...man sollte einmal klären, welches Jahr gemeint ist.
also ich gehe mal von den 2010er Zahlen aus. Die 99 Mio von 2G können ja nur iV mit 2010 gemeint sein. Hier gibt es keinen Hinweis, dass wesentlich höhere Umsätze als 90 Mio erreicht werden. Siehe die jüngsten Interview´s mit Grothold bzw. meine Postings weiter oben. Korrigiere mich bitte, wenn ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.
BiogasNord hingegen hatte bereits 2009 einen Umsatz von 37 Mio. Die Erwartungen liegen hier bei 55-60 Mio für 2010. Dazu gibt es einige Hinweise bzw. (offiziell) die Aussage aus dem GB 2009, dass man mehr als 30% gegenüber 2009 wachsen wird.
Der Vorstand von BKN hingegen, hat bei seinem letzten Interview angegeben, BKN würde in 2010 ein Nullwachstum haben. Damit würde man dann wieder diese 19 Mio von 2009 erreichen.
Mir wird aber schon einiges klar, denn wenn "Der Aktionär" diese Zahlen gebracht hat, wundert mich nichts mehr. Schließlich haben sie BKN auf ihrer Empfehlungsliste und über BiogasNord verlieren sie kein Wort, obwohl viele Kennzahlen und Indizien (Auslandsaufstellung bzw. Auftragsbestand) hier eine deutliche Sprache "pro" BiogasNord und "kontra" BKN" sprechen.
Eine Quellenangabe wäre in diesem Fall hilfreich gewesen. Kannst du den Ausschnitt aus dem "Aktionär" hier bringen?
. |