AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1163 von 2259
neuester Beitrag: 19.04.24 17:09
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56452
neuester Beitrag: 19.04.24 17:09 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 16059220
davon Heute: 11291
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1161 | 1162 |
| 1164 | 1165 | ... | 2259   

25.01.22 12:28
3

1478 Postings, 1085 Tage MmmmakUnverständnis

Lieber/Liebe Boerse,

diese Info ist aus dem betreffenden selbst Artikel herauskopiert (siehe Anhang). Wie du siehst gebe ich nichts preis, was nicht schon öffentlich ist und sogar in direktem Zusammenhang mit dem Artikel steht.

Die FAZ selbst scheint sogar sehr viel Wert darauf zu legen, dass ihre Autoren sehr prominent in Erscheinung treten.

Alles was du hier sonst andeutest ist mir ehrlich gesagt sehr fremd, klingt sehr verstörend und ist wahrlich sehr weit weg von meiner Realität.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
faz_2.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
faz_2.jpg

25.01.22 12:35
3

679 Postings, 1321 Tage willi_wuffEvergrande bittet internationale Gläubiger

Evergrande bittet internationale Gläubiger um mehr Zeit und warnt davor, dass rechtliche Schritte „zerstörerisch“ sein könnten


Hong Kong (CNN Business) Evergrande versucht immer noch, die wachsende Wut unter seinen Offshore-Gläubigern zu besänftigen, die damit gedroht haben, rechtliche Schritte wegen der Pläne des umkämpften chinesischen Entwicklers einzuleiten, das Unternehmen umzustrukturieren .

Das Unternehmen bittet nun internationale Anleihegläubiger, ihm „mehr Zeit“ zu geben, um an einem Restrukturierungsplan zu arbeiten, heißt es in einer Einreichung bei der Börse von Hongkong in dieser Woche.

Angesichts der Größe von Evergrande, der Anzahl seiner Stakeholder und der „Komplexität der Situation“ wird das Unternehmen „mehr Zeit brauchen, um die Anzahl der möglichen Lösungen vollständig zu prüfen, zu bewerten und umfassend zu bewerten, bevor es verantwortungsvoll weiter in substanzielle Verhandlungen eintreten kann Offshore-Gläubiger", heißt es in der Akte.


In einer separaten Erklärung am Montag forderte Evergrande seine Offshore-Gläubiger auf, „Geduld zu zeigen, indem sie davon absehen, aggressive rechtliche Schritte einzuleiten“. Solche Maßnahmen, fügte sie hinzu, könnten zu einem „zerstörerischen Ergebnis“ führen.

Diese Woche ist das zweite Mal, dass Evergrande versucht, die Bedenken ausländischer Gläubiger zu zerstreuen, die am vergangenen Donnerstag sagten, sie müssten „ernsthaft Vollstreckungsmaßnahmen in Betracht ziehen“, weil das Unternehmen es versäumt habe, sich wesentlich mit ihnen über die Reorganisation des Betriebs zu befassen.

Eine Gruppe von Anleihegläubigern – vertreten durch die Anwaltskanzlei Kirkland & Ellis und die Investmentbank Moelis & Co ( MC ) – sagte damals, dass das Verhalten des Unternehmens „die Ansichten von Offshore-Investoren trübt“, dass sie bei Investitionen in chinesische Unternehmen eine faire Behandlung erwarten. Sie fügten hinzu, dass sie "bereit seien, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um ihre gesetzlichen Rechte vehement zu verteidigen und ihre legitimen Interessen zu schützen".

Damals kündigte Evergrande an , mehr Finanz- und Rechtsberater einzustellen, um Forderungen von Gläubigern „nachzuverfolgen“.

........
https://www.cnn.com/2022/01/24/investing/...ction-intl-hnk/index.html  

25.01.22 12:39
1

54 Postings, 1017 Tage Boerse2021@Mmmmak

Hast Recht, die Infos der Autoren sind mir beim Lesen tatsächlich nicht aufgefallen.
(Nun ja, dass die Presse im Allgemeinen und auch Journalisten im Besondern in der Öffentlichkeit,
teilweise geduldet, angepöbelt werden, ist leider ziemliche Realität geworden)

Übrigens bin ich, gramatikalisch vollkommen daneben, der Boerse ;)  

25.01.22 12:42
3

154 Postings, 955 Tage pasewalk@faz "Artikel"

Das miese aber auch verräterische an dem FAZ "Artikel" ist, nachdem man ein paar vertrauensvolle einigermaßen wahre Aussagen tätigt und zum Beispiel das Wort "Short Squeeze" in den Mund nimmt und sogar erklärt, man dann einen Studenten der Wirtschaftswissenschaften und einen anderen Typ der sein Geld mit der Sache bereits gemacht zu haben scheint präsentiert bekommt, die dann erzählen dass die Sache ja nun vorbei sei und man froh ist nichts mehr mit damit zu tun zu haben. Spätestens da entlarven sich für mich die Schreiber dieses Textes als gekauft, denn ein redlicher Journalist müsste auf jeden Fall um dem Leser einem realistischeres Bild der Sache zu verschaffen auch die Meinung jener Apes zu lesen bekommen, die weiter fest an die Sache glauben, denn dies ist m.E. der weit überwiegenden der  Aktionäre und vor allem Apes. Ich habe spätestens seit meinen Erfahrungen mit den klassischen Medien in Sachen AMC das Vertrauen in diese endgültig verloren.  

25.01.22 12:59

1604 Postings, 1045 Tage schubbiaschwilliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

25.01.22 13:32
8

163 Postings, 1088 Tage ibizaloverFAZ Artikel

Es ist keinesfalls so, dass Journalisten schreiben und veröffentlichen können was sie wollen. Dieser Artikel ist ein klarer Fall für den deutschen Presserat, hier ist im Kodex ganz klar definiert welchen Ansprüchen ein journalistischer Artikel unterliegt.
Wenn hätten die Autoren alles als journalistischen Kommentar veröffentlichen müssen.

Unterstützt mich jemand bei einer Anzeige der betroffenen Autoren beim Presserat? (Inhaltlich, da ich selbst nicht der größte Börsen Experte bin)  

25.01.22 13:45

163 Postings, 1088 Tage ibizaloverLink zum Pressekodex, ganz vergessen

Der Pressekodex setzt ethische journalistische Standards bei Opferschutz, Täterschutz, Sorgfaltspflicht, Diskriminierungen, Nationalitätennennung von Tätern, Schleichwerbung und Sensationsberichterstattung.
 

25.01.22 13:51

154 Postings, 955 Tage pasewalkso mies

wie ich unsere Gegner einschätze planen sie bereits damit, dass wir eine ziemliche Wut auf diese Journalisten haben und haben noch so manch Fieses auf Lager. Könnte mir vorstellen, dass die Co-Autorin des FAZ Artikels in den nächsten Tagen sehr viele Hass-Mails von sog. "Apes" bekommt und das ganze dann noch dazu genutzt wird, uns als misogynen, frauenfeindlichen und männlichen Mop darzustellen. Glaubt mir, die sind so mies. Die kaufen sich einfach solche Mails und schieben es uns in die Schuhe.

Ich weiß nicht, ob man den "Journalisten" beweisen kann, dass ihr "Artikel" nur zur emotionalen Manipulation der Leser nutzen soll, da die dargestellten "Fakten" ja nicht erfunden oder eindeutig falsch waren, sondern nur durch geschickte Setzung eine gewünschte, negatve emotionale Reaktion insbesondere bei Sachunkundigen Lesern hervorrufen soll.  

25.01.22 13:58

6660 Postings, 2473 Tage Bullish_HopeMmmmak#/all / FAZ

In jedem negativen ( hier => Artikel der FAZ) liegt denke ich auch etwas Positives bzw kann eine Chance sein.
Zumindest -könnte- die MEME-Bewegung  / -AMC weiter im Bekanntheitsgrad steigen.
Der FAZ Artikel ist klar einseitig ausgerichtet-keine Frage.
Nun hat die FAZ -zumindest sollte man davon ausgehen- ein Leserpublikum mit etwas "Weitsicht".
Sprich das fragwürdige, einseitig manipulative Texte auch hinterfragt.

Hier liegt auch eine Chance , neue interessierte AMC - Börsianer zu gewinnen, die eigenständige Recherchen zu dem Thema angehen.
Ein Leserbrief an die FAZ wäre auch ein angemessene Reaktion, unterzeichnet von XXXXX "Apes"  

25.01.22 14:27

24 Postings, 1155 Tage DomebMögliche Theorie

Moin zusammen, wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Was haltet ihr von der Theorie?

Die SEC scheinen die HF ja im Griff zu haben, ist zumindest anzunehmen. Nach dem gestrigen Tweet, dass sie den Handel jederzeit unterbrechen können, wollen sie Panik verbreiten.

Da der Kurs nun gut gen Süden ging, ist ein nachkaufen sehr interessant. Und genau hier kommt die Theorie.

Je mehr Aktien man besitzt, umso schneller kommt man bei steigendem Kurs in, vielleicht für einige, unvorstellbare Summen im Depot.
Klar, bei einem Wert von angenommen 100k kribbelt es schneller in den Fingern als ein Wert von 50k. (Doppelte Anzahl shares bei gleichem Kurs)

Nun könnte man günstig nachkaufen und seine Anzahl der Shares deutlich und leichter erhöhen, als noch bei Kursen um die 30€.

Wenn dann nun die 100k Depotwert oder sogar noch höher Realität werden, können einige schwach werden und verkaufen. Somit kommen die HF wieder „günstiger“ an die Aktien und entgehen so vielleicht ihrem KO.


 

25.01.22 14:33

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFmuss

nicht sein. Schon vor einem Jahr wurde gut aufgetankt und viele wollen sehr hoch halten und könnten mit noch höherer Stückzahl bis sehr hoch halten und dann ist das Problem noch größer?  

25.01.22 14:40
1

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzAMC

ist meine Depot-Leiche, ABER:

Es ist eine schöne Leiche.

:)  

25.01.22 14:42
3

6660 Postings, 2473 Tage Bullish_HopeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

25.01.22 14:42

202 Postings, 1042 Tage Carrera2Toobi


danke für den Link.

AMC investiert, das ist gut ;)
 

25.01.22 14:50
4

866 Postings, 1312 Tage ShortyFXLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

25.01.22 14:50
1

6660 Postings, 2473 Tage Bullish_Hope#29203

Der Link; nun ja Sharedeals ist in etwas so eine "seriöse", wenig aussagekräftige Quelle wie der Aktionär, Pollinger und Co.  

25.01.22 14:51
1

398 Postings, 1092 Tage SqueezeLadySEC Chicago Twitter Post 24.01.2022

Kommt sehr unterschiedlich bei den Usern der Plattformen an.

Generell stellt man sich die Frage, warum dies ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt getwittert wird.

Ein Teil der User glaubt, daß man die Privatanleger warnen möchte.
Nach dem Motto:
Im Falle eines MOASS könnten sie den Handel für längere Zeit aussetzen und sollte das Ding zu hoch laufen, könnte man eingreifen und es beenden.

Hmmh?

 
Angehängte Grafik:
sec_chicago_twitter_1.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
sec_chicago_twitter_1.jpg

25.01.22 14:56

24 Postings, 1155 Tage DomebSquezzeLady

Ja, irgendwas ist da im Busch… die nächsten Tage werden spannend  

25.01.22 15:00
6

6660 Postings, 2473 Tage Bullish_Hopeshorty#29208

Hättest du dir die Mühe gemacht den Link von FrankNez anzuklicken würdet du sehen das die Überschrift die ich eingestellt habe aus diesem Artikel stammt.
Also-ich manipuliere hier gar nichts um das klipp und klar zu sagen-also unterlasse solche Unterstellungen.
Die einzigen die massivst manipulieren sind die Hedgefonds-mit "freundlicher " Unterstützung der SEC  

25.01.22 15:00
2

419 Postings, 1236 Tage qwertyyyTrading Halt

Klingt ja mal wieder grandios von der SEC. Was für ein Dreckshaufen!!!! Gamestop 2.0, nur diesmal von Seiten der Regierung.
Ich seh es schon kommen, dass man an der NYSE wieder nix ver- bzw. gekauft kriegt, wenn es losgeht.  

25.01.22 15:01

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzIch kaufe

auf jeden Fall nochmal zu, wenn wir im Dollar-Kurs satt einstellig sind.  

25.01.22 15:02
1

92 Postings, 1192 Tage Phili87@Dome - SEC Tweet

Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht über den Tweet, parallel hat das Youtube Video von Lou noch einen weiteren faden Beigeschmack hinterlassen...
(https://www . youtube . com/watch?v=oGIX_YCDDrU&t)

Ich denke, wenn wir einen Aktienwert erreichen, lass uns erstmal nur vom 4-stelligen Wert sprechen ab 2000+$ / Aktie, dann liegen wir in den Trillionen $....
Die haben sich so dermaßen das Grab geschaufelt, das die das nur noch über drastische Maßnahmen stoppen können, Wir haben gesehen wie jeden Tag Tausende bis zu Millionen von Aktien entliehen wurden, jeden Tag seit Januar letzten Jahres. Es wurde durchgehend gekauft, wenn der OBV-Indikator rechtbehält, dann hat in dieser Zeit niemand bzw. kaum jemand verkauft, bei diesem Kurssturz bin ich mir sicher, dass alle Papierhände weg sind.
Wie wollen die das jemals covern? Überlegt Euch mal, wenn die Masse nicht verkaufen sollte unter 100.000$ / die Aktie... viele sprechen sogar von Millionen pro Aktie, ich hole jetzt nur ordentlich aus aber bei Reddit sind diese Preise Gang & Gebe... Wie wollen die das jemals bezahlen?? Es wird dazukommen, dass die Gesetzte getroffen werden oder einfach Radikal einen Cut machen (wer weiß wie) oder es unendlich hinauszögern, was soll denen anderes überbleiben? Die haben so dermaßen verkackt, dass es nur die Wahl gibt zwischen Pest (Rückzahlen, keine Ahnung wie) oder Cholera (den Ruf des amerikanischen Finanzsystems komplett zerstören).
Ich weiß das klingt jetzt sehr extrem und ich möchte hier keinen von seinem Preisvorstellungen schwächen oder sonst was, aber wer soll das Zahlen und vor allem, wie? Ich stelle mir ein Szenario vor, das "nur" die Offiziellen Shorts gecovert werden, der Rest wird über Jahre dann gecovert werden müssen, siehe Tesla. Mir ist bewusst das nicht jeder 100k$ erreicht geschweige denn 1Mio$ pro Aktie, wenn man wirklich die härtesten Diamanten Eier hat… Selbst im niedrigen 4-stelligen Bereich sind das Summen, die völlig astronomisch hoch sind. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass hier jeder Mind. 4-stellig / Aktie im Kopf hat.

Ich hoffe Ihr habt hierzu Antworten… Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktie delistet wird, das wäre wirklich eine absolute Katastrophe, aber nach außen hin wirken die Apes wie ein Kult und das durch die Medien die FUD ohne ende verbreiten, parallel der Kurs abstürzt... Die werden sich schon etwas widerwärtig, abgrundtief abartiges einfallen lassen... das ist meine Sorge.
 
Angehängte Grafik:
ape.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
ape.jpg

25.01.22 15:11

24 Postings, 1155 Tage Domeb@Phil

Die Summen i.H.v. 100k€ war auf das gesamte Depot, nicht pro Share bezogen.

Das ist meine Theorie dahinter, dass sie günstig nachkaufen lassen um dann, wenn man z.B. 1000 Share hat, bei 100€/Share schon ein 6stelliges Depot hat und viele schwach werden können.

Es gibt glaube ich genügend, die bei solchen Summen verkaufen werden und genau das kommt ihnen zugute (leider).

So haben die „Apes“ einen ordentlichen Gewinn eingefahren, die HF kommen mit 2 maximalst blauen Augen davon und das ganze System droht nicht zu kippen.  

Seite: 1 | ... | 1161 | 1162 |
| 1164 | 1165 | ... | 2259   
   Antwort einfügen - nach oben