zähle mich zu den carp huntern die nach dem prinzip catch and release ihre freunde wieder schwimmen lassen, und konnte in diesen tagen immerhin 2 butler auf die schuppen legen ( 16,3 und 14,0 kg). für mich ist nicht der erfolg des fangen müssens entscheidend, sondern vielmehr die natur mit ihren herrlichen sonnauf- und untergängen. die tage waren herrlich und lediglich mit dem kühlen unseres gerstensaftes hatte ich so meine probleme. in 5 meter wassertiefe herrschten jedoch trinkbare verhältnisse....... dass unsere boi noch ein dicker fisch werden könnte bezweifle ich nicht, kommt immer auf die sicht des einstieges an. meine 19,2 cent sind sicherlich erreichbar, 50 cent halte ich auch noch für möglich und spätestens bei einem evtl. resplit wird sich zeigen wohin die reise geht. vielleicht haben wir die bodenbildung ja tatsächlich schon gesehen, denn vom jahrestief (6,6 cent) bis zum heutigen sk in frankfurt (8,3 cent) ist`s immerhin ne steigerung um stolze 25,8%. zuletzt war es doch so, dass wir ca. 4 wochen lang auf der stelle getreten sind und bei fallenden indizes verharrten, ebenso bei steigenden. heute hatten wir erstmals den zustand, dass sich die indizes stark erholten, vor allem die finanzwerte, und wir überproportional stiegen. lediglich das volumen lässt noch zu wünschen übrig und ich denke, dass wenn der punk hier abgeht in london über 100 mio. stücke und in franfurt mindestens 10 mio. stücke gehandelt werden. das tageshoch von 8,9 cent war wohl ne fehlbuchung eines unglücklichen, denn hohe volumina konnten im tageschart nicht erkannt werden. nur wer gegen den strom geschwommen ist weiss es zu schätzen in seichtere gewässer zu kommen..... gruss weltumradler |