Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 238 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 550285
davon Heute: 169
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 244   

17.01.11 21:35

59 Postings, 4957 Tage emmmIch hoffe und denke das man

in der Zukunft (1-2 Jahre) den Kurs der Aktie stabiler hinbekommt und zwar wenn die fundamentalen Daten stimmen. Wirtschaftlicher Erfolg eben, der das Vertrauen der Anleger rechtfertigt. Davon bin ich eben in der Gesamtsituation überzeugt. Sollte es hier wirklich eine Revolution im Fussballgeschäft geben, gerade durch Borussia Dortmund (neben dem FC Bayern München wohl eine der weniger Mannschaften die das Potential und den Willen haben positiv zu wirtschaften)? Voraussetzungen sind geschaffen.

Fussballaktien werden ja immer als Liebhaberaktien verpöhnt. Hier könnte es zu einer Wende kommen. Ein börsennotierter Verein der ein + erwirtschaftet? Das wäre ja mal was neues lieber FC Barcelona, Real Madrid, Alte Dame Juve und wie sie net alle heißen.

Man soll nicht mit Steinen im Glashaus werfen, unsere Vergangenheit zeigt wie schnell man sich wirtschaftlich ruiniert hat. Aber ich denke der Glaube, die Fantasie für solch einen Erfolg ist geschaffen. Also die Voraussetzungen. ich denke man kann Watzke und Co vertauen. Ich habe jedenfalls den Glauben dran. An Phantasie wirds für die Zukunft nicht fehlen.

Ich fand auch die Aussage eines Vorredners sehr gut, indem geschrieben wurde, dass bei dem damaligen Ausgabekurs hauptsächlich Firmen investiert haben, die sich daraus einen Mehrgewinn versprochen hatten. Man hat das doch nicht aus Spass an der Freude getan. Deutsche Bank war damals glaube Konsortialführer. Als das Unglück dann seinen Lauf nahm, das Vertrauen komplett verspielt wurde mit überteuerten Käufen, Gehältern, Starspielern. Jetzt ist aber eine Mannschaft da die Geschichte schreiben kann. :-)

Träumen darf ja erlaubt sein. Es wird spannend bleiben, aber der Kurs zu 3 EUR ist auf lange Sicht, bei sportlichem und wirtschaftlichen Erfolg, ein Witz ;-)

Naja, kommt Zeit kommt Rat...

Noch ne Frage am Rande:

Wie habt ihr das mit der Übernahme gemeint? Blauwal? Ich denke die 50 +1 Regel verhindert sowas und dann sind wir ja auch keine AG und somit hätten potentielle Käufer doch kaum Interesse den BVB zu übernehmen, da sie kein wirkliches Mitspracherecht erlangen. Oder hab ich hier nen Trugschluss? Klärt mich mal bitte auf ;-)

 

18.01.11 12:08

1593 Postings, 5340 Tage Kurvenkratzer45auf lange sicht

glaube ich weniger. siehe die selbst genannten beispiele und schau dir dazu mal die wertentwicklung der aktien über die jahre an.ich glaube zu zeiten wo man aktien als lokuspapier hatte ( vor ca. zehn jahren) da hat man sich beim bvb wohl gedacht. wenn man mit scheiße geld verdienen kann, warum nicht auch wir. das war dann der anfang vom Ende. heute sieht die welt anders aus.  Oder doch nicht? na auf jeden fall, so will ich mal sagen, ist die bvb aktie ein zock wert. wenn die laune und leistung so bleibt, wird sie ab jetzt pro sieg 50 cent einfahren. ist doch was. so seh ich persönlich die lage.  

20.01.11 15:00

120 Postings, 6173 Tage isai20000Auf lange Sicht gibts beim Fussball nicht.

Hier geht es vom Spiel zu Spiel und nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
So ist das!  

20.01.11 18:44
1

1593 Postings, 5340 Tage Kurvenkratzer45her mit der asche

die chancen stehen gut.

Hier also noch ein paar Daten/Statistiken:

Sieg BVB | Unentschieden | Sieg VfB

    28                 19                18

Die letzten 7 Partien:

29.08.2010: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:3 (0:3)
31.01.2010: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 4:1 (1:0)
22.08.2009: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 1:1 (1:0)
07.03.2009: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:1 (1:0)
27.09.2008: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 3:0 (2:0)
06.05.2008: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 3:2 (1:0)
01.12.2007: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:2 (1:1)  

20.01.11 19:02

242 Postings, 4897 Tage John SputnikFalsch kurvenkratzer

Hier im Kicker ist die richtige Statistik:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...fb-stuttgart-11.html

28 Siege BVB - 19 Unentschieden - 38 Stuttgart-Siege

 

 

20.01.11 19:34
1

2372 Postings, 6567 Tage hello_again@Kurvenkratzer

Statistik ist eine feine Sache, stimmt schon.

Aber, warum guckst du dir die Ergebnisse der letzten 7 Partien oder der letzten 50 Jahre an?

Ich finde, dass ein Blick auf die aktuelle Tabelle 1000 mal mehr Sinn ergibt...

Wie isai schon gesagt hat, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Karten werden neu gemischt, letztendlich steht es nicht schlecht und wir gucken was dabei raus kommt  

21.01.11 12:16
1

1593 Postings, 5340 Tage Kurvenkratzer45ihr habt ja beide recht

- bei der statistik habe ich wohl beim vfb falsch gelesen. Asche auf mein haupt.
- statistiken sagen nichts und doch was aus, das man aus allem etwas lesen kann. je nachdem wie man es sieht. sind im grunde nur diskusionsanreger für den stammtisch. man kann diese in keinster weise auf das hier und jetzt beziehen. Könnte aber bei manchem Spieler etwas bewirken. psychologisch betrachtet. sicher man kann ne menge lesen recherschieren, träumen. Auf dem platz sieht dann alles ganz anders aus. von spiel zu spiel halt. ich sehe den bvb am samstag auf der siegerstraße. psychologisch betrachtet haben sie einen klaren vorteil. sie müssen gar nicht gewinnen. wenn doch .um so besser. man spielt aber aus erfahrung leichter auf, wenn man keinen schakal im nacken hat. auf der anderen seite könnte der vfb natürlich dem bvb einen auswischen wollen und legt sich deshalb besonders ins zeug. da haben wir es wieder. wie man es halt sieht. Ich bin auf jeden fall bester laune denn schalke wird heute gegen valencia auf die pauke hauen. bundesliga sehe ich die knappen am ende im mittelfeld.  

21.01.11 12:26

94 Postings, 4959 Tage fenercan68Statistik ????

Statistiken sind wie Miniröcke

Sie zeigen viel aber nicht das wichtigste

Ich bin Stuttgarter und sehe keine Chance für den VFB in Dortmund

 

21.01.11 12:43

378 Postings, 4871 Tage Cartman69@fenercan68

genau solche Haltung habe ich zu Statistiken auch... ;-)  

22.01.11 21:58
1

1593 Postings, 5340 Tage Kurvenkratzer45nach dem spiel

ist vor dem spiel. mein gott. wie kann man nur so viele chancen vergeben. Glück gehabt das der gegner nicht mehr daraus gemacht hat. aber egal. punkt ist punkt. die konkurenz haben wir auf distanz da deren eigene leistung zu wünschen übrig lies. danke. das ziel kommt langsam näher. ich glaube ich schmeiß noch ne schüppe nach. hätt ich echt nicht gedacht das sich der bvb da oben wohl doch hält.  

22.01.11 22:12
1

5115 Postings, 6680 Tage ackergenau

noch 10 punkte und der bvb gelangt bereits erneut in den bereich der EL-Ränge!

die liga ist weiter hart umkämpft und das remis hat auch sein gutes.
dieses wachrütteln wird sich gegen wolfsburg zeigen.  

22.01.11 22:22
2

1593 Postings, 5340 Tage Kurvenkratzer45ein fan

und Investor.
Beim Börsengang 1999 stieg Geske mit gut 50.000 Euro ein, ein Kleckerbetrag, gemessen am Emissionsvolumen von 148,5 Mio. Euro. Von da an aber kaufte er immer weiter, "sobald ich liquide war, habe ich das Geld in Borussia gesteckt".

Ende 2003 kam er erstmals über fünf Prozent. Und Mitte 2009 - als das einst 11 Euro teure Papier unter 1 Euro gerutscht war - fing er wie wild an zu kaufen und hangelte sich in zwölf Monaten mit 27 Einzeltransaktionen über die Zehn-Prozent-Marke. Die größte Order: 189.957 Euro. Die kleinste: 535 Euro.

Geske gilt jetzt als Ankerinvestor, er kommuniziert mit der Finanzaufsicht BaFin, sitzt im Aufsichtsrat, und in den Fanforen wird diskutiert, was er mit der Borussia vorhat.

Aber augenscheinlich hat er gar nichts vor. Er ist samt Frau und Sohn bei jedem Heim- und Auswärtsspiel, guckt sich auch gern mal das Training an und freut sich auf die Aufsichtsratssitzungen. "Für mich ist nach der AR-Sitzung vor der AR-Sitzung", sagt er. Will er seine Aktien zu Geld machen? "Niemals." Will er ins Tagesgeschäft eingreifen? "Um Gottes willen." Will er eine Dividende? "Wichtiger ist erst einmal, das Geld in die Mannschaft zu stecken."

Der BVB ist zurzeit Tabellenerster und Bernd Geske ein glücklicher Mann.  

22.01.11 23:04
1

3264 Postings, 5683 Tage BiggemannKurvenkratzer45:Einfach ein Vorbild.

Wenn alle BVB-Aktionäre diesem Mann nacheifern würden,und nicht jeden Tag auf 0,10 oder o,20 Cent sehen würden die die Aktie steigt oder fällt,gäbe man den Daytradern wenig Möglichkeiten den Kurs groß zu beeinflussen.
Die Aktie wird es euch danken.
Der klare Sachverstand sagt mir zumindest das wir auf jeden Fall zu den Gewinnern gehören.
LG  

23.01.11 01:34

22 Postings, 5543 Tage JuePueUnentschieden ok..

....da kann der BVB mit leben,...und ich kann nächste Woche evtl. noch günstig nachkaufen.Die miese Torausbeute,beim gestrigen Spiel, wird sich wieder verbessern,..außer bei Kuba!
Gegen Wolfsburg wird es einen klaren Sieg für die Borussen geben.
-----------
An Gottes Segen ist alles gelegen

23.01.11 13:17

1593 Postings, 5340 Tage Kurvenkratzer45gottes segen ?

brauchen wir zu jeder zeit unsres kümmerlichen daseins als lemmige. aber so steht es bei mir geschrieben. "Hilf dir selbst, dann hilft dir gott" . werde wohl noch ins studio gehen und laufen laufen laufen und denken denken denken und hoffen hoffen hoffen.
noch nen schönen sonntag.Das wetter is ja grauenhaft.  

23.01.11 13:25

1320 Postings, 6097 Tage mmm.aaaspiel gestern

...auf jeden fall....................kopie von paris und sevilla spiel -

70% dominant- aber keine tore -

und ich sage es zum wiederholten male seit einem jahr- lewandowski ist ein fehleinkauf !!!..er hätte gestern das ding wieder einmal !!....alleine entscheiden können !!!.....er schiesst nur n tor, wenn er eine auf die brine bekommt, oder das ding schon mit 2-3 toren entschieden ist !!...kuba ebenso- spielt inzwischen wie in unterer liga !!!......rennt wie bekloppt nach vorn e und ballert dann das ding ins niemansland -
gott lob, spielen wir auswärts gerade besser-  

23.01.11 13:32
1

227 Postings, 4859 Tage XomasNächste Woche gibts nen herben Dämpfer

Meiner Meinung nach wird München nächste Woche Hoffenheim wegklatschen und Dortmund in Wolfsburg verlieren.

Tut mir leid aber so klar wie die Liga ausschaut ist Sie nicht.Die Bayern werden kommen genauso wie Leverkusen die werden auch dran bleiben und Dortmund bekommt ne Schwächephase das ist sicher.

Siehe letzte Saison was Dortmund da in der 2ten Hälfte der Rückrunde zu stande gebracht hat.Das wissen auch die Spieler von Dortmund und das Nervenflattern wird anfangen das es diese Saison genauso sein wird.

Sollte die Meisterschaft in Gefahr geraten(es reicht wenn Bayern nur noch 6 Punkte hinter Dortmund wäre) wird der Kurs aber sowas von absacken(schätze mal 1,50 - 2,00 Euro) da wird hier einigen schwindelig.

Also das Risiko sehe ich hier wesentlich höher als das Potential.  

23.01.11 13:33

5115 Postings, 6680 Tage ackererfreulich allerdings die entwicklung von

großkreutz, er hat sich technisch stark verbessert.

lewandowski hat mit seinem tor gegen freiburg deutlich zum sieg beigetragen.

kuba ist schwach zur zeit das stimmt, wo bleibt kehl? er hatte bis zu seiner verletzung einen sehr guten eindruck hinterlassen auch zidan sollte mal wieder zum zuge kommen!  

23.01.11 13:36
1

5115 Postings, 6680 Tage acker@xomas

dann setze einfach viel kohle auf bayern als meister! ;-)  

23.01.11 13:38

5115 Postings, 6680 Tage acker@xomas achso, hatte ich ganz vergessen,

vor dem setzten erst ochmal den spielplan studieren. ;-)  

23.01.11 13:39

5115 Postings, 6680 Tage acker#5945

fehlerteufel t weg und n dazu. ;-)  

23.01.11 13:40

227 Postings, 4859 Tage Xomas@acker

nein ich wette nicht aber was ich damit sagen wollte ist:

Ich würde wenn ich einsteigen wollte(was ich nicht möchte in solchen Sportaktien) würde ich warten bis die Bayern ran gekommen sind denn dann steht der Kurs um einiges niedriger als jetzt.

Sollte Dortmund nämlich nicht Meister werden wirds mit dem Kurs stark runter gehen.

Also die Euphorie sollte und wird gebremst werden da die Liga nochmal spannend wird wetten.  

23.01.11 13:44

5115 Postings, 6680 Tage ackermit diesem wunsch stehst du ja nicht alleine

;-)

aber wunschkonzert gibts im radio!  

23.01.11 13:48
2

920 Postings, 6051 Tage TorBakeine Rede von der "Meisterschaft"

Ich habe gestern im Radio einen schönen Spruch eines Dortmunders gehört:

"Ich rede nicht von der Meisterschaft, aber ich glaube das wir als Tabellenführer in die Sommerpause gehen"  

23.01.11 13:54

227 Postings, 4859 Tage Xomas@acker

Dein Problem ist das Du anscheinend ein DortmundFan bist was für so ein Invest sicherlich sehr schlecht ist da Du einfach die rosa Brille immer auf hast.

Du wirst erleben wie das Wunschkonzert Dich und deine Ziele mit Dortmund treffen wird und dann fliegt deine rosa Brille aber sowas von deiner Nase das glaubst Du jetzt noch nicht.

Nächstes WE wirst Du schon ein bischen davon erleben.  

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben