Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 27.02.25 09:16
eröffnet am: 30.10.08 13:35 von: Andriana Anzahl Beiträge: 24114
neuester Beitrag: 27.02.25 09:16 von: Nutria Leser gesamt: 8367540
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6327 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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24088 Postings ausgeblendet.

21.02.25 09:57

5255 Postings, 598 Tage St2023Dividende

sollten es 28% werden ist es erst mal okay, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet aber es kommt ab und wann anders als man denkt.  

21.02.25 10:00

5255 Postings, 598 Tage St2023Dividenden der letzten Jahre


      Name§Rendite in % Dividende Währung Jahr
Volkswagen (VW) AG Vz. 11,28 10,99 EUR 2028e
Volkswagen (VW) AG Vz. 10,33 10,06 EUR 2027e
Volkswagen (VW) AG Vz. 8,48 8,26 EUR 2026e
Volkswagen (VW) AG Vz. 7,60 7,40 EUR 2025e
Volkswagen (VW) AG Vz. 6,64 6,47 EUR 2024e
Volkswagen (VW) AG Vz. 8,10 9,06 EUR 2023
Volkswagen (VW) AG Vz. 7,52 8,76 EUR 2022
Volkswagen (VW) AG Vz. 4,26 7,56 EUR 2021
Volkswagen (VW) AG Vz. 3,19 4,86 EUR 2020
Volkswagen (VW) AG Vz. 2,76 4,86 EUR 2019
Volkswagen (VW) AG Vz. 3,50 4,86 EUR 2018
Volkswagen (VW) AG Vz. 2,38 3,96 EUR 2017
Volkswagen (VW) AG Vz. 1,54 2,06 EUR 2016
Volkswagen (VW) AG Vz. 0,13 0,17 EUR 2015
Volkswagen (VW) AG Vz. 2,63 4,86 EUR 2014
Volkswagen (VW) AG Vz. 1,99 4,06 EUR 2013
Volkswagen (VW) AG Vz. 2,07 3,56 EUR 2012
Volkswagen (VW) AG Vz. 2,64 3,06 EUR 2011
Volkswagen (VW) AG Vz. 1,86 2,26 EUR 2010
Volkswagen (VW) AG Vz. 2,54 1,66 EUR 2009
Volkswagen (VW) AG Vz. * 5,23 * 1,99 EUR 2008
Volkswagen (VW) AG Vz. * 1,86 * 1,86 EUR 2007
Volkswagen (VW) AG Vz. * 2,32 * 1,31 EUR 2006
Volkswagen (VW) AG Vz. * 3,72 * 1,21 EUR 2005
Volkswagen (VW) AG Vz. * 4,55 * 1,11 EUR 2004
Volkswagen (VW) AG Vz. * 3,86 * 1,11 EUR 2003
Volkswagen (VW) AG Vz. * 5,44 * 1,36 EUR 2002
Volkswagen (VW) AG Vz. * 3,90 * 1,36 EUR 2001
Volkswagen (VW) AG Vz. * 3,97 * 1,26 EUR 2000
Volkswagen (VW) AG Vz. * 2,66 * 0,83 EUR 1999
 

21.02.25 10:12

3491 Postings, 3041 Tage Top-Aktien5,9 % Rendite / Schätzung

-
15,12 €     VW     Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

VW -  Ausblick für 2024

In Bezug auf das Operative Ergebnis geht das Unternehmen davon aus, rund 18 Milliarden Euro zu erreichen

https://www.volkswagen-group.com/de/...-fuer-restrukturierungen-18768

12,9 Mrd. Euro      Operative Ergebnis    1-3 Quartal 2024  
 5,1 Mrd. Euro      Operative Ergebnis     4 Quartal 2024     (  Ausblick )
--------------------------------------------------
18,0 Mrd. Euro      Operative Ergebnis    Jahr 2024    (  Ausblick )

Beim Ausblick geht VW davon aus 5,1 Mrd. Euro Operatives Ergebnis im 4 Quartal 2024 zu erreichen.


15,12€ / 12,9 Operative Ergebnis *  5,1 Mrd. Euro Operative Ergebnis  =  6 €  

15,12€ + 6 €  =  21,12 €

21,12 € / 100 * 28  =  5,91 €

 

21.02.25 10:42

3491 Postings, 3041 Tage Top-AktienWas ist im Aktienkurs eingepreist ?

-
Wenn am 11. März 2025 über die Medien ein Gewinnrückgang von ungefähr 33% veröffentlicht wird, steigt der Aktienkurs oder fällt der Aktienkurs ?

 

21.02.25 11:07
2

5255 Postings, 598 Tage St2023Top-Aktien

Es liegt bei VW Gruppe etwas anders als bei MBG VW Gruppe hat Rückstellungen gemacht das bedeutet das der Gewinn da war. Der Umsatz ist nicht zurück gegangen. VW AG ist  mit Abfindungen und sofortige Freistellung der Älteren in Vorkasse gegangen. Dafür gab es Rückstellungen. Das Audi Werk in Brüssel dafür gab es auch Rückstellungen. VW Gruppe steht sehr sehr gut da.  

21.02.25 11:09
2

887 Postings, 1254 Tage PhoenixKAVllt.

Ich hatte im Worst-Case mit einer Halbierung der Divi gerechnet. Dass nun weiter 1/3 ausgeschüttet werden, halte ich für richtig. Man muss doch sagen 72% des Gewinns behält das Unternehmen um zu investieren, den Umbau zu betreiben etc. Warum sollen die geschundenen Aktionäre leer ausgehen, wenn sich die AN bei VW die Taschen vollstopfen. Zur Frage was eingepreist ist und was nicht. Wenn keine völlige Überraschung passiert ist Gewinn (22€) + Divi 6,2€ eingepreist. Den Kurs bewegen dürfte da nur der Ausblick und andere Neuigkeiten..  

21.02.25 11:16

115 Postings, 438 Tage cenofiAbschreibungen

Hat Porsche nicht sehr hohe Abschreibungen bezüglich seiner VW-Beteiligung gemacht? Wäre es da nicht anzunehmen, dass, auch wegen der Selbstdarstellung, wie schlecht es VW geht, diese selber auch hohe Abschreibungen vornehmen und der Gewinn noch niedriger ausfällt? .... Hast du da eine Meinung zu, ST2023?  

21.02.25 11:36
1

5255 Postings, 598 Tage St2023Porsche da bin ich nicht

so drin das ist mir Persönlich auch sehr undurchsichtig die schieben auch das Geld von a nach b. Ich habe nur mal mitbekommen das sie auf die VW Gruppe Dividende angewiesen sind um ihre schulden zu bezahlen von der Übernahme.  

21.02.25 11:53
3

887 Postings, 1254 Tage PhoenixKAVW

Porsche hatte die Buchwerte ihrer Beteiligung neu adjustiert. Haben sich also den Marktwert ihrer VW-Aktien angeguckt. Wenn man bedenkt wie dramatisch die Stämme abgerauscht sind (-36% 1J. & -60% auf 3J.) dann kein Wunder, dass man da korrigieren muss. Die Porsches wollen aber, dass weiter die Knete rüberfließt, um ihrerseits die Schulden zu tilgen. Bei gleichem Umsatz 30% weniger Gewinn dürfte als Rückstellung ja wohl auch mal reichen!  

21.02.25 13:54
2

1245 Postings, 1352 Tage BailoutWas liest du auch so ein Drecksblatt...

Bei VW arbeiten auch MA im Büro die haben mind. einen Doktortitel und jonglieren täglich mehrere Millionen. Das wird nicht die Schreibkraft sein, die mit dem Hintern wackelt und den Kopierer füttert.  

21.02.25 20:52

2852 Postings, 545 Tage cvr infoCATL ist ein Top-Partner

die sind nicht ohne Grund Marktführer. Da darf man noch Großes erwarten :-)  

24.02.25 17:06

1245 Postings, 1352 Tage BailoutGroßes darf man in Deutschland nicht mehr erwarten

Das ist doch glasklar, dass diese Entwicklung im VW Entwicklungszentrum in China stattfindet. Und wenn man mal schaut wieviele Entwicklungsingieneure von Audi gerade zurück nach Ingolstadt kommen weil sie gar nicht die volle Vertragszeit in China bleiben "müssen", dann möchte ich auch behaupten daß das keine Deutschen sind die dann dort entwickeln. Und so verblödet der Standort Deutschland nun einmal.  

25.02.25 12:56
2

6344 Postings, 1721 Tage Micha01Vw group Januar europa

5,3 Prozent im Plus. 268k vs 254k
Porschebund Audi aber schwach mit hohen Rückgängen.

Europäischer Markt in Summe Minus 2.1 Prozent also VW Gruppe gegen den Trend.

Tesla Minus 50 Prozent.

Quelle ACEA  

25.02.25 13:59

5255 Postings, 598 Tage St2023Micha01

hatte ich letztes Jahr im Oktober aber schon geschrieben das die Verkäufe in den Januar geschoben wurden.  

25.02.25 17:43

6344 Postings, 1721 Tage Micha01BYD Europa

Habe mir ein paar Tests auf YT von björn Nyland angesehen. Ich mag ihn da er recht fair testet.

Sealion und Tang sehe ich als nicht Wettbewerbsfähig in Europa an. Software, laden, Reichweite, Gewicht, diverse Mängel. Sehe nicht wie BYD so gefährlich werden kann.

Maximal über den Preis, aber so sind sie bisher viel zu teuer.  

25.02.25 18:00

5255 Postings, 598 Tage St2023VW neue Strategie

Gebrauchtwagenleasing ist absolut im Kommen VW nimmt die Leasingrückläufer und vermarktet sie bis zu 3 mal auf 8 Jahre  VW bedient jeden Markt und will Kunden binden die sich nicht ein Neuwagen leisten können. Jeder soll die Möglichkeit haben einen VW zu fahren, tolle Idee bin begeistert das VW immer weiter geht.  

25.02.25 22:32
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191 Postings, 593 Tage PadLandChina nichts neues im Jahr 2025

https://www.linkedin.com/posts/...l-activity-7296141893497683969-sHg-

Da  dort nichts neues an Produkten im Jahr 2025 kommt muss das nun in einrm Schwachen Markt nachhelfen:
https://www.yicaiglobal.com/news/...-price-wars-with-id-ev-price-cuts

Das muss sich VW jetzt mal leisten können um überhaupt dort präsent zu sein.

X Peng scheint der richtige Partner dort zu sein.
Einer der wenigen Hersteller, welcher dort wächst.
Warum hat man letzten Jahr nicht günstiger dort die Anteile erhöht?  

25.02.25 22:48
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6551 Postings, 6007 Tage clever_handelnxpeng

läuft für VW in China. gut so der Deal  

26.02.25 20:16

16563 Postings, 6457 Tage Romeo237Zölle kommen

26.02.25 20:31

3082 Postings, 1759 Tage koeln2999@Romeo

Das entscheidet Trump alleine. Mal sehen - das kann jeden Tag anders sein. Wenn er heute sagt - 50%, dann können es morgen Null sein. Deal!  

26.02.25 20:34

6551 Postings, 6007 Tage clever_handelnVW profitiert

xpeng und rivian  

27.02.25 09:08

2323 Postings, 1591 Tage NutriaLasst den Ami-Schrott doch rein

Deutsche Autozölle? Nur stolze 10 % – ein Schnäppchen im Vergleich zu den lächerlichen 2,5 % in den USA. Aber hey, warum sollten wir uns beschweren? Deutsche Autos sind im Ausland ja ohnehin billiger zu haben. Da sparen sich unsere Hersteller doch clever die Mühe, hier faire Preise zu verlangen, und lassen lieber die Ausländer das Schnäppchen machen. Wer braucht schon ein loyales Engagement im Heimmarkt? Hauptsache, der deutsche Michel zahlt brav mehr – schließlich lieben wir es, für den gleichen Wagen tiefer ins Portemonnaie zu greifen. Ein Hoch auf die globale Preispolitik! Und VAG jammert….  

27.02.25 09:16

2323 Postings, 1591 Tage NutriaUnd jeder Ami-Schrott

Muss nach geltendem EU-Recht eben gerecht den Abgaswerten entsprechend besteuert werden. Dann liegt es in der Hand des Kunden ob er den 5 ltr. Hemi sich günstig zum Haus dazu kauft…..

Aber der Deutsche Gesetzgeber sähe darin weniger ein Instrument der Regulierung als eine Möglichkeit Haushaltslöcher zu stopfen.  

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