Ab heute (fast) alles neu bei AT1

Seite 18 von 172
neuester Beitrag: 28.03.24 19:18
eröffnet am: 14.09.17 15:15 von: broker-france Anzahl Beiträge: 4288
neuester Beitrag: 28.03.24 19:18 von: SMARTDRA. Leser gesamt: 1213733
davon Heute: 508
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 172   

17.07.20 18:28

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveVolle Zustimmung

17.07.20 19:45

2835 Postings, 1424 Tage koeln2999Ich habe leider einen Einstandskurs von 5,6

23.07.20 13:23

29 Postings, 1743 Tage chris091982EK 7,20

Ich habe einen EK von 7,2€ und bin skeptisch ob die Firma auf die Beine kommt. Ich weiß nicht wie viel Mieten die gerade rein bekommen, aber langfristig werden die Kündigungen zunehmen. Das Home Office ist nicht mehr wegzudenken und der Prozess ist schon lange genug am laufen, dass man sich dran gewöhnt hat. Arbeitgeber rechnen sich doch schon aus, was man spart wenn man keine Büros mehr mieten muss. Mich würde die Quote der Immobilien interessieren, die Netto und edeka mieten, das sollte sicher sein vorerst bevor Amazon Lebensmittel ausliefert. Aber die miese Performance der Aktie gibt mir zu denken und ich habe eingesehen, dass ich nicht schlauer als der Markt bin. NET Asset Value ist heute völlig uninteressant, da fallen mir viele Reits, Malls, Ölfirmen usw ein, wo die Kurse dennoch unten bleiben. Die Dividendenkürzung war ein Fehler, da man dadurch aus Dividenden ETF rausgeflogen ist.  

23.07.20 14:24

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1@ chris091982

Das Argument  "Home Office ist nicht mehr wegzudenken" höhre ich häufiger, hat aber auch einen entscheidenden Fehler in der Betrachtung. Bei den Firmen gehen nicht 100% der Belegschaft ins Home Office. Ich weiss mittlerweile von einem Büroausstatter, dass dazu übergegangen wird, die Büroflächen anders zu nutzen. Die Schreibtischer der im Büro verbliebenen Mitarbeiter werden weiträumiger aufestellt, so das sich an der eigentlichen Fläche nichts änderdert.
Ja, ein EK von 7+ ist momentan bitter, aber das kann sich auch sehr schnell wieder ändern.
Eventuell ist auch nochmal ein Kurs von 3,9/4,2 drinn, aber Aroundtown ist ein solide geführtes Unternehmen. Auch wenn es etwas Zeit braucht, die Kurse werden wieder nach oben kommen.

Nur meine persönliche Meinung  

24.07.20 10:18

94 Postings, 2698 Tage BlauschwertShortseller

Warum Deutschland als Finanzplatz diesen Aktivitäten nicht den Riegel vorschiebt ist mir ein Rätsel.

Schaut Euch die im Minutentakt eingestellten Verkaufsorders an.

Zum Kotzen.

Gehört echt verboten. Ziel des SS wahrscheinlich 3,50 und dann massive Rückkäufe.


Denen sollte schon die Unternehmung den GAR aus machen.

Aber was passiert . . . nix.

Hoffentlich greifen vorher Anleger zu, damit die so richtig auf die Schnau.. fallen und ein toller Shortsqueeze einsetzt.

Nur werden Anleger die Aktie wohl weiter meiden, betrachtet man die zuletzt veröffentlichten Branchenprognosen zu Hotels und Gewerbeimmobilien.

Ergo haben die mit Ihrer Strategie auch hohe Erfolgsaussichten und wer badet das ganze aus. Der Finanzplatz Deutschland mit seinen Anlegern.

Warum zum Teufel dürfen eigentlich Depotführende Banken meine Aktien verleihen? Ist ja Betrug am eigenen Kunden.

Ich verstehe es nicht. M.M. nach gehört es verboten und jeder soll auf Basis der eigenen recherchierten Fundamentaldaten kaufen oder verkaufen und dann am Gewinn oder Verlust patizpieren. Nur verliehene Aktien die durch Shortseller auf den Markt geworfen werden verzerren das Bild völlig und schädigen bis auf dem SS eigentlich alle.

Mann könnt ich kotzen wenn ich da zu schaue.  

24.07.20 11:58

29 Postings, 1743 Tage chris091982AT

Die dividendenkürzung hat ein geschmäckle. Argument wir schauen nach weiteren übernahmen ist blödsinn in einer krise noch mehr bürogewerbe zu kaufen? lieber ausschüttung schön erhöhen und stärke demonstrieren und für einkommensinvestoren attraktiv bleiben. als der kurs ende märz April unten war, war dividendenrendite bei 6%+ und der Rebound setzte ein. nach der streichung keine steigerung mehr.  Da kommen erinnerungen an freenet und corestate capital bei mir hoch. eine gute firma streicht nicht, wenn es nicht sein muss. meine pharma aktien, lebensmittelaktien haben alle sogar erhöht.  

24.07.20 12:09
1

29 Postings, 1743 Tage chris091982AT

Das die tische weiter auseinanderstehen und fläche sich nicht ändert stimmt für den moment. aber welches management wird so einen vertrag einfach so verlängern, wenn bspw nur 50% der leute ins büro kommen. Bei den kommenden Vertragsverlängerungen wird AT vermutlich richtig unter Druck gesetzt.  Ich arbeite bei Softwarekonzern und 99% sind im HO und das für lange Zeit und großes Interesse zurück ins Büro haben nur wenige und wenn nur für 1-2 tage die Woche. Modelle zur Abschaffung von festen Plätzen werden erarbeitet. Sharedesk Konzepte werden kommen und damit sinkt der Flächenbedarf. Ich überlege alles zu verkaufen bei AT und Verlust zu realisieren. Hatte bei weitere Position 4,10 bei Trade Republic nachgekauft und dann bei 5,45€ verkauft weil nix mehr passierte. Mittlerweile glaube ich aber an meine große Position nicht mehr und der Markt ja auch nicht. Mgmt ist mir auch viel zu passiv. Wo sind denn Zahlen und Investorentage wieviel Mieten monatlich eingesammelt werden und Vertragssituationen erläutert werden.  Ich glaube es ist schlimmer als wir denken. Wenn ich das Forum die Beiträge von Juni lese, tolle gebastelte Argumente, wie hoch der NAV ist und wie gut das ARP helfen wird. Leider nix da und der Markt hat Recht!  

24.07.20 14:25

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1@ chris091982:

Ein Softwarekonzern der erst Covid19 braucht, um zu erkennen, dass 99% der Mitarbeiter im Home Office arbeiten können... Bist Du sicher, dass die erfolgreich sind/bleiben? Und die Mitarbeiter die nur 1 bis 2 mal die Woche ins Büro kommen, wo Treffen die sich? Covid19 wird noch ganz andere Probleme mit sich bringen. Das ist auch nächstes Jahr nicht vorbei, das Mistding mutiert nähmlich.
Auch meine Wohnraum Imos hatten im März durchweg alle ein mitbekommen.
Wie war da die Stimmung: Jetzt werden die Mieten nicht gezahlt, jetzt kommt der Mietendeckel und so weiter. Stand jetzt, alle meine Wohnraum Papiere sind im dicken+, Vonovia bei mir mit 25%
Ja, auch ich hätte die Divi gern gehabt, wurde nun aber für den Aktienrückauf eingesetzt. Was soll`s, ist jetzt so. Ich bin schon lange bei GP investiert, die kommen zur Zeit auch nicht aus dem Knick. Die werden von allen Seiten unter Beschuss genommen (Trump, Gaspreisverfall, Energiewende), muß man halt mal durch. Kommen auch wieder andere Zeiten.
Wenn Du bei AT einen EK von 7+ hast, wirst Du warscheinlich im November 19 oder März 20 eingestiegen sein. Sicher auch mit einer gewissen Überzeugung dahinter. Mit Covid 19 hat keiner gerechnet, auch AT Manager nicht. Gib den mal ein bischen Zeit alles zu sortieren, dann kann man weiter schauen. Q3 abwarten oder auch Q4, dann weiss man eventuell mehr.
Meine Meinung, handeln musst Du selbst.
VG
 

24.07.20 14:26
1

2672 Postings, 5051 Tage wamufan-the-greatShortseller

Auch bei Wirecard haben viele die bösen bösen Shortseller loswerden wollen. Am Schluss waren es eben die Shortseller die Recht hatten. Shortselling hat absolut seine Existenzberechtigung und wo die sich rum treiben ist meistens Kacke am dampfen.  

24.07.20 20:02
2

2 Postings, 1344 Tage longseller222Shortseller-Paranoia?

Was soll denn die Shortseller Paranoia ? Laut Bundesanzeiger gibt es gerade mal 2 meldepflichtige Shortpositionen in Höhe von zusammen ca. 1,3% - und das schon seit Anfang des Jahres.  

24.07.20 20:08
1

2 Postings, 1344 Tage longseller222Home Office

Zum Thema Home Office... ja ich denke schon, dass wir bald deutlich mehr im Home Office arbeiten. Mit Desk Sharing ist das Problem dennoch nicht behoben.  Dann dürfen nämlich nie alle auf einmal ins Büro kommen. Und das ist manchmal einfach notwendig. Bei uns ist Sales und Marketing z.B. abwechselnd vor Ort - und an manchen Tagen auch beide. Unsere Firma hat sowieso ein komplettes Gebäude angemietet. Ich denke nicht, dass wir jetzt in ein kleines Gebäude ziehen. Und einzelne Räume lassen sich hier auch nicht abtrennen. So wird es vielen gehen und speziell für Bürogebäude in attraktiver Lage werden sich bestimmt auch weiterhin Mieter finden. Menschen sind Herdentiere und bereits jetzt geht vielen diese Home-Office-Einzelhaft auf den Senkel. Ja, 1-3 Tage Home Office ist ganz nett. Aber bei 5 Tagen dreh ich durch, auf Dauer.  

26.07.20 13:19

29 Postings, 1743 Tage chris091982AT

danke für deine meinung. ja ich bin November eingestiegen und war da überzeugt, aber die Welt ist eine andere heutzutage. Ich bleibe dabei, bis Sie final entscheiden ob Dividende gezahlt wird oder nicht. Wenn die kein FCF mehr erwirtschaften muss ich raus. Gruß an dich  

27.07.20 15:58

1411 Postings, 7127 Tage SCHNAPSIBis jetzt für ca.

46 Mio € Aktien zurückgesandt! Also fehlen noch über 450 Mio€ . Also wenn das in dem Tempo weiter geht wird das nichts bis Ende 2020 mit dem gesamten Rückkauf von 500 Mio€.
 

28.07.20 09:21

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveVöllig unterbewertet,...ich hab gekauft

30.07.20 18:33

14 Postings, 1518 Tage SirChrisAktienrückkauf

Gibt es da eine Übersicht wie viel und zu welchen Kursen gekauft wurde? Vielleicht stell ich mich da gerade etwas blöd zum Googeln an :)  

01.08.20 17:42
1

1411 Postings, 7127 Tage SCHNAPSIBu back ..

Du gehst auf die Homepage von Aroundtown und gehst auf Menü und dann auf Shars by back !  

03.08.20 09:36

979 Postings, 1568 Tage Funaticvolatil

Hat jemand eine Ahnung, was jetzt schon wieder los ist? Wieso ist die Aktie so volatil? Shortseller?  

03.08.20 11:27

74 Postings, 1535 Tage Kai_PDa hat jemand ...

einen Mietendeckel für Gewerbeimmobilien ins Gespräch gebracht und schon geht es 5% bergab ....  

03.08.20 12:15

2835 Postings, 1424 Tage koeln2999Wahnsinn

Was der Herr Riesiger für einen Einfluss auf Investoren hat. Da sitzen wohl die Banker mit zittrigen Händen.
Ich denke das verpufft schnell-ist eher eine Kaufgelegenheit.
Wäre nett wenn Herr Merz mit dem Vorschlag einer Garantiemiete bei Leerstandsrisiken kontert.  

03.08.20 12:53
1

1002 Postings, 1852 Tage TiberianSunGut für das ARP und den Wert der Aktie...

kann billig zugekauft werden und Aktien weit unter dem inneren Wert erworben werden.  

03.08.20 13:01

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Der Riexinger

sollte erst einmal den eigenen Laden in schuß bringen.
www.bz-berlin.de/berlin/...t-steuern-nicht-gezahlt-ruecktritt
 

03.08.20 13:43

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Gewerbeimmo

und Mietendeckel. Den gibt es schon immer. Vermiete mal eine Gewerbeimmo zu einen günstigen Preis, zb. für Tochter oder bekannte, dann ist sofort das Finanzamt da und will für den entgangenen Steuergewinn von dir einen Ausgleich. Das kann der Riexinger mit seiner rosaroten Brille aber nicht wissen.  

03.08.20 15:45
1

82 Postings, 1340 Tage mae85ARP

Diese Woche geht es weiter mit dem ARP, bei noch ca. 440 Mio. € offenen Volumen sollten wieder zwischen 15-20 Mio. € mindestes fließen, sonst wird es nichts mit den 500 Mio. € bis Jahresende.
Bei den niedrigen Kursen kaufen Sie immerhin viele Aktien für wenig Geld zurück. Der Durchschnittskurs der Rückkäufe lag bei 5,18 € bisher für die ca. 12,3 Mio. Aktien (entspricht nicht ganz 1% des Aktienkapitals).
Bin auf die Zahlen gespannt, hoffe die Liquidität bleib weiterhin hoch (ohne neue Schulden aufzunehmen). Dies ist das wichtigste in der Phase, damit man die Mietstundungen aussitzen kann.  

03.08.20 17:10

64 Postings, 2016 Tage ModianoARP

Wo kann man die oben angegeben Zahlen nachlesen? Also die 12,3 Mio Aktien. Die Zahlen von aroundtown sehen extrem gut aus und für mich ist die Aktie momentan niedrig bewertet.  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 172   
   Antwort einfügen - nach oben