Auf in den Christiansenchat

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.10.05 13:32
eröffnet am: 23.10.05 22:44 von: ADDY Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 24.10.05 13:32 von: kiiwii Leser gesamt: 2698
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

23.10.05 22:44

948 Postings, 7562 Tage ADDYAuf in den Christiansenchat

Wer sitzt da wohl?  

23.10.05 22:45

13393 Postings, 7622 Tage danjelshakekarlchen? o. T.

23.10.05 22:47

30831 Postings, 7118 Tage ScontovalutaUnionen von Unionen?

23.10.05 22:49

26159 Postings, 7525 Tage AbsoluterNeulingGute Idee!

Hab mich gerade mal angemeldet und auch schon eine Frage gestellt...

*gg*


Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

23.10.05 22:51

42128 Postings, 9213 Tage satyrBei Christiansen sitzt der grösste Schuldenmacher

aller Zeiten.Theo -die Augenbraue- waigel-  

23.10.05 22:53

26159 Postings, 7525 Tage AbsoluterNeulingWie geil...


Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

23.10.05 23:01

26159 Postings, 7525 Tage AbsoluterNeulingStrike!


Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

23.10.05 23:11

129861 Postings, 7635 Tage kiiwiialles Stuss


sir: Hallo Hr. Brenke - Kann es vielleicht sein das wir in Deutschland die Probleme überbewerten und wir einfach nach den “Goldenen Jahren“ auf die Tatsachen der Realität zurückkommen müssen?

Karl Brenke: Es soll ja auch der Technologiebereich hinzukommen und damit ist Industriepolitik verbunden.

tebox: Ist es nicht bedenklich, dass ein Industriepolitiker wie Herr Stoiber das Wirtschaftsressort übernimmt?

Karl Brenke: Ja, das dürfte erledigt sein, weil nach dem Kirchhoffschen Konzept enorme Steuerausfälle entstehen würden, die nicht finanzierbar sind.

A: Ist eine Steuerreform in Richtung von Herrn Krichhof erledigt? Welche Rolle spielt Friedrich Merz künftig?

Karl Brenke: Es ist auch ein psychologisches Problem, zum Teil aber auch ein strukturelles. So wirken sich natürlich Sparmaßnahmen des Staates dämpfend aus. Und bei den Löhnen wurden in den letzten Jahren die Verteilungsspielräume nicht ausgeschöpft.

Danny: Also ist das Hemmnis der Binnenkonjunktur ein psychologisches Problem und weniger ein strukturelles?

Karl Brenke: Die Handlungsmöglichkeiten haben wir kaum.

RosaL: Herr Brenke, sollte man nicht wie die USA und England schuldenfinanzierte Konjunkturprogramme auflegen?

Karl Brenke: Da gibt es viele. Vor allem die strukturkonservierenden Subventionen müssen abgebaut werden, etwa bei Steinkohle oder Landwirtschaft.

bürger: Welche Subventionen für Unternehmen können Sie sich vorstellen, entfallen zu lassen?

Karl Brenke: Der Staat darf nicht weiter bei den Investitionen sparen. Vor allem brauchen die Bürger mehr Vertrauen in die Politik. Wir brauchen grundlegende Reformen bei den Sozialversicherungen, die in der Zukuft tragfähig sind und vor allem dürfen die Bürger nicht immer mit neuen Einsparvorschlägen verunsichert werden.

Danny: Wie könnte man den Binnenmarkt wieder beleben? Welche Mittel stehen da zur Verfügung?

Karl Brenke: Bei den Pensionen haben wir ein großes Problem. Hirzu bedarf es einer Reform, weil die Pensionszahlungen in der Zukunft enorm sein werden.

A: Es wird ständig von den Rentnern gesprochen (Nullrunden). Ist das Problem bei den Pensionen nicht gegeben. Warum geschieht hier nichts?

Karl Brenke: Die Lohnnebenkosten sind zum Teil schuld. Vor allem deshalb, weil sie den Faktor Arbeit belasten, und zwargerade auch bei der Wirtschaft, die vom Binnenmarkt abhängt.

hayston: Wenn angeblich die zu hohen Lohnnebenkosten daran schuld sein sollen, dass keine neuen Arbeitsplätze enstehen, wieso brummt dann die Exportbranche in Deutschland und verdient gutes Geld?

Karl Brenke: Ja. Warum hätten sonst die USA oder ENgland ein weitaus höheres Wachstum als wir?

Elian5: Was ist, wenn ein dauerhaftes Wachstum nicht mehr in Industriestaaten möglich ist?

Karl Brenke: Vermögenssteuer ist problematisch. Mit Blick auf das Bundesverfassungsgericht. Wenn man Vermögen besteuern will, soll man das eher über die Erbschaftssteuer machen.

violino: Was meinen Sie, warum sich alle Politiker (Parteien), ausser die der Linken, so massiv gegen eine Besteuerung der grossen Vermögen wehren?

Karl Brenke: Das ist kurzfristig nicht realistisch. Das würde die Konjunktur stark beeinträchtigen, vor allen Dingen müsste bei den Investitionen gespart werden..

kiiwii: Ist es tatsächlich realistisch, 40 Milliarden im Bundeshaushalt zu sparen, um den Stabilitätspakt wieder zu erfüllen?

Karl Brenke: Da gibt es EU Regeln dagegen.

nein: warum wird keine Luxussteuer eingeführt ?

Karl Brenke: Indem die Ausgaben stärker als die Einnahmen gestiegen sind.

Jürgen: Seit bestehen der BRD ist meines Wissens das Bruttosozialprodukt gestiegen - wie können da die Kassen leer sein?

Karl Brenke: Das dürfte im nächsten Jahr noch nicht der Fall sein. Da werden es 3,1 % sein. Wahrscheinlich also 2007.

VWLer: Die Regierung wird diese jahr wieder die Defizitgrenze von 3% überschreiten. Wann halten sies frühstens für möglich eine neuverschuldung unter 3% zu haben?

Karl Brenke: Schwer zu sagen. Zu erwarten ist aber eher skandinavisch.

Danny: Was glauben Sie, welches Wohlfahrtstaatsystem wird die neue Regierung anstreben? Eines, das wie das amerikanische oder britische auf Grundsicherung oder wie auf skandinavische auf vom Einkommen unabhängige Versorgung abzielt?

Karl Brenke: Dadurch, dass die Beschäftigung steigt, steigt auch das Wirtschaftswachstum und umgekehrt.

AMK: Wie stark wird die Mehrwertsteuererhöhung das Wirtschaftswachstum beeinflussen?

Karl Brenke: Es dürfte auch in Dtschld kein Problem sein, die Mehrwertsteuer anzuheben. Dadurch würden sgar neue Arbeitsplätze entstehen. Bei zwei Prozent etwa 250.000

Otaku: In anderen Ländern gibt es einen MWSt-Satz von bis zu 20%. Wieso ist das dort kein Problem bezüglich der Binnnachfrage?

Karl Brenke: Man könnte die PKW- Maut durchaus einführen, wenn man gleichzeitig die Kraftfahrzeugsteuern senkt. Das würde ausländische PKW Nutzer auch belasten.

jr1: Wie schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit der Einführung einer nutzungsabhängigen PKW Maut ein? Wäre dies sinnvoll?






MfG
kiiwii  

23.10.05 23:13

129861 Postings, 7635 Tage kiiwiihier der Rest vom Stuss; und: K.B. hat gelogen

Karl Brenke: Hat Spass gemacht und ich bedanke mich für die interessanten Fragen. Gruß- Karl Brenke.

Moderator: Vielen Dank für die zahlreichen, kenntnisreichen Fragen. Bis nächste Woche!

Karl Brenke: Das Konzept der FDP ist nach unseren Berechnungen nicht finanzierbar.

Danny: Halten Sie das Steuerstufenmodell des FDP für sinnvoll und für finanzierbar? Was sollte sich in der Steuerpolitik tun?

Moderator: Unsere Zeit ist leider schon fast wieder um, noch eine Frage...

Karl Brenke: Ja das glaube ich auch. Denn die Stimmung in unserem Land ist viel schlechter als die tatsächliche Lage. Ich habe fast den Eindruck, dass Jammern zum deutschen Natinalcharakter gehört.



MfG
kiiwii
 

23.10.05 23:14

26159 Postings, 7525 Tage AbsoluterNeulingMeine WALDY-Frage haben sie leider nicht genommen

*ggg* Absoluter NeulingEine  findet statt.geschichtsunterricht ist das eine,die wahrheit oftmals eine andere.war in meck/pomm und es gab nur einen,der bei diesem lehrer je eine 1+in der mündl. prüfung bekam.(http://www.ariva.de/board/197085 #228)  

23.10.05 23:16

26159 Postings, 7525 Tage AbsoluterNeulingAber Deine, kiiwii, war...

...auch nicht von schlechten Eltern!

*lol*


Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

23.10.05 23:16

129861 Postings, 7635 Tage kiiwiivielen Dank für die Frage ;-)

"kiiwii: Ist es tatsächlich realistisch, 40 Milliarden im Bundeshaushalt zu sparen, um den Stabilitätspakt wieder zu erfüllen?"


Antwort war leider auch shice, von keiner Kenntnis getrübt.



MfG
kiiwii  

23.10.05 23:18

26159 Postings, 7525 Tage AbsoluterNeulingDas kann ich nicht beurteilen, aber...

...mir hat's Spass gemacht!
Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

23.10.05 23:19

42128 Postings, 9213 Tage satyrWer ist denn Karl Brenke? o. T.

23.10.05 23:20

26159 Postings, 7525 Tage AbsoluterNeulingKeine Ahnung, da musst Du ADDY-kiiwii fragen,

der hat mir den Chat empfohlen.


Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

23.10.05 23:21

129861 Postings, 7635 Tage kiiwiiMeine ANeuling-Frage haben sie auch nicht genommen

leider... war wohl schon zu spät...

oder er hatte die Sache schon durchschaut;

er wird sich sicher bei Dir melden *lol*


MfG
kiiwii  

23.10.05 23:22

26159 Postings, 7525 Tage AbsoluterNeulingAlso, ich hatte "ROT/GRÜN"...

...gross geschrieben - das war evtl ein Fehler...
Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

23.10.05 23:27

129861 Postings, 7635 Tage kiiwiibtw: die Empfehlung stammte nicht von "uns"

++++++++++
Soll ich mal sagen, was Scheiße ist?   19131 Postings, 2154 Tage   Karlchen_I    22.10.05 00:32  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Muss mir Sonntag Sabine Christiansen anhören. Werde es mir aber nicht antun, die Einladung zum Essen anzunehmen. Was ich bisher nicht wusste - wenn das ganze Volk vor der Glotze hängt, ist die Bande schon am Schlemmen. Denn die Sendung ist mitunter ein Aufzeichnung.  

Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren
Regelverstoß melden
+++++++++


MfG
kiiwii  

23.10.05 23:31

13393 Postings, 7622 Tage danjelshakesiehe posting 2 ;) o. T.

23.10.05 23:35

129861 Postings, 7635 Tage kiiwiina, mal sehen, ob

der, der sich im Chat als "kiiwii" ausgegeben hat, den Gegenwind aushalten kann... *lol*
(aber die saufen wohl noch)

MfG
kiiwii  

23.10.05 23:37
1

26159 Postings, 7525 Tage AbsoluterNeulingWeiss nicht, wen Du meinst *flöt*

Immerhin habe ich kein Chat-Protokoll mit Klarnamen hier eingestellt.

:-P


Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

23.10.05 23:40

129861 Postings, 7635 Tage kiiwii...wessen Klarnamen ?

24.10.05 00:37

21799 Postings, 9083 Tage Karlchen_IBei Ariva nicht chatten - aber bei Christiansen.

Ist das die neue Mode? Tsss Tsss.  

24.10.05 00:42

Also, mir hat es auch gut gefallen!


Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

24.10.05 00:47

21799 Postings, 9083 Tage Karlchen_Ikiiwii war auch im Chat?

Und der hat die Frage gestellt: "Ist es tatsächlich realistisch, 40 Milliarden im Bundeshaushalt zu sparen, um den Stabilitätspakt wieder zu erfüllen?"



Na ja - kiiwii eben.

 

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben