Es wird berichtet das die Rekrutierung der ersten RCT Studie abgeschlossen wurde und sich im zweiten Jahr des Gesamt-Beobachtungszeitraumes befindet. Hier fehlt die Angabe, wie lange der Gesamtbeobachtungszeitraum geplant ist. Die Studie kann ja erst enden, wenn alle Probanden das Ende des Beobachtungszeitraumes erreicht haben. Als Investor ist es somit schwierig das einzuschätzen. Ebenso nebulös ist die Planung der zweiten Studie. Hierzu würde ich gerne wissen, ob die Studienpläne publiziert, oder auf einem Kongress vorgestellt wurden. Wenn ja, hätte in dem Q3 Bericht darauf hingewiesen werden müssen. Weiterhin fehlt mir ein Finanzplan für die Zukunft, oder sofern der bereits vorliegt seine Bestätigung oder Adjustierung und eine Aussage dazu, ob und wann eine erneute Kapitalerhöhung notwendig sein wird und welche Vorbereitungen dafür getroffen wurden. Es gibt keine Konkreten Aussagen dazu, welche internationalen Märkte, jenseits von Europa erschlossen werden sollen Insgesamt ist mir der Bericht nicht nachhaltig und präziese genug. Da hat kaum jemand Lust die Seitenlinie zu verlassen und größere Positionen zu erwerben. Im Orderbuch und bei den Umsätzen hat sich nach der Publikation ja auch nicht viel getan. Ich habe gegenwärtig eine Tradigposition, die ich bei 79 Cent eingekauft habe. Der Bericht bietet wenig Motivierung diese Position auszubauen oder längerfristig zu halten, weil alles etwas unkonkret bleibt. So lonte es sich z.B. seiner Zeit bei Synthes, Inc. zu warten, bis sie von Johnsen & Johnsen übernommen wurden. Gruß ING |