SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags-

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 14.09.21 12:35
eröffnet am: 08.09.20 18:11 von: bauwi Anzahl Beiträge: 52
neuester Beitrag: 14.09.21 12:35 von: bauwi Leser gesamt: 12224
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3  

08.09.20 18:11
1

9933 Postings, 8916 Tage bauwiSMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags-

produktionsunternehmen aus China wurde aufgrund der Spekulationen, dass das Unternehmen in den USA auf die Schwarze Liste gesetzt wird, nun an der Börse abgestraft.
Doch solche  Kursstürze mit über 20 %,  halte ich für übertrieben.
Bin deshalb ab sofort investiert! Meinungen hierzu?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Seite: 1 | 2 | 3  
26 Postings ausgeblendet.

29.12.20 11:42

1002 Postings, 1852 Tage TiberianSunNoch jemand investiert?

30.12.20 05:05

656 Postings, 1191 Tage DronatiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

30.12.20 16:13

9933 Postings, 8916 Tage bauwiSelbstverständlich - bleibe investiert!

Zugegeben - viel Geduld wird nötig sein. Doch ich sehe die Aktie nach unten relativ gut abgesichert. Würde mich wundern, wenn die chinesische Politik nicht etwas schützend die Hand drüber hält. In der Richtung ist der Erzfeind TAIWAN haushoch überlegen, weshalb CHINA mit SMIC unbedingt aufholen muss. Zudem ist die Bewertung ziemlich günstig!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.01.21 07:35

2983 Postings, 1190 Tage WinsloaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

02.01.21 02:29

1649 Postings, 1190 Tage CiencelyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 10:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

03.01.21 07:21

1794 Postings, 1190 Tage GgiercaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 10:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

04.01.21 07:10

1614 Postings, 1185 Tage AriletaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

05.01.21 04:00

1717 Postings, 1191 Tage RetiselaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

05.01.21 07:47

14 Postings, 1356 Tage Florina70Bleibe dabei!

Ja klar, ich bin auch noch investiert. Bin gespannt darauf, wo sich der Kurs in 5-10 Jahren befinden wird und ziemlich optimistisch.  

05.01.21 15:31

9933 Postings, 8916 Tage bauwiBleibe auch dabei!

Aktuell werden regierungsnahe Unternehmen etwas abgestraft. Doch wenn China weltwirtschaftlich mithalten können will, gilt es, genau solche Unternehmen von Regierungsseite besser zu fördern.
Wohlgemerkt - ohne Chipfertigung geht im Grunde gar nix, weshalb der größte Chiphersteller die besten Aussichten haben sollte. Ja, es ist langfristig zu planen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.01.21 01:45

1937 Postings, 1179 Tage ElezonnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

10.01.21 02:06

1383 Postings, 1177 Tage NatalesaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

12.01.21 13:54

1002 Postings, 1852 Tage TiberianSunIst die ADR nicht mehr handelbar?

12.01.21 18:32

9933 Postings, 8916 Tage bauwiSieht ganz danach aus!

Zumindest steht die ADR in Fernost auf  27,00 Hongkong Dollar.
Muss auch erst die Handelbarkeit mit meiner Hausbank abklären. Positiv - der Kurs ist gestiegen!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.01.21 03:48

1221 Postings, 1173 Tage MobiannaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

17.01.21 15:36
1

3335 Postings, 4300 Tage cesarWer glaubt es war nur eine Atake von Trump

wird sich irren , die usa sehen in china einen rivalen , und den muss man auf abstand halten daher werden die ataken sich verschärfen nur in einem anderen ton , trump hat ja die stammtische bedient , die anderen machen das selben tun aber auf freundlich -

also wird china nun alles in bewegung setzen um eine leistungsfähige chip und zuliefer kette in der chip industrie zu etablieren , ich hab gehört das china gute mitarbeiter aus taiwan , usa , südkorea abwirbt mit viel geld daher glaube ich sie werden den anschluss schaffen und investiere hier auch  

19.01.21 23:41

9933 Postings, 8916 Tage bauwiOffensichtlich wieder handelbar! 50 % im Plus!

Selbstverständlich stieg die Aktie in der letzten Zeit an der Börse in Asien kontinuierlich.
Nachdem ich die Börsen in Deutschland angeschrieben habe, ist sie hier wieder handelbar.
Wobei dies offensichtlich auch schon wieder in NY möglich ist.
Wie auch immer - in China werden dringend Chips für alle Bereiche, vor allem die Autoindustrie benötigt. Die Auftragsbücher dürften demnach voll sein.
Wenn jemand mehr weiß - bitte hier posten. Danke!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.01.21 15:52

9933 Postings, 8916 Tage bauwiJetzt bei 50 HK$ !! Über 10 % im Plus!

Diese Kiste lasse ich weiterhin laufen. Denn bis November müsste die Aktie weiter handelbar sein.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

26.01.21 10:09

1078 Postings, 2418 Tage Paladin_60ADR weg?

Was ist eigentlich mit der A0B892 ADR los? Bei mir im Depot steht die auf 0€.  

09.02.21 16:30
1

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@ Paladin_60 In USA momentan nicht handelbar!

Eine Anwaltskanzlei aus Los Angeles übernimmt das Klageverfahren gegen das Unternehmen für die Anleger, die in einem bestimmten Zeitraum letztes Jahr gekauft  haben.
Dem Unternehmen wird vorgeworfen "gelogen" zu haben.
Die Aktien können nicht auf Null stehen - das ist nicht korrekt von Deiner Hausbank bzw. Deinem Broker.
In Hongkong gewann die Aktie heute über 5 % ins Plus!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

16.02.21 15:42

9933 Postings, 8916 Tage bauwiDie USA erhalten nun die Quittung!

Die Ausfuhrquote seltener Erden wird sehr wahrscheinlich aus China heraus begrenzt werden, was insbesondere der ohnehin schon sehr schwachen amerikanischen und europäischen Chipindustrie erhebliche Probleme verursachen wird. Davon ausgehend in weiteren Industriebereichen (Automobil, Automotive, elektronische Güter etc.).
Wenn China die Daumenschrauben nun anzieht, werden die Handelsaussetzungen zunächst wohl doch nicht zurück genommen werden. Doch desto massiver die Maßnahmen künftig getroffen werden, umso mehr wird dies die USA unter Druck setzen. Denn das Know How zu besitzen genügt nicht. Man muss im Besitztum dieser wertvollen Rohstoffe sein. China hat sich damit gründlich abgesichert!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.04.21 02:11

8 Postings, 1070 Tage LeasilvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:45

10 Postings, 1070 Tage MariaveqdaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 23:36

9 Postings, 1070 Tage JaninanyaaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

14.09.21 12:35

9933 Postings, 8916 Tage bauwiInzwischen wurden mir die Shares

gutgeschrieben!  Wohlgemerkt mit Gewinn!  Während andere chineische Titel (bspw. BABA, Tencent usw.) schwer einbüßten, hat sich diese Chipaktie gut gehalten.
Dennoch sieht es politisch düster aus für Chinawerte, weshalb ich einen Einstieg hier niemandem empfehlen kann. Schade, denn dieses Unternehmen macht einen super Job!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben