EPI Übernahme - Wir halten zusammen

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neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3418642
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29.10.20 08:10

1293 Postings, 3746 Tage neutroDie Übersetzung ist nicht so toll....

bei dem ersten Beitrag bezweifele ich dass es um Studenten geht.....wieso sollten die eine Darmkrebsvorsorge machen. Und es geht da nicht um die Umstellung am 9. September sondern um Septin9. Dein Übersetzungstool taugt nicht.  

29.10.20 08:32

1361 Postings, 2558 Tage Horscht Börsewenn du mal begriffen hast, dass es nicht um

die Qualität der Übersetzung geht, sondern um den Inhalt der Kommentare meldest du dich wieder ja.

Bis dahin, fh  

29.10.20 08:48

484 Postings, 4238 Tage orpheus27@Horscht Börse

Vielleicht stellst Du den englischen Originaltext rein. Eigentlich sollten alle genügend Englisch können, um einen solchen Text zu verstehen. Ansonsten helfen wir aus...  

29.10.20 08:51

90 Postings, 1527 Tage goldfischregenKleiner Tip...

Wenn Übersetzungstool, dann deepl nutzen... ;)  

29.10.20 09:19
2

1354 Postings, 2861 Tage v0000vDas

hier ist ganz klar eine politische Entscheidung. Auf seekingalpha habe ich gelesen das man nur ungern amerikanisches Geld in eine deutsche Biotech Firma pumpen wolle. Man wolle alles tun um dies zu verhindern.

Die nicht ganz so guten Werte waren ja bekannt  aber man hat weder Cisnet noch die MS beachtet. Da kann man unterstellen das dieses vorsätzlich geschehen ist.

Jorge Garces, President und CSO der Epigenomics AG: „CISNET-Mikrosimulationsmodelle sind der Goldstandard, nach dem die American Cancer Society (ACS), die United States Preventative Services Task Force (USPSTF) und andere klinische Gesellschaften ihre Richtlinienempfehlungen für das CRC-Screening ausrichten. Diese Studie unterstützt die Ergebnisse einer anderen, kürzlich im Cancer Medicine Journal veröffentlichten Studie und ergänzt die sich mehrenden Hinweise darauf, dass Epi proColon bei jährlicher Durchführung die Häufigkeit und Mortalität von Darmkrebs genauso wirksam oder besser als andere zugelassene Methoden senken kann. Die wichtigste Erkenntnis jedoch ist, dass der Epi proColon-Bluttest die Möglichkeit bietet, all jenen als bevorzugter Test zu dienen, die derzeit weder Darmspiegelung noch auf Stuhl basierende Screening-Methoden durchführen.“
https://www.epigenomics.com/de/...rebs-screening-per-fit-oder-darmsp/  

29.10.20 09:40

484 Postings, 4238 Tage orpheus27@v0000v: Deutsche Unternehmen in den USA

....das ist oft kein Spaziergang....
Und diese Episoden sollte sich auch mal unsere Regierung näher ansehen....  

29.10.20 09:55
1

6102 Postings, 3648 Tage Guru51v0v

vor einigen tagen/wochen wurde doch hier
geschreiben, dass trump den behördenleiter der cms
ausgewechselt hat.  

29.10.20 11:31
1

1252 Postings, 5639 Tage nwolf@Guru

Ja, klar und jetzt wird epi auf höchster Ebene neu bewertet... und dann Stern Bewertung vom Jünger Kreis.
Schon krass wie manche die Wahrheit einfach nicht sehen können: Die Bude hat fertig!  

29.10.20 11:37
4

51 Postings, 1288 Tage Konrad.InvestiertGedanke

Hallo alle,
mir kam ein Gedanke, der die Sinnhaftigkeit von procolon 1.0/2.0 ein wenig in Mitleidenschaft zieht:

Die Empfehlung ist colonoscopy alle 5 Jahre, richtig?

Procolon muss auf Grund der schlechteren sensitivity jedes Jahr gemacht werden, damit ein Vorteil entsteht.

Auf fünf Jahres Sicht ist die Wahrscheinlichkeit, sich aufgrund procolons specificity von 80% einer colonoscopy unterziehen zu müssen bei 67% (=1-0.8^5).

Finde ich irgendwie problematisch. Vermutlich würde man sich anschließend ja weiter jährlich mit procolon testen lassen, anstatt fünf Jahre zu warten? - man ist schließlich im jährlichen screening Rhythmus und fühlt sich nach einem positiven Ergebnis eher als Risikokandidat. Wenn dem so wäre und man nach der colonoscopy mit den jährlichen procolon Tests nicht pausiert, werden aufgrund der specificity von 80% auf die gesamte Testgruppe bezogen pro fünf Jahre eine extra colonoscopy durchgeführt - bei manchen mehrere, bei manchen keine, im Schnitt eine pro Person und fünf Jahre.

Unter diesen Voraussetzungen ist das screening mit procolon dann für die CMS ein reiner Mehraufwand, die Zahl der colonoscopies ist genau so hoch als wie wenn jeder einmal in fünf Jahren sich einer unterzieht, plus die Kosten für den procolon Test on top.

Für den Patienten bietet procolon dann auch keinen Mehrwert. Wenn man sich im Schnitt einer colonoscopy innerhalb von fünf Jahren unterziehen muss aufgrund der specificity (mal zwei, mal keine).


Für den Fall, dass man nach procolon positiv getestet, colonoscopy negativ getestet, anschließend fünf Jahre pausiert, wäre es Mal interessant zu berechnen in wie vielen Jahren man procolon durchführt und in wie vielen Jahren man sich in der nach-negativ-colonoscopy Testpause befindet.  

29.10.20 11:52

254 Postings, 2544 Tage SchniposaColoskopie

interessanter Ansatz.
Amanita hatte vor ca. 10 Mon. einen ähnlichen Ansatz und ist daraufhin ausgestiegen...
Gerne mehr via BM  

29.10.20 12:09

1293 Postings, 3746 Tage neutroNoch ein Kommentar:

Commenter:
jones, whitney
Title: MD
Organization: colon cancer prevention project
Date: 10/28/2020
Comment:
Respectfully, this is an egregious ruling. The process you have chosen is the classic equivalent of “pretzel logic.”
Using a one-time sensitivity only (based on one time FIT test), rather than programmatic sensitivity via a microsimulation, such as CISNET, is not how the test will be used. This is clearly developed as an annual and programmatic test. For those who choose a blood test over a colonoscopy or a stool test, as this designed be an annual testing option and this is obvious in their material. So, why did you choose to do this?
Then, the committee shifts with no logical reason to use the specificity of and testing intervals (3 yrs) for testing for stool DNA for comparison. Epi Procolon is intended to be used as an annual test, so why did you choose 3 yrs as the interval ? Very misdirected and misleading as to the intended use. Again, why did you choose this non related comparison option?
Patients need more options, not less. Blood based testing is critical to engaging more at average risk individuals to participate in CRC screening programs. Patients are accustomed to blood draws and want options that don’t require them to have an invasive procedure such as a colonoscopy or to collect stool specimens.
In Kentucky, where our advocacy efforts are centered, there are huge challenges getting persons to participate in CRC screening, including those in Appalachia and communities of colon. This test finally expands the options to include one that is more palatable and likely one that will enhance compliance among those not currently engaged in a screening program. This is the first of many genomic options for patients and providers based on blood samples so you better start getting it right in your methodology. I recommend starting with a revision of the issues raised above before any final rulings on this ( Epi Procolon) proposed screening test and protocol.  

29.10.20 12:11

1361 Postings, 2558 Tage Horscht BörseKonrad

nein, das sehe ich nicht so, denn durch die anderen Testmethoden (FIT usw.) entstehen ähnlich hohe Falschpositive, ähnliche häufige coloskopyuntersuchungen und ähnlich hohe Kosten.

Man darf bei dieser Betrachtung nicht die anderen Testmöglichkeiten außer Acht lassen  

29.10.20 12:15

6102 Postings, 3648 Tage Guru51nwolf


welch haltlose unterstellung.
ich habe lediglich einen   - meiner erinnerung nach -  fakt geschildert.
nicht mehr und nicht weniger.
 

29.10.20 12:19

254 Postings, 2544 Tage SchniposaKonrad

der Punkt ist doch auch, dass ja niemand gerne zur Coloskopie geht.
Nach einem pos. Bluttest ist die Motivation doch bestimmt hoch.
Es ist nur schwierig, da man bis zur (neg.) Koloskopie 1-2 Wochen schlecht schläft..  

29.10.20 12:46

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Konrad

Der Denkfehler fängt schon damit an das die Darmspiegelung nur alle 10 Jahre empfohlen und damit auch bezahlt wird ( siehe sich USPSTV letzte Woche). Die Behörden wollen das alle zur Darmspiegelung gehen. Gehen also die Falsch Positiven zur Darmspiegelung dann ist das gewollt und systemkonform. Wenn ein „ falsch positiver“ zur Darmspiegelung geht dann geht er doch im Folgejahr wieder zu ProColon über. Der Amani ist ausgestiegen weil er kalte Füße bekommen hat wegen der Warterei und ihm das Risiko zu groß wurde . Auch hat er andere Anlagemöglichkeiten bevorzugt.  

29.10.20 12:47

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Sorry

Tippfehler „ nicht wieder zu ProColon über.....“  

29.10.20 13:02
1

6823 Postings, 5068 Tage WatcherSGDer Kurs hat immer Recht! 0,574 € ! kein Boden gef

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der Fahrstuhl ist noch nicht unten angekommen,....

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es macht wieder,....

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alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower:  5774
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        

29.10.20 13:27

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3CMS

Die CMS wird man indem nächsten 3 Monaten nicht umstimmen können, sind ja die gleichen Personen. Erst ein Einspruch würde von einem anderen Gremium behandelt. Das dauert aber bis mindestens  Frühjahr 2022!! Mir scheint es unmöglich so lange zu warten bis man mit einem verbesserten 3.0 - der ist bereits entwickelt- die erforderliche Studie in den USA beginnt. Damit hätte man sich in Europa wieder eine Chance. Liquid Biopsie ist in der Diagnostik die Zukunft. Nur die CMS scheint das noch nicht kapiert zu haben. Hilft jetzt aber nichts.  

29.10.20 13:35

1361 Postings, 2558 Tage Horscht BörseDann muss sofort

der 3.0 Test (den es nicht gibt, da nicht bekannt) an die Öffentlichkeit und vermarktet, verpartnerung oder verkauft werden.

Sofort! Fahrlässig so etwas, was es nicht gibt, da nicht bekannt) zurückzuhalten, insbesondere den Aktionären diese Information  vorzuenthalten.  

29.10.20 13:47
1

1293 Postings, 3746 Tage neutroFrüherkennung

war das Kriterium warum proColon in Europa nicht Fuß fassen konnte. Die Technologie und der Biomarker hinter 3.0 wird ja der Gleiche sein wie bei dem aktuellen Test. Insofern ist es fraglich ob ein proColon 3.0 in Europa Chancen hätte. Keine Ahnung ob mit diesem Biomarker es möglich ist auch in Stage1 oder Stage2 gute Resultate zu erhalten. Evtl. ist genau das der Knackpunkt. Aber das ist dann schon zu fachspezifisch für mich, so das ich das nicht einschätzen kann.  

29.10.20 13:49

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3HB

Vorzuenthalten? Es wurde doch immer wieder gesagt dass man an einer Verbesserung des Testes arbeitet!! Manchmal lohnt sich auch ein Blick in den Geschäftsbericht und vor allem der Besuch einer HV.  

29.10.20 13:51

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Neutro

Was ein 3.0 leistet kann nur eine Studie zeigen.  

29.10.20 14:03

6102 Postings, 3648 Tage Guru51hb

es muss überhaupt nichts     " sofort ".

auf der TK wurde deutlich gesagt, dass nunmehr   a l l e   möglichkeiten geprüft werden.
ich hoffe, dass dies sorgfältig geschieht.
schnellschüsse aus der hüfte sind wenig hilfreich.





 

29.10.20 16:20
1

1252 Postings, 5639 Tage nwolfHier muss nix sofort

Epi lässt sich sowieso gerne Zeit, das sieht man auch im Kurs.
Frage ist, wann ist hier die Zeit abgelaufen?
@Guru: Kauf doch die restlichen Ramschaktien, aktuell günstig und gib dann das Tempo vor.
Jeden Tag wird es auch billiger!  

29.10.20 17:50

1456 Postings, 3053 Tage HAL2016Ich staune, dass

so wenige comments kommen...dachte es geht ein regelrechter Aufschrei durch die Fachwelt.  

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