CE Consumer sieht gut aus

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 16.06.05 10:36
eröffnet am: 03.02.05 09:57 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 16.06.05 10:36 von: Chillout1970 Leser gesamt: 12534
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

03.02.05 09:57

7738 Postings, 8168 Tage newtrader2002deCE Consumer sieht gut aus

       
     

RT 1,06
bin gerade eingestiegen, Blick auf den Chart genügt, so fängt meistens ne Hype an
1. Ziel 1,10 / 1,11  
Seite: 1 | 2 | 3  
44 Postings ausgeblendet.

31.05.05 00:34

59007 Postings, 7636 Tage nightflywieder bei 0,88

immerhin schon über 25%+ vom Tief.
Aber jetzt noch kaufen wird nicht mehr viel bringen.
mfg nf  

31.05.05 07:27

953 Postings, 7473 Tage Happy_BertiAm Donnerstag ist HV

ich habe meine Aktien zwar schon verkauft, aber ich werde trotzdem hingehen. Dann kann man objektiver entscheiden, ob hier wirklich ein Turnaround möglich ist, oder nicht. Ist sonst noch jemand auf der HV in München?  

02.06.05 16:33

953 Postings, 7473 Tage Happy_BertiKurzer HV-Bericht

Ich war heute bei der HV und habe folgendes News:
Die Stimmung war nicht wirklich gut, denn es waren ja fast ausschließlich Anleger da, die seit mehreren Jahren die Aktie besitzen. Aber so ca. 200 Leute waren da.
Der Hauptdiskussionspunkt war die verringerte Liquidität von 14 Mio € auf ca. 7 Mio €. Deshalb sollen jetzt dann die Produktionsstätten in Mexiko und Brasilien so schnell wie möglich verkauft werden, damit man hier den Verlust verringert.
Den Tagesordnungspunkten wurde allen zugestimmt, somit wird in nächster Zeit eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden, damit das Management handlungsfähig bleibt.
Auf einer Anfrage eines Aktionärs, der konkrete Aussichten hören wollte, wollten/konnten sie nichts sagen.
Für mich persönlich bleibt die Aktie schon ein interessantes Investment. Ich warte die nächsten Zahlen, sowie die Kapitalerhöhung ab, danach könnte ein Einsteig durchaus interessant sein. Ein Aktionär träumte sogar von Kursen um die 12€, aber da gab es schon sehr großes Gelächter.....
 

02.06.05 19:33

3817 Postings, 7156 Tage SkydustHallo,

hat jemand eine meinung darüber, ob ce auf der sicht von 2 monate
wieder über ein euro steigt?  

02.06.05 19:37

953 Postings, 7473 Tage Happy_Berti@skydust

Da von der Kapitalerhöhung heute die Rede war, meinte der Vorstand, dass man eine Kapitalerhöhung nur durchsetzen könnte, wenn der Kurs über einem € stehen würde. Also ich denke die Chancen stehen ziemlich gut, dass das von Seiten der CE unterstützt wird.  

02.06.05 19:52

608 Postings, 7626 Tage coltyhabe heute mal

ein paar ins depot gelegt. ich hoffe, es waren nicht zu viele. denke aber, dass es in den naechsten tagen aufwaerts gehen wird. kommt ja gerade rueckenwind.

gruss
seavers  

02.06.05 21:33

608 Postings, 7626 Tage coltywenn sie

ende des jahres tatsaechlich wie angekuendigt "mindestens" 'ne schwarze null schreiben, waere das aktuelle bewertungsniveau von 22,5 millionen wirklich ein witz. immerhin machen sie einen umsatz von 300.

und sie bewegt sich doch.

so hoffe ich

gruss
seavers  

03.06.05 01:17

608 Postings, 7626 Tage coltyletztens dies sollte helfen

den gewuenschten weg auch einzuschlagen...


The Financial Times Deutschland
31.10.05

Chipverband schraubt Erwartungen nach oben

Die Halbleiterindustrie erwartet 2005 ein weltweites Umsatzwachstum von 6,3 Prozent. Das ist deutlich mehr als bisher angenommen. Auch für das kommende Jahr fällt die Vorhersage positiv aus.

Der Branchenverband World Semiconductor Trade Statistics (WSTS) hob am Dienstag seine Prognose um mehr als fünf Prozent für das laufende Jahr an, nachdem er im November noch von einer Rate von 1,2 Prozent ausgegangen war. Auch für das kommende Jahr schraubte der Verband seine Erwartungen nach oben. Er prognostizierte ein Wachstum des weltweiten Chipumsatzes von 5,2 Prozent, nach einer Vorhersage von drei Prozent im November. Für das Jahr 2007 rechnet WSTS hingegen mit einem Wachstum von 10,5 Prozent und nicht mehr mit 11,4 Prozent.

Im WSTS sind die größten Chip-Hersteller der Welt zusammengeschlossen, die rund 85 Prozent der weltweiten Umsätze machen. Die Branche hat im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 213 Mrd. $ erzielt. Schwindende Nachfrage nach Elektronikprodukten zum Jahresende führte jedoch zu einem Überangebot an Speicherchips.  


 

08.06.05 18:23

608 Postings, 7626 Tage coltywer's wissen will:

EE Times 05/05


Chipmarkt startet im nächsten Halbjahr durch

MALTA — Schon für das zweite Halbjahr 2005 rechnet das Marktforschungsinstitut Future Horizons mit einem kräftigen Anstieg der Halbleiterkonjunktur. Auf seinem '14. Internationalen Elektronik-Forum' bekräftigte das Unternehmen seine Prognose von 15 Prozent Wachstum für das Gesamtjahr.

"Wir stehen zu unserer Vorhersage vom Januar", verkündete Future-Horizons-Chef Malcolm Penn. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen bereits die Einschätzung eines 15-prozentigen Marktwachstums abgegeben und damit unter allen namhaften Marktforschern die bei weitem optimistischste Haltung vertreten.

"Die Industrie steht fundamental ziemlich stark da," sagte Penn. Der wichtigste Grund für sein Vorpreschen gegenüber anderen Marktforschern: Im vergangenen Jahr hatten die Distributoren und Halbleiter-Abnehmer dem Abbau von Lagerbeständen den Vorrang gegenüber Neubestellungen gegeben und damit den Absatz der Halbleiterindustrie ausgebremst. Dieser Abbau der Lagerbestände sei demnächst zu Ende und die Branche könne wieder verstärkt mit Aufträgen rechnen, so Penn.

Allerdings, räumt der Maktkenner ein, sei die Vorhersage der Nachfrage eine der schwierigsten und unsichersten Angelegenheiten für Marktforscher. "Kaum ein Hersteller weiß, wie viele Chips er im nächsten Quartal absetzen kann – nicht einmal Intel, und die haben die PC-Industrie fest im Griff." Diese Unsicherheit werde noch verstärkt durch die Divergenz zwischen Herstellungs- und Nachfragezyklen. "Diese Zyklen sind miteinander völlig inkompatibel", konstatiert der Marktforscher.

Als gutes Zeichen wertet das Institut jedenfalls die Auslastung der Fertigungsanlagen – die ist in den letzten Quartalen zwar etwas zurückgegangen, liegt aber trotz gestiegender Kapazitäten immer noch bei mehr als 85 Prozent. Die höchste Auslastung seit dem Platzen der Hightech-Blase im Herbst 2000 hatte die Branche im zweiten Quartal 2004 erreicht; damals lasteten die Chiphersteller ihre Anlagen zu mehr als 95 Prozent aus, was in der Industrie als eine ungesunde Überhitzung angesehen wird.

Ebenfalls als positives Zeichen betrachtet Future Horizons den Umstand, dass die Schwankungen von Halbleiterabsatz und Investitionen in neue Anlagen seit einiger Zeit ein hohes Maß an Synchronität aufweisen und die Invesititionen im vergangenen Jahr nicht über das Ziel hinausschossen. "Hat die Industrie ihre Investitionen mittlerweile im Griff?", so die rhetorische Frage Penns. "Ich denke ja", lieferte der Marktforscher gleich die Antwort.

Für das kommende Jahr erwartet Future Horizons ein abgeschwächtes Wachstum von 6 Prozent. Die Schätzungen der Branche reichen von minus 9 Prozent bis zu einem Anstieg um 16 Prozent, weichen also stark voneinander ab. Für das Jahr 2007 hingegen ist sich die ganze Analystenschar in der Erwartung eines erneuten Aufschwungs einig. Future Horizons geht von einem Wachstum von 14 Prozent aus.

Im Gegensatz zu vielen anderen Experten erwartet Future Horizons auch mittelfristig keine Konsolidierung der Branche – jedenfalls nicht in dem Sinn, dass die großen Anbieter die Kleineren vom Markt verdrängen. So hat das Marktforschungsuntwernehmen zwischen 1999 und 2005 allein in Europa einen Anstieg bei der Anzahl der Chiphersteller von 143 auf 276 beobachtet. Allein im vergangenen Jahr betraten 47 Startups den Markt – bei keiner einzigen Pleite unter den IC-Produzenten. "Der Wettbewerbsdurck wächst mehr unter den großen Herstellern als bei den kleinen", so Penn.  



macht was ihr wollt. oder koennt.
gruss

seavers
 

13.06.05 14:55

608 Postings, 7626 Tage coltyTrendwechsel

Finanznachrichten
13.06.05

Der bisherige kurzfristige Trend von Ce Consumer (Nachrichten) wird nach oben durchbrochen werden. Die Prognose für Ce Consumer für Montag den 20. Juni ist 1,00 Euro.

(Danach ist Platz bis 1,40 Euro)
 
Angehängte Grafik:
ce_consumer.png
ce_consumer.png

14.06.05 23:43

608 Postings, 7626 Tage coltyWillkommen im

Chartbreak-Hotel.
Wir schlossen heute bei der magischen marke von 0,99. das ist gleichzeitig der widerstand nach oben. sollten wir den knacken - volumen, trend und unternehmensaussichten deuten darauf hin - ist viel platz nach oben. und noch wurde die aktie nicht entdeckt...
saehe nach einem klassischen turnaround aus - auch wenn´s fuer diese aussage noch zu frueh ist.

gruss
seavers

hoffe, es gesellt sich mal jemand. wir ja langsam peinlich. immer diese autosuggestionen.  

15.06.05 14:41

92 Postings, 7057 Tage Chillout1970@colty

Damit Dir das nicht zu langweilig wird habe ich mir heute zu 1,02 € ein paar TSD ins Depot gelegt.

Auch ich rechen ( wenn das Risiko noch natürlich hoch ist ) mit einer technischen Reaktion  bis in den Bereich um 1,30 €.

Wo siehst Du deine Prognose, natürlich nur bei einem positiven Verlauf??

Chillout1970
 

15.06.05 16:56

608 Postings, 7626 Tage coltychillout!

grossartig. nicht mehr allein sein! ja!

ist natuerlich schwierig, sich aus dem fenster zu lehnen - wenn jedoch die naechsten zahlen wie angekuendigt darauf hindeuten, dass ein ausgeglichenes ergebis erreicht wird, rechne ich mit 1,30 im august und mit 1,70 im november. die marktbewertung waere dann aber immer noch ein grosser witz. bei 300 schwarzen millionen umsatz laege diese dann bei bei 40. dass ist ein kuv von 0,14. chipwerte wie infineon oder aixtron liegen da zwischen 0,8 und 1,2, biotechwerte bei 3,0+. auf long-sicht waere also noch weitaus mehr drin. derartige prognosen verkneife ich mir aber.
denke es koennte etwas werden. sieht gut aus, wie die ueberschrift schon sagt.

es gruesst
seavers  

15.06.05 17:23

92 Postings, 7057 Tage Chillout1970Sorry..

aber wann kommen denn die nächsten Zahlen ??

Danke :)  

15.06.05 17:32

882 Postings, 8400 Tage Snagglepuss11.08. o. T.

15.06.05 17:32

608 Postings, 7626 Tage coltyende juli,

anfang august, also ungefaehr in 6 wochen.  

15.06.05 18:00

92 Postings, 7057 Tage Chillout1970Auf...

jedenfall haben wir schon mal über 1,00 € geschlossen. Mal schauen wie es Morgen weiter geht !! :)

 

15.06.05 18:15

44 Postings, 8317 Tage MyMoneyAuf den Dollar kommt es an

steigt der Dollar weiter so,werden wir bei ce, schnell ganz andere Kurse sehen !
 

15.06.05 18:43

92 Postings, 7057 Tage Chillout1970@MyMoney

Was schwebt Dir denn deiner Meinung nach vor ??? ;)

 

15.06.05 20:56

44 Postings, 8317 Tage MyMoney@Chillout1970

Ist schwer zu sagen.Aber ich denke bei wie gesagt(starkem Dollar:1.$= 1.05-1.15€)                
kommen auch die Instutionellen nicht mehr an ce vorbei. Schau Dir die letzten Zahlen
bei ungünstigem Umfeld und schwachem Dollar mal an. Und nun die positiven Aussichten der
Chipbranche + steigende Umsätze in Asien(bei ce). Auf dem momentanen Niveu ist ce
äusserst günstig bewertet.Stimmen die Zahlen im August auch noch(bestimmt),sind zu
Jahresende 3-5 Euro(oder mehr)drin.
no risk,no money.

P.S. Tip: Schau Dir mal WKN;928906 an.  

16.06.05 09:56

92 Postings, 7057 Tage Chillout1970Nun..

auf jedenfall stimmt die Richtung, zumindest für den Anfang !!

Was mich auc noch positiv stimmt ist, das anscheinend keiner diesen Anstieg so richtig bemerkt und es schon so ein paar Wochen geht.

Also ist hier vielleicht mehr hinter als manch einer vermutet.

In diesem Sinne...

Chillout1970  

16.06.05 10:08

439 Postings, 7516 Tage The BrainWir sitzen im Hintergrund und geniesen..

16.06.05 10:11

92 Postings, 7057 Tage Chillout1970@Brain

Yep !!!

RT Xetra - 1,12 €
RT FRA - 1,12 €




Chillout1970 :)  

16.06.05 10:22

439 Postings, 7516 Tage The BrainLangsam kreige ich ein Gefühl

für solche Papiere. Nur am Einstieg muss ich noch feilen.


MfG
The Brain  

16.06.05 10:36

92 Postings, 7057 Tage Chillout1970jetzt ist er da der...

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben