erst einmal danke für deine sachliche antwort- ist ja recht selten geworden hier. stimmt ich bin nun mal so wie ich bin- die einen picken sich die rosinen raus, und ich suche eben die baustellen wo ich meine das sollte nicht unbeachtet bleiben. ich finde eine einseitige darstellung ist einfach unfair- wenn ständig der eindruck erweckt wird, man könnte hier in kurzer zeit steinreich werden- und das geht nun schon seit über 1,5 jahren so. dabei habe ich immer die meinung vertreten, wenn hier was werden soll, wird es sehr viel zeit brauchen- selbst dafür hat man mich geprügelt. das ich trotzdem recht hatte mit meiner vermutung ist nicht unbedingt können oder börsen wissen- es hätte ja auch anders kommen können. deshalb stört es mich wenn sich hier einige einbilden mit ihrer arroganz so zu tun, als hätten sie die börse erfunden. wenn z.b. sich einer kritisch äußert, damit meine ich micht nicht, und ein selbst ernannter guru antwortet, hier gäbe es idioten die noch wasser auf die mühlen gießen würden. soviel anmaßung ist doch unerträglich. da habe ich schon lust was zu erwiedern- auch wenn gewisse user vor wut in das kopfkissen beißen. wer sucht der findet- eben, man sollte die dinge immer von zwei seiten sehen. stimmt, der bericht ist zwar raus- aber es ist immer noch ein vorläufiger bericht, das sollte nicht unerwähnt bleiben auch wenn sich an dessen inhalt vermutlich nichts wesentliches ändern sollte. auch der zwischenbericht hat nun auch nichts wesentliches geändert. nur wie er interprediert wird- man sieht es wieder nur einseitig. da behaupten welche, vivacon kauft grundstücke. in den bericht steht aber, es sind käufe geplant- ist das nicht ein erheblicher unterschied? ich könnte auch behaupten, ich fliege sonst wohin, weiß aber noch nicht wie ich es bezahlen soll. nach meiner meinung, stehen in den berichten soviel warnschüsse die man auch beachten sollte und nicht so verharmlosen wie den eindruck habe, das es hier geschieht. das thema kapitalbeschaffung, könnte doch auch sein das es hier zu einer kapitalerhöhung kommen kann. in diesem bericht wird unter anderem auch erwähnt, das sich der markt so ändern kann, das sich verbraucher anderer finanzierungsformen zuwenden könnten. ist das nicht auch ein warnschuß gegen zuwachsaussichten? ich behaupte nicht das es so kommen wird, das unternehmen selbst schließt es nicht aus. genauso steht auch im raum, eventuelle insolvenzen von tochterfirmen- wenn das so unwichtig wäre, würden sie das nicht ausdrücklich erwähnen. keiner stellt in abrede das sich die verantwortlichen bemühen werden den laden wieder flott zu bekommen. und wenn man mir ständig unterstellt, ich hätte auf pleite oder insolvenz gewettet- dann ist das einfach nur dumm. und die von dir unerledigtigen punkte, schau mal- ich habe das schon mal erwähnt- ein unternehmen stellt sich in der öffentlichkeit so gut wie möglich dar. sie haben auch probleme benannt, auch nicht mehr als nötig. deshalb gehe ich davon aus, es könnten die probleme prisanter sein als dargestellt- das ist aber nur meine vermutung. es wurden hier die sache mit den swaps behandelt und in meinen augen etwas verharmlost weil eben nicht zahlungswirksam seien. auf der anderen seite stellt ein user eine mail von vivacon rein, in der sinngemäß steht- das die swaps zwar nicht zahlungswirksam seien aber dessen risiko man nicht unterschätzen sollte. ist das nicht ein wiederspruch gegenüber der hier dargestellten situation. ihre benannten probleme werden sicher auch deshalb benannt um sich nach außen zu schützen, ich meine sollte hier was schief gehen- können sie immer sagen, wir haben uns bemüht usw. wir haben aber auch schon immer auf probleme hingewiesen. will damit sagen, niemand könne hinterher sagen sie hätten die aktionäre getäuscht o.ä.- damit könnte man auch begründen, warum die ganze zeit ihre öffentlichsarbeit so bescheiden war bzw. ist. kann ja sein das sie selber nicht wissen ob das alles ein gutes ende finden wird. man sollte nicht nur auf zahlen schauen sondern auch auf das was wie geschrieben wurde- und was sie zwischen den zeilen meinen könnten. was ich wirklich vivacon zu gute halte, sie schildern ihre situation nicht in so bunten farben wie es hier die meisten tun. das wird auch seine berechtigung haben. zum schluß frage ich mich schon, wenn der bericht nach deiner meinung so schlecht nicht war, wieso hat sich der kurs fast halbiert und hat sich schon fast dem allzeittief genähert. und wenn man dann hier liest, man hätte nur die zittrigen rausgeschüttelt- das ist doch keine begründung, für mich ist das typisches geschwafel- aber das soll ja auch seinen zweck erfüllen. natürlich ist nun nicht auszuschließen das das wieder ein gefundenes fressen für zocker ist, und einige user werden denen helfen ihre taschen zu füllen.
einsteiger, über dich wird sich niemand aufregen das du dir erlaubt hast früh um 2:30 uhr zu schreiben, hast ja eine positive einstellung, grins. bei mir sähe das natürlich anders aus. mir wird bestimmt vorgeworfen weil ich soviel geschrieben habe, natürlich wieder mal völlig ohne fakten- weil man sie nicht lesen will. ist mir auch egal, hier lesen soviel pasiv mit, sollen sie sich eine meinung bilden. eine meinungshoheit nehme ich für mich nicht in anspruch, man unterstellt es mir immer. für mich ist vivacom z.z. immer noch ein zockerpapier- wer zocken will soll es tun. schönen sonntag noch |