zum gestrigen Absturz. Habe mal den Link von "msvd" geöffnet und gelesen. Der User Hugo hat genau dasselbe rausgelesen wie Hewi und ich. Er hat zu dem noch die steuerliche Auswirkung sehr gut dargestellt.
Ich möchte noch was zu dem gestrigen Volumen sagen. Wer schon lange an der Börse dabei ist, weiß um das Volumen bei einer negativen News. Sollte eine News die Existenz einer Firma bedrohen, fällt eine Aktie schon mal 50-80% am Tag mit einem Volumen von 40-60% der vorhandenen Aktien. Bestes Beispiel letzte Woche "PPHM". Hier wurden gestern lächerliche 5% gehandelt, bzw. Investoren in den Rachen geworfen ! Ja, unglaubliche 1,2 Mio von 26 Mio. Na klingelt´s bei den Ein oder Anderen. Ich weiß nicht wer die ganzen Aktie des Freefloat hält, aber irgendwie ist der Kuchen schon aufgeteilt. Wie gesagt, die Messe ist noch nicht gesungen.
Und von dem Standardsatz: Wenn dies und das passiert könnten wir insolvent werden, lasse ich mich nicht beeindrucken. Die Finanzkrise wird nicht mehr lange anhalten, denn ansonsten kann sich zum Beispiel keiner mehr ein Auto bzw. will sich keiner mehr ein neues Aut leisten, sondern investiert noch mehr in eine Immobilie und sorgt für die Zukunft vor. ERGO: eher gehen einige große Automobilbauer pleite als VIVACON !
Abbitte leiste ich erst bei einer Insolvenzmeldung !
Eine Bitte habe ich noch ! Alfred und Konsorten wie SD und MM, vertreibt den Rest und gebt mir die Chance auf einen günstigen Einkauf !
Euch ein sonnigen WE ! |