Ceconomy Aktie WKN: 725750

Seite 39 von 57
neuester Beitrag: 04.07.24 06:04
eröffnet am: 08.07.20 17:58 von: HaraldW. Anzahl Beiträge: 1404
neuester Beitrag: 04.07.24 06:04 von: Godefroy Leser gesamt: 362291
davon Heute: 93
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 57   

23.03.22 14:04

611 Postings, 1756 Tage PanteraSchuld ist schuld

das der Kurs nach der Nachricht zu seinem Wechsel abstürzt. Das Personalkarussell von Ceco kennt keine Gnade und kein Vertrauen. Vielleicht wäre Schuld bei P7 besser aufgehoben  

23.03.22 15:59
1

237 Postings, 1689 Tage TommieeeFragwürdige Entwicklung

Es ist zumindest für die Aktionäre keine schöne Entwicklung, die das Unternehmen hinter sich hat. Seit Jahren immer wieder neue Schwierigkeiten, die das Unternehmen ausbremsen bzw. sich das Unternehmen ausbremsen lässt. Wie der Aufsichtsrat und die Großaktionäre sich das seit Jahren nur anschauen können, ohne hier endlich mal durchzugreifen, ist unverständlich! Selbst auf dem niedrigen Niveau schafft es die Aktie immer wieder stärker zu fallen, als der Markt!  
Angehängte Grafik:
chart_5years_ceconomyst_(2).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_5years_ceconomyst_(2).png

28.03.22 12:38
1

611 Postings, 1756 Tage PanteraRussland kann man getrost abschreiben

Nach dem schon der Verkauf der Russland-Geschäfte an Safmar mit einem Verlust von 260 MIo Euronen endete, darf man nun wohl auch die 15% Beteiligung an M.Video mit 250 Mio Euronen in die Tonne kloppen. Das Spiel mit Millionensummen hat bei Ceco schon Legenden-Charakter. Demnächst kommt dann noch die Millionen-Abfindung für den neuesten Fehleinkauf dazu: Schuld  

30.03.22 17:59

1667 Postings, 1723 Tage HaraldW.Ceconomy-Aktie


https://www.ariva.de/news/...-den-anteilsschein-von-ceconomy-10073226

...Der heutige Kurs von Ceconomy ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 1,84 Euro weniger wert war die Aktie am 23. März 2020...

.....

bin echt am grübeln, ob das nicht eher in diese Richtung geht.  

31.03.22 08:14

3812 Postings, 7892 Tage ciskaDas sehe ich aber anders

Abwärtstrend klar verlassen......nächstes Ziel 4,20......
Wird der gebrochen gehts auf 5,80-6,00

https://go.guidants.com/#c/...22chart%22%3A%225584738%22%7D%2C1%5D%5D  

31.03.22 09:44

2 Postings, 836 Tage meinsamciska

sehe ich ebenfalls anders. Aber muss man auf Harald´s Worte etwas geben? Ich lese schon lange und viel im Forum mit. Dieser Harald ist bei Gigaset aktiv am Schreiben, der Kurs bei um die 30 Cent. Harald schreibt dort er wäre froh wenn er bei Gigaset in 3-5 Jahren 30 Cent Dividende bekommen würde. Da diskutiert er mit anderen um 100K Stücke die immer wieder auf Xetra auftauchen und den Kurs drücken würden. Also er ist eine klkeine Leuchte, denn er pusht Gigaset seit Monaten. Von so einem User muss man so eine Ansage nicht wirklich ernst nehmen. Das war einfach mal das er wieder nach Monaten hier ein Beitrag schreiben wollte.

Er sperrt hier andere USER aus die Schreiben, wenn auch ab und an etwas zuviel Schreiben. Aber der Thread hier ist doch sonst Tot denn wer schreibt denn hier sonst. Der eine oder andere schreibt nach Kursverlusten mal einen negativen Zweizeiler von wegen ich wusste es ja immer...bla bla blubbb ... was soll das. Aber egal...

Also nun zu Ceconomy. Kaufen wenn Aktien am Boden liegen. Kaufen wenn im wahrsten Sinne die Kanonen donnern, war noch nie so zutreffend wie heute. Ceconomy ist und bleibt eine sehr schwierige Aktie, zu viele Baustellen. Man bekommt einfach keine klare Linie in das Unternehmen ohne ständig wieder Kohle zu verbrennen.

An 12.04.2022 ist die außergewöhnliche Hauptversammlung und man muss dann die letzten Steine die im Weg liegen beseitigen. Es muss endlich eine klare Entscheidung getroffen werden wie es nun weiter geht und vor allem mit wem! Dann werden wir hier auch wieder andere Kurse sehen, aber momentan sehe ich einfach kein hoch kommen warum auch immer.

Was den Kurs/Chart angeht. Abwärtstrend verlassen ist irgendwie richtig, je nach Zeitraum. Aber erst muss die € 3,60 - € 3,75 geknackt werden und damit hat man trotz gutem Umfeld seine Probleme. Aber was auffällig ist...Wer hat bzw. warum am Dienstag auf Xetra Schlussauktion zu € 3,56 über 350.000 (das war 4 Cent höher als das TH) - dann gestern weitere 80.000 zu € 3,50 - gestern Nachbörslich da ging es vom SK 3,48 auf Tradegate mal eben bis 3,65 und L&S bis 3,63 - also da lag nach oben nichts im Wege... Ständig wird der Kurs gedrückt oder unten gehalten. Will da jemand zur Hauptversammlung noch genug Stücke oder soll der Kurs wegen dem Russland Deal aus 2018/19 unten gehalten werden der ja Teil des Kaufpreises sein könnte?

Fragen über Fragen...aber wenn hier gedrückt wird wegen dem Russland Deal der am 12.04 hoffentlich ein ENDE findet...dann kann der Kurs danach wirklich einmal eben eine Explosion hinlegen, denn wenn ein möglicher Drücker erst einmal weg ist...dann sehe ich die 6 schneller als die 5 kommen :-)))  

31.03.22 10:29

2 Postings, 836 Tage meinsamChart sehe ich etwas

anders was den Abwärtstrend angeht. Klar es kommt immer auf den Zeitraum an...

ROT: das ist der momentane wirkliche Abwärtstrend, da kann man leider nichts schön reden.

GELB: das könnte man als kurzzeitige Übertreibungen betrachten. Nach oben war es kurz vor der Dividende, da haben die Bullen den Kurs hoch getrieben. Nach unten das war der momentane schlimme Ukraine Krieg. Da hat die Panik den Kurs nach unten geschickt. Beides starke Übertreibungen die man mal außen vor lassen könnte

BLAU: Das wäre ein weiterer Abwärtstrend den man nehmen kann wenn man mehrere Auflagepunkte nehmen möchte, dennoch befindet man sich darin.

SCHWARZ: Da sehe ich die momentanen Widerstände. Die da bei € 3,60.- und bei € 3,75.- wären. Bei den Kreisen sieht man das dort oftmals Schluß war.

Also wir stehen bei Ceconomy möglicherweise vor einer großen Trendwende. Sollte der Abwärtstrend nun wirklich gebrochen werden, was mit einer Wochenkerze bestädigt werden müsste, dann ist nach oben noch in 2022 einiges möglich. Corona Regeln sind meiner Meinung nach nun Geschichte. Da wird es keinen Lockdown mehr geben! Meine Meinung!

Die Leute können also wieder frei Shoppen gehen...und wenn man am 12.04.2022 auf der außerordentlichen Hauptversammlung endlich gewisse Dinge zum Abschluß bringt wie Russland Geschäft usw. dann ist selbst bei einem Minus Deal endlich Ruhe im unternehmen und man kann sich endlich wieder zu 100% auf das Kerngeschäft fokusieren und konzentrieren.

Und die vielen Schwarzmaler hier im Thread die werden auch verschwinden sobald hier der Kurs wieder über 4 stehen wird.

Nach der HV wird es den Startschuss nach oben geben. Aber das verstehen nur Leute die wissen wovon ich hier spreche, denn viele Schreiben hier und wissen gar nicht warum es hier ständig runter geht. Genau so werden alle schauen wenn der Kurs bald nach oben explodiert...alles aus dem Nichts heraus...denken sie dann...;-)))  
Angehängte Grafik:
ariva.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
ariva.png

07.04.22 09:37

237 Postings, 1689 Tage TommieeeDie Aktie ist so unglaublich

kraftlos, da können einem die Aktionäre wirklich leid tun. Selbst auf diesem Kursniveau kann sie mit dem Markt nicht mithalten!  

07.04.22 10:32

611 Postings, 1756 Tage PanteraLieber Tommieee

die Aktie ist das Spiegelbild einer komplett überforderten und überbezahlten Führung. Das betrifft sowohl den Vorstand als auch den Aufsichtsrat. Woher also sollte die Aktie Energie beziehen? Lass uns jetzt mal schauen, was uns die Herrschaften an Zukunftsvisionen auf der a.o. Hauptversammlung präsentieren  

07.04.22 11:03

237 Postings, 1689 Tage Tommieee@Pantera

Muss man leider wirklich so sehen. Das hier der Aufsichtsrat und die Großaktionäre dem Treiben so lange zuschauen, kann ich mir nicht erklären. Allerdings ist es durchaus möglich, dass nach der a.o. Hauptversammlung am Dienstag dem Unternehmen mehr zugetraut wird.  

07.04.22 15:53

611 Postings, 1756 Tage Pantera@Tommieee

Du hast doch sicher die Einladung mit diversen TOP zur a.o. HV genau studiert?? Die haben sich eine Menge vorgenommen, insbesondere das Einsammeln von sehr viel Geld  

08.04.22 10:47

237 Postings, 1689 Tage TommieeeDie schwache Entwicklung

des Unternehmens liegt, um es auf den Punkt zu bringen, nicht an einem heißen Sommer, an Corona oder am Gesellschafterstreit, sondern lediglich an der Ideenlosigkeit eines miserablen Managements.  

11.04.22 12:03

611 Postings, 1756 Tage Pantera@kaimain

Du bist vielleicht einer!!  ...... könnte, möglich, müssen, werden sehen, hoffentlich, sehe bald, wenn alles passt .......  //// hätte, hätte, Fahrradkette. Wenn ich die richtigen Zahlen für den Eurojackpot hätte, bräuchte ich mich nicht mehr in diesem Forum herumtreiben. Was sollen wir denn mit der "4"?? Hier haben viele deutlich höhere Einstandskurse. Auch ich hatte immer wieder nachgekauft, weil ich an das Gute glaubte. Aktuell glaube ich, daß Ceco die nächsten Jahre ein Schrottwerte bleiben wird. Sobald ich meinen Einstandskurs von 4,81 sehe, bin ich hier raus. Und zwar für immer  

11.04.22 17:43

611 Postings, 1756 Tage Pantera@tja, lieber kaimain

wenn das alles so einfach wäre. Ich persönlich erwarte nicht in naher Zukunft Kurse über 4,80. Meine Aussage war, daß ich bei 4,81 wieder raus bin. Das wären vom aktuellen Niveau über 40%. Die werden so schnell nicht kommen. Egal was auf der HV erzählt wird und egal, wann und wie der Krieg in der Ukraine ausgeht: es kommen hohe Inflationszahlen und steigende Zinsen. Da wird der Konsum als erstes einbrechen. So schnell wie du dir das vorstellst, ist die Katze nicht aus dem Haus  

12.04.22 14:29

1671 Postings, 4380 Tage jef85fairer Wert Aktie 6,05 EUR

https://www.ceconomy.de/media/...sentation_zur_rede_des_vorstands.pdf

Auf Seite 15 wird der neue faire Wert von Ceconomy nach der Transaktion kommuniziert.

Dieser liegt bei 6,05 EUR. An sich eine spannende Präsentation.

Rechne nach Kriegsende sehr schnell mit Kursen über 5 EUR.  

12.04.22 15:26

611 Postings, 1756 Tage Panterajef85

Mit der Schönrechnerei ist das immer so eine Sache. Gerade bei so Finanzakrobaten wie Ceco. In der Präsentation werden keine fairen Werte behauptet, sondern lediglich DCF-Werte kommuniziert. Im Rahmen der DCF-Bewertung werden die Cash Flows eines Unternehmens in der Zukunft abgeschätzt und anschließend mithilfe eines Abzinsungsfaktors auf das aktuelle Jahr bezogen. Hieraus jetzt eine "faire Bewertung" abzuleiten ist schon ziemlich ambitioniert. Wobei die 150 Mio Abschreibung auf M.Videno in diesem Zahlenspiel noch nicht berücksichtigt ist. Über Inflation, steigende Zinsen und ein noch nicht absehbares Kriegsende will ich hier erst gar nicht reden. Schnelle Kurse über 5 sehe ich nicht.  

12.04.22 21:33

611 Postings, 1756 Tage Pantera@Kaimain

Jetzt nur mal zu deiner Information. Ceco kommt nicht von 10 sondern ist von 13,31 heruntergefallen. Okay, das liegt wahrscheinlich noch vor deiner Börsenzeit.  Was dann alles in den vergangenen Jahren schiefgelaufen ist und wie oft das Management innerhalb kurzer Zeit gegen hohe Millionenabfindungen ausgetauscht werden musste, kannst du alles noch googeln. Auch ich bin seinerzeit positiv und voll des Lobes gewesen. Hab inzwischen die rosarote Brille abgelegt und sehe das alles realistischer. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Auf absehbare Zeit ist hier keine Besserung in Sicht. Wenn auch ausser dir noch ein paar andere meinen, das der Kurs nach der HV nun explodieren muss, so bin ich auf morgen gespannt. War heute wohl die Ruhe vor dem Sturm. Übrigens, ich halte immer noch 15000 und muss nicht verkaufen, mache das aber bei 4,81  

13.04.22 07:09

237 Postings, 1689 Tage Tommieee@kaimain

Der einzige Boardcasper hier bist du, siehe deine wie immer nicht zutreffenden Aussagen:

"Die € 4 ist nur eine erste Hürde, wenn die genommen wird, durch gute Hauptversammlung morgen...dann tanzen die Mäuse auf dem Tisch"

Man hat ja gesehen, wie der Markt auf die super tolle Hauptversammlung reagiert hat. Der Markt traut dem Unternehmen absolut nichts zu. Verständlich, da in den letzten Jahren mehrere 100 Mio. Euro einfach so fehlinvestiert und abgeschrieben worden sind. Mehr als Kapitalerhöhungen und leeren Versprechungen gab und gibt es nicht.

Die CECONOMY nimmt jede Krise voll mit und ignoriert jegliche Chancen, beteiligt sich an schwachen Unternehmen und haben seit dem Börsengang den Laden immer noch nicht im Griff und das nach 4 verschiedenen CEO´s.

Der Laden ist einfach nur peinlich, die Ankeraktionäre unfähig und der Aufsichtsrat überfordert!  

13.04.22 07:33

237 Postings, 1689 Tage TommieeeFolgendes lässt vielleicht hoffen

Bei Media Saturn dürften die Firmenjäger schon mit den Hufen scharren, um sich endlich an die Filetierung machen zu können. Heute hat die Hauptversammlung dafür den Weg bereitet (PDF): „Nach den heutigen Beschlüssen sind wir sehr zuversichtlich, die Convergenta-Transaktion spätestens bis Ende Septemb ...
 

13.04.22 09:51

611 Postings, 1756 Tage Pantera@Tommieee

und danke für den Link. Das ist doch ganz genau das, worauf Kaimain insgeheim hofft: die Filetierung. Denn das Ceco in der jetzigen Verfassung im aktuellen Umfeld auf Dauer wenig Chancen auf Besserung (steigende Kurse) hat, wird doch glasklar beschrieben. Solltest du, Kaimain, gelegentlich mal nachlesen. Kann vor Verlusten schützen  

13.04.22 10:06
1

237 Postings, 1689 Tage TommieeeDamit meinst du wohl dich

Das Problem ist, dass du keine Ahnung hast!

Der schlechte Kundenservice, die verlustreichen Beteiligungen an Redcoon und Fnac Darty, der eingestellte Musik-Streaming-Dienst Juke, die Trennung von Flip4New usw. sind alles Auswirkungen, die keiner Krise zuzuordnen sind. Es sind Managementfehler, die seit Jahren begangen werden, aber jetzt soll alles besser werden? Man kann es für dich nur hoffen ;)  

13.04.22 11:46

611 Postings, 1756 Tage Pantera@kaimain

du musst einfach nur lesen! Ich muss nicht verkaufen. Brauche das Geld nicht und auch keinen Verlustvortrag. Nur noch mal für dich: die gestern auf der a.o. gefassten Beschlüsse sind die Voraussetzung für die Fortsetzung des offenen Verfahrens vor dem OLG Düsseldorf. Ceco selbst ist "zuversichtlich", daß man im September alles abschliessen kann. Frühestens, evtl auch erst später. Bis dahin sind noch 5 Monate in denen sich der Kurs kaum bewegen wird. Von explodieren will ich hier nicht reden. Da ich dich, Kaimain, als einen risikobereiten Anleger einschätze, können wir folgende Wette machen. Ich wette, daß Ceco bis zum 31. Mai 2022 nicht über 4 steht. Falls doch, bekommst du von meinen 15000 eine Tranche von 500. Kommt sie über die 4 nicht hinaus, bekomme ich von dir 500 aus deinem Bestand - wenn du überhaupt 500 hast. Alles notariell abgesichert.  

13.04.22 13:04

237 Postings, 1689 Tage TommieeeDie Aktie bewegt sich doch

immer schneller Richtung 3 Euro, ohne überhaupt mal Stärke zu zeigen.
 

13.04.22 13:46

611 Postings, 1756 Tage Pantera@kaimain

welche Kosten mir durch die Wette entstehen kann doch nun wirklich nicht dein Problem sein. Denke mal, daß du eher noch die 500 beschaffen musste. Je näher die 2 kommt, desto preiswerter würde es für dich  

13.04.22 14:49

611 Postings, 1756 Tage Panteraach Kaimain

ich lese nur, daß du dich drücken willst. Wo doch so ein grosser Deal auf dich wartet. Da könntest du richtig abräumen. Würdest 500 Ceco geschenkt bekommen. Ja, wenn nur der Kurs steigen würde. Geht leider weiter abwärts. Wo du doch hier von einer Kursexplosion fabulierst  

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben