Ceconomy Aktie WKN: 725750

Seite 33 von 57
neuester Beitrag: 14.08.24 15:08
eröffnet am: 08.07.20 17:58 von: HaraldW. Anzahl Beiträge: 1407
neuester Beitrag: 14.08.24 15:08 von: crunch time Leser gesamt: 377821
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 57   

20.01.22 10:54

237 Postings, 1753 Tage TommieeeBei einigen Punkten

stimme ich dir zu!

Allerdings traut die Börse dem Ganzen noch nicht, sonst würde die Aktie sich weiterhin nicht so schwer tun. Es wurden letztes Jahr ganze 5 Märkte geschlossen, also bitte übertreibe nicht bei deinen Aussagen bzw. informiere dich vorab etwas genauer!

Sobald man dies und das im Griff hat und so weiter, dann wird es hier auch besser laufen. Ja sogar ganz bestimmt, aber das betrifft die Konkurrenz eben auch.

Wie erwähnt ist das Unternehmen seit einigen Jahren im Krisenmodus. Eine Besserung ist bis dato nicht wirklich in Sicht!

 

20.01.22 11:06

618 Postings, 1820 Tage Pantera#EG33 und

Tommieee  .... ihr beide seid`s zwei streitlustige Gesellen, von denen jeder sowohl gute als auch weniger gute Argumente hat. Interessant zu lesen, aber ein Resultat für Käufe oder Verkäufe lässt sich daraus nicht ableiten. Das bei Ceconomy in der Vergangenheit eine ganze Reihe fataler Fehler gemacht worden sind steht bei euch eiden ausser Frage. Das daraus allerdings Lehren gezogen worden sind - sowie EG33 behauptet - wage auch ich zu bezweifeln. Das Vertrauen ist immer noch beschädigt und wird so schnell nicht zurückkehren. Börse ist Zukunft, alles klar. Aber für die Zukunft belastbares Zahlenwerk kann ich bei Ceco noch nicht erkennen. Und bei anderen ist das nicht viel anders. Siehe Kursverlauf. Die können mit Sicherheit nicht alle blöde sein  

20.01.22 11:18

237 Postings, 1753 Tage Tommieee@Pantera

Keiner kann wirklich einschätzen, wie es in den nächsten Monaten laufen wird. Aber die Konkurrenz wird nicht weniger und wenn jegliche Investitionen in der Vergangenheit Desaster waren, warum soll es in der Zukunft besser werden?

Die Aktie ist seit mehreren Jahren im Abwärtstrend, obwohl die Märkte ATH generiert haben und sich immer noch in der Nähe dieser befinden. Aktuell schätzt die Börse die Zukunftsaussichten mit schlecht ein!  

20.01.22 12:46

237 Postings, 1753 Tage TommieeeWas wird denn

genau von mir ausgeblendet?

Ich habe doch ganz klar mitgeteilt, warum die Aktie dort ist, wo sie ist. Das durch die Kapitalerhöhungen erhaltene Geld wurde sinnlos in andere Unternehmen (Fnac Darty) gesteckt, welches selbst nach dem Boom an der Börse immer noch weit unter dem Kaufpreis notiert. Und wer ist an den Fehlinvestitionen schuld? Nicht der Markt, sondern CECONOMY selbst!
Interne Querelen usw. gibt es seit Jahren. Auch hier ist CECONOMY mit schuld! Und zudem kam ein heißer Sommer und Corona und ein Hacker Angriff und der Halbleitermangel usw. und während Best Buy, Fnac Darty, Coolblue, Dixons Carphone usw. wesentlich höher bewertet werden, sucht man weiter den Fehler überall, nur nicht an der CECONOMY.

CECONOMY konnte den Umsatz zum Vorjahr leicht steigern, obwohl der CE-Markt wesentlich stärker gestiegen ist! Was ist daran gut, wenn ich nicht mal mit dem Gesamtmarkt mithalten kann? Aber immerhin gab es eine Steigerung. Letztendlich bringt der Umsatz nichts, wenn das Geld nicht sinnvoll investiert wird. Und das wurde es leider in der Vergangenheit nicht.

Bitte teile mir doch mal mit, wo CECONOMY besser ist, als die Konkurrenz!

 

20.01.22 12:59

237 Postings, 1753 Tage TommieeeVergleich

 
Angehängte Grafik:
chart_5years_ceconomyst.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_5years_ceconomyst.png

20.01.22 14:49

237 Postings, 1753 Tage TommieeeDu siehst nur die "möglichen" Chancen

vergisst aber komplett die Risiken!

- JD.com drängt auf den stationären Markt mit günstigeren Preisen
- Amazon liefert mit eigener Lieferflotte (Kostenersparnis?) aus und stellt Überlegungen an, verstärkt auf stationäre Märkte zu setzen
- Coolblue eröffnet erste Märkte mit gutem und breitem Serviceangebot
- Investitionen können nur in geringem Umfang getätigt werden, da einfach kein Geld da ist
- Die Konkurrenz, wie Expert, Euronics, Conrad, Notebooksbilliger usw. werden sich auch weiterentwickeln.

Die Chancen sind durchaus da, aber bei dem Tempo wird CECONOMY es sehr schwer haben!

 

20.01.22 15:08

618 Postings, 1820 Tage Pantera#EG33 in der Märchenwelt

kennst du dich anscheinend ebenfalls sehr gut aus. Weshalb erzählst du hier permanent davon, daß die Stammaktien jeden Tag steigen und die Vorzüge hingegen hinterherhinken??
Ich sehe davon nichts. Bei mir werden die Vorzüge heute mit 7,65 angezeigt und die Stämme mit 3,90
Was und wieviel bitte sollen die Vorzüge jetzt denn noch aufholen. MIr wäre lieber, wenn die Stämme endlich - so wie von dir angegeben -  einen Euro zulegen würden. Dann nämlich würde ich mein Päckchen Stämme sofort mit ein paar lächerlichen Prozenten Gewinn verticken. Auf den großen Wurf hier habe ich lange genug gewartet  

20.01.22 15:22

237 Postings, 1753 Tage TommieeeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.01.22 10:29

3544 Postings, 6404 Tage tausendprozentAch ja,...

..und für deine Ausführungen hast du dich heute extra frisch bei ariva angemeldet...  

21.01.22 12:15
1

618 Postings, 1820 Tage Pantera#insideman

halte auch du dich bitte im Sinne eines objektiven Austausches hier mit persönlichen Diffamierungen zurück. Das bringt uns alle hier keinen Meter weiter. Jeder sollte das Recht haben, sich in geeigneter Weise einzubringen. Und wenn EG33 seine eigene Variante hat: abputzen und drüberlesen.
Du allerdings bist mit deinen ambitionierten Einschätzungen auch der Zeit weit voraus. Die für Februar erwarteten Zahlen bleiben bis zur Veröffentlichung Kaffeesatzleserei. Und im Gegensatz zu dir glaube ich, daß die Zahlen weder besonders schlecht, noch besonders gut ausfallen. Dafür dürfte der Ausblick mMn
dürftig sein.  

21.01.22 13:54

618 Postings, 1820 Tage Pantera#insideman

bei dem Geschwurbel vom Vorstand zu den möglichen Ergebnissen hatte man sich zuvor sicherheitshalber juristischen Beistand eingeholt, um unter keinen Umständen kursbeeinflussende Informationen preiszugeben. Man kann vieles daraus interpretieren und wenn es tatsächlich zu dem von dir erhofften Kursfeuerwerk kommen sollte, dann wird es so werden, wie im richtigen Leben: schnell und oben und noch schneller wieder nach unten. Dann nämlich werden die Schlauen blitzschnell ihre Gewinne mitnehmen und sich verabschieden.  

21.01.22 14:32

42 Postings, 969 Tage insidemanPantera


das ist möglich, aber schau doch bitte von wo der Kurs kommt. Und bei dem Tief letztem Jahr, da wurden nur wenige Millionen Aktien gehandelt. Also bei 4 oder 4,50 Euro dürften noch nicht so viele fette Gewinne haben. Und die wenigen Trader die schüttelt man doch auf dem Weg nach oben meist schon Intraday ab.

Klar wird es immer Gewinnmitnahmen geben die kurzzeitig den Kurs drücken oder man könnte korrigieren lassen, was ja oftmals nicht schlecht ist.

Man könnte sich aber hier durchaus vorstellen, wenn alles passt... WARUM den SPATZ in der HAND nehmen wenn ich die TAUBE auf dem DACH bekommen kann.

Aber gut jeder macht das was er möchte, für die einen sind 5 % viel für andere wird es erst ab 50% interessant.

Bleiben wir bei dem HEUTE

DAX hat neues Tagestief makiert 15.560
CECONOMY dagegen hat ein neues Tageshoch bei € 3,942 gesetzt

Nun noch vor USA Start das Tageshoch von gestern und mit den US Boys dann ab Richtung 4...besser wäre endlich einmal diese F-U-C-K 4 hinter sich zu lassen. Denn das würde endlich dann einmal neue Käufer locken und Impulse so wie Buy Orders auslösen.
Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 16:38
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 

21.01.22 15:46
1

3544 Postings, 6404 Tage tausendprozentWieder ein neuer...

21.01.22 16:10

6 Postings, 969 Tage S.StefansonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 16:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - doppel ID von insideman

 

 

21.01.22 16:20
1

1716 Postings, 1787 Tage HaraldW.Langsam wird es lustig

Softtrader/EG33/insideman/S.Stefanson/und wahrscheinlich noch 10 neue Nicknames auf Vorrat

Er möchte gerne Alleinunterhalter in diesem Thread sein.

 

21.01.22 16:27

618 Postings, 1820 Tage Pantera#stefanson

dir erstmal Respekt für deinen 4k Einkauf. Angesichts des tiefroten Daxs von 2,5% minus und dem erneuten Scheitern von Ceco an der 4 Euro Barriere gehört schon etwas Mut dazu. Zudem muss man auch feststellen, dass sich Ceco erstaunlich gut in diesem Szenario behauptet hat. Egal was da jetzt noch aus den USA kommt, dürfte das nicht mehr viel Einfluss auf einen positiven/negativen Kursverlauf haben.  

21.01.22 17:09

1716 Postings, 1787 Tage HaraldW.Bevor der Alleinunterhalter wiederkommt

eine kleine Erläuterung. In meinem Depot befinden sich zurzeit 26 Werte. Bei etwa 20 dieser Werte habe ich noch nie etwas in einem Forum geschrieben. Kaufen und liegen lassen.

Bei Ceconomy hatte ich Mitte 2020 eine Position zu 3,17 erworben, die Kurse bei 6,00 beobachtet und irgendwann später bei 4,00 die Reisleine gezogen und verkauft.

Ende letzten Jahres wieder zu 3,17 gekauft und seitdem liegengelassen.

Die Nachricht der Dividendenzahlung hat den Wert zu Recht wieder in den Bereich 4,00 gebracht.

Ich freue mich auch auf die 0,17 Dividende, aber erwarte die nächsten Monate nicht mehr, als die Bodenbildung um die 4,00.

Nach den Schätzungen wird die Dividende nächstes Jahr auch nur noch 0,10 betragen und somit eine Dividendenrendite von 2,53% entstehen. Nicht schlecht, aber eben kein Grund für eine Kursexplosion.

 

24.01.22 11:31

237 Postings, 1753 Tage TommieeeMal schauen welche Ausreden

zur Hauptversammlung wieder gefunden werden, damit man diese desolate Leistung wieder klein reden kann.  

24.01.22 14:07

237 Postings, 1753 Tage TommieeeHeute noch zweistellig

im Minus? Wäre bei dieser Qualitätsaktie nichts ungewöhnliches :)
Aber stimmt ja, hier warten ja alle auf die unglaublich hohe Dividende!  

24.01.22 14:36

618 Postings, 1820 Tage Pantera#Tommieee

Ob heute ein- oder zweistellig im minus ist in der aktuellen Situation eher nebensächlich.  Zweistellig plus wäre mir lieber, denn dann würde ich mich hier verabschieden. Auf die Dividende schielt hier eh` keiner. Und bei der derzeitigen politischen Lage dürften auch die vorsichtigt angedeuteten positiven Aussichten bereits wieder Makulatur sein.  

24.01.22 18:55

3544 Postings, 6404 Tage tausendprozentWenn sich die...

Ukrainekrise noch verstärkt, dann rattern wir hier noch weiter runter...

Da rächt sich jetzt, dass Ceco in Aktienboomjahren nicht mit gestiegen ist, sondern sogar noch einiges an Boden verloren hatte...  

24.01.22 18:57

3544 Postings, 6404 Tage tausendprozentAber egal...

....selbst wenn die unter 1 Euro fallen, solange die Banken die Füsse still halten, gibt es wenigstens gute Einstiegskurse...  

24.01.22 18:59

3544 Postings, 6404 Tage tausendprozentÄhmmm..

Wo ist eigentlich unser Tausendsassa Softtrader etc., jetzt wo ich seine Ceco-Einschätzung unbedingt bräuchte, ist er weg...lach...  

25.01.22 07:01

237 Postings, 1753 Tage TommieeeEs ist schon

bezeichnend, wenn andere Werte aus dem CE-Bereich wie Fnac Darty (- 2 %) und Best Buy (+ 5 %) sich wesentlich besser entwickeln, als der Markt und die CECONOMY (- 7 %), trotz des Bewertungsabschlags von ca. 70 - 90 Prozent , sich sogar noch schlechter entwickelt.

Also wer hier meint, mit ein paar neuen Stores wird sich das Unternehmen fangen, der dürfte falsch liegen. Es muss einfach so viel mehr passieren!  

25.01.22 09:07

3544 Postings, 6404 Tage tausendprozentUnd wenn heute...

...kein fetter Rebound kommt, wie schon die letzten Monate, was dann? Wer war dann Schuld?

Ich höre nur immer Rebound und er kommt nicht bzw. verliert der Kurs dann immer...  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben