...recht dünn aus. Die Quote sateht ganz klar zu Gunsten der Loser. Einzig das Marktumfeld bremst den Abwärtsschwung ab. Fragt sich aber eben wie lange noch? Aktuell kann praktisch niemand Geld auf dem Konto horten, denn dort werden demnächst schon ab 5000€ Strafzinsen fällig. Das wird der Börse und dem Immoblienmarkt sicherliuch noch einen heftigen Schub geben, da will natürlich niemand seine Aktien in €uros umtauschen wollen. Mein Tipp von der letzten Woche ( Daimler DE0007100000 ) ist heute wieder einmal etwas herunter gekommen, dafür aber noch perform, wie man an der angehängten Liste sehen kann. Vielleicht ja noch eine Chance zum einstieg? Derzeit ist es sehr schwer noch wirklich gute Trades zu finden im Dax, obwohl der Dax nun 40 Titel hat. Der Markt ist extrem nervös und Aufsteiger werden immer wieder Intraday abverkauft, um später dann wieder zu steigen. Die Grenzen sind etwas verschwommen und eng, daher sollte man mit noch mehr Ruhe als sonst agiern, da sonst das Konto schnell leergefegt sein könnte. Meiner Meinung nach könnte der Oktober noch so schwerfällig und negiert ablaufen, dann sollten die Q3 Zahlen hoffentlich für eine gewisse Stabilität sorgen.
Nur mal erwähnt... Ab November darf man wieder nach Australien einreisen. Ich plane dann einen Rundfahrturlaub unter anderem in Queensland zu unternehmen und meine Freunde zu besuchen, die zuerst eine Feuerkatastrophe und anschließend Überschwemmungen hatten. Dieser Blog bleibt dann Euch überlassen. |
Angehängte Grafik:
_111temp.jpg (verkleinert auf 59%)