ich mich auch!
Als Adler Real Estate, die Estavis Aktien in Adler tauschen wollte, konnte man durch den Kauf von Estavis Aktien, die man dann zum Tausch in Adler einreichte und dann Adler verkaufte, einen Gewinn erzielen und das ausser den normalen Kursverläufen innerhalb der Zeit, fast ohne Risiko.
In der Situation kaufte ich alles von ich an Estavis Aktien bekommen konnte - bekam extra nach Erzählung der Möglichkeit von meiner Bank die Zusage bis 100 tsd das Börsenorderkonto zu überziehen und die Überziehungszinsen würde man gutschreiben.
Irgendwie wollte ich doch nicht wandeln oder vergass es, weiss auch nicht mehr so genau....das hohe Minus glich mit Verkäufe von andern Aktien aus, Und nun hatte ich ca 66 Tsd Estavis Aktien im Wert von ca 159 tsd. Der Kurs fiel aber, ich hatte einige zu 2,50 verkauft, aber hörte dann erst mal auf.
Also wir dann so bei 2,05 standen, überlegte ich wieder nur über 130tsd in einer Aktie, und nicht erkennbar was da wann genau passiert.....und wie es weiter geht , weiss man auch nicht......und so meinte ich , ich müsste ich wohl in den saueren Apfel beissen und mit Verlust (Einstand so 2,45) verkaufen. Und überhaupt wurden damals an der Börse an manchen tagen nur 1000 Stück, manchmal gar keine gehandelt. Und so verkaufte ich fleissig.
Überraschenderweise gab es dann doch tage wo ich auch 10 tsd am Tag verkaufen konnte. Dann die nachher noch vorhanden 15 tsd Stück wollte ich doch langsamer und höher verkaufen......gut über 2,50 war schon was....also wurde da weiter verkauft....und so habe ich die meisten, mit etwas Verlust fast verschenkt, udn wo jetzt der Kurs so hoch steht.
Meine Grundüberzeugung, dass Estavis- jetzt Accentro sehr viel wert ist, aber ich habe dann im Laufe der Zeit nicht richtig gehandelt.
Die restlichen 7 tsd halte ich aber noch was.
Adler Real Estate hatte ich auch schon bei 1 Euro gehalten, dann aber um 70 cent mit Verlust verkauft und später wieder um 50 cent gekauft...habe ich mit "guten GewinN" um 1,50 verkauft- eine Verdreifachung dann....
Wäre hätte denn gedacht, dass von da ab 1,50 noch eine Verzehnfachung möglich wäre! |