im Septmber musste ELK den SDAX verlassen, deswegen der Fall von fast 14 Euro auf 11,50 Euro.
Fonds usw. mussten verkaufen, allerdings hatte sich am Unternehmen selbst nichts geändert. Aktien Index kenn man ja von DAX usw. da muss Volumen und Vola vorhanden sein damit man von der unteren Liga in die obigen aufsteigt. Ja, zu vergleichen mit dem Fussball.
Also worauf ich raus möchte, hier ist ein gesundes wachsende Unternehmen, was von der Masse noch unbeachtet ist. Deswegen der Verlust im September, dazu kam das man von schlechten Zahlen ausgegangen war, also ging es noch eine Etage tiefer bis zum Tief unter 10,50 Euro.
Dort war vom Chart her ein Boden, und wie zu erwarten hat es da gedreht, denn günstiger wird es nicht werden. Nun kamen noch die Zahlen dazu, die den Markt und die tollen Analysten (die meist eh keinen Plan haben) überrascht haben. Sind nämlich komplett stark ausgefallen, zumindest unter den momentanen Umständen. Man hat also in einer Pandemie doch tatsächlich zugelegt. Gut die Marge wird etwas kleiner in Q4 ausfallen, aber die Zukunft dürfte extrem rosig werden. Zumindest spricht zur Zeit alles dafür. Oder mehr dafür als dagegen. (Dagegen sehe ich eigentlich nach Stand der Dinge gar nichts, lasse mich gerne eines besseren belehren)
FAZIT:
1. Trendwende ist im Gange 2. Airbus setzt auf ELK 3. Man hat in allen Bereichen Wachstum (Marge kurzfristig leicht nach unten) 4. Hier wird die Zukunft gehandelt bzw. gespielt 5. MK von unter 1 Milliarde für mich ein Witz im Gegensatz zu einer Plug 6. und noch einiges mehr, aber sollte jeder vor Einstieg ja selbst etwas Recherche betreiben.
Ich für meinen Teil bin hier mit 40% meines Kapitales vor 3 Wochen rein (plus Zukauf) Wenn es wie geplant läuft, kann ich meine Rente im Alter um einiges aufbessern.
Mal sehen ob man nächstes Jahr schon wieder auf eine Dividende spekulieren darf. Ich werde auf der HV auf jeden Fall mein OK geben wenn es denn auf der Tagesordnung steht.
Niemand auf meine Aussagen hin kaufen, macht euch am besten selbst ein Bild! Denn ist ja euer Geld. ;-) |
Angehängte Grafik:
neuer_chart.png (verkleinert auf 31%)