EHang Holdings Ltd. - Transport-und Flugtaxis

Seite 1 von 37
neuester Beitrag: 20.04.21 21:35
eröffnet am: 16.01.20 18:40 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 916
neuester Beitrag: 20.04.21 21:35 von: Schricki Leser gesamt: 114810
davon Heute: 342
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
35 | 36 | 37 | 37   

16.01.20 18:40
6

279 Postings, 1200 Tage DigitalOneEHang Holdings Ltd. - Transport-und Flugtaxis

EHang ist die Vermarktungsbezeichnung des chinesischen Herstellers Beijing Yi-Hang Creation Science & Technology Co Ltd für eine Reihe von elektrisch angetriebenen, senkrecht startenden und landenden Luftfahrzeugen, die zukünftig auch als autonome Flugtaxis eingesetzt werden sollen.
https://www.ehang.com/index.html  
35 | 36 | 37 | 37   
890 Postings ausgeblendet.

17.04.21 08:17

1114 Postings, 962 Tage Schrickiunabhängig

von Ehang (habe selbst Anteile), kommt im Moment leider alles unter die Räder, was als Unternehmen nicht sofortige Gewinne liefert.

In meinem Zweidepot (Hotstocks) leuchtet es überall Blutrot. Selbst Unternehmen die schon anfangen deutliche Umsatzsteigerungen zu generieren, 20% Minus? Kein Problem!

Ich habe selten so ein verschwommenes Bild am Markt gesehen, einerseits leuchtet der Nasdaq grün und in der 2 und dritten Reihe wird alles ?platt? gemacht.

Einige Großbanken (JP Morgan) sehen die Value Aktien mittlerweile als zu gut gelaufen an, verstehe wer will, das Reopening kommt durch Jonson & Jonson und Astra Zeneca ins stocken, viele Unternehmen haben enorme Schulden aufgebaut und Ihnen wird kurstechnisch vertraut.

Ehang ist ein Zukunftsträchtiges Unternehmen. Drohnen sind und werden gefragt sein. Wir brauchen aber wieder mehr Risikokapital an der Börse, damit die Kurse steigen. Ich hatte, da die Anleihen sinken, gehofft, dass jetzt diese Werte wieder mehr Zulauf erhalten, leider ist das bislang nicht eingetreten.  

17.04.21 08:54

3187 Postings, 530 Tage Aktiensammler12Schricki,

ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Selbst Unternehmen an der Gewinnschwelle werden gnadenlos abverkauft. Wo wird dass ganze Geld wohl hinfliessen? In US Staatsanleihen?
Irgendwie glaube ich, dass wir noch Superschnäpchen ergattern können die nächsten Wochen...

Ich werde bald meine Zykliker verkaufen und umschichten...  

17.04.21 09:32

83 Postings, 619 Tage achilles__Aktiensammler

Welche Aktien könnten denn deiner Meinung nach sinken? In Bezug auf Superschnäppchen.  

17.04.21 15:22
1

10 Postings, 62 Tage macfish27Es bleibt ein Invest in die Zukunft!

Nach einer Nacht darüber schlafen und mir das eine oder andere im Internet anschauen, bleibe ich dabei, dass ich Investor und kein Trader bin. Auch musste ich wieder feststellen, dass ich nicht warten konnte und habe einen Tag zu früh wieder Aktien nachgekauft.
Bis jetzt habe ich niemanden gefunden, der die Zahlen gut fand. Aber ich sah viele Erklärungsversuche, warum das gerade so ist wie es ist!
Ich erlaube hier mir mal paar Youtube-Videos zu verlinken, die die momentane Situation bei EHang beschreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=0M6P6YvoKt4

https://www.youtube.com/watch?v=Zsk7NV0-XMI

Für diejenigen, die Interesse an EHANG 2020 earnings conference call haben:

https://www.youtube.com/watch?v=0qdcr9mP8ys&t=1166s

Und ein Youtuber der den Ausblick 2021ff erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=MrwARCXFJz8

Auf jeden Fall werde ich bei EHang am Ball bleiben und sollte ich wieder Geld zur Verfügung haben, wieder nachkaufen.

Und zum Schluß hinsichtlich Flugtaxi etwas zum Lachen:

https://www.youtube.com/watch?v=B22ia6tmQFw

Wünsche euch ein schönes Wochenende.  

18.04.21 14:22

1 Posting, 434 Tage Tobaconachfolgend ein Video auf deutsch

19.04.21 08:32

244 Postings, 1770 Tage Daxverwerter@achilles__:

achilles__:  "Das überhaupt Fluggeräter verkauft werden (...) Es gibt ja dafür noch gar keinen Markt. Also wer sollte sowas denn kaufen?"  

Seh' ich ganz genauso :) Aber mal im Ernst, warum investiert man dann in so ein Unternehmen? Dass Tesla "gebraucht" wurde war klar. Dass eine umweltschonendere Alternative zum Flugverkehr gebraucht wird ist auch klar, aber wer zum Fick will in einer Ein-Mann-Drohne mit 6 Propellern abheben? Das sieht ja jetzt schon sowas von un-effektiv aus.

@zupeta: Für den Chart braucht's auch keine Qualifikation.  

19.04.21 10:53
1

83 Postings, 619 Tage achilles__@daxverwerter

Da hast du mich leider falsch verstanden. Ich meinte, wer denn die Drohnen zum jetzigen Zeitpunkt kauft, um die Zahlen zu erklären. Ich bin überzeugt, dass Ehang eine Zukunft hat. Dass diese nicht von jedermann verstanden wird und gutgeheißen wird ist auch kein Problem. Ehang will keine Alternative zum Flugzeug sein, sondern z. B. den horrenden Verkehr in Supercities etwas entlasten. Soweit ich weiß finde auch mindestens 4 Leute in einem Flugtaxi Platz, deshalb heißt es ja Taxi. Den Artikel von einem anderen User zum Thema Stadt der Zukunft fande ich sehr lesenswert. Bäume als Brücken, mehr Gras etc. In diese Entwicklung kann ich aber nicht investieren. Der Autor des Artikels findet Flugtaxis auch redundant, ich hingegen finde, dass beides sehr wohl sinnvoll ist und auch koexistieren kann. Man muss den Dingen mal etwas Zeit geben, das ist hier kein Dogecoin sondern ein Lanhzeutinvestment in die Zukunft.  

19.04.21 15:36

23 Postings, 5290 Tage bla1@Daxverwerter

Ich zum F... würde gerne mit dem Ding fliegen. Sei es bei Rundflügen, vom Flughafen zum Hotel, von der Insel aufs Festland (oder beim Inselhopping), von zu Hause an die Arbeit oder auch einfach mal so zum Spaß.  

19.04.21 16:08

1330 Postings, 1933 Tage UhrzeitWas ist da los 8 % in minus

19.04.21 17:03

2108 Postings, 434 Tage Harald aus Stuttga.28 Millionen Umsatz

Das ist halt das Problem..

Das ist doch nen Furz in der Landschaft....

Machen bestimmt 30.000 Mittelständler in deuschland so nen Umsatz....aber diese verdienen noch Kohle dabei und das satt.

Aber diese sind nicht mit Milliarden an der Nadaq bewertet...

Einfach mal 1 und 1 zusammen zählen...

Harald  

19.04.21 17:37

1330 Postings, 1933 Tage UhrzeitWas ist da los 12 % in minus

Nicht normal  

19.04.21 18:00

1587 Postings, 2777 Tage fritz123vermutlich

extrem über....verkauft!  

19.04.21 19:56
4

1114 Postings, 962 Tage Schrickijetzt geht es wieder los

was sollen jetzt die schlauen Beiträge, der Umsatz, ja,ja. als die Aktie bei 100 stand, gab es solche Wahrheiten hier auch nicht. Hinterher, wenn der Verstand einsetzt, ja, aber....typisch Mensch.

Schaut Euch die Nebenwerte an, ich habe es schon einmal geschrieben, totaler Abverkauf. Egal ob Drohnen, Biotechnologie, selbst Wasserstoff oder Lithium. Alles muss raus. Hier erübrigt sich jede Analyse, jede!! Es ist jetzt dump angesagt, mehr nicht.

Menschen sind Herdentiere, einer macht vor, alle machen mit. War beim Up so und nun auch beim down.

Wer an das Invest glaubt und das Geld nicht braucht, zurücklehnen und kopfschütteln. Ein neues Alphatier wird wieder eine andere Richtung einschlagen. Börse heute? Lächerlich! Nur noch Stimmungsmache und Trends.....da könnte ich mich in Rage schreiben....Die Menschheit...nur noch schwarz oder weiss..alles schlecht, alles gut...gute Nacht  

19.04.21 21:11
1

437 Postings, 5520 Tage sulleyKursziel 8$

-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

19.04.21 21:14

437 Postings, 5520 Tage sulley@bla

Wenn du das Ding gerne zum F...fliegen würdest, würde es abstürzen, da es sicher nicht mit die Turbulenzen klarkommt. Also zum F.... sicher ungeeignet. Kursziel 8$
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

20.04.21 08:24

1114 Postings, 962 Tage Schrickikleiner Nachsatz

ich habe mir mal den ?Spass? gemacht, viele ?Hotstocks? im Chartverlauf anzuschauen. 80% der Aktien befinden sich nun minimal über oder unter der 200 Tage Linie (bei Werten die jünger sind, sieht es auf 120 Tage nicht anders aus). Ein erschreckend gleiches Bild. Fast wie ?abgesprochen?.  

20.04.21 08:44

1587 Postings, 2777 Tage fritz123@SCHRICKI

Gebe dir zu 905 recht ohne Ende!  

20.04.21 15:09

23 Postings, 5290 Tage bla1@Sulley

Ach Du liebe Zeit! Das F... bezog sich auf Daxverwerter. Deshalb hatte ich das Bedürfnis, diesen Begriff ebenfalls zu verwenden, bzw. anzudeuten. Und Deine 8?? Klar besteht die Möglichkeit, die nochmal zu sehen. Genauso wie 5? oder 12 oder 25 oder 70 oder 120 oder 0.
Meine Güte, dann geh doch raus oder erst gar nicht rein oder warte auf die 8 bis zum Einstieg. Interessiert doch keinen. Oder hast Du dazu was Substanzielles hinzuzufügen?  

20.04.21 15:24

23 Postings, 5290 Tage bla1...

Ich weiß, das isss total alt aber vielleicht findet ja mal jemand Neuigkeiten...  

20.04.21 15:32

23 Postings, 5290 Tage bla1Mal was allgemeines, etwas neuer...

20.04.21 16:16

19182 Postings, 5237 Tage RPM1974Ich werde wohl langsam

eine Position aufbauen. Aber ganz langsam wegen Sell in May. Ich schichte um, weil eine Übernahme allein für das Know How Sinn machen dürfte auf diesem Niveau.
Denke nicht das Ehang jemals in großem Stil Passagierdrohnen fliegen lassen wird. Aber ein Hersteller von Beförderungsmitteln mit Ehang Technologie sicher.

20.04.21 20:20

1 Posting, 2 Tage DerAlteMarkusUnd Ehang fliegt...

Eine EH216 ist wohl heute bei der Eröffnung der chinesischen Fußballliga gelandet. Der Auftritt lief heute im chinesischen Staatsfernsehen (findet man bei Youtube). Ehang hat dazu auch auf Twitter was gepostet. Im Chart sieht man null...

20.04.21 20:31

23 Postings, 5290 Tage bla1Fußball

Danke Markus ;-)
Was den Chart betrifft, iss das doch schonmal positiv, dass es net 2-stellig nach unten geht :-)))

20.04.21 21:35

1114 Postings, 962 Tage Schrickidie Instiis

schmeissen weiter, ein Blutbad....Ehang heute stabil, der Rest weiter down  

35 | 36 | 37 | 37   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln