TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

Seite 17 von 318
neuester Beitrag: 17.05.23 07:50
eröffnet am: 28.02.11 23:22 von: denpit Anzahl Beiträge: 7940
neuester Beitrag: 17.05.23 07:50 von: Rexx Leser gesamt: 858571
davon Heute: 128
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 318   

04.03.11 20:51

2337 Postings, 4993 Tage busi25Das Wochenende

steht bevor und es wird sicher etwas ruhiger hier werden.
Ich bin mir sicher, dass trotzdem immer wieder reingeschaut und kommuniziert wird in unserer "Zufallsgemeinschaft".
Ich habe mal zwischendurch heute im Net zu TIS quergelesen und stellte fest, dass es ein ziemliches Interesse gibt. Auch in anderen Foren. Naturgemäß gibt es auch überalle PRO und KONTRA, aber PRO und die Fakten überwiegen.
Dadurch komme ich zu dem Schluss, dass TISCON zwar (noch) insolvent, aber keine Zockeraktie ist. Das bestätigt auch der Chart seit dem 10. Januar 2011. Der Wert hält sich immer noch recht gut...und es ist Bewegung drin, wenn auch eher heute nur rund 100.000 gehandelt wurden. Alle Kenner wissen, dass diese Aktie i.M. noch zu einem sehr günstigen Kurs zu haben ist.
Dies ist keine Aufforderung..... sondern meine persönliche Meinung.  

04.03.11 23:02

784 Postings, 5014 Tage Onboardwie kannst du sagen das die günstig ist???

meiner meinung sogar zu teuer im vergleich zu anderen aktien. die stand bei 0,02 wo sie hingehört wenn man nicht mal die zahlen(schulden) 2009 -2010 kennt.

andere insoaktien kosten gerade mal 100.000 oder weniger.

Tiscon ist nur durch die zocker(story hier story da) gestiegen mehr nicht.

charttechnisch kann es bis 0,08 runter gehen.

dann kann man nochmal auf einen ZOCk mit indikatorischer unterstützung hoffen.

morgen ist auch die cebit vorbei.  

04.03.11 23:38

4618 Postings, 4897 Tage Bavarian.Lucky.7@onboard

Wo Busi25 recht hat da hat er recht. Im Vergleich zur Apple Aktie ist sie günstig.
Kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an, nicht wahr  

05.03.11 00:11
1

2793 Postings, 5156 Tage denpitnatürlich kommt das auf die

Betrachtungsweise an !

Und stimmt, andere Insoaktien kosten gerade mal 100.000 und weniger.

Cebit geht auch heute zu Ende.

.. was soll uns das jetzt sagen ??

Einziger Unterschied hier bei Tiscon: Hier ist neh Story hinter und weit weg von einem Zock. Der Zeitpunkt wird kommen, in einem Tag, in einer Woche, in einem Monat, in 3 Monaten und 25 Tagen. Aber so sicher wie es ist, dass Du hier keine Aktien hälst, so sicher ist es, dass dieser Tag meiner Meinung nach kommen wird.

Und egal wie Du es versuchst zu argumentieren. Spätestens dann gehen sie Dir aus, Deine Argumente das Teil hier schlecht zu reden und Du wirst von Fakten erschlagen !!

Und wenn ihr es schafft, die Aktie hier bis 8 Cent oder noch tiefer runter zu lästern: Auch gut ! Nehm ich einige gerne von auf. Meine Posi wird von Woche zu Woche größer, der Durchschnitt günstiger.

Kaufen, wenn die Kanonen donnern ....

Die Saat ist draußen, eine gute Ernte braucht Zeit zum gedeihen !!

In diesem Sinne. Gut N8  

05.03.11 08:33

560 Postings, 5159 Tage Zacke@jocyx

Pleitefirmen? Das ist ja nicht dein ernst. Zumindest eine der Firmen kenn ich etwas besser und der gehts verdammt gut.

 

05.03.11 11:01
2

2637 Postings, 5186 Tage ArchonDas

würde ich aber auch mal behaupten, dass die Aussage von jocyx sehr unqualifiziert
war/ist!!!

"Alles Pleitefirmen": diese Aussage ist einfach lachhaft!!!  

05.03.11 11:15
1

2337 Postings, 4993 Tage busi25@onboard

Du schreibst:
meiner meinung sogar zu teuer im vergleich zu anderen aktien. die stand bei 0,02 wo sie hingehört wenn man nicht mal die zahlen(schulden) 2009 -2010 kennt.


Wenn Du nicht die Zahlen/Schulden kennst, woher willst Du dann wissen, dass TIS auf 0,02 gehört?
Hast Du Insiderkenntnisse o.ä.. herausgefunden?
Dann sei so gut und lass es uns wissen.
Vielleicht kauft der eine oder andere noch nach.... wenn jemand günstig verkauft.
Komm, diskutiere mit, das bereichert unsere Zufallsgemeinschaft.
Desto beser können andere User/Mitleser abwägen, wie sie sich entscheiden sollen.  

05.03.11 11:25

2337 Postings, 4993 Tage busi25Ich glaube @jocyx

hat es mit den "Pleite-Firmen" eher karnevalistisch gemeint.  

05.03.11 12:30
2

784 Postings, 5014 Tage Onboardwen willst du hier auf den arm nehmen?

"Zufallsgemeinschaft"   ja welch ein zufall das der großteil in der Gruppe Trader-Allianz vertreten ist.

ich kann dir nicht sagen das Tiscon wert ist. aber wenn man die zahlen nicht kennt gehört sie dort hin. da kann man nicht sagen die ist billig.

nur müll hier  

05.03.11 12:51
1

2637 Postings, 5186 Tage ArchonWarum

ist hier wohl ein Großteil der Gruppe Trader-Allianz vertreten?

Weil wir außerhalb zusammen recherchieren!

Es sind aber auch nicht alle investiert falls du das noch nicht gecheckt hast. Wenn dir nicht passt, was wir recherchieren dann schalte uns einfach auf grau...

Und omg du bist in den Gruppen "Zockerparadies" und "100% und mehr..." ,dürfen jetzt keine 2 Leute von den Gruppen in der gleichen Aktie stecken?  

05.03.11 12:56

8801 Postings, 5195 Tage Resol_i@Onboard

was bitte hackst du dauernd  auf unserer gruppe Trader-Allianz  herum?

auch dich habe ich vor einiger zeit angeschrieben und gefragt ob du bei uns mitmachen möchtest.....aber du bist lieber in deiner einmann gruppe:Rock & Zock,was auch gut so ist...

unsere gruppe hat mit mit tiscon nur so viel zu tun,das viele mitglieder hier investiert sind und in unserem gruppenchat, außerhalb von ariva....sehr viel und intensiv über die aktie untereinander diskutiert wird....wie sehr viele andere werte auch;-)

was bitte ist daran verwerflich oder schlimm?

nochwas zu tiscon,hier bleibt es weiter spannend!!!

onboard hier einfach einen smilie zu deinem posting #409  
Angehängte Grafik:
so_ein_dummschwaetzer.gif
so_ein_dummschwaetzer.gif

05.03.11 14:40
4

560 Postings, 5159 Tage ZackeErklärungsversuch@onboard

Stellt dir mal vor, eine Kneipe macht dicht. Da dreht der Wirt den Zapfhahn nach oben und Feierabend ist. Bei Tiscon ist das anders, da siehts eher aus als ob der Wirt die Besitzverhältnisse klärt und alles für einen Neuanfang vorbereitet.

Das mag alles lächerlich klingen, ich denke aber angefangen vom Kauf des großen Paketes Anfang Februar, bis hin zu den letzten Käufen das kann keine Abzocke sein. Damit würden alle Beteiligten ihren Ruf in der Geschäftswelt ankratzen. Zudem hätte der Früh sein Geld bloss in einen Investmentfond werfen müssen, da hätte er auch gut verdient ohne sein Image zu verlieren. Du glaubst doch nicht, dass nach einer Abzocke im großen Stil, die Männer um Früh noch einmal das Vertrauen eines Anlegers bekommen könnten.

Wir müssen uns eben gedulden, gut Ding braucht Weile.  Deine teils zynischen/süffisanten Kommentare finde ich unangebracht und mir wäre es lieber du würdest wirklich harte Fakten auf den Tisch legen. Es kann ja auch sein, dass wir auf dem Holzweg sind, dann sind wir froh wenn du es schaffst uns aufzuklären. Ich bin übrigens kein Mitglied irgendeiner Vereinigung, um evtl. Vermutungen von vornherein aus dem Weg zu gehen.

Schönes Wochenende allen

 

05.03.11 15:29
4

4618 Postings, 4897 Tage Bavarian.Lucky.7nur müll hier

schreibt der analytische Vordenker "Onboard" Meinungsfreiheit ist in Deutschland großgeschrieben, also nehmen wir das mal als gegeben hin und wenden uns dem Thread von Onboard zu, in dem er uns den Spitzenwert Pandatel WKN 691630 vorstellt. Auf den ersten Blick die Aktie des kommenden Jahrzehnts: Insolvent, Performance seit Threadbeginn -26,67 %, eine Geschichte die mich stark an Schlott erinnert, auf die berechtigten Fragen von M.Minninger wird erst gar nicht eingegangen, ja und was sehen meine von Euphorie geröteten Augen. Der einzige der hier im Thread außer Onboard "rumgepöpelt" ( nicht kritisiert) hat , unser guter alter Freund Kafka ist dort auch als Fürsprecher in vorderster Front. - Zufallsgemeinschaft. Nein sicher nicht, denn die strenge Meßlatte, die er hier anlegt gilt für SEIN Forum natürlich nicht. jetzt da mir die Augen geöffnet wurden, sehe ich das natürlich alles etwas schmerzbefreiter und neige mein Haupt vor dem allwissenden und ständig um das Wohl seiner Mitmenschen bemühten User " Onboard" Vielleicht finde ich ja heute am Samstag die Zeit eine Kerze in der hießigen Kirche zu spenden auf das Heil unseres großen Vordenkers. Eine Petition an den Vatikan zur Selig - / heiligsprechung wird noch am Sonntag von mir verfasst und übermittelt. Wie konnte ich nur an dir und deinen hochgeistigen Ausführungen zweifeln, wie kann ich diesen Frevel, dass ich mir eigenständig Gedanken über eine Aktie gemacht habe und diese dann auch noch gekauft habe wieder ausmerzen. Ich fühle mich sooo schuldig. was soll ich nur tun? - ich glaube ich verkaufe alles und gehe am Montag in Pandatel. Oder vielleicht doch nicht? Es ist alles so aussichtslos. - Ich glaube wir werden alle steeerben.

 

05.03.11 15:40

1941 Postings, 5171 Tage solala1kicher....

sehr amüsant aber auch interessant Bavarian.Luck.
jetzt weiss ich,die aktie
in die ich investiert hab,ist es wert....und zwar  mein ich nicht  691630   !!!  

05.03.11 16:01

2793 Postings, 5156 Tage denpit.. nana

Jetzt nicht alle auf den armen onbard, obwohl man es ja verstehen kann  !

Onboard meint das vielleicht alles anders, kann es aber nicht so richtig vermitteln.

Ich würde mich freuen, wenn er sich konstruktiv weiter einbringt, seine Sticheleien unterlässt und anstatt mit aus der Luft gegriffenen Negativbehauptung versucht zu verwirren, mit belegbaren Fakten aufwartet.

Es ist ungemein wichtig, dass sich jeder hier aus dem "Pro und Contra" seine eigene Meinung bilden kann und damit entsprechend handelt.  

05.03.11 16:02

1941 Postings, 5171 Tage solala1ich sag,was ich will............

05.03.11 16:23

2337 Postings, 4993 Tage busi25Kaffee-Time

...ich habe fertig.
Gruß an alle hier nachmittags. Gibt es was Wichtiges Neues?
Bei L&S hat sich heute wohl nur wenig getan, glaub ich.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nicht alle Banken diese Handelsmöglichkeit anbieten.
Stimmt das?
Mich dürstet nach etwas Fachsimpeln.  

05.03.11 17:43
1

2793 Postings, 5156 Tage denpit@busi25 - #417 L&S

Ja stimmt, nicht alle Banken sind mit L&S verbandelt, dafür viele mit Tradegate (Direkthandel), die aber nur morgens früher und abends länger huddeln.

L&S

Partnerbanken: http://www.ls-d.de/Partnerbanken.11.0.html

Kurssuche: http://www.ls-d.de/Kurssuche.181.0.html

Bei der Kurssuche am besten über WKNeintrag arbeiten, da meist über Namen irgendwie nicht funktioniert.  

05.03.11 19:22
6

754 Postings, 4936 Tage Ostharzerdanke denpit & busi25 & etc.

wie ich es schon schrieb, habe ich wenig erfahrung im aktienmarkt. informative beiträge besonders von @denpit …  @busi25 etc. finde ich erstklassig recherchiert. diese leute geben sich die mühe um zusammenhänge … fakten … zu ermitteln und darzulegen. *SUPI
das was sie hier niederschreiben ist für mich logisch und verwertbar!

D A N K E

so nun noch mal kurz zu   @onboard

ich gehöre nicht zu der fraktion “ TRADER ALLIANZ “ und bilde mir neutral mein eigenes urteil und stehe zu der tis. aktie.  vielleicht würde ich die zukünftige… positive entwicklung der tis. aktie anders bewerten, wenn von dir @onboard fakten … zahlen etc. kommen würden. für mich ist das nur “ MÜLL “ und absolut nicht verwertbar, was von onboard hier zu lesen ist.

seine eigenen threads, sind kellerleichen, wo es förmlich gammelt. dies erkenne ich schon daran, das onboard, hier mehr aktiv ist, als bei seinen eigenen eröffneten foren. WORAN DAS WOHL LIEGT ???  selbst in seinen foren, kann ich nicht im geringsten erkennen, das von dieser person an qualifizierte recherche kommt.

mache mir schon die ganze zeit gedanken und weiß nicht, was diese person hier bezwecken will?

wie gesagt, würde ich onboard verstehen wollen und ihn genauso achten, wie die anderen fleißigen von dieser zufallsgemeinschaft. jedoch ohne im geringsten fachliche kompetenz, überzeugt mich diese person nicht im geringsten.

ich selbst kann hier fachlich nichts beitragen und deshalb bilde ich mir mein urteil aus diesem tis. forum. und um nicht nur palaber zu schreiben, beobachte ich das forum von der seite. mitbekommen habe ich auch, das wenn onboard nach zahlen … fakten gefragt wird, er nicht im geringsten etwas beitragen kann. warum wohl?  

na ok, ich danke den anderen leuten hier, welche eine so erstklassige recherche betreiben und wünsche mir, das ihr weiterhin so gut bleibt.

soooo… , dies ist meine meinung und jeder andere möge seine eigene bilden.

MFG   der    OSTHARZER  

06.03.11 00:32
1

784 Postings, 5014 Tage Onboardja ich bin der sündenbock

wegen mir verkaufen die herren und wegen mir geht der kurs von tiscon in den keller.
vielleicht habe ich auch was mit der erderwärmung zutun. :)

auch wenn ich am ende recht behalte wird man von den meisten hier im thread einfach nichts mehr lesen und die sache ist vergessen.

hab absolut nichts gegen eine trader allianzen. im gegenteil. gute recherchierte aktien mit realisitscher chance auf erfolg sind immer willkommen.

aber was die letzten wochen hier abglaufen ist darf man nicht vergessen.

permanent gepusht worden. morgen kommt die news der wiederbelebung. dann die story  4 man ect. dann cebit beginnt.  immer was neues aber alles nicht eingetreten.
dennoch haben viele darauf gehört und sitzen jetzt auf verlusten.

und das nur weil man absolut keine zweite meinung hören wollte.

und ich weiss nicht was meine thread führung hier mit tiscon zutun hat.  ich kann mich persönlich nicht über meine depotführung beklagen.

und hier soll auch keiner pandatel kaufen auch wenn die günstiger ist und dort zahlen bekannt sind.  es geht um den zock mehr nicht.  

06.03.11 01:02
2

2637 Postings, 5186 Tage ArchonTaffeles:

1. Ich will hier keinen Zock!!!

2. Die Thematik Erderwärmung überschreitet deinen Horizont!... Ganz ehrlich... Sie tut es!!! Wenn nicht, bin ich gerne bereit mit dir in einem extra Thread darüber zu diskutieren!

3. Hier haben ein haufen Leute mehr Zeit investiert wie du Onboard und schon zich mehr Erfahrung mit dem Akteinmarkt wie du!

4. soll eine in ratione versari sein, die ich jedem selber überlasse... ( man beachte die Zahl    4 und ....)  

06.03.11 01:41
1

4618 Postings, 4897 Tage Bavarian.Lucky.7Doch ich glaube durchaus

dass er was mit der Erderwärmung zu tun hat.
Ansonsten kann ich mich nur den Worten unseres kleinen Freundes anschließen.  
Angehängte Grafik:
say_good_bye2.jpg
say_good_bye2.jpg

06.03.11 10:42
3

2337 Postings, 4993 Tage busi25Sonnenschein pur

heute Morgen und allen einen schönen Sonntag.
Ich bin froh, wenn sich die Erde wieder erwärmt, denn der Winter war lang genug. Ihr wisst schon wie ich's meine...
Unser Forum findet sogar am Wochenende Interesse und etliche Leser informieren sich immer mal zwischendurch, ob es was Neues gibt.
Ich hatte mich in den letzten Tagen mal damit beschäftigt, bestimmte Vergleiche anzustellen, die sich auf eine so zeitnahe Abfolge von Meldungen zu den Aktienpaketen beziehen. Es gibt kaum Aktien, bei denen eine so starke "Nachrichtenbewegung" zu erkennen ist wie bei unserer TIS. Vor allem sind die Gründe dafür erklärbar und im Zusammenspiel mit den recherchierten Erkenntnissen ergibt sich ein ziemlich ordentliches Bild bei TIS.
Unterhält man sich mit anderen Fachleuten in diesem Metier, so bleibt nur die Schlussfolgerung, dass bei TIS durch führende Manager dieser Branche ganz klar etwas vorbereitet wird im Sinne eines Neustarts (so wie denpit auch diesen neuen Thread nannte).
Da die genaue Vorgehensweise aber nicht nur von einer Person aus der Führungscrew abhängt, sondern mit Sicherheit bis zum letzten Punkt von denen alles durchgespielt und durchgerechnet wird, müssen wir hier alle warten, bis es soweit ist. Nicht unbekannt ist ja auch, dass rechtliche Fragen eine entscheidende Rolle spielen. Ich bin aber überzeugt, dass hier zeitnah etwas in unserem Sinne passieren wird/muss.
Meine persönliche Meinung.  

06.03.11 12:32
1

2793 Postings, 5156 Tage denpitLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.11 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

06.03.11 13:32
2

2587 Postings, 4972 Tage kroesus1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.03.11 20:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - pöbeln. Sperre droht

 

 

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 318   
   Antwort einfügen - nach oben