Zecotek Photonics 1,22€

Seite 16 von 32
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15
eröffnet am: 24.11.07 15:14 von: petruss Anzahl Beiträge: 796
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15 von: Anjajvcwa Leser gesamt: 307811
davon Heute: 15
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 32   

02.07.13 17:46
1

25 Postings, 4612 Tage noppe@ernesto44

großer Meister,
lässt du uns kleine Unwissende den Ausgang des Hearings zeitnah hier zukommen? Ich bin überzeugt, dass wenn einer von uns hier sehr gute Beziehungen zu den Verantwortlichen bei Zeco bzw. zu Infoquellen hat, dann du.
Als  ehrlicher Mitbruder bei Zeco erwarte ich eigentlich diese Info von dir, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht von dir, aber vielleicht zählt das auch hier an der Börse nichts.
@der große bull:
Hier zittern einige, ich übrigens auch. Ist es denn dieser Fall wirklich so eindeutig?
Ich muss es fast bezweifeln, denn sonst hätte man doch erwarten können, dass entweder Philips oder S.Gobain zu günstigeren Kursen zugeschlagen hätten.
Gruß
und viel Glück, dass Z gewinnt.
noppe  

02.07.13 18:01

508 Postings, 4198 Tage dergroßebullNa ja

die Anwälte sind erfahren und arbeiten auf Provision. Würden die das machen, wenn die Aussichten nicht gut wären? Beim Hearing wird auch noch nicht über Geld gesprochen, sondern erstmal über die Schuldhöhe, also Absicht oder Versehen. Letzteres ist der Hauptpunkt. Zec. wird auch an einem Angebot erst Interesse haben, wenn z.B. der Vorsatz nachgewiesen wird. Dann gibt es zwei Bieter, das hebt den Preis.

 

03.07.13 07:37

426 Postings, 4875 Tage Ernesto44@noppe

Ich habe Mr. Minder bereits persönlich angeschrieben und um Auskunft gebeten. Jetzt muss ich seine Antwort abwarten aber der hat natürlich sehr viel zu tun in diesen Tagen.  

03.07.13 08:16

508 Postings, 4198 Tage dergroßebullDie

Anhörung war gestern. Bei einem Ergebnis, in welche Richtung auch immer, wäre bestimmt schon was durchgesickert. Der Kurs in Kanada hat sich auch nicht groß verändert. Ich tippe auf Vertagung. In 2 STD werden wir mehr wissen.

 

03.07.13 08:47

25 Postings, 4612 Tage noppe@dergroßebull

Hallo,
wie kommst du darauf, in 2 Std mehr zu wissen? Wenn ein solcher Termin in die Abendstunden geht, hat auch die Börse keine Möglichkeit, darauf zu reagieren.

@ernesto44: danke für die Info.

Spannung ist weiterhin angesagt.

Gruß
noppe  

03.07.13 08:54

508 Postings, 4198 Tage dergroßebullAber

es gibt sicher Leute, die die Infos, wenn es welche gäbe, jetzt schon wüßten. Die Großen wissen es immer zuerst. Dann würde der Kurs jetzt Leben zeigen.Übrigens können auch Nordamerikaner bei uns einkaufen. 2 Std deshalb, weil einige Börsen erst um 10.00 Uhr so richtig parat sind.

 

03.07.13 09:08

508 Postings, 4198 Tage dergroßebullAch

und, wenn Mr. Minder dem Hearing beiwohnt, hat er mit Sicherheit viel zu tun. Im Moment wird er aber noch die Nachtruhe genießen. Da ich hier in Deutschland schon einige Prozesse miterleben mußte, ziehe ich mal folgenden Schluß. Es geht ja hier nicht um Kleingeld, also werden beide Seiten alles aufbieten, was an Tricks zur Verfügung steht. Wenn St. Gobain sieht, das es in die falsche Richtung läuft, wird die Anhörung in die Länge gezogen, und parallel wird verhandelt. Eine Sache von 200 bis 600 Mellonen wird nicht zwischen Frühstück und Mittag entschieden. Da werden sich die Gutachter die Klinke in die Hand drücken.

 

03.07.13 09:11

508 Postings, 4198 Tage dergroßebullAch

noch was. Angenehmes Niveau hier im Forum. Bin auch ein Bischen in Nokia investiert, da geht es zu wie auf dem Schlachtfeld. Danke dafür.

 

03.07.13 09:52

426 Postings, 4875 Tage Ernesto44Am Markman Hearing

geht es ja nicht um Schuld oder Unschuld sondern dass an einem event. Prozess alle Beteiligten die gleiche Sprache sprechen d.h. dass die Richterin das technische Gequassel der Anwälte auch versteht. Die Richterin möchte an dieser Vorverhandlung auch schon heraus finden ob bei der Patentverletzung ein Vorsatz bestand oder nicht. In den nächsten Tagen sollte auch der Termin für einen Prozess bekannt gegeben werden. In der verbleibenden Zeit können dann die Anwälte versuchen ob sie eine aussergerichtliche Einigung erzielen können oder nicht. Das ist also eine sehr entscheidende Zeitspanne in der sehr viel passieren kann.  St. Gobain könnte Lizenznehmer werden oder die ganze Sparte von Zecotek kaufen oder nur die Strafe bezahlen. Eine Strafe wird es so oder so geben weil wir Aktionäre geschädigt wurden. So, jetzt mal abwarten und Tee trinken!  

03.07.13 10:00

508 Postings, 4198 Tage dergroßebullDas

mit dem Tee trinken ist OK., ich nehm Kaffee dafür.

 

03.07.13 10:13
1

25 Postings, 4612 Tage noppedanke euch beiden

dafür, dass ich an diesem 3-er Gedankenaustausch teilnehmen darf, zumal ich mich in diesem Kreis für den noch sehr im Lernstadium Befindlichen halte. Ich hoffe, dass dieser angenehme Umgang miteinander beibehalten wird. Gefällt mir so.
Und jetzt geh ich Rasen mähen, einen Robi gäbe es schon, wenn ich mich hier zurückziehen würde, aber Bewegung schadet nicht.
Schau zwischendurch mal hier rein.
Gruß
noppe  

03.07.13 10:31
1

426 Postings, 4875 Tage Ernesto44Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.07.13 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

03.07.13 10:58

508 Postings, 4198 Tage dergroßebullHoffentlich

zählt hier nicht der Sprachgebrauch wie bei Zeugnissen. Da ist nämlich zufrieden nur ein verklausuliertes " ausreichend" Da gibt es dann noch sehr zufrieden, außerordentlich und äußerst zufrieden. Na ja, dann müßen wir halt noch warten bis zum Zahltag, mit dem wir dann hoffentlich außerordentlich zufrirden sind. Selbst, wenn kein Vorsatz vorliegt, sollte 1,5 bis 2,00 Euro drinn liegen.

 

03.07.13 12:32
2

4651 Postings, 4370 Tage phineasAnwälte

Vielen Dank an Ernesto für die Info. Dann müssen wir uns eben noch ein paar Wochen gedulden.

Ich denke das Anwälte von ihrer eigenen Leistung immer überzeugt sind, deshalb hat diese Mitteilung nur begrenzten Wert. Vor zu großen Erwatungen möchte ich warnen, aber ein paar Millönchen dürften wohl drinn sein.

Auf gute Kurse  

04.07.13 11:00

75 Postings, 6184 Tage Brainless@phineas

das sehe ich aber deutlich anders!

Meines Erachtens geht es dabei um hopp oder topp; also: entweder St.G. u. Ph. haben keine Patentverletzung begangen - dann gibts natürlich nichts, weder für Anwälte noch für Zecotek noch für seine Aktionäre.
Oder es wird (oder würde) einen Schuldspruch geben, dann können es nicht "ein paar Milliönchen" sein sondern einige Hundert Millionen.

Daher: entweder geht es mit Zecotek bald in den einstelligen Cent- oder in den  einstelligen Euro-Bereich. So ist m.E. jedenfalls die Wette auf die Aktie.

Ich bin zuversichtlich  

04.07.13 12:51

426 Postings, 4875 Tage Ernesto44@brainless

Ich sehe dass anders als Du.

In den einstelligen Kurs werden sie nie fallen. Die Firma hat über 50 Patente die in bare Münze umgewandelt werden können. Was einfach fehlt bei Zecotek ist eine Person die die Erfindungen auch kommerzialisieren kann. Zum Glück sind sie in den letzten Tagen eine Verbindung eingegangen mit einer Firma deren Hauptzweck die Kommerzialisierung von Patenten ist, entweder Patent verkaufen oder Lizenznehmer finden.  

04.07.13 14:17

7 Postings, 4304 Tage LonghitterZecotek

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kanadier mit einem Japanischen Grossunternehmen eine Zusammenarbeit eingehen. Dies auch unter dem Aspekt, dass seitens CERN in Genf eine grössere Produkte Order eintreffen könnte. (Die Japaner dürften die Order alleine nicht erhalten, da die Qualität des Produktes nicht an die Qualiät des Zecotek Produkt herankommt und Zecotek dürfte die Order evtl. nicht erhalten, weil sie noch keine Erfahrung mit der Produktion von "grösseren Bestellungen" haben. Somit wäre eine japanisch-kanadische "Zweckgemeinschaft" für beide Parteien ein Vorteil......

 

 

 

04.07.13 20:11

426 Postings, 4875 Tage Ernesto44Diese Zusammenarbeit

haben sie ja schon mit südkoreanischen, japanischen und chinesischen Firmen. Ein Grossauftrag von CERN z.B. sollte also kein Problem bedeuten für Zecotek.  

07.07.13 22:26

166 Postings, 4131 Tage peterpan1001hallo ernesto

hallo ernesto, gibt es schon was neues? ich denke die nächsten 4 wochen sind entscheidend für das unternehmen und für den aktienkurs.
bin mir nicht mehr ganz sicher ob alles gut wird und der kurs nochmal richtig steigt.
vielen dank  

08.07.13 11:45
1

426 Postings, 4875 Tage Ernesto44@peterpan

Die Wartezeit beträgt 6 - 8 Wochen nach dem 2. Juli, also Anfangs September gibt es sicher News.  

09.07.13 13:33

508 Postings, 4198 Tage dergroßebullNormalerweise

steigt ein Kurs langsam an, wenn man ein positives Ereignis erwartet, hier nicht. Wissen Einige mehr als wir, denn jetzt zu verkaufen wäre eigentlich Blödsinn.

 

09.07.13 16:44

426 Postings, 4875 Tage Ernesto44Es gibt immer Leute

die ihre Gewinne sofort realisieren wollen unwissend dass es noch viel mehr geben könnte.  

10.07.13 09:38

508 Postings, 4198 Tage dergroßebullDas

hier einer von nix weiß, ist eher unwahrscheinlich. Die Möglichkeit auf 30% Gewinn jetzt ist doch nix gegen die Aussicht auf 200-500% nachher. Außerdem könnte man SL setzen, wenn man dem Braten nicht traut. Vielleicht sollen die Angsthasen rausgeschüttelt werden. Ich möchte zu gerne wissen, wieviel STOP BUY Positionen im Markt liegen.

 

11.07.13 21:44
die kurse gehen auf und ab, meine nerven auch.
heute ist ein update von zecotek zu der patentklage.
aber ich werde nicht schlau draus.
hat jemand was neues ?
irgendwas positives, was meine nerven beruhigt?  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 32   
   Antwort einfügen - nach oben