deutsche telekom ein kauf

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.08.06 00:49
eröffnet am: 12.08.06 18:02 von: hot_stock Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 18.08.06 00:49 von: bauwi Leser gesamt: 6957
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

12.08.06 18:02
3

337 Postings, 6894 Tage hot_stockdeutsche telekom ein kauf

ok, ein bisschen provokativ diese äußerung aber ich meine ja nicht das direktinvestment in die aktie.

nach dem fulminanten kursstürzen in den letzten tagen hat es viele bonuszertifikate, die auf die telekom spekulieren stark getroffen. viele davon sind sogar unter die barriere gerutscht, die eine bonuszahlung versprechen.

all diese bonuspapiere werden jetzt so gehandelt, wie wenn man in die aktie direkt investiert. da es aber für die bonuszertifikate keine dividendenzahlungen gibt, sinken die kurse einzelner papiere sogar noch weit unter den aktuellen t-com kurs.

lohnt sich jetzt ein einstieg in eines dieser papiere in der hoffnung, der kurs erholt sich wieder?? das würde immerhin eine bessere performance bedeuten als die direktinvestition in die aktie.

hier mal einige bonuszertifikate, die finanztreff.de herausgesucht hat.
Dt. Teleko Bo (ABN2V9):    8,73    
Dt. Teleko Bo (SAL5HT):   10,19  
Dt. Teleko Bo (SAL7YJ):   11,65
Dt. Teleko Bo (SG25MB):   11,08

zumindest bei dem abn amro-zertifikat könnte sich ein investment lohnen

nur mal so als überlegug für die, die von der t-aktie nicht loskommen :-)


gibts meinungen (oder grüne sternchen)...
 

12.08.06 18:17
2

14542 Postings, 6486 Tage gogoldeutsche telekom

die 100000 diskus dazu und immer wieder das gleiche, ich sage finger weg da bei dieser aktie die grossen die räder drehen  

13.08.06 00:29

93 Postings, 7697 Tage CunctatorHab mir gestern T-DSL Business 16.000 bestellt. So

unzufrieden bin ich mit der Firma gar nicht. € 34,90 + € 5 Flatrate. Kündigungsfrist sechs Werktage. Keine t-online-Software mit dem ganzen Schrott. Kann ich nur empfehlen.  

13.08.06 00:46
2

778 Postings, 8642 Tage positiverAuch ich war nie unzufrieden,

aber es nützt doch nichts, wenn die Produkte alle zu teuer sind. Bin jetzt seit 8 Monaten weg und genauso zufrieden. Das Hauptkriterium ins Aktieninvestment ist und bleibt die Gewinnerwartung. Und die ist, so leid es mir auch tut, einfach nicht da.  

13.08.06 00:46

11023 Postings, 6659 Tage pinguin260665Genau . raus mit der Kohle o. T.

13.08.06 00:49

11023 Postings, 6659 Tage pinguin260665Mist, Scheiß Tastatur... o. T.

13.08.06 01:13
1

7145 Postings, 6890 Tage cziffra@ Posting 2. bzw. gogol

drehen nicht bei jeder Aktie nur die Großen die Räder???  

15.08.06 11:21

15 Postings, 6675 Tage toposMögliche Zertifikat-Strategie

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

Welchen Vorteil kann ein Bonuszertifikat ohne Bonusmechanismus überhaupt liefern?

Wenn es um die Nutzung kurzfristiger Volatilitätseffekte geht, bieten sich IMHO andere  Zertifikate oder gar Optionsscheine an.


Nun zu den "Räderdrehern".
1. Rechnerisch hat Glaxo (7% ige Beteiligung)  inzwischen etwa 500 Mio EUR in den BuchSand gesetzt. Kaum vorstellbar, dass die Aktien nicht für eine Short-Spekulation verwendet wurden.
2. Vor kurzem gab es eine Pressemeldung, nach der die Dt. Post von Hedge-Fonds übernommen werden soll. Dies war vermutlich eine Ente, die wahre Story schlummert möglicherweise in der Telekom.


Sollten diese "wagen Hypothesen" auch nur einen Hauch der Realität abbilden, dann haben sich die wichtigsten Marktteilnehmer jetzt positioniert und es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Telekom nun vor weiteren Kursverlusten weitgehenst geschützt ist.

Meine Schlussfolgerung zur Positionierung :
Kurzfristige Seitwärtsspekulation ( Discount-Call Laufzeit Jahresende)
Mittelfristiges Aufwärtspostential von min. 20%  ( Optionsschein Laufzeit min. 1,5 Jahre)


(sachdienliche Kommentare erwünscht)

Grüße aus S

Hartmut



 

16.08.06 16:20

7985 Postings, 7534 Tage hotte39# 3: Cunctator, was meinst du damit?

Keine t-online-Software mit dem ganzen Schrott. Kann ich nur empfehlen.

 

Warum das? Ist die schlecht? Gibt es bessere, billiger?

Ich bin derzeit noch bei der Telekom. Aber wie oben schon erwähnt wurde, die scheinen zu teuer zu sein bzw. andere Anbieter sind billiger. Zahle etwa 80,-- EUR im Monat (ISDN,DSL usw.), dazu kommen die Auslandsgespräche, Sondernummern und Handy-Gespräche (halten sich in Grenzen).

Werde mal die Angebote der Telekom, die angekündigt sind, prüfen. Aber zufrieden bin schon mit denen. Kenne keinen anderen Anbieter, der einen besseren Service hat. T-Punkte und viele 0800'er Nummern.

 

17.08.06 23:46

7985 Postings, 7534 Tage hotte39.

18.08.06 00:49
1

9935 Postings, 8936 Tage bauwi@hotte - Yepp so ist es!

Die "Geiz ist geil" - Mentalität hat Grenzen. In manchen Dingen zahlt man gern für den Service, und dass Alles funktioniert.
Das ist die Stärke von T-Online. Und wegen der paar Euro ..... tsts ....verschwende ich keine Gedanken, wie andere Pfennig... äääh ... meine Centfuchser!
Zum Glück bin ich nicht in der Aktie investiert. Hab auch immer davor gewarnt!
Naja , vielleicht können sich die Trader ein bißchen ran wagen. Ich lass die Finger davon!

ariva.de  

MfG  

 

   Antwort einfügen - nach oben