Tepla(746100)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.07.01 09:39
eröffnet am: 23.05.01 10:21 von: ffd1 Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 27.07.01 09:39 von: Al Bundy Leser gesamt: 8566
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

23.05.01 10:21

58 Postings, 8473 Tage ffd1Tepla(746100)

Bei Tepla wird weiter gekauft,weil nächste Woche diese Aktie nicht unter 10 Euro gekauft werden kann.Heute ist glaube ich die HV,ist dann bestimmt wieder ein kleiner Kurssprung drin.Mein Kursziel nächste Woche 13 Euro. Viel Spass und schönes Wochenende!!!!!!!!!  

25.07.01 17:02

1055 Postings, 8960 Tage GarionNaja, das war etwas weit hergeholt!

Aber momentan könnte sich Tepla mit den eigenen liquiden Mitteln selbst kaufen und würde da noch Gewinn machen.
Getreu dem Motto: Ich besitze ein Fünfmarkstück, das an der Börse für drei Mark gehandelt wird, und es gibt tatsächlich Aktionäre, die dieses dann für 3 Mark verkaufen.
Soviel zur Intelligenz der Anleger.

Garion  

26.07.01 13:45

793 Postings, 8981 Tage hailwoodzu Tepla

Trotzdem wundert es mich schon, dass selbst an einem Tag wie heute, Tepla nicht von den steigenden Kursen profitieren kann. Sind denn wirklich alle Anleger so doof oder stimmt da etwas mit dem Zahlenwerk nicht? Ich bin eigentlich sehr optimistisch für Tepla, wünsche mir aber, dass auch andere Käufer mal den wahren Wert erkennen!

Aber ich kann warten...

hail  

26.07.01 14:18

1055 Postings, 8960 Tage GarionVor ungesetzlichen Machenschaften ...

... ist man nie gefeit.
Ich als Anleger vertraue allerdings auf die Publikationen der Tepla AG, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, allerlei Informationskosten auf mich zu nehmen, nur um am Ende festzustellen, daß der Jahresabschluß korrekt ist.
Eine potenzielle Betrügerei bei Tepla dürfte auch _äußerst_ unwahrscheinlich sein, denn Tepla ist, was das Alter der Unternehmung und ihren Gegenstand betrifft, bei weitem nicht mit den Anleger-Abzock-New-Economy-dott-Com-Briefkastenfirmen vergleichbar.
Mag sein, daß Tepla oft sehr langsam reagiert und viel zu klein ist, aber ein kleiner Diamant, der vorsichtig und gewissenhaft geschliffen wird, ist mir lieber als ein Brocken Altglas.  

26.07.01 14:47

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyHallo Hailwood und Garion,

wollte nur kurz mitteilen dass ich ab heute auch wieder zu den Tepla Aktionären zähle.
Bei einer Markkapitalisierung von 9 Mio konnte ich nicht widerstehen. Schaut euch mal deren Quartalsbilanz an ;-)

Al grüßt  

26.07.01 15:25

10637 Postings, 8694 Tage Ramses IIhallo, al und garion, seid ihr wieder häufiger

mit dabei? würde mich freuen.

grüße  

27.07.01 00:42

1055 Postings, 8960 Tage GarionIch weiß nicht, wie es bei Al ist,

... aber ich verliere Ariva prinzipiell niemals aus den Augen. :)
Allerdings mach die Börse ja momentan überhaupt keinen Spaß und die ganze Zeit nur Dummsinn posten (was ich sehr gut kann, wenns drauf ankommt ;) würde den Sinn des Arivaforums doch etwas verwässern.
Darüberhinaus streßt mich mein Studium und läßt nur wenig kreativen Freiraum, den ich dann oft anderweitig verwende.

So, jetzt ist Al dran :D

Garion,
der angenehm überrascht war, daß die Arivaner ihn noch kennen :)  

27.07.01 01:02

266 Postings, 8936 Tage sci26317Auch ich bin ein Tepla - Fan

und habe heute wieder nachgekauft!
Leider kann ich den Kursverlust auch nicht verstehen?!
Mit logik ist da wohl im moment nicht viel zu machen???? Aber die nächsten Monate werden es vielleicht zeigen.......................
Trotzallem - vielleicht ist es langfristig - meine Meinung - gar nicht so schlecht in Tepla investiert zu sein???? Schaun wir mal.....  

27.07.01 09:39

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyRamsesII

Bin fast täglich da, halte mich aber mit schreiben zurück.

Mir geht es da ähnlich wie Garion.

Al grüßt  

   Antwort einfügen - nach oben