Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 490 von 701
neuester Beitrag: 18.04.24 07:50
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17517
neuester Beitrag: 18.04.24 07:50 von: Tichy_ Leser gesamt: 4430838
davon Heute: 2832
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 701   

29.10.20 03:19
2

643 Postings, 2135 Tage BigYundollol... Wie geil. Das hätte ich nicht erwartet, ...

...dass AMD es tatsächlich schafft sogar NVidia zu überholen xD

Na denn, ich weiss wo der Gewinn der AMD-Aktien sehr gut angelegt sein wird.
Ich werde vermutlich unvernünftig sein und mir eine 6900XT zulegen. Bei den Ryzen 5xxx mal schauen, welche am meisten bei den Games rausholen kann. Und dann lockt SAM noch so saudämlich, damit, dass ich auch ein 500er-Board zulegen solle... Echt man xD

Der Grafikkönig ist tot. Es lebe Grafikkönig AMD! :D  

29.10.20 06:17
2

6058 Postings, 2359 Tage AMDWATCHLISA ist schon außergewöhnlich

Habe mal ihre Versprechungen der letzten Jahre angesehen und was eingetroffen ist:
Die genauen Jahre,in denen sie es gesagt hat, bitte selber erruieren, aber weit zurück.

1.)EPS  2020  ...1 $ .........Stimmt    zu einer Zeit als EPYC rauskam
2.)AMD will earn a lot of money......Stimmt, wenn man es auf die Zukunft projeziert
3.)Best CPU of the world.... Stimmt RYZEN 5 5950X
4.)We will do the best for Gamers......Stimmt....gestriger Launch RX 6900XT
5.) THE FUTURE IS FUSION...stimmt, ist aber nicht von Ihr
THE BEST IS YET TO COME
Das unterscheidet sie von Bob SWAN
Wie oft haben wir verzweifelt gefragt, wie INTEL es immer wieder schafft, neue Verkaufsrekorde aufzustellen.Einige Forenteilnehmer haben immer wieder gesagt, das wir deren Downtrend ,irgendwann in der Bilanz sehen werden.
Ich glaube, das ist jetzt geschehen...
Unglaublich, das AMD jetzt NVIDIA, mit den gleichen "Waffen" angreift, wie damals bei INTEL , beginnend mit RYZEN 1 bis jetzt zur 3 . Generation.

Ich erwarte einen Konter von NVIDIA mit der Brechstange, um noch 2-4 % Performance rauszukitzeln,aber jedem NVIDIA Jünger sollte klar sein, das ab RDNA 3, AMD gleich,oder vorbeizieht.
Das PENG jetzt so gleitend in AMD übergeht, besagt eigentlich nur eins.
Sie haben seit Jahren ,darauf hingearbeitet.
Ich gehe also dann nicht von einem heterogenen Unternehmen aus, sondern die Synergien werden gewaltig sein.Besonders bei der SOFTWARE Entwicklung, das war AMDs Achillesferse.


 

29.10.20 06:48
3

2291 Postings, 4796 Tage Plattenullizwei gute Artikel zu AMD

Ein schöner Artikel über Lisa Su sollte man sich durchlesen. Der andere ist eine gute Zusammenfassung der letzten Ereignisse von AMD, zudem gibt er einen positiven Ausblick von AMD.

Lisa Su von AMD fordert Intel mit einem Xilinx-Rekordvertrag heraus
https://www.taipeitimes.com/News/biz/archives/2020/10/29/2003745952

AMD: BESTE NACHRICHTEN VERPUFFEN IM CORONA-CRASH
https://www.ntg24.de/...-gestaerkt-in-eine-blendende-Zukunft-28102020

 

29.10.20 10:08

6058 Postings, 2359 Tage AMDWATCHEin starkes Unternehmen

Hat einen starken, sehr guten CEO.
Und das Charisma, eines Steve Jobs....

Wir haben beides...!!!  

29.10.20 10:14

907 Postings, 2311 Tage NOBODY_FRAcool ;)

damit steht für mich definitiv fest das ich drin bleibe, hatte bedenken wegen Corona das die Ganze Börse crashen könnte, was ich immer noch sehe, aber auch die erholt sich wieder das ist alles nur eine Frage der Zeit, und AMD ist definitiv auf Wachstums Kurs.

wenn Sie die Zen3 & Navi2 wirklich in Stückzahlen liefern können, werden sie auch alles was Produziert ist im Q4 noch verkaufen können und das Q4 Ergebnis dann irgendwann ende Dezember Anfang Januar noch anheben. Da Spielt Nvidia definitiv AMD in die Karten ;)

RTX3xxx kaum bis gar nicht Lieferbar, nicht viel schneller und eh teurer. wenn AMD verfügbar ist sind die Verkauft. denke aber das AMD es auch nicht schafft die Karten verfügbar zuhalten, wenn AMD sagen wir mal 1 Million GPU´s mehr absetzt wie geschätzt sind das mal eben locker 200MIl mehr Umsatz bei einem angenommenen VK preis die von USD 200,00 und denke das ist recht niedrig angesetzt Natürlich vorausgesetzt sie können noch soviel Produzieren und Liefern im Q4, natürlich.

Q1 wird definitiv besser wie Q4 darauf würde ich wetten  

29.10.20 10:25

907 Postings, 2311 Tage NOBODY_FRAund 1 MIl

ist wirklich keine Stückzahl.
https://www.gamestar.de/artikel/...em-verluste-hinnehmen,3351664.html

"Allerdings können die Hersteller im traditionell starken dritten Quartal dieses Jahr nicht an die Verkaufszahlen von 2018 anknüpfen: Insgesamt verkauften sie 89 Millionen GPU-Einheiten, was gegenüber dem dritten Quartal 2018 einem Minus von sechs Millionen Einheiten beziehungsweise 5,6 Prozent entspricht."
 

29.10.20 10:58
1

38 Postings, 1348 Tage Stiffler171@nobody_fra

Ich bin ein großer Fan von Moore's Law is dead.

Anbei ein Bild von seinem gestrigen Video.
https://www.youtube.com/watch?v=AuJfP_GPiOs

Er meint, dass Nvidias Lineup mit den neuen AMD Karten recht wenig Sinn ergibt. Wenns wirklich so kommt wie er am Bild darstellt geb ich ihm recht. Deswegen wird Nvidia sehr schnell neue Karten vorstellen und behält deswegen einen Teil der Chips für den "neuen" Launch zurück, so seine Meinung. Ich denk da könnt er recht haben. Ich tippe das nvidia in Q1 neue Karten präsentieren wird.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-10-29_104950.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
screenshot_2020-10-29_104950.png

29.10.20 11:00

907 Postings, 2311 Tage NOBODY_FRAPotenzial Umsatzsteigerung

mit Markanteilen, nur mal bei den Lenovo P620 Workstations

denke mal die wenigsten werden die 12Kern CPU ordern, und die sind erst seit Oktober im Verkauf/Bestellbar !! denke die werden nicht lange, kurzfristig  Lieferbar sein.  
Angehängte Grafik:
p620.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
p620.png

29.10.20 11:06

6058 Postings, 2359 Tage AMDWATCHStiffer

Also war es NVIDIA FAKE LAUNCH......????
Wie soll das denn bitte, bei den Kunden ankommen.

 

29.10.20 11:15
1

907 Postings, 2311 Tage NOBODY_FRA@Stiffler171

ja denke auch Nvidia wird so bald als irgendwie Möglich neue Karten bei TSMC fertigen lassen, nur bekommen Sie auch Kontingente und wie viele ?
amd ist bei 7nm ein weitaus Größerer Kunde wie Nvidia die dann neu einsteigen. Der Schwenk zu den Koreanern war der größte Fehler Nvidias das Kostet die Ordentlich Markanteile.
und AMD wird auch für die kleinen Navi´s und Konsolen ordentlich Wafer bestellt haben.
KLar könnte Nvidia auch gleich auf 5nm gehen aber das würde die Marge extrem drücken denn die dürften ordentlich teurer sein bei den DIE Größen.

ex steht und fällt mit TSMC für AMD und Nvidia wer bekommt mehr, und denke Lisa hat Vorzeitig gebucht, bzw. nach dem Nvidia Fauxpas mit Samsung noch erhöht.
Wird sich Anfang nächsten Jahres Zeigen denke ich  

29.10.20 11:18

38 Postings, 1348 Tage Stiffler171@amdwatch

Was heißt Fake Launch???

Es wird denke ich TI/Super Karten geben welche besser oder anders bestückt sind als die RX3000 Generation.
Haben Sie bei den Super Karten letztesmal nicht anders gemacht. Und die werden schneller kommen als wir denken.  

29.10.20 11:33
1

6058 Postings, 2359 Tage AMDWATCHBisher waren die

NVIDIA LAUNCHES immer souverän...
Auch wenn sie, die Ti's hinterher gebracht haben.
Ich sehe das, jetzt als Schwäche an.

Erinnert stark an INTEL, die den Takt erhöht haben..... Das Ende ist bekannt.

Wieviel soll TSMC noch produzieren..?
Nach INTEL, jetzt auch NVIDIA, aus der Patsche helfen..?
Also wenn man sich das AMD Video anschaut, ist da noch Luft.... Nach oben  

29.10.20 11:36
1

6546 Postings, 5382 Tage tagschlaeferfesthalten: die rx6800 series launcht hart am 18.

nvidia legt am 18. november seine quartalszahlen vor (nachbörslich). zufall? :D
bin selbst sehr überrascht über amd, dass man sich tatsächlich für so eine riesige gpu getraut hat :3 (von wegen kein chiplet-design...) im prinzip hat man 2x navi20 mit superschnellem 2tb/s (!) 128mb cache in einem monolithischen chip gebändigt! ;) genau dieser enorme cache wird noch EXTREM interessant - hinsichtlich raytracing! ironischerweise war intel diesbezüglich bereits vorreiter, als man bei den broadwell-cpus mit edram (ebenfalls 128mb, btw) spielte. dadurch waren diese apu echt schnell, unglaublich schnell bei grafik, für intel-verhältnisse. ;)
ps: mein taktischer fehler war, nicht von amd auf xilinx umgeschichtet zu haben, als xlnx unter 120 usd notiert -.- nun bekommt man für jede xlnx aktie 1.7 amd aktien...

-----------
papertrader und fakedepot kopierer

29.10.20 11:40
1

144 Postings, 2057 Tage RoggenTSMC Probleme mit 5nm?

Andrei F. von Anandtech hat die Frage aufgeworfen, was mit TSMC's 5nm Prozess los ist. Sowohl Huawei's als auch Apple's SoC in 5nm laufen wohl im Vergleich nicht viel besser, teils sogar schlechter, als Vorgänger oder glerichartige SoCs auf 7nm. Die Kommentare auf Reddit und Twitter dazu sind auch eher ratlos, bzw. mit wenig Anhaltspunkten. Es ist durchaus möglich, das TSMC bisher nicht bekannte Probleme mit N5 hat.

Etwas Kontext: Eigentlich wollte TSMC in einem 7nm+ Prozess erstmals EUV einsetzen, daraus ist aber irgendwie nichts geworden. Auf 5nm sollte EUV in größerem Umfang eingesetzt werden. Offiziell hat man auch sehr gute Yields in dem Prozess. Apples A14 und Huaweis Kirin 9000 sind aber eher enttäuschend was Leistung und Stromverbrauch angeht.

https://www.reddit.com/r/hardware/comments/jjwtjy/...mn5_looks_to_be/

https://twitter.com/andreif7/status/1321555923350016004  

29.10.20 11:45

907 Postings, 2311 Tage NOBODY_FRA@Tagschläfer

dann Daumen drücken, das die AMD Karten auch am 19.11 noch verfügbar sind.
Denke aber selbst auch nicht, das dem so sein wird, zumindest wenn Nvidia bis dahin noch immer nicht liefern kann.
noch 3 Wochen ;))

Denke selbst wenn AMD für seine Verhältnisse Optimistisch bestellt hat, werden die ende November auch nicht mehr verfügbar sein, wenn Nvidia nicht mal Stückzahlen liefert  

29.10.20 11:47
1

6058 Postings, 2359 Tage AMDWATCHRoggen

Vielleicht liegt es an der ARM Architektur....???  

29.10.20 11:54
1

6058 Postings, 2359 Tage AMDWATCHWürde mich

Richtig freuen, wenn X86 ein Revival erleben würde.
Besonders für APPLE.
Hätten sie mal AMD gewählt, zukunftsweisende Technologie, nicht nur INTEL Aufguss.

So schnell kann man auch nicht high end CPU Entwickler werden, nur weil ARM draufsteht.
Auf X86 haben immer noch, INTEL und AMD, den Daumen drauf.  

29.10.20 11:56

907 Postings, 2311 Tage NOBODY_FRA@AMDWATCH

;) das würde mir ein Breites Grinsen an Schadensfreude ins Gesicht zaubern, wenn dem so wäre arme Lederjacke ;)
ende 21, Anfang 22 werden wir es ja sehen wenn Zen4 in 5nm kommt ;)  

29.10.20 11:58

6058 Postings, 2359 Tage AMDWATCHVielleicht

Mit ein Grund, warum Samsung, mit AMD plant.
Ich glaube aber erst ab 2023 sollen high end Hybride von Samsung mit AMDs Grafik kommen, in deren mobilen Devices  

29.10.20 12:01

6058 Postings, 2359 Tage AMDWATCHMich verwundert das

AMD hat doch verlauten lassen, das 5 nm samples von TSMC über weitere 10 - 15 % IPC PERFORMANCE, bestätigt sind.
Die laufen doch schon in den Laboren.

 

29.10.20 12:01

41 Postings, 1722 Tage Basti_FantastiZu der Xilinx Übernahme nochmal eine Frage

Ich bin im Börsengeschäft eher neu, ihr könnt mir das sicher nochmal erklären. Oben wurde ja schon folgender Fall beschrieben:

"ps: mein taktischer fehler war, nicht von amd auf xilinx umgeschichtet zu haben, als xlnx unter 120 usd notiert -.- nun bekommt man für jede xlnx aktie 1.7 amd aktien..."

Stand jetzt liegt die Xilinx Aktie bei ca. 102€ . Der aktuelle AMD Kurs bei ca 66€. Heißt also das bei einem Faktor von 1,7 die Xilinx AKtie einen Wert von ca 112€ hat. Man kann ja sicher davon ausgehen dass die Xilinx Aktie die 112€ erreicht, sobald der Deal vollzogen wird.

Angenommen der Wert von Xilinx bleibt bis übernahme bei 112€ stehen, AMD steigt aber selbst auf 80-100€, bekomme ich dann trotzdem  bei einem Xilinx Kurs von 112€ 1,7 AMD Aktien oder ist das gedeckelt? Das wäre ja im Prinzip ein enormer Gewinn den man da machen könnte, wenn sich die AMD Aktie in den nächsten Monaten positiv weiterentwickelt.

Klärt mich bitte auf ob ich einen absoluten Denkfehler habe oder ob das wirklich so ist.

 

29.10.20 12:15
1

643 Postings, 2135 Tage BigYundolNVidia wird, wenn, nicht vor Sommer 2021...

... mit 7nm antanzen können. Und AMD dürfte mit Ryzen 5xxx und Radeon 6xxx die 7nm-Kontingente die noch frei sind ab nächstem Jahr voraussichtlich völlig aufsaugen müssen.

Zu 5nm, für AMD-Produkte ist noch ca. 1.5 Jahre Zeit, den Prozess in den Griff zu bekommen. Bin da vorläufig also ganz entspannt. Zudem kommt es noch drauf an wie lange es dauert, bis Intel oder NVidia überhaupt wieder etwas konkurrenzfähiges bieten können.  

29.10.20 12:16

6058 Postings, 2359 Tage AMDWATCHLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.10.20 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Wortwahl

 

 

29.10.20 12:24

6546 Postings, 5382 Tage tagschlaeferwenn der deal bei 35mrd für xilinx bleibt,

fällt der xilinx-kurs, wenn amd steigt? als durchschnittskurs der amd-aktie für die offerte wurden glaube ich ~ 82 usd festgelegt. ich verstehe es so, dass best. shortseller auf die amd-aktie weiterhin direkt xilinx kaufen könnten, als garantie, dafür amd-aktien zu erhalten, um mit diesen dann den amd-kurs zu drücken. deshalb würde es mich wundern, wenn amd große sprünge macht, solange die xilinx aktie existiert?
eine chance dass xilinx-aktie exponenziell steigt aufgrund einer nachfrage nach amd-aktien sehe ich nur dann, wenn die banken und broker sich absprechen, auf einmal keine call-optionen auf amd-aktie zu verkaufen.. dann würde man nur über die xilinx-aktie zu mehr amd-aktien kommen nach umtausch, ohne dabei die amd-aktie durch panikkäufe der shorties aufzublasen...
xilinx als eine wette ähnlich tesla ende 2019? naja, darauf kann man halt mit call optionen auf xilinx spekulieren... aber nicht gleich 75000 versenken :D (und nicht mit optionsshcienen/ko-scheinen)
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

29.10.20 12:26

6058 Postings, 2359 Tage AMDWATCHIch kenne mich

Da technisch nicht aus, ob ARM an Strukturbreiten Größen stößt und somit Probleme bekommt.

Damals wurde ja Smartphone Socs von INTEL und AMD,,"verschlafen" (aufgegeben), wegen angeblich geringen Margen.

Wenn sie jetzt günstiger produzieren und die Margen erhöhen, würde das bedeuten, dass aus dem APFEL, bald Fallobst wird...  

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 701   
   Antwort einfügen - nach oben