RTL Group S.A.

Seite 1 von 60
neuester Beitrag: 30.10.24 18:16
eröffnet am: 30.04.13 10:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1495
neuester Beitrag: 30.10.24 18:16 von: AvH2020 Leser gesamt: 687978
davon Heute: 121
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
58 | 59 | 60 | 60   

30.04.13 10:04
13

36696 Postings, 7186 Tage BackhandSmashRTL Group S.A.

Angaben zur Erstnotierung
Bezeichnung Börsengang (Regulierter Markt)
Transparenzstandard bei Erstnotierung Prime Standard

Erster Handelstag 30.04.2013
ISIN LU0061462528
Instrumentenart (Gattung) Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
Zeichnungsfrist 18.04.2013 - 29.04.2013
Emissionsverfahren Bookbuilding-Verfahren
Bookbuildingspanne € 54,00 - 62,00

mehr und Quelle unter:
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...il?secu=isin.LU0061462528

Link zur Firma und Logo-Quelle:
http://www.rtlgroup.com/www/htm/home.aspx  
Angehängte Grafik:
logo.jpg
logo.jpg
58 | 59 | 60 | 60   
1469 Postings ausgeblendet.

25.09.24 20:07

3497 Postings, 2891 Tage Roggi60Dieses Jahr

scheinbar keine Entscheidung hinsichtlich des Verkaufs RTL NL mehr! https://www.broadbandtvnews.com/2024/09/25/...eover-of-rtl-this-year/

29.09.24 08:48

9652 Postings, 6529 Tage TykoMit

der "Sonderausschüttung" ist also nicht mehr zu rechnen, bleibt nur die Dividende.
Dennoch hat die Aktie zumindest die 30,- geschafft...liege insgesamt noch gut 5,- im roten Bereich.
Sind rund 2 Jahresdividenden...wenn denn der Kurs mal steigt auch schneller.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

30.09.24 16:43

25654 Postings, 1188 Tage Highländer49RTL Group

Die von der US-Notenbank eingeleitete Zinswende beflügelt weiterhin die Aktienmärkte. Kann es überhaupt noch weiter hochgehen? Oder drohen hier alsbald Korrekturen? Börsenprofi Marco Messina äußert sich im Interview zuversichtlich, hat aber gleichzeitig mögliche Fallstricke im Blick. Eine Aktie hat es ihm derzeit besonders angetan.
https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-besonders-spannend-486.htm  

30.09.24 23:37

3497 Postings, 2891 Tage Roggi60Tyko

Warum nicht? Wenn der Verkauf noch vor der HV, meistens ja Ende April, über die Bühne geht kann der Vorstand doch einen entsprechenden Dividendenvorschlag unterbreiten.

Ist dann halt nur die Frage ob AR und Aktionäre, hängt also ziemlich von Bertelsmann ab, diesen Vorschlag annehmen. In der Vergangenheit hat das aber immer geklappt.

Hier mal ne Kurzinfo dazu:

https://www.google.com/...QILBAB&usg=AOvVaw0hqCU-V2z3GFtoSAV1Y_Lc

09.10.24 17:23

2236 Postings, 4976 Tage fenfir123Dividende

https://www.dwdl.de/nachrichten/98051/...;utm_campaign=&utm_term=

Da rechnen einige mit 8€ steuerfreie Sonderdividende,
wenn der Verkauf klappt.
Mit der Normalen Dividene  1/3 vom Aktuellen Kurs.
Selbst wenn die normale dividende auf 2€ gesenkt wird,
ist das ein guter Zinssatz.

Werden die auch in Zukunft mit Werbung Geld verdienen , Ja
Also kleines Risiko

Wenn ich mir nur den Verkaufspreis für NL ansehe,
Was würde dann das Zerlegen und verkaufen der Teile bringen?
Da Bertelsman da das sagen hat, könnten die so einen großen Profit
erzielen

10.10.24 07:56
4

15828 Postings, 9070 Tage Lalapo2 Herzen ...

wenn ich mal bei RTL reinzappe ..rege ich mich eigentlich immer sofort über die Megawerbeblöcke auf ...gefühlt immer mehr ...immer öfter ..immer länger ...... dann denke ich ..eigentlich gut ..weil du hast ja Aktien von dem Laden .... so kann man es dann auch aushalten ... gehst halt auf"s Klo oder machst dir ne Pizza oder ein Kölsch auf ...  

11.10.24 11:12
2

43 Postings, 770 Tage SeepeterRTL Konsum

ich verzichte FAST vollkommen auf diesen Sender , ist nicht mein Niveau , ABER erfolgreich ist die Gruppe in finanzieller Sicht auf jeden Fall.  

22.10.24 18:51
1

123 Postings, 377 Tage Melone64ich versteh

die Aktie nicht mehr nur noch am rummdümpeln keinerlei nennenswerte Kursgewinne in den letzten 3 Jahren.Hochgelobt hatte ich die Aktie wegen der Divi
ABER so langsam reicht halt eine Divi nicht mehr.
zb Allianz zahlt auch immer Divi hat sich aber in 3 Jahren fast verdoppelt.
Sobald ich hier plusminus bin sofort raus vielleicht sogar mit Verlust.
Diese Aktie ist  nach meinem jetzigen Stand nicht mehr tradebar weil sie einschläft.
Mit der Allianz hätte ich meinen Einsatz verdreifacht und mit vielen anderen Aktie auch.
ich warte noch bis Mai und dann winke winke  

23.10.24 11:22

3497 Postings, 2891 Tage Roggi60Melone

Nicht am Kurs verzweifeln!  Noch ist die Branche am Wachsen! Hier mal ein Artikel von heute dazu: https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

24.10.24 00:25
2

190 Postings, 1518 Tage AvH2020Hr. Rabe

@ Melone
Ich bin auch auf die hohen Divi-Zahlungen reingefallen. Leider habe ich zu spät realisiert, dass diese durch exorbitante Divi-Abschläge aufgefressen werden. Als der "Supermanager" Rabe am 01.04.2019 seinen Job als CEO der rtl group angetreten hatte, stand die Aktie bei 49 Euro. Divi wurde in den 5,5 Jahren seiner Führungstätigkeit 14,75 Euro gezahlt. Er hat seinen Eigentümern (obwohl es Bertelsmann nicht zu interessieren scheint) einen heftigen Verlust eingebrockt. Er hat dabei aber das große Glück, dass er als CEO der rtl group Herrn Dr. Thomas Rabe als Vorstand der Bertelsmann Group als seinen Chef hat. So bleiben ihm unangenehme Gespräche über seine Leistungen als CEO erspart. Mitarbeitergespräche werden so unter zwei Augen geführt. Ich bin froh, wenn er in 2026 seinen Teilzeitjob als rtl CEO endlich beendet.  

24.10.24 11:39

747 Postings, 4991 Tage kaufladenBertelsmann

ist der Kurs weitgehend egal. Bertelsmann will RTL ja nicht verkaufen, von daher ist der Kurswert nur für die Bücher interessant. RTL soll Cash bringen, also Dividenden. Da Bertelsmann Mehrheitseigner ist, müssen  bei RTL auch wenig andere Interessen als die von Bertelsmann vertreten werden. Als Kleinaktionär ist man hier nur Mitfahrer auf der Rückbank.
Da mein Interesse vor allem Dividenden sind, fühle ich mich hier als Mitfahrer noch ganz gut, wenngleich ich nichts gegen höhere Kurse einzuwenden hätte.
Aber ja, meine Allianzaktien gefallen mir auch besser als die von RTL. Und leider ist mein Allianz-Anteil kleiner als der von RTL (bezogen auf das eingesetzte Kapital).  

24.10.24 11:44

43 Postings, 770 Tage SeepeterRTL Sonderdividende

Moin,

nach dem Verkauf des Senders RTL NL gibt es einen ordentlichen Schluck aus der Sonderdividendenpulle, kurz vorher Verkaufen und den Betrag steuerfrei mitnehmen.  

25.10.24 11:31

3497 Postings, 2891 Tage Roggi60Seepeter

Wie soll denn das gehen? Aktien vor Ausschüttung verkaufen, hoffentlich mit Gewinn, und dann Sonderdividende kassieren? Jeder Gewinn über dem individuellem FSA muss versteuert werden. Auch, wenn die Company ihren Sitz in Luxemburg hat.

Oder verstehe ich dich da völlig falsch?  

25.10.24 13:56

123 Postings, 377 Tage Melone64Roggi

Der Vorteil einer Soderdivi ist,dass diese in der Regel steuerfrei ist, weil die Zahlung meist aus Rücklagen erfolgt, die  aus bereits versteuerten Gewinnen gebildet worden sind.
Die Steuerfreiheit einer Sonderdivi ist immer im Einzelfall zu prüfen.

25.10.24 18:09
1

1457 Postings, 1750 Tage poet83Dividende

Wie Roggi oder wer anders hier letztens schon schrieb, wird sich der Verkauf des NL Geschäfts verzögern und wohl erst 2025 über die Bühne gehen oder nur unter anderen Voraussetzungen. Eine etwaigen Sonderdividende wird dann eigentlich erst 2025 oder später kommen ? Man kann spekulieren. Ich denke, Bertelsmann will hier langfristig eine gute Dividende, auch wenn dadurch der Kurs soweit unten bleibt.

Habe mich damit abgefunden.

Wieso die Aktie man auf 55e lief ist mir nachwievor ein Rätsel.  Aber mit 3 Euro oder 4 Euro Dividende im Schnitt pro Jahr sollte man dann dauerhaft zufrieden sein, insbesondere wenn die Zinsen weitersinken.  Und auch der TV Markt hat es nicht leicht. Ist eher kein hype wie KI.  

27.10.24 11:24

3497 Postings, 2891 Tage Roggi60Melone

Das wäre mir bei RTL aber was ganz Neues. Ich habe in 2023 das letzte Mal eine Sonderdividende von 50 Eurocent erhalten und durfte die sehr wohl versteuern.

Und von einem eventuellen steuerlichen Einlagenkonto habe ich bei RTL, im Gegensatz z.B. bei Freenet oder PBB, auch noch nichts gehört.  

29.10.24 15:20

3497 Postings, 2891 Tage Roggi60Was könnte

RTL denn mit Fremantle vorhaben? Steht da ein Teilverkauf ins Haus?

Leider ist mein Englisch nicht gut genug um diesen Artikel zu verstehen. https://www.google.com/...CC0QAQ&usg=AOvVaw3-KRi28GmoAGqoRk5kwYXa

Wer traut sich inhaltlich da ran?

30.10.24 11:19

43 Postings, 770 Tage SeepeterRTL

Moin ,

hier die Übersetzung  :
LONDON, 29. Oktober (Reuters) - RTL Group (AUDK.LU), öffnet neuen Tab, Europas größter Rundfunkveranstalter, prüft angesichts der branchenweiten Kürzung der TV-Aufträge Optionen für seine Produktionseinheit Fremantle, darunter eine Fusion, wie zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen Reuters mitteilten.
RTL, das mehrheitlich dem deutschen Medienkonzern Bertelsmann (BTGGg.F), öffnet neuen Tab, gehört, erwägt, einen Fusionspartner für den Inhaber der „Got Talent“-Franchise zu finden, was den Verkauf einer Minderheitsbeteiligung an eine andere Produktionsgruppe oder eine Private-Equity-Firma mit Produktionsvermögen beinhalten könnte, sagten die Quellen. Man wolle die Mehrheitskontrolle über das Unternehmen behalten, fügten die Quellen hinzu.
Fremantle, zu dessen Hits das Drama „Normal People“ gehört, wird Analystenberichten zufolge auf rund 1,9 Milliarden Euro (2,05 Milliarden Dollar) geschätzt.
Die Quellen, die anonym bleiben wollten, da die Angelegenheit vertraulich ist, sagten, die Überlegungen befänden sich in der Anfangsphase und ein Deal sei noch nicht garantiert.
Ein Sprecher von RTL sagte in einer per E-Mail versandten Erklärung, dass der Ausbau des globalen Content-Geschäfts Fremantle „eine der strategischen Prioritäten der RTL Group ist – wie die Reihe der jüngsten Übernahmen zeigt“, und lehnte es ab, weitere Kommentare abzugeben.
Zu den Übernahmen von Fremantle in diesem Jahr gehören die französische Produktionsgruppe Asacha Media Group und Beach House Pictures aus Singapur.
Bertelsmann verwies Anfragen um einen Kommentar an RTL.
Inflation und ein Rückgang der Werbung belasten die Produktionsbudgets der traditionellen Sender, während der Aufschwung durch Streaming-Dienste nachlässt, da die Branche aus einer Rekordperiode hochwertiger Auftragsvergaben hervorgeht, die Analysten als „Spitzenjahre des Fernsehens“ bezeichnet haben.
Die Ausgaben für Auftragsvergaben von in Großbritannien ansässigen Sendern sind laut Branchenverband Pact im vergangenen Jahr um mehr als 10 % gesunken.
Die Kürzungen haben die Produktionsfirmen dazu veranlasst, eine Konsolidierung in Betracht zu ziehen, um Kosten zu senken und Ressourcen zu bündeln, sagten die Personen.
Logische Partner für Fremantle könnten RedBird IMI sein, das All3Media Anfang des Jahres für 1,15 Milliarden Pfund (1,49 Milliarden Dollar) übernommen hat, und die Private-Equity-Firma Providence, so die erste Person. Providence, das sich nicht äußern wollte, ist Anteilseigner der North Road Company, die von Hollywood-Veteran Peter Chernin gegründet wurde. Ein Sprecher von RedBird IMI lehnte einen Kommentar ab.
Potenzielle Bieter könnten jedoch die Mehrheitskontrolle über Fremantle anstreben, was ein Hindernis für einen Deal sein könnte, so die erste Person.
Fremantle ist einer der größten Produzenten von geskripteten und nicht geskripteten Shows und beliefert eine Vielzahl von Sendern und Streamern weltweit, darunter ITV, Amazon und Disney.
Der Umsatz von Fremantle ging laut den neuesten Ergebnissen im ersten Halbjahr 2024 auf 957 Millionen Euro zurück. Das Unternehmen strebt bis 2026 einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Euro an, indem es organisch und durch Akquisitionen in die Bereiche Unterhaltung, Drama und Film sowie Dokumentarfilme investiert.  

30.10.24 11:53

3497 Postings, 2891 Tage Roggi60Seepeter

Danke für die Übersetzung. Aber ist ja scheinbar noch Alles in der Denkphase.

Aber die Fremantle-Bewertung von 1,9 Mrd. Euro ist angesichts der MK von RTL von derzeit ca. 4,7 Mrd. Euro schon ne Ansage.  

30.10.24 14:52

43 Postings, 770 Tage SeepeterRTL

gerne immer wieder  

30.10.24 16:16
1

113 Postings, 1677 Tage Kaiser2Aufwachen,

die Aktie ist tod, und bedenkt man die Verluste auf denen man sitzt kommen einem die Tränen. Die Bosse von Bertelsmann interessiert der Kursverlauf einen Sch.....
Und schon längst die Kleinaktionäre.  

30.10.24 17:45
1

123 Postings, 377 Tage Melone6427,82

alltimelow nicht mehr weit weg unfassbar  

30.10.24 18:16
1

190 Postings, 1518 Tage AvH2020Absturz

Das sage ich seit Monaten. Der Rabe ist als rtl CEO ne echte Pfeife und seine Erfolgsbilanz (immerhin 5,5 Jahre CEO) ist erbärmlich.
Ich bin froh, wenn er als rtl-Chef weg ist.  

58 | 59 | 60 | 60   
   Antwort einfügen - nach oben