Servus Tony , alte Hütte ;-) alles Roger bei Dir ?? Tesla macht schon Freude derzeit , und dieser Elwinmonkey befeuert doch schön die Dskussion hier , ho ho .... zu den Akkus , finde ich schon Klasse ( nutze Bestehende Systeme ) , Schade das A123 leider versagt hat , da habe ich gut verbrannt - Mist , hätten die Nasen nen ordentlichen Akku auf die Beine gestellt , wären die mit nach obven wie ein Zäpfle , - echt schade für meinen Gedbeutel ;-(( Akkus Tesla ?! oder ist im S ne NEUE TECHNICK ??? - bitte INFO , fals jemand infos hat- Danke ! finde Electro genial , nicht nur die Mukke ;-) Tesla Roaster : ( Batterie : 440 kg ) Die Energiequelle besteht aus 6.831 handelsüblichen Lithium-Ionen-Akkus für Laptops mit einem Speichervolumen von ca. 53 Kilowattstunden, die mit einer Spannung von 375 Volt an den Motor abgegeben werden. Bei den Lithium-Ionen-Akkus handelt es sich um den Typ 18650, von dem jedes Jahr mehrere Milliarden Stück hergestellt werden. Jeder Akku ist 65 mm lang und hat einen Durchmesser von 18 mm. Das gesamte Paket aus 6831 Akkus wiegt etwa 450 kg.[42] Jeder Akku hat zwei Sicherungen, je eine an Anode und Kathode. Das gesamte Akku-Paket wird durch eine Mischung aus Wasser und Glycol gekühlt. Tesla S : ( Batterie ( 700 kg ) Noch mehr Laptop Akkus ?? oder wie - und dass ist über 7 mrd Wert - so eine Idee ?? laut Angabe aber nur 480 km ...nicht 600 .... ( 600 war peak unter bestvoraussetzungen ) Und dann packen se noch mehr Laptop-Baterrien rein , bei dem kommendem Großen Akku ? Er entwickelte ein Kühl- und Überwachungssystem, das es erlaubt, Tausende von kleinen, handelsüblichen Lithium-Ionen-Zellen für tragbare Geräte zusammenzuschalten. Richtig shcwäbisch diese Idee , running System nutzen , bla bla..... nun ja , wenn es klappt ? It's so , easy , werden es bald alle so machen ?? Aber Grün ist diese Technik bestimmt nicht !! das gibt viel viel Elektorschrott hintenraus .... Richtig Schwäbisch die Idee ... Für alle die mehr Halbwissen benötigen... Und ich Finde jeden Beitrag nützlich , den viel Halbwissen , ergibt irgendwann , Vollwissen ! Greez |