Ich denke, wir haben ein grundlegend anderes Verständnis eines Spruchverfahrens. Deshalb laufen auch unsere Argumentationen aneinander vorbei... und auch unsere Positionen in der Angelegenheit sind zu konträr und nun einmal unwiderruflich festgesetzt. Generell habe ich die Wahrnehmung, dass von dir sehr stark für die Annahme des Delisting Angebot plädiert wurde. Das ist auch gut so und legitim. Ist zudem für dich zielführend, da du nun Südzucker Aktien besitzt und ein Interesse an einer günstigen Übernahme hast. Vielleicht besteht aber auch einfach eine Kognitive Dissonanz durch das Gefühl dass es vielleicht doch besser gewesen wäre wenn du das Delisting Angebot ausgeschlagen hättest. Die Möglichkeit der Kognitiven Dissonanz trifft natürlich in gleicher Weise auf mich zu. Vielleicht ist das der Fall. Wie auch immer bleibe ich dabei: 11,50 Euro sind zu wenig, da werden auch die BWL Studenten nicht dran rütteln. Und wenn doch, habe ich ja als gesetzten Boden die 11,50 Euro durch das offizielle Angebot der Südzucker. Was soll mir also passieren?
Ich nehme an, dass dieses Forum mit dem Delisting abgeschaltet wird. Somit werden wir uns in Zukunft wohl bald nicht mehr über den Ausgang der CropEnergies austauschen können. In jedem Fall werde ich aus dem ganzen Prozess für die Zukunft und andere Invests lernen.
Ein letztes Wort zu der Aussage "Regierungen kommen und gehen und somit auch die Ziele." Diese Aussage halte ich im Hinblick auf den EU Green Deal und das Paris Agreement für falsch. Der Gedanke ist also wirklich, wenn eine dt. Regierung meinen würde daran nicht mehr teilnhemen zu wollen, dass das alles so ohne Aktivitäten des Volkes hingenommen wird? Wir haben ja schon jetzt kaum Aktivität auf der Straße. (Wortspiel) Aber in diese Diskussion sollten wir nicht einsteigen...
Ich wünsche weiterhin ein glückliches Händchen beim investieren! |