Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1992 von 2159
neuester Beitrag: 19.04.24 08:01
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53969
neuester Beitrag: 19.04.24 08:01 von: boersenclown Leser gesamt: 11260266
davon Heute: 1568
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1990 | 1991 |
| 1993 | 1994 | ... | 2159   

03.01.20 13:47
1

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86@buckelfips

Ich hoffe du hast gestern mit Aktien nachgelegt und nicht mit irgendwelchen dubiosen Scheinen ...

Ich vermute leider Letzteres ... ;-)  

03.01.20 14:24

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsBen

Mit den Dubiosen Scheinen hab ich schon letztes Jahr zugelegt. GESTERN  gar nix gemacht. Warte noch ein paar Tage und kauf dann noch ein paar 1000. Würde nach wie vor gerne ne Aktion machen. Alle kaufen zu einem festgelegten Zeitpunkt. Wenn wieär 100.000zusamm3n bekommen schauen wir wie sich der kurs in 10 Minuten  bewegt.

Ansonsten ist wenigstens  Volatilität in der Aktie. Voleon dürfte heute wieder das verkauft hab3n was sie gestern gekauft haben. SPIELT   aber eh keine Geige. DIE Unternehmung  muss jetzt liefern dann ist ws vollkommen  egal  was die LV machen  

03.01.20 17:07

4424 Postings, 2283 Tage Der ParetoBigBen / Faktor 2

"Natürlich verliert die Aktie heute im Verhältnis zu den gut gelaufenen Halbleitern überproportional                ( Faktor 2 )"

kann ich so nicht bestätigen. Meine Invest-Peer (Tepla+Süss) rauschen im gleichen Tempo
bergab.  Und die sind zumindest zu Jahresende hin recht gut gelaufen.

Ich hätte hier gerne einen Einstiegskurs von 7,XX aber den werde ich bei AIX so schnell nicht
sehen...    

03.01.20 17:25
1

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86@der Pareto

Warum kommt es  Dir auf die paar Cent an ? Warum hast Du bei Kursen von 8 nicht zugegriffen ? Diese Marke hat schon oft gehalten ...

Entweder man glaubt an die Story ... oder eben nicht. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Aber zu den aktuellen Kursen kauft man ein "hässliches Entlein" und in 1-2 Jahren verkauft man dann den "stolzen Schwan" ... ;-))  

05.01.20 15:27
1

1102 Postings, 2508 Tage CWL1Dividend unlikely

With 77.6m loss carryover from 2018 and projected 2019 profits of ~ 40m, the profit is not enough to offset the loss carryover.  Don't know what Aixtron said, in German, in the 2019 AGM, but it seems very unlikely.  

05.01.20 18:55

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsDas

sagte ich bereits kurz nachdem du die Dividenden Theorie aufgestellt hast

Ausserdem ist das auch nicht das was die meisten Aktionäre wollen  

05.01.20 19:28

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsWenn sich

Aixtron in den nächsten Jahren stark entwickelt  sollten die 270 Mille einmal für die Finanzierung  des Wachstums herhalten. Da das Wachstum  aber mit nachhaltig höheren Erträgen einhergehen sollte muss sich das Management  folgende Frage stellen:

ist es vielleicht interessant  für die Aktionäre die Aktien Anzahl um 10 bis 15 % zu reduzieren . Dafür kann man 120 Mille einsetzten.

Danach wäre auch pro Aktie eine höhere Dividende im selben Prozentsatz möglich. Auch schon nächstes Jahr wenn die Erträge kommen. Dieses Jahr geht's eh nicht und langfristig  wäre es eh besser.
 

06.01.20 08:47

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsHat

Hinsense was mit Aixtron zu tun?  

06.01.20 08:48

1429 Postings, 6311 Tage rosskataWenn es dick kommen soll,

bleibt es bei weitem nicht bloß bei politischen Börsen...  

06.01.20 09:46
1

212 Postings, 1601 Tage wabonaimmer wieder

wirklich sehr gut zu beobachten, wie die schwächsten werte überproportional verlieren, sobal des am gesamtmarkt mal 1-2% runtergeht

von sowas heisst es finger weg, immer, was nciht steigt, wenn der markt hochläuft, fällt jedesmal massiv, wenns nach unten dreht am gesamtmarkt, immer so  

06.01.20 10:15
4

566 Postings, 6274 Tage fel216Halbleiter Ausblick & Aixtron Kurs


Hallo allerseits,
meines Erachtens überhaupt kein Grund zur Panik, eine klassische risk-off Reaktion, die durch die Bank alle Aktien trifft. Risiko Assets werden verkauft, Gold steigt.
Und wie bei den meisten Unternehmen ist Aixtron operativ von den politischen Unsicherheiten überhaupt nicht betroffen. Insofern hat sich für mich nichts geändert und es gibt dieselbe Aktie heute einfach mit einem Abschlag.

Merck's Statement zum globalen Halbleitermarkt von heute morgen hingegen ist positiv, und sollte zumindest das Sentiment um die Aixtron Aktie positiv beeinflussen. Ach ja und für alle LV Spezis hat Voleon wohl seine Short Quote etwas reduziert:
Der Technologie- und Pharmakonzern Merck sieht den globalen Halbleitermarkt nach dem 2019er Rückgang in diesem Jahr wieder auf Wachstumskurs. "Ich habe keine Glaskugel, aber ich weiß, dass die weltweite Datenmenge exponentiell wächst, aktuell mit 30 Prozent, und dazu braucht es Chips. Wir gehen davon aus, dass wir 2020 die Trendwende auf dem Halbleitermarkt sehen", sagte Merck-Chef Stefan Oschmann der Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag.
https://www.finanznachrichten.de/...-wieder-auf-wachstumskurs-015.htm
 

06.01.20 11:30

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsGeld ist da

Kaufe nach. Dank dem Wahlkampf  in den USA komme ich billiger als gedacht zum Zuge  

06.01.20 11:55

1429 Postings, 6311 Tage rosskataSollte es zum Krieg im

Nahosten kommen, sehen wir etwas mehr als nur risk-off Aktion. Ob die politische Lage operativ Aixtron betrifft, ist ziemlich egal. Aixtron geht mit dem Markt. Nich nötig zu erwähnen mit welchem Sektor Aixtron geht, und wie dieser Sektor reagiert.

Noch haben wir nur politische Börsen. Potenzial für weitaus mehr ist aber da.  

06.01.20 12:37

407 Postings, 2334 Tage AlexandrowDiese

politische Börse könnte sehr schnell zu einem Dauerbrenner werden.

Es droht nämlich die große Gefahr, dass das Trump-eltier aus USA mit seinen verheerenden Aktionen uns allen einen dicken Strich durch unsere Hoffnungen macht. Er zettelt überall die Kriege an und wir in Europa können uns mit den von ihm verursachten Folgen und den Flüchtlingswellen herumplagen. Hoffentlich kostet es ihn wenigstens eine erneute Präsidentschaft . . . wenn nicht gar mehr (wie damals in Dallas). Ich jedenfalls habe meine persönliche Einstellung zu den amerikanischen "Freunden" grundlegend geändert und hoffe darauf, dass vielleicht doch noch eine besonnene Mehrheit in den Staaten diesem zerstörerischen Treiben endlich Einhalt gebietet.
Zur Zeit müssen wir uns leider auf alles Mögliche einstellen, jedenfalls nicht auf steigende Kurse.

 

06.01.20 12:51
1

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86Korrektur

Eine Korrektur bei solchen Meldungen ist natürlich normal. Aber bei Aktien wie Aixtron ist es doppelt bitter, da man zuvor vom positiven Gesamtmarkt nicht profitieren konnte.

Macht euch mal nicht in die Hose ... Krieg haben wir noch lange nicht. Als Trump vor ein paar Jahren seine Jets vor Nordkorea kreisen ließ, glaubten auch alle an einen Krieg. Was kam ? Ein "feuchter" Furz ...  

06.01.20 13:13

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsAlex

Itte versuche zu abstrahieren.  Trump  ist ein Psychopath. Ein notorischer Lügner. Ein extremer gesitiger Tiefflieger. Und noch viel mehr. Aber nicht alle Amerikaner sind so. Da gibt es viele viele normale , intelligente  und ehrliche Menschen. Momentan ist die USA natürlich  die größte  Bedrohung  auf der Welt. Aber es wird auch wieser anders  

06.01.20 13:14

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsBen

NOrdkorea ist gefährlicher als je zuvor  

06.01.20 13:59

675 Postings, 2865 Tage schnurrbertTit for tat

Ich kann mir gut vorstellen,dass die Eskalation nicht weiter fortschreitet.
Iran kann sich nun auf seine propagandistischen Fahnen schreiben,dass das irakische Parlament den Abzug sämtlicher ausländischer Truppen beschlossen hat.
Übrigens ist Trump kein Psychopath,sondern ein Narzist.
Die Psychopathen sitzen in Teheran und Pjöngjang.  

06.01.20 14:10

407 Postings, 2334 Tage AlexandrowBuckelfips,

Ich stimme dir darin zu, dass nicht alle US-Bürger  hinter der Trumpschen Eskalationspolitik stehen.
Aber leider gibt es eine Mehrheit, die ihn gewählt hat und bereit ist, dies zu wiederholen.
Hinzu kommt, dass viele Amis relativ ungebildet sind und über den eigenen Tellerrand nicht hinaus
schauen können (oder wollen). "Amerika first" ist ihre einzige Blickrichtung.
Sie sind es gewöhnt, dass sämtliche Kriege und Auseinandersetzungen weitab von ihrem Land  geführt werden und spielen sich als Weltpolizei auf, nach der alles andere weltweit sich zu richten hat.
Vielleicht würde mal  ein Krieg auf ihrem eigenen Territorium ihren Blickwinkel  erweitern.
Ich wünsche es nicht, aber vielleicht wäre das einmal für eine lange Zeit heilsam.  

06.01.20 15:11
1

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsSchnrrbert

Les dir mal die Definition  von Psychphat durch und behaupte nochmal das Trump keiner ist.

DAS Kim einer ist steht ausser Frage. Im Iran bin ich mir nicht sicher. So wie es aussieht wollte ma  eigentlich  keinen Konflikt.  Alles Stand auf Entspannung  bis Trump ohne jeden Grund die Verwinbarungen null und nichtig erklärt hat.  

06.01.20 15:12
1

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsALEX

die breite Masse ist von Angst und der Vorstellung was besseres zu sein  getrieben. UND Dumm sind die Menschen auch in anderen Ländern. Schau dich um  

06.01.20 15:26

4424 Postings, 2283 Tage Der ParetoNicht aufgregen - am Samstag

trifft sich die Merkel mit Putin

... die biegen dann alles wieder gerade ...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/...imir-putin-naher-osten  

06.01.20 15:53
2

9118 Postings, 2613 Tage gelberbaronAixtron Kurs eine Katastrophe

fällt immer mehr als der Gesamtmarkt und steigt immer weniger als der Gesamtmarkt

was USA betrifft so konnten sie dem Treiben des Irak nicht ewig zuschauen....dieser
General war ein Kriegsverbrecher und der Iran schürt verdeckt Konflikte in aller Welt
um einen Gottesstaat aufzubauen...das wird hier vergessen.

65% in der Welt sind schon Islamisten oder Muselmanen und das tut der Welt nicht gut.

Auf der anderen Seite ist das zügellose Leben der Großstädte in den westlichen Ländern
die nächste Bedrohung, es gibt keine Moral und Benehmen mehr nur noch Chaos.

ei uns dackeln die Männer und die Frauen haben die Macht, im Rest der Welt werden sie
unterdrückt und bestraft damit es nicht so weit kommt. Das ist der Wille der Mullahs.  

Seite: 1 | ... | 1990 | 1991 |
| 1993 | 1994 | ... | 2159   
   Antwort einfügen - nach oben