Erst Recht , wenn der Einstandskurs so niedrig ist. Was erwartet man beim Kauf ? Meine Beweggründe waren folgende - Ist die Aktie soliede (Commerzbank, 2 größte Deutschlands, etc.) grundsätzlich "ja" - Wie sieht die Historie dieser Aktie aus, im Schnitt deutlich über 10,- , also auch okay - Gefahr der Pleite, okay, kann jeden Treffen, aber öffentliche Unterstützung ist sehr warscheinlich Aufgrund der Bedeutung dieser Bank, also eher unwarscheinliche Pleite - Ist die Bilanzsumme okay , "jup" - erwarte ich eine Steigung in absehbarer Zeit, sagen wir 5 Jahre ? "Ja, vermute wieder die Kategorie 10-14 Euronen
Ich bin generell nicht unzufrieden mit meiner Entscheidung, es nervt mich nur zur Zeit diese Überreaktion, wie bereits von jemand anderem geschrieben, "die hätte bei 4,- mal ne Pause machen sollen um einen Boden zu bilden und dann erst wieder hoch" .
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, nur meine Beweggründe, ich selber habe auch zwischendurch mal gekauft und verkauft, mal dabei gewonnen und jetzt zwei mal verloren, also, hätt ich besser sein gelassen, ist auch sehr zeitaufwendig, man muss den Kurs immer beobachten, die Nerven liegen blank und man trifft eh nicht den besten Zeitpunkt und immer mit der Gefahr das es in die andere Richtung geht. |