Wirecard 2014 - 2025

Seite 5876 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72354690
davon Heute: 36539
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5874 | 5875 |
| 5877 | 5878 | ... | 7416   

16.06.20 08:20

1780 Postings, 2250 Tage effortlessNette Entwicklung

Aber kühlen Kopf bewahren. Es springen auch einige (u.U. Grössere) auf den Zug auf,  nehmen aber auch wieder früh Gewinne mit.  

16.06.20 08:21
7

4588 Postings, 2660 Tage walter.eucken@211

104 401 ist und bleibt die magische Grenze...

habs korrigiert.  

5

38 Postings, 4229 Tage MiBe2205kurzer Zwischenstand zur Anzeige gegen TCI

wie einige hier schon richtig festgestellt haben. Auf meine Rückfrage ob außerhalb meiner Anzeige bereits eine Ermittlung gegen TCI läuft kam die standardisierte Rückmeldung:

(Aber ich denke is nun bei einem Kurs von 102€ auch Wurscht *MUHAHA*)

Sehr geehrte,

wie in meinem Schreiben vom 9. Juni 2020 aufgeführt, wird die BaFin Ihren Hinweis auf die Tatbestände des Insiderhandels und/oder der Marktmanipulation gemäß Artikel 14 bzw. Artikel 15 der Marktmissbrauchsverordnung prüfen. Aufgrund gesetzlicher Verschwiegenheitspflichten ist es mir nicht möglich Ihnen Informationen über die von Ihnen erfragten Sachverhalte zu geben. Ich bitte hier um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

WA 24

Marktmissbrauchsanalyse  

6525 Postings, 6939 Tage brokersteveBitte alle sachlich zu bleiben , sonst Sperrung

2259 Postings, 1936 Tage AktienQuerdenkerTheInvestedOne...

"Natürlich ist das mal wieder ne Zusammenfa­ssung.Aber­ wenn ein Wert wie gestern massiv ansteigt,k­önnte man auch mal von "leichter Erholung" oder ähnlichem sprechen.

Ich kann jeden Mist immer wieder aufs Neue aufkochen.­Es nervt nur langsam."

Da es noch immer aktuell ist, spricht doch nichts gegen einen Zusammenfassung.
Überhaupt nichts dazu gedichtet, sondern nur den aktuellen Stand der Dinge wiedergegeben.
Nicht Jeder ist hier unterwegs und ist sich bewusst, in was er investiert und ob da gerade alles Bestens ist oder eben nicht....

Sehe keinen berechtigten Grund für deine Kritik, eher ein weiterer Ansatz von Hetze gegen die Presse.  

16.06.20 08:23

135 Postings, 1935 Tage flügelflitzerBr artikel

Ob man so einem artikel die überschrift “ Chaos bei Wirecard - Ein Dax-Konzern im Krisenmodus” geben muss?!
Steht aber jetzt nicht viel neues drin und ist eine eher oberflächliche darstellung der situation bei wirecard. Und wenn man schon über die vergangenheit berichtet unter dem absatz “Aufstieg mit Skandalen”, dann muss man schon tiefer gehen und auch die lv erwähnen. Denn seitens wirecard wüsste ich nicht wo es einen skandal gegeben hätte - der war eher seitens manupulationsvorwürfe durch presse und lv.  

16.06.20 08:23

83 Postings, 1919 Tage Fundamental Daten .wirecard und wildberries?

gibt es ne Quelle / Nachricht hierzu? wo kann man das nachlesen?

https://www.wildberries.ru/
ist das russiche Amazon wow

16.06.20 08:24
1

2028 Postings, 3577 Tage JohnnyWalkerwildberrys, ma langsam

.. die wachsen zwar, aber machen 3,5 MRD Umsatz in Summe. Großteils wohl in Russland.
Nehmen wir mal an, die machen 10-20% in Europa, dann sind das 350 bis 700 Mio Umsatz.
Wenn WDI das abwickelt, bleiben bei 1% Gebühr 3,5 bis 7 Mio Umsatz für WDI.

Netter Wachstumswert aber aktuell ein kleiner Fisch.  

16.06.20 08:24

6525 Postings, 6939 Tage brokersteveWildberries ....echt ein dicker Fisch...wow..

Wird den Kurs stützen, das zeigt, dass das wirecard das Kundenvertrauen voll hat

Die Visionen von Braun sind keine Phantasie.

Ich kaufe nochmal etwas nach,  

16.06.20 08:25

2028 Postings, 3577 Tage JohnnyWalkerwdi macht nur Europa für wildberries! Nicht global

16.06.20 08:25

6525 Postings, 6939 Tage brokersteveMit 102 Euro immer Noch unsäglich billig

16.06.20 08:26
3

29 Postings, 2031 Tage Skavi@Fundamental.

Quelle ist der Wirecard-Newsroom: https://www.wirecard.com/de/unternehmen/pressemeldungen

Wirecard unterstützt den großen Online-Händler Wildberries beim Ausbau seines Geschäfts auf dem europäischen Markt
Wirecard wickelt Zahlungen auf den europäischen E-Commerce Websites von Wildberries ab

https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...em-europ%C3%A4ischen-markt  

16.06.20 08:26
2

175 Postings, 2342 Tage fbo|229184877Kleine Rally

Heute und morgen Nachmittag könnte es durchaus zu einer kleinen Rally kommen, die uns in Richtung 110 trägt. Die Amerikaner müssten sich bis morgen Nachmittag entsprechend Ihrer Annahmen positionieren, damit sie nicht am 18.06. mit einem Kater aufwachen. Ich weiß, auch in Europa weiß keiner, was am Morgen des 18.06. präsentiert wird, aber wenn die Amerikaner am 18. anfangen, ist eigentlich schon alles vorbei. Da könnte schon noch ein bißchen Nervosität aufkommen.

16.06.20 08:27

1058 Postings, 1897 Tage ProvonceGuten Morgen

Die Kooperation mit Wildberries ist eine sehr, sehr schöne Nachricht. Hut ab, Wirecard!  

616 Postings, 2655 Tage CafeSoloAnschnallen!

Macht euch auf alles gefasst, die nächsten Tagen werden ein spannender Ritt mit einer ordentlichen Portion Gier und emotionalen Ausschreitungen.
Bekannt aus der Antike: Ich weiß, dass ich nicht(s) weiß.
Film ab!  

1

148 Postings, 2220 Tage Pedro.p@JohnnyWalker

was nicht ist kann ja noch werde, haben auf jendem Fall schon mal den Fuß in der Tür  

16.06.20 08:28

2028 Postings, 3577 Tage JohnnyWalkernoch zwe Euro bis Einstand

Noch 2 Euro bitte, dann hab ich meinen Einstand und freu mich aufs grün. Das schafft Ihr doch wohl bis 9 Uhr, oder?  

16.06.20 08:30

2439 Postings, 2320 Tage Aktien_NeulingLasst

euch nicht verunsichern...
selbst bei einem Rücksetzer, wird dieser nur von kurzer Dauer sein!  

16.06.20 08:31

109 Postings, 1909 Tage Wireluckeinfach GEIL

16.06.20 08:32
3

646 Postings, 2829 Tage ItburnsHier

noch ein paar weitere Infos über wildberries.

https://www.google.com/amp/s/thetimeshub.in/...ximum-value/28427/amp/

Wieder eine sehr sehr gute Kooperation.
Die Wachstumsraten sind irre.  

16.06.20 08:33
1

388 Postings, 2291 Tage Bärenfalle123@ Aktien_Neuling:

"selbst wenn es bei Wirecard ein paar Ungereimtheiten gab,
ist ein Mittelwert von 140 zunächst völlig ok.  "  

Bezweifel ich stark. Wenn wirklich nur ein eingeschränktes Testat erteilt wird, dann sehe ich maximal Kurse von 120€ für realistisch. Die Presse wird das wieder ausschlachten, Kleinanleger genervt das Bott verlassen und die LVs wieder ordentlich drauf hauen.
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber für Kurse von 140 und aufwärts benötigt es ein uneingeschränktes Testat-. Dafür sind die Erwartungen zu hoch und Wirecard/Braun haben zu viel Hoffnung geschürt. Wenn sie wieder enttäuschen sollten, wäre dies ein immenser Vertrauensverlust.

Stay Long, stay strong!  

16.06.20 08:34

502 Postings, 2111 Tage kloppstockOh ha

Kurs steigt, das Katapult ist ausgelöst. 100,110 und immer schneller. Nicht jammern, nur staunen !  

3

2028 Postings, 3577 Tage JohnnyWalkerSehr hohes volumen im steigenden Markt

Da braut sich was zusammen. Die Fed macht die Tore auf und pumpt Geld, die Börsen weltweit ziehen massiv an und nur mehr zwei Tage. Die armen Shorties, die jetzt covern müssen/ wollen. Nein, ich habe kein Mitleid.  

2259 Postings, 1936 Tage AktienQuerdenker@Bimmelbahn...Danke für deine Nachricht...

Scheinbar konntest du leider nicht den Börse Online Artikel vom vergangenen Freitag lesen...
Ich kopiere für Dich den Artikel nachfolgend rein.
Dann musst du nicht auf den Link drücken....

"Nach einer Anzeige der Finanzaufsicht Bafin gegen den Wirecard-Vorstand wegen Verdachts auf Marktmanipulation hat die Staatsanwaltschaft München die Firmenzentrale in Aschheim bei München durchsucht. Das Unternehmen hat unterdessen seine Jahresziele bekräftigt. Ob das Unternehmen die Zahlen tatsächlich am 18. Juni vorlegen wird, ist eine von vielen ungeklärten Fragen. Von Wolfgang Ehrensberger und Jörg Lang
Wirecard wird vorgeworfen, im Zusammenhang mit zwei Ad-hoc-Mitteilungen zum Sonderbericht der Wirtschaftsprüfer KPMG irreführende Signale an den Kapitalmarkt gegeben zu haben, um den Kurs zu beeinflussen.

Die jüngste Zuspitzung steht allerdings nicht im Zusammenhang mit möglichen Inhalten oder möglichen Problemen, die der KPMG-Bericht aufgedeckt hat oder noch aufdecken könnte. Bisher wurden Wirecard keine Unregelmäßigkeiten nachgewiesen. Jedoch wird im Gutachten festgestellt, dass sich viele Transaktionen nicht nachvollziehen ließen, weil die Unterlagen dazu nicht vorhanden waren. Auch beschweren sich die Prüfer, dass sie keinen Zugang zu entscheidenden Unterlagen bekommen haben. Das alles wirft kein ermutigendes Bild auf die weitere Entwicklung.

Nicht nur Braun steht auf der Kippe …

Am 18. Juni will Wirecard den mehrfach verschobenen Jahresabschluss für 2019 vorlegen. Trotz der Ermittlungen wegen Verdachts auf Marktmanipulation bekräftigte der Konzern am Wochenende seine Jahresziele. "Die laufende Untersuchung hat keine Auswirkungen auf das operative Geschäft." Es würden "keine wesentlichen Abweichungen" gegenüber den gemeldeten vorläufigen Zahlen erwartet.
Doch ob der Termin angesichts der Zuspitzung der Ereignisse einzuhalten, ist die erste offene Frage. Die zweite: Wird der Abschluss auch ein vollständiges Testat haben - oder nur ein eingeschränktes oder gar keins? Die Angaben im KPMG-Bericht deuten zumindest darauf hin, dass die Prüfer es schwer hatten, Geschäftsvorfälle nachzuvollziehen und relevante Bankdaten zu erhalten, vor allem für die Jahre vor 2019.
Die Frage wird sein, wie die Wirecard-Prüfer von Ernst & Young mit dieser mittlerweile öffentlichen Problematik im Abschluss umgegangen sind. Ein eingeschränktes Testat ist durchaus möglich. Und ohne vollständiges Testat steht auch die Zukunft von Firmenchef und Unternehmensgründer Markus Braun auf der Kippe. Der Aufsichtsrat hätte zumindest einen triftigen Grund, ihn zu entlassen.
… sondern das ganze Geschäftsmodell

Wenn aber Transaktionen nicht nachvollziehbar sind und ein Testat nur eingeschränkt erteilt wird, dürfte die Finanzaufsicht Bafin noch ganz anders auf den Plan treten. Ein zentrales Element für Wirecard ist die Banklizenz, über die nicht nur Guthabenkonten angeboten, sondern auch Transaktionen abgewickelt werden. Hat Wirecard Zahlungen abgewickelt, deren Herkunft nicht dokumentierbar ist, und wird ein Testat auch deswegen verweigert, müsste die Aufsicht wohl auch die Bilanzen der Wirecard-Bank der vergangenen Jahre noch einmal prüfen. Klar ist: Verlöre Wirecard seine Banklizenz, könnte der Konzern seine Dienstleistungen kaum noch wie gewohnt anbieten. Vom Imageschaden aufgrund der gesamten Affäre ganz zu schweigen, der dürfte nicht gerade geschäftsfördernd sein.
Ein weiteres Thema ist die Börsenzulassung. Wirecard ist im Prime Standard notiert und muss den Jahresabschluss für das Vorjahr bis Ende April vorlegen. Weil der Konzern dagegen verstoßen hat, prüft die Deutsche Börse ein Sanktionsverfahren mit einer möglichen Strafe von bis zu einer Million Euro. Im Wiederholungsfall ist auch ein Ausschluss aus dem Prime Standard und dem Leitindex DAX möglich. Auch wenn im nachgereichten Abschluss ein Testat fehlt, könnte es mit der Zulassung eng werden. Klar ist: Das Argument von Wirecard, dass alles nicht so schlimm sei, gilt heute nicht mehr.
Bei allem Zweifel: Bemerkenswert ist, dass Firmenchef Braun in einem solchen Umfeld Millionen in den Kauf eigener Aktien investiert. Und auch das Engagement des neuen Aufsichtsratschefs Thomas Eichelmann, der sich als erfahrener Manager nicht ohne genaue Prüfung auf ein solches Himmelfahrtskommando einlassen würde, spricht dafür, dass der Zahlungsdienstleister die Altlasten doch noch abschütteln könnte."

Quelle:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-fragen-1029291273

Seite: 1 | ... | 5874 | 5875 |
| 5877 | 5878 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben