Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7312
neuester Beitrag: 10.11.24 17:58
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 182781
neuester Beitrag: 10.11.24 17:58 von: Meimsteph Leser gesamt: 54157322
davon Heute: 42323
bewertet mit 190 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7310 | 7311 | 7312 | 7312   

21.03.14 18:17
190

9242 Postings, 8898 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7310 | 7311 | 7312 | 7312   
182755 Postings ausgeblendet.

09.11.24 17:28

7509 Postings, 1588 Tage Meimstephme 2!

da hört man jetzt wieder nix mehr.....

das geht vmtl in den Bereich, den CSFA auch lieber bedeckt ließe


csfa.
@csFraudAnalysis
Bin super gespannt, was Arne aus London zu berichten hat. Und was er berichten wird.
#wirecard #wirecardsaga #orlinroussev
2:57 nachm. · 8. Nov. 2024
·
61
Mal angezeigt  

09.11.24 19:25

4272 Postings, 2026 Tage LucasMaat@PastaPasta

Beim Lesen deiner Nachricht, kommen mir Fragen:)

Markus Braun fragte auch noch: Wissen Sie, was Allied Wallet ist? Das war einer der größten Partner aus digital goods.

[Hat Markus Braun wirklich gefragt "was" Allied Wallet ist? Nicht etwa "wer"??? Ist "Allied wallet" für Markus Braun ein Begriff für ein bestimmtes "Wallet" und nicht eine Firma? Also "Wirecard" war ja früher auch der Name des Produkts, nicht der Firma - ebenso wie "Click2Pay" Interessant jedenfalls]

Es gab also eine "Brücke"? Allied wallet ?

Warum "schwärzt" Dan Mc Crum?
Namen, mit denen man nicht so wirklich "anecken" will?
Was für einen Grund sollte es für Dan, wirklich zum Schwärzen geben?  

09.11.24 19:32

7509 Postings, 1588 Tage Meimstephfür PP ;)

09.11.24 19:53

1102 Postings, 2956 Tage PastaPastaHeute viel Arbeit hier

Forensoftware will meinen Beitrag nicht posten. Ich versuche es unformartiert, schaut dann halt gruselig aus


alles Quatsch 08.11.24 11:22 #182736

entscheidend ist, dass Geschäfte, die entweder nicht existierten oder erfunden waren oder überhaupt nichts mit wirecard zu tun hatten, benutzt wurden, um die Bilanzen aufzublähen dass es EX-Wirecard-Mitarbeiter waren reicht nicht, um die Zahhlen in die Bilanz des EX-Arbeitgebers zu schreiben da kannst ja gleich sagen: Der EX-Wdi-Mitarbeiter hatte Adidas-Schuhe an, deswegen werden die Umsätze von Adidas auch noch in die Wirecard-Bilanz geschrieben Ihr habt Euch da irgendwelchen Schwachsinn ausgedacht, um eine VT zu kreieren, die so albern ist, dass da wirklich niemand drauf reinfällt. Bin gespannt, ob das nach den Neuwahlen insich zusammenfällt wie ein Souflee. Ich wette darauf ;-)


Könntest Du bitte aufhören, von "wir" zu schreiben?

Aufgrund der Tatsache, dass Du keinerlei Anstalten zeigst, auf Argumente einzugehen, ist eine Diskussion schwierig, aber hier lesen ja andere Leute mit und deshalb kann ich Deinen neuerlichen Unsinn nicht unkommentiert lassen.

"Geschäfte, die entweder nicht existierten oder erfunden waren oder überhaupt nichts mit wirecard zu tun hatten, benutzt wurden, um die Bilanzen aufzublähen "

Was ist der Unterschied für Dich zwischen "nicht existieren" und "erfunden sein"? Es ist fast ein bisschen verräterisch, dass Du so schreibst, denn ähnlich absurd ist ja auch die Argumentation von Staatsanwaltschaft und Gericht.

Ein Beispiel:

- der Zeuge vom Donnerstag, Marius Kram, ist in einem von ihm initiierten Mailverkehr, zusammen mit Baxi (die Vertriebschefin der Wirecard in Asien) und Jan Marsalek (dem für Asien zuständigen Vorstand). Das könnte man fast als wirecardintern bezeichnen, oder würdest Du sagen, hier geht es um Geschäfte von Adidas?

Worüber wird gesprochen? Über eine Kundenliste von payEasy.

Zuvor spricht der Zeuge von pdf-dateien:

Können Sie sagen, was das für Daten waren?

Nicht direkt, aber ich kann mich erinnern, dass es eine PDF gab, wo pro TPA-Partner Zahlen standen.

Sekunden später wird er nach eben einer solchen pdf-Datei gefragt, ganz konkret, ob ihm das was sage - und er antwortet wie aus der Pistole geschossen "Nein!"

Das ist schade, denn genau um diese pdf ging es in dem Mailverkehr.

Aber er sagt noch etwas, als er gefragt wird, was es da so für Listen gab:

Das ist die Struktur, die wir von den Gesellschaften angefragt haben. Wir hatten die Nummern, den Namen, das Segment und dann einige Kategorien dort. Ungefährt in der Art und Weise haben wir es angefragt.

Nun wurde dieser Zeuge ja weiter oben von Chaecka als glaubwürdig geadelt.

- er betsätigt, dass Listen angefordert wurden mit Nummern, namen, Segment und Kategorien und er spricht von sich aus von pdf-Dateien

Es gibt lange Listen von Namen von Firmen, die möchte ich jetzt nicht alle nennen, es sind Hunderte. Eine solche Firma ist die "Sciator Services Ltd", sie habe in 2018 121 Mio € abgewickelt.

Die Firma wurde von Simon Dowson gegeründet, dem Herrscher über die Briefkastenfirmen in Consett.Die Asienchefin der Wirecard war Teilhaberin dieser Firma. Wenn Du das bedeutungslos findest: ihr Vorgänger bei Wirecard war dort ebenfalls Teilhaber. Und wenn dieser Simon Dowson Bargeld brauchte, schrieb er an Jan Marsalek, ob er es sich bei einem Besuch in München abholen könne, was dieser über Bellenhaus klar macht. Vermutlich kommt dieses Geld dann aus dem Tresor der Wirecard von einem payEasy Konto (jedenfalls habe ich die Info, dass alle bekannten Bargeldabholungen bei Wirecard über Payeasy kamen, daher darf man das annehmen)

Also. Jetzt zahlen Visa/Mastercard viel geld an eine OSMM - das ist eine der Firmen, von denen die StA behauptet, dass sie nichts mt Wirecard zu tun hat - außer dass sie über Wirecardtechnik abrechnet.

Aber: da läuft also Geld von Visa/MC rein und wird jede Woche weitergezahlt an ein Bündel Firmen - viele davon sind auf der Liste.

Klar: die rechnen über OSMM ab. Aber: es läuft eben auch geld woanders hin, vom selben Konto.

Und wohin? Zum beispiel an en von bellenhaus kontrolliertes Konto der PayEasy. Von dort läuft es weiter und endet bei Pittodrie in Hong Kong und wird Teil der 340 Mio, die da rumfliegen.

zB steht auf einer Zahlung Sciator, bisschen mehr als 2 Mio

Die StA sagt nun, das sei Händlergeld.

Aber erstens wurde doch der Händler bereits gezahlt, zweitens landet das Geld auf einem Depot und wird nie mehr angefasst drittens steht die Firma eben auf einer Händlerliste der Wirecard und viertens erkläre man mir mal, warum OSMM an payEasy zahlen sollte? Aus Großzügigkeit? und das, obwohl wirecard doch gar kein geld braucht, weil Braun doch eh alles nur erfunden hat?

Was sagst du dazu?

Ist es nicht plausibler, dass dieser Teil des Geldflusses Wirecard zusteht?

Das Problem an diesem beispiel:

Diese Informationen kriegst Du nicht in 5 Minuten in Stadelheim erklärt, sondern Du musst sie Dir zusammenbauen aus mehreren Zeugenaussagen, den erklärungen dazu und ganz viel Hintergrundwissen.

Und dann kommt Marius Kram am Donnerstag und ich frage sofort "wurde Sciator Services genannt?"

und man antwortet mir: nein.

Aber die mail wurde an die Wand geworfen mit dem Anhang, in dem Sciator Services DRIN steht...

So ist das dann...

Und da ich das hier aus der Erinnerung referiere, kann sogar irgendwo ein Fehler sein - aber im Prinzp ist das eben ein Beispiel dafür, wie sich aus einer ursprünglich 2021/2022 eher vage formulierten Aussage Brauns durch immer neue Erkenntnisse (es werden immer noch Hunderttausende Datensätze zu den Akten genommen) ein immer klareres Bild ergibt...

Diese OSMM ist übrigens keine Consettfirma.

Du findest sie hier:

https://...mpany-information.service.gov.uk/company/07095500/officers

Arne hat mit den Direktoren gesprochen. Die Goudman-Peaches waren sehr überrascht, dass sie jemand anruft, sie snd klassische Stroh-GF.

Jetzt passiert aber etwas Lustiges: Diese Strohgeschäftsführer sollen also die Firma betreiben, der die vielen Millionen zustehen, die Wirecard nicht zustehen können, weil, laut Arne wie laut StA, solche Firmen doch gar keine solchen geldsummen transferieren können.

Aha.


Wenn die gelder also Wirecard zustehen sollen, kann es nicht sein, weil es briefkastenfirmen sind. Aber die Firmen, denen das geld laut StA zusteht, dürfen genau dieselben briefkastenfirmen sein?

Unter den früheren Direktoren findet sich übrigens Harvey Hersh FREY.

siehe hier

Der findet sich auch unter den Direktoren dieser Firma:

Web Based solutions

Die gibt es schon seit 2001 und da findest Du die Goudman-Peacheys wieder - da waren sie nur noch nicht verheiratet.

Da ist aber noch eine Firma, deren Namen Du vielleicht schon einal gehört hast:

American express Europe LLC aus New York City

Das ist die Europatochter einer Firma, die bei uns eher als "Amex" bekannt ist, eine Marktkapitalisierung von 200 Mrd oder so hat und z.B. Jan Marsaleks goldene Kreditkarte herausgibt, die übrigens die Nummer 3750 8806 4273008 oder so hatte, Ende 2019.

Soll ich Dir einen Abrechnungsbeleg zeigen oder glabst Du es mir einfach so?


Warum weiß ich das alles?

Weil ich mir#t allerlei raffinierten Scripts systematisch jede Firma checke, die ich im Zusammenhang mt Wirecard höre oder lese. seit 21 jahren.

Der gründer dieser Web based Solutions ist übrigens aus der 788-790 Finchley Road und heißt "Company Directors Limited", gehört aber zu "Temple Secretaries" und diese Firma kooperierte zum damaligen zeitpunkt mit einem Herrn Roberts, der für Simon Dowson die Firmengründerfirma gründete.

Das gehört zu einem Netzwerk, die haben mehrere Dutzend auch größere irmen aus dem Umfeld der Wirecard gegründet (z.B. die legendäre Wire Card UK ursprünglich) und sie tauchen in fast jedem Artikel zu Offshorefirmen auf.

Das kann man zurückverfolgen bis in die Neunziger jahre, als die das Firmennetzwerk von Silvio Berlusconi verwalteten. Eigentlich ist es ja aber umgekehrt, denn meine Recherchen haben damals begonnen - mit den Briefkastenfirmen des Jürgen Möllemann 1999.

Hier ein Artikel über Barbara Kahan

788 – 790 Finchley Road, London……  Just one of the  Finchley Road “Boiler Rooms” linked to the thousands of fake fraud AIM L.S.E companies.

Another reference with answers to the £billion “Phantom Fuel Deliveries” to the Kyrgyzstan Military Air Base, used as vehicles to deliver pay offs to the families of 2 former corrupt Kyrgyzstan Presidents.

Companies and Directors associated with the United Kingdom also have bogus offshore companies in Cyprus which also happens to be the same location of a person known to Peter Eyre and I (name withheld) who has companies that are registered there and companies under who’s administration that person was arrested and all linked to the thousands of financial disaster companies fronted by:

BARBARA KAHAN

DAVID STUART BROWN

MARY STEPHENS

DAVID PEARLMAN

And

TEMPLE SECRETARIES LIMITED

TEMPLE SECRETARY LIMITED

CENTRUM SECRETARIES LIMITED

The same address of companies affiliated to Directors and Companies of the same person known to Peter and I (name withheld).

You will read, MINA CORP LTD has a recorded subsidiary MINA MEDIA, registered in Cyprus

MINA MEDIA has a sister company: SOLEX PRODUCTIONS.

So tell me.

Why are our politicians not demanding (Like the American Senate) an inquiry into the massive “Fraud & Intelligence Services, Government Corruption” linked directly to 788 -790 Finchley Road? London?

Print it, I’ll take the flack if there’s any comeback.

I will be forwarding this report to the same list of my political contacts


Das schreb ein gewisser Gordon Brown, wir folgen uns seit jahren auf X und er ist einer meiner Ansprechpartener in UK.

Ich weiß, wovon ich spreche, glaubt mir ;)


 

09.11.24 20:50

1102 Postings, 2956 Tage PastaPastaLucas, warum schwärzt Dan McCrum?

@PastaPasta
Beim Lesen deiner Nachricht, kommen mir Fragen:)
Markus Braun fragte auch noch: Wissen Sie, was Allied Wallet ist? Das war einer der größten Partner aus digital goods.
[Hat Markus Braun wirklich gefragt "was" Allied Wallet ist? Nicht etwa "wer"??? Ist "Allied wallet" für Markus Braun ein Begriff für ein bestimmtes "Wallet" und nicht eine Firma? Also "Wirecard" war ja früher auch der Name des Produkts, nicht der Firma - ebenso wie "Click2Pay" Interessant jedenfalls]
Es gab also eine "Brücke"? Allied wallet ?
Warum "schwärzt" Dan Mc Crum?
Namen, mit denen man nicht so wirklich "anecken" will?
Was für einen Grund sollte es für Dan, wirklich zum Schwärzen geben?


Das habe ich mich lange schon gefragt...

Ich habe Dan mehrmals kontaktiert mit nachfragen zu den von ihm veröffentlichten Listen. Ich habe zu Firmen recherchiert, bei denen er sagte, sie seien nicht auffindbar bzw. verifizierbar. Ich habe Muster in den Firmen gefunden und ihm erklärt, was ich vermute. Von ihm kam häufig keine Antwort oder sein berühmtes "ich schaue es mir an" (zu Deutsch: verpiss Dich)

Irgendwann habe ich ihn gebeten, die Liste ungeschwärzt rauszurücken, um selbst zu recherchieren.

Dann habe ich internationale Journalisten (WSJ, Reuters) gebeten, sie mögen ihn nach den ungeschwärzten Listen fragen, ohne Erfolg.

Später habe ich bei meinem Termin bei der StA gefragt, ob die StA diese Listen denn ungeschwärzt habe, da es ja Listen von Wirecard waren und die müssten sie ja haben. Die schauten mich mit großen Augen an und fragten "Wozu soll das gut sein?"

Teilweise habe ich diese Listen inzwischen... Ich bekomme am Ende fast immer alles, was ich will... In diesem Fall war es wieder ein Universumsruf. Ich habe auf X ins Universum gerufen "will haben" und eine schweizerische Nummer schickte sie mir über WhatsApp.

Es gibt (wie wirecard damals auch sagte) mehrere Fassungen dieser Liste(n), das war ein Prozess.Dann ist es offenbar so, dass diese exceldateien wiederum auf x andere zugreifen und sich Daten holen.Ein ziemliches Chaos.

Die Liste, die McCrum hatte, dürfte er vermutlich in dem Postfach von Kurniawan gefunden haben, das die Wirecard selbst (in Person von Steinhoff) gesichert hat. Sehr lustig eigentlich...

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien Dan McCrum geschwärzt hat. In den meisten Listen stehen viele Namen von Kunden, die gar kein oder kaum Geschäft machen (manche 45€ Volumen pro jahr) und dann einige wenige Knaller...

Escalion/LiveJasmin ist ein spezieller Fall, denn das ist einer der größten XXX-Anbieter der Welt und ich kenne den Laden sehr gut aus Recherchen. Das war damals elektrisierend für mich, denn wenn die bei Wirecard gewesen wären, hätte sich meine Theorie bestätigt, dass ein bestimmter Anbieter mit Wirecard zusammenhängt. Nämlich die, denen die Webseite der Al Alam gehörte... Ein Joint Venture zwiwchen der Ur-Wirecard und einem der größten US-Anbieter aus dem Jahr 2000. Eine Firma, die IMMER Wirecard war, aber NIE auftauchte...

Ich glaube prinzipiell, dass die eher "bilanzorientierten" Kritiker meine Chaosrecherchen nicht verstanden haben. Bei Dan könnte dazukommen, dass er eigentlich gar kein investigativer Journalist im klassischen Sinn ist.Er kann aus Daten, die man ihm auf den Tisch legt, irgendwas basteln - aber selbst recherchieren kann der nicht besser als jeder Dorfjournalist.Der ist Banker, Leute!

Dann kam noch hinzu, dass meine Recherchen seinen Aussagen widersprochen haben.Er behauptete, bestimmte Firmen gäbe es nicht mehr, ich sagte "sie heißen nur anders". Ich lag natürlich richtig :)





 

09.11.24 21:12
1

1102 Postings, 2956 Tage PastaPastaVerpiss dich

du faschoschmierfink  

09.11.24 21:22

1102 Postings, 2956 Tage PastaPastaFür sachlichere Menschen

Die ersten versuche, eine Flüchtlingskarte einzuführen, scheiterten zur Jahrtausendwende in berlin (CDU)

Die aktuellen FK sind ein Projekt einer von unseren Steuergelder bezahlten Hilfsarmee namens ICMPD, bei der Entwicklung half Jan marsalek,

Nachdem mehrere Versuche scheiterten, klappte es jetzt durch eine Zusammenarbeit seltsamer Organisationen plus konservativer Politiker plus Prepaidlobby (die eine Abspaltung der Gamblinglobby ist)

Prepaidkarten sind prinzipiell extrem geldwäscheanfällig, was beispielsweise in einer Bundestagsdiskussion 2013 diskutiert wurde.

Da trat ein Mann auf und verteidigte die Prepaidkarten: Oliver Bellenhaus, geschickt von der CSU

Prepaidkarten sind eine irrwitzig teure Methode, was Sinn gemacht hätte, wären schon bestehende Konzepte wie die SocialCard in hannover

Die profteure dieser karten sind neben den Milliardenkonzernen Visa/Mastercard meist Konglomerate wie Sodexo, die Firma des reichsten franzosen.

Selbst wenn man so hirnlos sein sollte wie MeimSteph, diese Faschotante vom Dienst, die hier endlich gesperrt werden soll, weil Faschoschmierfinken hier nichts verloren haben, und denken, dass die Flüchtlingskarte was bringt, bleibt die Frage: rechnet sich das?

In Berlin kostete die Bargeldversorgung bisher 300.000€ im jahr. Mit der Flüchtlingskarte sollen es 5-10 Mio € sein

Dass natürlich viele Grüne hier aktiv sind, ist logisch. Sie tun nichts Verbotenes, sie schaden neiamnd, besser wäre es gewesen, diesen Schwachsinn der Ppulisten aus Bayern zu verhindern - das trauten sich die Grünen nicht, was sehr schade ist

Aber wenn Populisten, Lobby und so dumme Nazigröler wie meimSteph sich solidarisieren kommt halt braune Sch... raus

 

09.11.24 21:57

7509 Postings, 1588 Tage MeimstephSehr toll !

das sind die refugeecards um die es mmn  eigentlich geht
ein er von einigen pudelskernen

jeder weiß wer das mit "dummer nazigröler" öffentlich über mich  gepostet hat
ich habe unzählige male klargestellt ich bin weder national ,noch internationalsozialist



csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
Abgründe täten sich auf, wenn
@t_stoneman
mal wollen täte, was er sollen müsste. #wirecard #wirecardsaga
Aber die Munitionsfabrik de Masi hat ja irgendwie die Kunden gewechselt...
csfa.
@csFraudAnalysis
Swe Mnister Joachim Herrmann wurde danach gefragt im PUA.

Jetzt wollte ich Sie
fragen: Hatten Sie Kenntnis davon, und hatten
Sie Kenntnis zu diesem Projekt?

Zeuge Joachim Herrmann: Also von dem Projekt
habe ich natürlich Kenntnis. Es ist etwas, was
ich - leider sind wir noch nicht so weit, wie ich
eigentlich wollte - schon seit Jahren intensiv be-
treibe und wo ich hoffe - - Wir sind da auch ak-
tuell weiter in Gesprächen. Ich will jetzt nicht zu
weit ausholen, Herr Vorsitzender, aber ich habe
über die Jahre hinweg auch Flüchtlingslager in
Libanon, in Jordanien usw. besucht. Und interes-
santerweise die Welternährungsorganisation ar-
beitet in diesen Flüchtlingslagern mit solchen
elektronischen Karten. Da wird jeder Flüchtling
in diesem Camp in Jordanien oder Libanon mit
so einer Karte ausgestattet, und die ganze Aus-
gabe von Lebensmitteln usw. läuft alles über die-
ses Ding. Wir haben das bislang in Deutschland
noch nicht geschafft, ich hoffe aber, dass wir es
irgendwann schaffen werden.
Ich sage nur: Das ist der Hintergrund für dieses
Thema. Und da haben verschiedene Gespräche
mit verschiedenen Unternehmen stattgefunden.
Und so wie ich Ihnen vorhin sagte, hat es da
auch mal - -

Vorsitzender Kay Gottschalk: Ja, da wollte ich
nämlich drauf hinaus, genau. Welche Personen,
Unternehmen oder Institutionen waren denn da
beteiligt? Weil da war ja auch was mit Österreich,
glaube ich.

Zeuge Joachim Herrmann: Also, der - - Hier gab
es vor allen Dingen den Kontakt zu Herrn
Dr. Kletsch mit der Firma EBCON, der entspre-
chende Lösungsansätze vorgetragen hat. Der hatte
sich proaktiv, nachdem er irgendwie davon
hörte, dass wir uns damit beschäftigen, an uns
gewandt. Und ohne dass das, glaube ich, vorher
so besprochen war, hat er da eben - es war klar,
der kann jemanden mitbringen - - und hatte da
eben auch einen Mitarbeiter dabei, einen Mit-
arbeiter von Wirecard, einen Herrn Dams, als
technischen Experten

Vorsitzender Kay Gottschalk: Und war auch der
frühere ÖVP-Vizekanzler Michael Spindelegger,
der jetzt Generaldirektor des Instituts für Migra-
tionsfragen ist, anwesend? Und der Lobbyist Udo
Schulze-Brockhausen?

Zeuge Joachim Herrmann: Also, bei einem - - Ob
bei diesem Treffen, das weiß ich nicht. Bei einem
späteren Treffen war der auf jeden Fall dabei.
Und ich habe mich auch schon zwei- oder drei-
mal, jetzt aber eher in jüngster Zeit, mit Spin-
delegger getroffen zu genau diesem Thema. Da
war aber Wirecard nie mehr mit dabei und davon
nicht die Rede.

Also das höchst umstrittene ICMPD plante mit Joachim Herrmann die Flüchtlingskarte, mit Wirecard - und dann halt ohne, aber mit denselben leuten, die auch zu Firtash führen???
 

09.11.24 22:25

7509 Postings, 1588 Tage Meimstephich??? will keine deutsche flüchtlingskarte!

ich bin wie KUrz u Marsalek für Lager in Nordafrika, wo die Versorgung 30 Euro / Monat/Person kostet!
da müssten aber, wenns nach mir ginge  alle rausgeschmissen werden ,die "auf der Flucht" Kinder zeugen.  

09.11.24 23:29

7509 Postings, 1588 Tage Meimstephdamit nicht aus einer milliarde

2 milliarden werden ,die auf der flucht sind und denen man   begrenzt ressourcen zugänglich machen  muss  zatari zatarra     https://youtu.be/v8bKuRh58mE?t=534  

10.11.24 00:00

7509 Postings, 1588 Tage Meimstephholy moly

10.11.24 07:24

7509 Postings, 1588 Tage Meimstephgeld genug

 
Angehängte Grafik:
ray.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
ray.jpg

10.11.24 12:46

7509 Postings, 1588 Tage Meimsteph"ppl on the move "

es ist unglaublich , der zaatari od zatarra TYP erzählt meine #migrationsplan"VT" im TV ;)
"man muss die Geschichte anders erzählen"
"nicht unterscheiden böser Migrant, guter flüchtling"
"wir kommen alle aus Botswana"
"jeder muss hingehen können wo er möchte"
"es wollen ja garnicht alle 6 milliarden kommen"
"manche Städte wachsen um 1 Million im jahr  "
oh wachstum ;)
"venedig ,immer schon Flüchtlingsstadt" , ist doch schön in Venedig ;)
"prosumers" und Abkassierer
"Du wirst nichts besitzen , aber glücklichsein"
...und wir erst , denn wir vermieten Dir, was wir anderen gestohlen haben
 

10.11.24 12:47

7509 Postings, 1588 Tage Meimstephlink fehlt

https://www.youtube.com/watch?v=0mUhw-rXZxo&t=3091s
das Kapital existiert ja rundherum überall ;)
die alten weißen Männer sterben ja bald  

10.11.24 12:58

7509 Postings, 1588 Tage MeimstephAls ich 10 Worte des rosabesockten

Bärbock fan gehört hatte, war mir klar ,
das ich dem nicht länger zuhör
da fand ich Mooshammers Daisys vertrauenserweckender

csfa.
@csFraudAnalysis
·
14 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis
und
@WieBittee
Ich würde vorschlagen, die Prioritäten zu ändern! Marc Liebscher ist raus aus dem KapMuG! Ist eigentlich allen klar, was da für ei mieses Spiel läuft? Dieselben Player wie bei P&R und anderen Skandalen? Totale Verarsche der Kleinanleger! #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
15 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis
und
@WieBittee
Dann der Gläubigerausschuss: Von Anfang an waren die Iren drin (Trinity), die schnell jede Menge Forderungen aufkauften, die jetzt Mittelpunkt in Stadelheim sind.
@wiebittee
- auch das muss endlich Tema sein!
Und natürlich die Lügen der BaFin vor dem Gericht! #wirecard
 

10.11.24 13:17

7509 Postings, 1588 Tage Meimstephliest MUSK meine Nachrichten

an Martin ?;) Dem habe ich gestern geantwortet
"wenn man eine "medienkampagne kaufen kann/muss"
ist der Journalismus eigentlich schon tot,
weil die kontrollierende Hirnmasse scheinbar tot ist
Dann ist jeder kluge verpflichtet seine Sicht der Dinge für seine Mitmenschen öffentlich zu stellen"
https://x.com/elonmusk/status/1855468171043770740  

10.11.24 16:15

125 Postings, 27 Tage SimonSezlol

der war mal richtig gut….Ein grosses Danke dafür

"Selbst wenn man so hirnlos sein sollte wie MeimSteph, diese Faschotante vom Dienst,..-"



 
Angehängte Grafik:
img_3225.gif
img_3225.gif

10.11.24 17:43

7509 Postings, 1588 Tage Meimstephjaffe


csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Ich würde das gerne gerade mit Dir diskutieren und werde versuchen, das Thema Stadelheim völlig rauszulassen. Ist Dir bewusst, dass mindestens 25% der Insolvenzmasse an annyme Milliardäre fließen werden, die nie eine Aktie besessen haben? #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Am 25.06.2020 wurde Antrag auf Insolvenzverfahren gestellt (§§ 18, 19 InsO) und ohne jede Prüfung vom Amtsgericht München bestätigt, plus Gutachten nach § 5 Abs. 1 Satz 2 InsO, ebenso wie Jaffés Krönung zum Insolvenzverwalter am 29.06.2020 nach §21 InsO. Es gab keine Prüfung.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Ohne Diskussion und Information der Aktonäre wurden ohne Sachprüfung weitreichende Entscheidungen gefällt. Im Blindflug!
Nach §22 Abs 2 InsO war es Jaffés wichtigste Aufgabe, seine Beute zu sichern:
"prüfen, ob das Vermögen der Schuldnerin die
Kosten des Verfahrens decken wird"
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Am 22.06.2020 wurde bekannt, dass das Guthaben auf den THK definitiv nicht vorhanden ist, dennoch war der Vorstand optimistisch, siehe ad hoc

https://wirecard.com/wp-content/uploads/2021/01/...nahme-Vorstand.pdf

Der 22.06.2020 war ein Montag, das heißt, das Amtsgericht hatte bis dahin keinerlei belastbare Information.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Der völlig überraschende Insolvenzantrag wurde am 25.06.2020 gestellt, die ad hoc ging um 10:30 raus
https://wirecard.com/wp-content/uploads/2021/01/...trag-Insolvenz.pdf
Der 29.06.2020 war ein Montag nach dem Wochenende. Da wurde sicher nichts geprüft. #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Du gräbst in irgendwelchen terminen Ende 2019 herum und verlierst wesentiche Dinge aus den Augen. Ich bitte Dich im Interesse aller Kleinaktionäre, endlich den Blick auf die tage nach dem 18.06.2020 zu richten. Was ist da passiert? #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Ich kann es mir nur so erklären, dass das, was da apssierte, längst geplant war. Eine andere plausible Erklärung habe ich nicht. #wirecard #wirecardsaga

Der Zeitablauf kann nicht anders gedeutet werden, das halte ich für praktisch ausgeschlossen. Das MUSS überprüft werden!
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Bitte besorge Dir die entsprechenden Unterlagen! Hast Du inzwischen den 1. Sachstandsbericht und das Insolvenzgutachten? Lies es!
Am 29.06.2020 wurde Jaffé Alleinherrscher über die Wirecard.
Am 30.06.2020 sprach Aiwanger von Wirecard als Beispiel für Coronaprobleme von Branchen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Am 01.07.2020 kam es zu einer ersten großen Hausdurchsuchung - da war Jaffé schon Herr im Haus. Dass da überhaupt noch alle relevanten Unterlagen vorhanden waren, kann man annehmen, aber nicht wissen #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
(technische Probleme)

Bei der Card Solutions traten Bellenhaus und von Knoop am 30.06.2020 als Direktoren zurück, am Tag der ersten Erklärung von Bellenhaus. Neue Direktoren wurden die Verfasser des TPARC, Andrea Görres und Daniel Steinhoff.
Diese Entscheidung fällte Jaffé?  

10.11.24 17:48

7509 Postings, 1588 Tage Meimsteph"filetstück"

seit 2020 poste ich unser champion wurde geschlachtet und filettiert
für uns bleiben "Steuerrückerstattungen" ...von uns selber finanziert
frei nach dem zaatari Verwalter "es liegt ja überall Kapital herum"

schmidbauer wird hoffentlich  ein schreiben bei einem Notar deponiert haben


csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
(technische Probleme)

Bei der Card Solutions traten Bellenhaus und von Knoop am 30.06.2020 als Direktoren zurück, am Tag der ersten Erklärung von Bellenhaus. Neue Direktoren wurden die Verfasser des TPARC, Andrea Görres und Daniel Steinhoff.
Diese Entscheidung fällte Jaffé?
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
(Quelle: https://...information.service.gov.uk/company/07875693/filing-history )

Andrea Farace wurde (erst) am 01.09.2020 Director. Thomas Kaeppner trat am selben Tag zurück.

Am 22.01.2021 wurde die Adresse zu "30 Cloth Market, Newacstle upon Tyne" geändert.
Ach ja: Das alles lief bei Osborne Clark. #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Am 17.11 2021 zog die Firma wieder um, jetzt Satago Cottage 360a Brighton Road Croydon - und wurde liquidiert.

Was passierte wann mit diesem Filetstück der Wirecard? Wann wurden die Aktionäre von wem darüber informiert?
Welche Rolle spielte Jaffé? #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Im Insolvenzgutachten erklärte Jaffé, ein
beschleunigter Investorenprozess sei nötig gewesen, "um der von der dortigen Finanzmarktaufsicht
angedrohten vorzeitigen Schließung der Gesellschaft nach Möglichkeit zuvorzukommen" (S. 249). Im Anschluss folgender Satz:
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
"Die Schuldnerin hatte bereits im Vorfeld der Insolvenzantragstellung Kontakt zu mehreren
Investmentbanken aufgenommen, mit dem Ziel, schnelle Verkaufsprozesse für ihre
Vermögensgegenstände aufzusetzen." (250)
Wann soll das gewesen sein???
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
(habe massive technische probleme und muss daher hier unterbrechen)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
worauf ich hinauswill, lieber
@wiebittee
: Du verrennst Dich IMHO in Details vor dem Zusammenbruch und übersiehst nach wie vor konsequent die unendlich vielen Fragwürdigkeiten nach dem Zusammenbruch.
Am eklatentesten sind diese eben für die Card Solutions. #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
Am Wochenende 08./09.08.2020 wurden von zwei Bewerbern Kaufangebote vorgelegt, aber nicht für die Gesellschaftsanteile, nur für die Kundenbeziehungen und Mitarbeiter. Jaffé erklärte den Prozess für gescheitert.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
Die Aussagen von Jaffé widersprechen Zeitungsberichten, exeplarisch hier ein detaillierter Bericht vom 28.08.2020
https://techcrunch.com/2020/08/28/railsbank-wirecard/

"Railsbank, the UK startup backed by Visa (sic!) has agreed to purchase Wirecard Card Solutions."  

10.11.24 17:53

7509 Postings, 1588 Tage Meimstephwelche Händler?

11.09.2020
"Railsbank, the leading global open banking platform, has signed an  agreement with Wirecard Card Solutions Limited (WDCS) to acquire its  card technology, client relationships and certain employees."
https://ffnews.com/newsarticle/...ition-of-wirecard-card-solutions-2/
#wirecard #wirecardsaga
Von ffnews.com
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
In diesem Zusammenhang verweise ich auf diese erklärung des Michael Jaffé vom 01.07.2020 - dem tag der großen Hausdurchsuchung
https://jaffe-rae.de/aktuelles/detail/...er-der-wirecard-ag-aschheim/
Da stehen interessante Dinge drin...
jaffe-rae.de
Rechtsanwalt Dr. jur. Michael Jaffé, Vorläufiger Insolvenzverwalter der Wirecard AG, Aschheim
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
"Der vorläufige Gläubigerausschuss gab daraufhin grünes Licht für Investorenprozess unter Einschaltung von Investmentbanken."
"Wirecard Bank AG weiterhin nicht insolvent, Auszahlungen an  Händler und Kunden werden ohne Einschränkungen  ausgeführt."
welche Händler?
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
"Die FCA hat die Restriktionen gegen Wirecard Card Solutions Ltd. mit Wirkung von 30. Juni 2020 wieder aufgehoben. Damit sind mehrere Hunderttausend Konten wieder für die Abwicklung von Zahlungen frei gegeben."
Ohne jede Untersuchng... #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
"Darüber hinaus wird auch die Aufklärung der Krisenursachen, die Analyse und Verifizierung von Zahlungsströmen und Datenmaterial mit Hochdruck vorangetrieben."
Das hat man ja dann gesehen, Herr Dr. Jaffé...
Mit Görres & Steinhoff & Bellenhaus" Na super!
#wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
Am 27.08.2020 erschien ein Artikel auf juve, der zur Card Solutions interessante Informationen enthielt
https://web.archive.org/web/20211019220731/...r-uebernimmt-verkaeufe/

"Während sich EY wachsender Kritik und möglichen  Schadensersatzklagen gegenübersieht, wurde bekannt, dass Jaffé einige Unternehmensteile losschlug"  

10.11.24 17:58

7509 Postings, 1588 Tage Meimstephdrain the swamp

csfa macht sich noch ein rollup von seiner recht interessanten Tagesleistung ,
die natürlich getrübt ist ,von der öffentlichen Verleumdung meiner Person


csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
Was
@bergermann1904
und
@vterhaseborg
hier betreiben, ist niederträchtig und allerunterste Schublade und hat mit ehrlichem Journalismus nichts zu tun. Es ist eine Schande! #wirecard #wirecardsaga
#wiwo #schandelsblättchen sollten sich in Grund und Boden schämen.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
ich zeige Euch mal was...

https://opencorporates.com/companies/gb/07633179
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
https://finanz-forum.de/threads/...interessengemeinschaft-aktionaeren
csfa.
@csFraudAnalysis
Der Sumpf um #wirecard #wirecardsaga ist tief und keiner will hinschauen. Das ist eine Schande

Keiner der TPA-Partner war trotz der angeblich 1,9 Mrd. EUR Sicherheiten oder der vorgeblichen Geschäftsbeziehungen für den Insolvenzverwalter erreichbar oder versuchte in irgendeiner
Form in Kontakt zu treten oder Forderungen anzumelden. Auch keine/r der Händlerinnen und Händler, die Wirecard als Prinzipal an die Drittpartner vermittelt haben soll, hat Kontakt zum Insolvenzverwalter aufgenommen. Vielmehr versuchten die drei Drittpartner ihre verbliebenen Guthaben bei der Wirecard Bank AG mit Insolvenzeröffnung schnellstmöglich abzurufen.

Und???
Die Drittpartner, die es nie gab, haben die Gelder abgezogen, die es nie gab?

Wen wollt ihr eigentlich verarschen?

Rödlbericht S. 106

"Sollten diese Unterlagen aus Sicht des Untersuchungsausschusses von Relevanz für ein
Verständnis der Arbeit des Abschlussprüfers sein, empfehlen wir, entsprechende Recherchehandlungen durchführen zu lassen.

Bei den weiteren genannten Unterlagen können wir nicht ausschließen, dass sich z. B. folgende Dokumente in den Arbeitspapieren des  Abschlussprüfers befinden. Wir würden es jedoch von der Beschreibung der Dokumente her für eher unwahrscheinlich halten, dass diese Dokumente in den Arbeitspapieren des Abschlussprüfers enthalten sind.

Auch hier empfehlen wir weitergehende Recherchehandlungen anhand weitergehender
qualitativer Beschreibungen, sollten diese Unterlagen von Relevanz für den Untersuchungsausschuss sein

Anlage 11 Historische Übersicht von Companies House zu Symtric Payment
Solutions Limited, Company number 09638809"

Hat der Parlamentarische Untersuchungsausschuss das gemacht?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7310 | 7311 | 7312 | 7312   
   Antwort einfügen - nach oben