Wie es der Elazar immer so schön schreibt +alles ist manipuliert+ Nun sind im Mai für uns alle wichtige Wahlen. Jetzt ist die Frage wenn der Kurs bis 7000Pkt fällt, ob dann (nicht meine Meinung) nicht die sogenannten Rechtspopulisten die Oberhand gewinnen. Die EZB wird mit aller Macht versuchen das zu verhindern und hat die Möglichkeit, wenn es zu stark sinkenden Kursen kommt, einzugreifen. Das wurde legalisiert durch das Verfassungsgericht. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die Indizes wesentlich tiefer stehen müssten. Aber wir sollten nicht den Fehler machen, etwas auszuschließen. Natürlich kann ich daneben liegen und der Kurs wird weiter fallen, aber meine und andere Charts sind nur dafür da um zu ermitteln, was passieren könnte. Wir sind doch alle keine Hellseher und können falsch liegen.
Ich habe mir für 0.067€ ein paar call Optionen gekauft und als Absicherung noch einige short Zertis im Depot. Ich bin so eingestellt, dass wir alle unser Geld sehr schwer verdient haben und von daher werde ich versuchen so gut wie möglich mein Geld zu schützen. |