Aus meiner Sicht ist der zehnjährige Aufwärtstrend bei ca. 430 $ mit Abstabd die wichtigtste Chartlinie. Das Unterschreiten eines solch langen Aufwärtstrend wäre für mich ein sehr schlechtes Zeichen. Andererseits dürfte solch eine langjährige Linie auch eine massive Unterstützung sein, die bislang ja zweimal ungefähr angetestet wurde, auch wenn es nicht genau bis 430 runterging. Aber in der jetzigen Situation würde ich mich deshalb nicht short stellen, da es irgendwann nach dem heftigen Abstieg zu einer Erholung kommen muss, die auch ein wenig ausgeprägter sein dürfte und bis an den Abwärtstrend bei ca. 500 gehen könnte. Die Aufwärtstrendlinie bei 430 ist für eine Korrektur geradezu prädistiniert. Darunter würde es aber dunkel werden. Dann würde sich Apple in einem Dreieck bewegen und nach dem Ausbruch entweder über den Abwärtstrend oder den Abwärtstrend kann man für die Monate danach weiter sehen.
Kurzfristig sollte die Aufwärtstrendlinie aus meiner Sicht eher Halt geben als dass es noch weiter runtergeht, zumal es nur noch ein paar Dollar beim Kurs braucht und eine kleine W-Formation wäre ausgebildet. |