Oder befürwortest du den militanten Islamismus?
Islamextremismus befürwortet so gut wie Niemand auch nicht die linken Gutmenschen. Der Sturm der PEGIDA entgegenbläßt haben sie selbst herbeigeführt, weil sie ihren Unmut auf dem Rücken von Ausländern austragen.
Dabei ist es nicht mal unbedingt so, dass die Dinge die viele PEGIDA-Anhänger aufführen, nicht verbesserungswürdig oder kritisierbar wären. Was PEGIDA fehlt ist schlichtweg die Glaubwürdigkeit, dass sie es auch so meinen wie sie es immer wieder behaupten und den Gegnern entgegnen. Dies fängt allein schon damit an, dass PEGIDA z.B. für direkte Demokratie, eine neutrale Presse, eine Optimierung des Asylrechts protestiert. Was hat dies mit einer Islamisierung zu tun? Da ist es nunmal logisch, dass dann Gegenwind entsteht, weil sich andere Menschen im Lande von PEGIDA verarscht fühlen und logischerweise negative Absichten vermuten. Ganz zu schweigen vom Singen von Weihnachtsliedern, sammeln von Spenden oder Tragen von Trauerflor für die Opfer in Paris. All dies macht PEGIDA unglaubwürdig, so verhalten sich keine Demonstranten, welche gegen eine Sache demonstrieren, sondern ist da viel Selbstdarstellung im Spiel mit der man versucht etwas zu sein was man aber so nicht ist. D.h. PEGIDA täte gut daran, sich 1. einen passenderen Namen zu verpassen, welcher die Absichten auch wiederspiegelt. 2. sollte dass was man sagt auch mit dem überein stimmen, was im Positionenpapier oder auch auf den Plakaten steht 3. sollte eine Demonstration auch plausible Gründe haben. In Dresden gegen Islamisierung zu demonstrieren, wo es nur 0,2% gibt, ist schlichtweg für die Masse der Menschen im Lande nicht nachvollziehbar. Anders sähe es z.B. in Stuttgart oder Frankfurt/Main aus, da könnte ich eine solche Demo durchaus verstehen. Wäre ich PEGIDA würde ich das Thema Islamisierung einfach streichen und stattdessen lieber für mehr Transparenz der politischen Entscheidungen und Entscheidungsprozesse im Lande demonstrieren und für eine höhere Partizipation des Bürgers einstehen. Ich denke mit solch einer Demo hätte man wesentlich bessere Aussichten auf eine Volksmehrheit und gäbe es dann auch keine wirklichen Gegenargumente. |