Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 88 von 356
neuester Beitrag: 19.04.24 11:55
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8898
neuester Beitrag: 19.04.24 11:55 von: slim_nesbit Leser gesamt: 3767133
davon Heute: 2
bewertet mit 106 Sternen

Seite: 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 356   

14.05.21 19:51
1

79561 Postings, 8941 Tage KickyInfo zu Beteiligungen und letzten Aufstockungen

https://fintel.io/so/us/PLUG
2021-03-08       13D§Grove Energy Capital LLC 54,966,188 9.60
2021-02-16     13G/A§D. E. SHAW & CO, L.P. 16,137,926 3.60
2021-02-10       13G§VANGUARD GROUP INC 40,465,986 9.14
2021-01-27     13G/A§BlackRock Inc. 47,161,335 10.70
2020-02-07     13G/A§Hudson Bay Capital Management LP 10,700,093
haben den höchsten Anteil und in der nachfolgenden Tabelle die letzten Käufer grün und Verkäufer rot  

14.05.21 20:33
2

4341 Postings, 2949 Tage ede.de.knipserSpanien will Verbrenner 2030

verbieten.

Es werden immer mehr Nationen, die sich mit solchen Gedanken tragen! Es wird aber nicht nur mit Batteriebetriebene Fahrzeuge gehen.
Ich sehe die Luftfahrt und Schifffahrt als noch weitaus interessanter für die Brennstoffzelle an. Die Tür zur Autoindustrie wäre jedoch die Adelung der Zelle!

https://www.spiegel.de/auto/...oci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Fakt ist, Plug ist von allen bekannten Wasserstoffaktien die die am breitesten und größten aufgestellt ist, und den mit Abstand schon jetzt größten Umsatz vorzuweisen hat!

Die Zeit wird eine rosige Zukunft für Plugaktionäre mit sich bringen!

ede

 

14.05.21 20:41

61 Postings, 1079 Tage NeodymiumEin Schlusskurs über 25,44$ wäre genial

Da liegt der GD 20  

14.05.21 21:22

306 Postings, 1080 Tage GlassheadDas

ist vielleicht etwas viel gewollt. :p  

14.05.21 22:06

8179 Postings, 2241 Tage STElNHOFFNeo

Knapp dran...... Kann man gelten lassen
 

14.05.21 22:18
1

1929 Postings, 1523 Tage SchatteneminenzTobiEE21

sorry tobi, mein Stundenlohn ist dann doch zu hoch um hier ne powerpointpresi zu halten. Jeder Investor hat seine eigene Bringschuld.  

14.05.21 22:49

4794 Postings, 8256 Tage GilbertusPlug Power aktuell 14. Mai 2021


Plug close at USA heute + 11.93 %

NasdaqCM - NasdaqCM Real Time Price. Currency in USD

24.58  $ +2.62 (+11.93%

24.67 $ +0.09 (0.37%)
After hours: 4:33PM EDT

Das freut Luigi und tanzt für alle Investierten

pro 5 % Anstieg  je 1 Luigi ein Freudentänzchen

_______________

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.05.21 22:49

1929 Postings, 1523 Tage Schatteneminenzund ich gebe zu Protokoll

dass  tatsächlich noch niemand die Hand erhoben hat und sich mit dem Inhalt des 10k befasst hat.

Nennt mich ruhig basher, aber nach eulenspiegelscher Manie, werd ich schon noch das beste aus euch rauskitzeln.

Das a(lpha) und o(mega) sind Ursprungsquellen, ohne jegliche Interpretation von pusher/basher Drittparteien.


Nennt ruhig mal Stellen aus dem 10k die andere animieren könnten hier zu investieren.

Ausnahmsweise, weil ich sonst nichts von Polemik halte,  frag ich mal vorführend in die Runde ob ihr nicht eins, zwei faktische Stellen aus dem 10k nennen könnt, die andere zu einem invest bewegen würden.

Euch steht natürlich frei weiterhin auf irrelevante Nebenschauplätze auszuweichen. Abhängig davon ob ihr euch über oder unter positionieren wollt.

Jeder nach seiner Façon, sachte Fritz  

14.05.21 23:02
1

4341 Postings, 2949 Tage ede.de.knipser@schatteneminenz, aber

schön schreibst du. Kann man echt lesen.

Geht's zwar nicht auf meine Argumentation ein, aber wer so schön die Wörter zu Sätzen zusammenbasteln kann, dem soll ein Plätzchen in unserer Mitte vergönnt sein.

Nur weiter so, vielleicht mit mehr Tiefsinn und nicht nur um das Thema "hab ich mich mit dem 10K befasst?", denn selbst ich, hab diese Zeit nicht! Denn ändert es etwas in meiner Entscheidung hier langfristig investiert zu bleiben? NEIN, die Entscheidung steht fest!

Ich danke dir, für deine Anstöße, denn im Prinzip hast du schon recht.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

ede  

14.05.21 23:08
2

4794 Postings, 8256 Tage Gilbertus@Schattenemin.

Wo viel Schatten, kommt nie Gutes

Jeder sollte sich immer selber überzeugen von einem Investment,

selber recherchieren, wer nur nach der Meinung Dritter investiert,

bekommt unweigerlich - ob früher oder später - Nerven flattern,

Panikstimmung.

wink


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.05.21 23:20
3

4341 Postings, 2949 Tage ede.de.knipserUnd mal ehrlich,

Börse ist oberflächlich. 99,9% diejenigen die heute eine Kauforder gestellt haben, kennen nicht einen vollständigen Absatz aus der Veröffentlichung der Mitteilung von heute. Die grobe Überschrift "es ist da, und alles wird gut" reicht aus um die Herde wieder in das Papier zu treiben.

Die Pychologie ist stärker als geschriebene betriebswirtschaftliche Worte!

Da wird eher dahin geschaut, in welche Richtung dein Nachbar gerade rennt, als dass was in einer Mitteilung steht.

Dies ist nicht richtig, aber wie ich vor kurzen schon erwähnte, es sind Unmengen an Neuanlegern in diesem Jahr an den Börsenstart gegangen. Für die gilt nur die eine Regel, "wenn es grün ist, wird es schon eine gute Meldung sein!, wenn es Rot ist, dann war die Meldung oder die Zahlen eine Katastrophe"!

Börse ist Psychologie, weniger ehrliche Wirtschaft!

ede  

14.05.21 23:20
1

1929 Postings, 1523 Tage Schatteneminenz@kaktujoe...sorry jetzt erst gelesen

bzgl.

"Naja, aber das muss man ja nicht machen. Manchmal glaube ich eh, dass das nicht viel bringt, weil die Psychologie des Marktes eine viel zu große Kraft ist. Aber ich bin immer noch so naiv zumindest an einen gewissen Zusammenhang zwischen fundamentalen Daten und Unternehmenswert zu sehen. "



...
Das stimmt wohl, manchmal sind fundamentals nebensächlich. Das ist aber auch eine vergängliche, sensible Phase, während einer Hypeperiode, bekannt als FOMO(fear of missing out). Und die reizüberflutende -gut bezahlte- Hypepresse trifft seit 4Monaten auf totgespielte Nerven. Es zieht nicht mehr wie beim ersten Mal. Und einige sind nun gefangen



 

14.05.21 23:33

61411 Postings, 5584 Tage BigSpenderschönes Plus heute...

https://www.ariva.de/forum/quo-vadis-der-neue-thread-560377
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

14.05.21 23:50

1929 Postings, 1523 Tage Schatteneminenz@ede

aber darum dreht es sich doch. das 10k ist super wichtig. Und nicht umsonst ists so aufgedunsen.
je mehr Seiten, desto eher probiert ein Unternehmen Sachen in Halbsätzen untergehend zu verstecken.

Eigentlich glaub ich, dass ich mit dir hier noch amehesten über plug reden könnte. Aber vorhin machte dein Passus "walmart/Amazon deal eher unglücklich" mir das dann doch etwas madig, weils mir zu euphemistisch klang. Plug verkauft sich doch bewusst bei den grossen unter Wert in der Hoffnung dadurch "Vertriebs-PR" zu genereieren.

Und die gezielte Schummelei in der Bilanz nehm ich denen tatsächlich echt übel. Sowas bringt man nur wenn man als Management schnell abkassieren will. Und der Schaden am Unternehmen zweitrangig ist.
 

15.05.21 01:23
1

235 Postings, 1415 Tage InTimeToTime!?

Guten Abend!

Endlich geht mal wieder etwas weiter!
Das hat Plug gut gemacht! Solide und gut!
Freu mich auf die nächsten 10 Jahre!

Lass knacken!
 

15.05.21 09:24
10

4341 Postings, 2949 Tage ede.de.knipserWo Licht ist, ist auch Schatten!

Liebe(r) Schatteneminenz, deine Worte klingen gebildet und das gefällt mir, dass hat den Vorteil, dass du dein Halbwissen geschickt unter der Schwulst deiner Worte verstecken kannst. Noch ein paar Fremdwort eingebaut und man liest sich den Text dann erfreut gerne zweimal durch! Inhaltlich bleibt es aber etwas flach!

Das ist aber nicht schlimm, und ist kein Vorwurf, denn woher soll es bei den Kritikern auch kommen!?!?

Ihr selbsternannte Kritiker, lest kurz in die Aktie ein, überfliegt die Foren und googlt. Daraus erfolgt dann eure Kritik. Oberflächlich, aber wie kann es anders auch gehen? Dann aber von Dir mit dem Argument der Oberflächlichkeit uns entgegen zu treten, finde ich sportlich. Absolut nicht unbegründet, aber sportlich!

Viele hier sind seit Jahren und mit hohen Stückzahlen hier investiert, haben sich, teils intensiv und teils vielleicht weniger intensiv mit unzähligen Pressemitteilungen, Kapitalerhöhungen, Bilanzen und Zahlen sowie auch Foreneinträgen des Unternehmens befasst. Dieser Informationenreichtum und Vorsprung fehlt euch kurzgelagerten Kritikern!

Auf einen Absatz von Dir möchte ich noch eingehen, der mein Geschriebenes trefflich untermalt!
Zitat:
"Eigentlich glaub ich, dass ich mit dir hier noch amehesten über plug reden könnte. Aber vorhin machte dein Passus "walmart/Amazon deal eher unglücklich" mir das dann doch etwas madig, weils mir zu euphemistisch klang."

NEIN, nicht nur mit mir, es sind eine Menge sehr gut informierte Mitglieder hier im Thread unterwegs, (und die möchtr ich mit Sperrungen von Bashern schützen) die super informiert sind, sehr schnell News publizieren und eine bessere Chartanalyse betreiben, und noch dazu viel besser in der Materie Plug stecken als ich es tue!
Ich bin hier nur die Putzfrau!

Was bitte war aber an meiner Aussage euphemistisch?
Übersetzt, verhüllend oder beschönigend?
Die Deals mit beiden Großen sind nicht gut, da habe ich Dir klar Recht gegeben, aber wer billig seine Stabler verkauft, um sich bei Konzernen zu versklaven, der macht dies doch auch mit einem Hintergrund, und sicher nicht, damit man als Vorstand die dicken Aktiengeschäfte durchzieht!
Fakt ist, Amazon wie Walmart beziehen sehr günstig Stabler von Plug, was auch ein Problem der Bilanzen aktuell (Walmart) beinhaltet, aber auch diese müssen versorgt, gewartet und mit H2 gespeist werden! Weiter ist die Vision der Brennstoffdrohne ein interessante Gedanke!
Und Amazon, hat nicht nur einen Stablervertrag, sondern hat eine (ehemals) 17%ige Beteiligung an Plug!
Es ist außerdem geläufige Praxis, sich bei Großkonzerne unter Wert zu verkaufen! Viele Autozulieferer machen sich zur billigen Hure der Autokonzerne und lassen ihre Margen gegen null putzeln, nur um mit diesen Verträge zu bekommen!

Trotzdem schön auch kritische, wenn auch etwas oberflächlich (was nicht schlimm ist) und wohlgeformte Einträge von Dir zu lesen.

Ein schönes Wochenende.

Ede
 

15.05.21 10:00
2

2280 Postings, 1978 Tage tuesmoin

Mich freuts, dass die an 10k nicht gescheitert sind. Fands echt doof und det war auch kein versehen.
Wenn ich aber meine Deutsche Brille abnehme, dann hams die Amis im Ergebnis aber Gut gemacht.
Wäre es nach uns gegangen hätten wir die 12€ frühestens 2023 überschritten. Also für Mich...
..Schwammdrüber!  
Die Meldung der Zahlen - die Passen erstmal - und dann 10k abgegeben, Kurspflege kann der Andy.
Plug Power bleibt ne Sieger Aktie.
Kurzfristige Anleger kennen ihr(e) Risiko/(Chance).  

15.05.21 10:14

8179 Postings, 2241 Tage STElNHOFFTime to time

10 jahre, bischen kurzfristig gedacht. Pp kommt ab 2045 richtig in Fahrt,  

15.05.21 10:54
3

171 Postings, 1149 Tage Yaronad14. Mai 2021, 20:55 MESZ Bloomberg News zu PP

Plug Power to Bring Wind-Powered Hydrogen Plant to Fort Worth

https://www.bloomberg.com/news/articles/...drogen-plant-to-fort-worth

Die Clean-Energy-Anlage wird eine von mehreren bundesweit eröffneten Anlagen sein

Laut CEO will Plug bis Ende 2022 zwei Werke eröffnen

Plug Power Inc. plant, in der Nähe von Fort Worth, Texas, eine Anlage zur Herstellung von Wasserstoff zu eröffnen, die vom Wind angetrieben wird und Teil einer landesweiten Kette von Anlagen zur Herstellung des sauberen Energieträgers ist.

Die Anlage wird in der Lage sein, bis zu 60 Tonnen Wasserstoff pro Tag zu produzieren, sagte Chief Executive Officer Andy Marsh am Freitag in einer Telefonkonferenz mit Analysten, ohne den Zeitplan zu nennen. Plug hat bereits Pläne für Anlagen in der Nähe von Buffalo, New York, und Lancaster, Pennsylvania, bekannt gegeben, und Marsh sagte, dass "vier oder fünf" weitere Standorte in Betracht gezogen werden.

Alle Anlagen von Plug werden "grünen" Wasserstoff herstellen, d.h. das Gas wird mit erneuerbarer Energie aus Wasser gewonnen. Grüner Wasserstoff kann ohne die Emission von Treibhausgasen hergestellt und zur Stromerzeugung verwendet werden und wird zunehmend als ein wichtiger Weg zur Bekämpfung des Klimawandels angesehen. Marsh sagte, dass zwei der Anlagen bis Ende 2022 in Betrieb sein werden.

Plug hat sein Geschäft mit der Herstellung von Brennstoffzellen aufgebaut, Geräten, die Strom durch eine elektrochemische Reaktion statt durch Verbrennung erzeugen. Doch im letzten Jahr stieg das Unternehmen aus Latham, New York, in die Produktion von grünem Wasserstoff ein, als Regierungen auf der ganzen Welt begannen, Pläne für die Umstellung auf diesen Brennstoff zum Betrieb von Fabriken und Kraftwerken zu verabschieden.

Marshs Kommentare kamen, nachdem Plug am frühen Freitag die Finanzergebnisse für die letzten drei Jahre neu bekannt gab und damit ein Buchhaltungsproblem löste, das das Unternehmen im letzten Monat erstmals gemeldet hatte.

Die Aktien sprangen daraufhin um bis zu 16% in die Höhe und die Aktie von Plug stieg bis 14:43 Uhr in New York um 11% auf $24,39.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Allen ein schönes Wochenende :)
LG Yaronad  

15.05.21 12:53

170 Postings, 1136 Tage Tornado 911Unternehmen von Elon Musk

Amerikanische Technologie-Aktien überteuert ?
In der Corona-Pandemie 2020 griffen Anleger verstärkt bei Technologie-Unternehmen zu. Kein Wunder! Schließlich brachte die Pandemie manch ein traditionelles Geschäftsmodell in Bredouille, während sich die Online-Giganten über steigende Umsätze freuen konnten. Dennoch sind viele Unternehmen ihrem Kurs vorausgeeilt. Bei der Umfrage der Deutschen Bank gab es für die US-Technologiewerte eine Bewertung von 7,9. Über 80 % der Befragten gaben den Tech-Aktien zumindest eine 7. Nachdem viele Aktien der Realität vorausgeeilt sind und auf neuen Höchstständen notieren, ist eine Blase entstanden – zumindest nach Auffassung vieler Experten.
In drei Jahren zum Tenbagger – dieses Meisterstück hat Tesla vollzogen. Allein im letzten Jahr gab es ein Kurswachstum von über 700 %. Bei den Befragten gibt es ein klares Urteil: Anleger preisen viel Zukunftsfantasie in das Unternehmen von Elon Musk ein. Die Blasenbildung ist weit fortgeschritten. Folglich sehen es die Anleger als wahrscheinlicher, dass sich Teslas Aktienkurs im nächsten Jahr eher halbiert als verdoppelt.
 

15.05.21 14:15
1

8179 Postings, 2241 Tage STElNHOFFMoin

Ich bin bei 30 rein, dass bedeutet wohl, dass die Dinger noch ein Weilchen meins bleiben werden  

15.05.21 17:45

306 Postings, 1080 Tage Glasshead@Steinhoff

Ich bin bei 32 rein...xD  

Seite: 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 356   
   Antwort einfügen - nach oben