Alphaform: Kursziel 4 Euro !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 02:08
eröffnet am: 06.04.05 12:21 von: sneaky Anzahl Beiträge: 53
neuester Beitrag: 25.04.21 02:08 von: Katrinnlewa Leser gesamt: 24072
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

06.04.05 12:21
2

75 Postings, 7019 Tage sneakyAlphaform: Kursziel 4 Euro !


/Neue Märkte/ haben ein Kursziel von 4 Euro angegeben. Habe mal eine kleine Position von Alphaform gekauft.

Vielleicht kann ja die Alphaform positiv überraschen.
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.15 11:32
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
Seite: 1 | 2 | 3  
27 Postings ausgeblendet.

24.09.15 09:59
1

17613 Postings, 5468 Tage M.MinningerIch werde da einmal anrufen

25.09.15 09:50

1206 Postings, 6210 Tage lactobazillusoffensichtlich sieht der Markt

das nicht ganz so negativ wie einige selbsternannte Orakel hier.

Noch ist gar nichts klar, außer dass offensichtlich großes Interesse an Alphform's Assets besteht.



 

25.09.15 10:34

1206 Postings, 6210 Tage lactobazillusEigentlich ist die News nur ein Schuss

vor den Bug für andere Interessenten. "Beabsichtigt" sagt doch schon alles - nichts anderes als ein LOI.

Schon mal nachgesehen wer Proto Labs, Inc., ist ? Für die sind das nur Peanuts.  

25.09.15 10:48

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyÜbertragende Sanierung?

Meinungen?  

30.09.15 15:57

31878 Postings, 5127 Tage tbhomy#30

Und? Presse war demnach wohl korrekt.  

30.09.15 16:37
1

327 Postings, 3810 Tage derdernichtsverstehtder CEO hat geschmissen

naja, es ist ja auch nichts mehr da, nachdem die besten sachen und geschäftsfelder von alphaform verkauft sind/ werden.
folglich ist ja auch nichts mehr da, von dem er der vorstand sein könnte, ausser noch ein paar leichen im keller.
das delisting rückt ein stück näher.  

04.10.15 13:47

944308 Postings, 3580 Tage youmake222Alphaform: Bewegung im Insolvenzverfahren

Alphaform: Bewegung im Insolvenzverfahren | 4investors
Bei der insolventen Alphaform werden Geschäftssparten verkauft. Proto Labs aus Minnesota (USA) übernimmt einige Bereiche von Alphaform. Dies erfolgt...
 

05.10.15 08:14
1

31878 Postings, 5127 Tage tbhomy#37

"Dies erfolgt im Wege einer übertragenden Sanierung."

Lag ich also richtig.

http://www.insoinfo.de/pages/insolvenzrecht/...Cbertragende+Sanierung  

05.10.15 09:53
2

327 Postings, 3810 Tage derdernichtsverstehtÜbertragene Sanierung

Übertragende Sanierung
Der von K. Schmidt geprägte Terminus "übertragende Sanierung " wird im Referentenentwurf zur InsO wie folgt definiert: '
"Übertragende Sanierung ist die Übertragung eines Unternehmens, Betriebs oder Betriebsteils von dem Insolvenzträger auf einen anderen, bereits bestehenden oder neu zu gründenden Rechtsträger ."
Damit wird erreicht, daß das Unternehmen oder ein Betriebsteil desselben einem unbelasteten Träger überlassen und somit von der in die Insolvenz geratenen wirtschaftlichen Einheit abgekoppelt wird. Regelmäßig wird daher nicht der Betrieb des Krisenunternehmens als Ganzes, sondern nur das ertragsfähige Erfolgspotential übernommen.
Zur Abgrenzung:
Wenn der Rechtsträger erhalten werden soll oder muss, ist die übertragende Sanierung nicht geeignet. In diesen Fällen müßte eine Insolvenzplanverfahren gemäß § 217 ff InsO durchgeführt werden.

das heisst doch im klartext: die provitablen geschäftsfelder von alphaform werden herausgelöst und verkauft ( und mit dem erlös die verbindlichkeiten gedeckt). der rest wird abgewickelt.
-- Wenn der Rechtsträger erhalten werden soll oder muss, ist die übertragene sanierung nicht geeignet.--
allein an dieser arssage ist zu erkennen, wohin die Reise geht . im grunde heisst das nichts anderes als dass Alpfaform liqudiert wird. Das delisting kommt also zu 100%.  

05.10.15 13:16
1

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyAlphaform Claho GmbH

Betrifft die Tochter der AG. Masseunzulänglichkeit. Jetzt wird Manches klarer:

        1.§Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen
Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 01.10.2015 um 12.00 Uhr eröffnet.

        2.§Zum Insolvenzverwalter wird bestellt:
Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl
Nymphenburger Straße 5, 80335 München

...

"...hat der Insolvenzverwalter am 01.10.2015 angezeigt, dass Masseunzulänglichkeit
vorliegt, § 208 Abs. 1 InsO."

Amtsgericht München - Insolvenzgericht - 02.10.2015

Quelle: insolvenzbekanntmachungen.de  

07.10.15 10:56

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyBei der AG das Gleiche...

...es war zu erwarten.

1513 IN 2292/15 - In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d. Alphaform AG, Herren Dr. Aberle u. Kresser, Kapellenstr. 10, 85622 Feldkirchen, vertreten durch die Vorstände Dr. Aberle Hanns-Dieter und Kresser Thomas, Registergericht: Amtsgericht München Register-Nr.: HRB 129842 - Schuldnerin - hat der Insolvenzverwalter am 01.10.2015 angezeigt, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt, § 208 Abs. 1 InsO.

Amtsgericht München - Insolvenzgericht - 05.10.2015

Quelle: insolvenzbekanntmachungen.de  

07.10.15 19:35

458 Postings, 6014 Tage PhaetonIch bin raus

habe noch die letzten Kröten gerettet, aber der Verlust ist schon ganz ordentlich.
Die Kleinaktionäre gehen am Ende ohnehin leer aus, da wird nichts mehr zu holen sein, auch wenn das alles recht dubios ist, wenn da im Sommer noch vom umsatzstärksten Quartal der Firmengeschichte geredet wurde und auf einmal ist das Unternehmen total pleite.  

13.10.15 14:29

458 Postings, 6014 Tage PhaetonWas bedeutet das denn nun?

Wenn Alphaform weiterarbeiten kann und alle Arbeitsplätze erhalten bleiben, heißt das dann für die Aktionäre, dass ihre Alphaform Aktien in Proto Labs Aktien umgewandelt werden?

Gruß
Joachim  

13.10.15 15:10
1

327 Postings, 3810 Tage derdernichtsverstehtNeeeeee, Phaeton

das heisst nichts anderes, als dass der inso-verwalter die verwertbaren teile der alphaform ag herausgetrennt  und  an die amis verscherbelt hat. mit dem erlös werden verbindlichkeiten abgedeckt, die die alpgform ag ja noch zur genüge hat. übrig bleibt ein ag mantel mit noch ein paar leichen im keller. es sollte mich sehr wundern, wenn da auch nur noch 1 cent für die aktioäre übrig bleibt.

das delisting kommt schneller, als so manch einer hier glaubt.  

13.10.15 16:52

458 Postings, 6014 Tage PhaetonSo habe ich mir das auch gedacht

und meine Aktien dementsprechend abgestoßen. Da scheinen aber etliche Leute diese Übernahme als sehr positives Zeichen für Alphaform fehlzuinterpretieren, denn sonst würde der Kurs nicht plötzlich diesen gewaltigen Sprung machen. Positiv ist es nur für die Mitarbeiter, dass sie wenigstens (vorerst) nicht Ihren Arbeitsplatz verlieren.
Allerdings wundert es mich doch etwas, dass die Alphaform anscheinend so weiterarbeiten kann, wie zuvor. Unter einer "übertragenden Sanierung", wie Du das beschreibst, hätte ich mir doch etwas anderes vorgestellt, eher so, dass die Firma eigentlich aufhört, zu existieren und nur noch die "Sahnestücke" von Proto Labs übernommen werden, wie etwa Maschinen, Patente, Geschäftsbeziehungen, einige Mitarbeiter etc.  

14.10.15 11:11

1292 Postings, 5832 Tage annalistIch bin mal gespannt...

da steht  "Proto Labs" übernimmt.......,

..was genau das heißt, scheint mir im Moment nicht entgültig geklärt.
Der Geschäftsbetrieb läuft weiter, wie gehabt...
Proto Labs ist börsennotiert...
... die können denn ganzen Geschäftsbetrieb für ne Apfel und nen Ei übernehmen,
ich halte eine weitere Börsennotierung für durchaus möglich...

wo sonst kann man sich leichter frische Kapital besorgen?? :)  

14.10.15 11:51

9 Postings, 3406 Tage Der_Freeman_0815Ich auch ...

es gibt ja immerhin noch mehrere Möglichkeiten.

Delisting die letztere!

Leider gibt es noch keine Informationen von Alphaform was nun passiert. Der Punkt ist dieser, Hauptsache man verkauft die Aktie während sie noch gehandelt wird, bevor sie vom Markt genommen wird, wegen der steuerrechtlichen Relevanz, sonst wird es eine Depotleiche....


 

14.10.15 11:56

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyEinfach lesen was da steht...

"Die börsennotierte Proto Labs Inc. aus Minnesota/USA hat die Geschäftsbetriebe der insolventen Alphaform AG in Feldkirchen sowie der Alphaform CLAHO GmbH in Eschenlohe aus der Insolvenz heraus erworben; fast alle Arbeitsplätze bleiben erhalten."

Quelle: #43

 

14.10.15 12:01
1

327 Postings, 3810 Tage derdernichtsverstehtannalist

sag , kannst es nicht begreifen oder willst es nicht begreifen?

ich verweise nochmals auf mein post nr. 45 indem ich es doch ausführlich erklärt habe.

wenn die amis alphaform komplett übernehmen würden, müssten sie auch deren schulden übernehmen und die sind gewaltig. wie blöd müssten die denn sein, um soetwas zu tun??
so werden nur die rentablen stücke herausgekauft. es bleibt ein hochverschuldeter ag-mantel mit weiteren leichen im keller übrig, den der inso-verwalter abwickelt. den altionären bleibt nichts. das delisting kommt.

alphaform ist geschichte. wer immernoch an deren auferstehen glaubt, lebt im traumland  

14.10.15 12:03

1292 Postings, 5832 Tage annalist@tbhomy

und??...was genau heißt das deiner Meinung nach??


 

14.10.15 12:09

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyAsset-Deal...siehe #38

16.10.15 11:54

327 Postings, 3810 Tage derdernichtsverstehtder kurs der alohaform aktie

hat sich in den letzten 30 tagen von ca. 27 cent auf  9 cent verringert. er ist somit um 2/3 oder um 66,66% zusammengebrochen.
also nun muss es doch wohl einjeder begreifen, dass das spiel zu ende ist  

25.04.21 02:08

10 Postings, 1091 Tage KatrinnlewaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben