EUROGAS ist gestartet

Seite 350 von 360
neuester Beitrag: 19.04.24 11:18
eröffnet am: 04.11.09 18:44 von: malteser Anzahl Beiträge: 8987
neuester Beitrag: 19.04.24 11:18 von: IM Jack Leser gesamt: 1235914
davon Heute: 95
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 360   

05.01.20 17:59

2206 Postings, 5945 Tage malteserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.20 18:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

05.01.20 18:04

2206 Postings, 5945 Tage malteserIch bin voller Misstrauen

Nach meiner Einschätzung hat man anstelle Forderungen zu begleichen dem Geldgeber die Führung einer Firma überlassen, damit er mit diesem Unternehmen seine Außenstände ( plus Aufschlag) erwirtschaftet kann.

Was ja auch gleichzeitig bedeuten könnte, dass der Kreditgeber dem bisherige CEO - aus welchem Grund auch immer - eine gewinnbringende Geschäftsführung  nicht mehr zutraut .

Er läge dann mit mir zu mindest in diesem Punkt "auf einer Linie".  

05.01.20 18:29

2206 Postings, 5945 Tage malteserDirekt und/oder indirekt enteignet

Wäre eine Klage vor dem ICSID erfolgreich UND es würde gezahlt werden, dann gehört dieser Betrag nach meiner Ansicht zur Insolvenzmasse.
Nach meiner   Erinnerung hatte damals eine Partei über einen Treuhänder (mit  zeitweisem Erinnerungsverlust) erhebliche Teile der Insolvenzmasse aufgekauft.
Unter Berücksichtigung einer etwaigen Zuteilungsquote ergibt sich  daraus durchaus noch ein spannendes Nachdenken für die Streuaktionäre.

Ein erfolgreiches Jahr ab und nach 2020 werden diese Aktionäre wohl dringendst brauchen.
Zerschlagen,Scherben aufkaufen, Schuldspruch für Schadenensersatz erreichen und diesen mit den Scherben kassieren ist nach meiner Ansicht  durchaus eine Versuch wert und ein möglicherweise erfolgreiches Geschäftsmodell  

06.01.20 16:43

2206 Postings, 5945 Tage malteserWR tschüss

E1 ist insolvent
AG ist insolvent.
Das Sagen haben damit die Insolvenzverwalter.
WR kann mit rechtswirksamen Aussagen zu diesen Firmen nicht mehr auftreten.
Hier ist er "weg vom Fenster".
Die HP ist an sich überflüssig bzw."wertlos" geworden.
Unabhängig wo das Geld herkommt,klagen  geht nach meiner Ansicht in keinem Fall ohne den Insolvenzverwalter.
Alles nur meine Meinung.
 

06.01.20 16:50

2206 Postings, 5945 Tage malteserOftinger-Forderungen

Die SL hat mit dem Kauf  der Oftinger-Forderungen einen "Schachzug" gemacht,  dessen Breite der Bedeutung nach meiner Ansicht immer klarer und wuchtiger wird.  

10.01.20 14:22

2206 Postings, 5945 Tage malteserCEO

Das eine Firma ihre  Aktionäre informiert, dass man gezwungen ist , Insolvenz anzumelden bzw. angemeldet wurde, ist für mein Verständnis "das Normalste der Welt".

Nicht bei Eurogas.

Über den Vorgang  zu informieren überlässt die GL den Streuaktionären oder Usern im Internet.
Natürlich tut sich dann die Empörung über eine solche Veröffentlichung besonders gut.

Für stellt es sich so dar,dass der Vorgang bewusst verdeckt wurde.
Nach meinem Eindruck rückt das die Firma in die Nähe einer Betrugsabsicht.
Empörung zu Hinweisen im Betreibungsauszug sind daher für mich nicht einfach nur peinlich, sondern ein "Rohrkrepierer" zum Schaden der Aktionäre, wie er nur bei diesem CEO möglich ist.


 

23.01.20 09:40

2206 Postings, 5945 Tage malteserEurogas erinnert

https://eurogasag.ch/...ovak-republic-the-honorable-peter-pellegrini/

Die Drohungen sind ohne Taten wertlos.
Sie zeigen eher  eine Hilflosigkeit der Firma.
"Gegner" werden sich an diesem Gezappel erfreuen.  

31.01.20 15:44

2206 Postings, 5945 Tage malteserEtwaige Klage gegen WR

https://eurogasag.ch/...ovak-republic-the-honorable-peter-pellegrini/

Ich habe den Eindruck.dass dieses Schreiben eine Alibi-Funktion erfüllen soll.
Es entspricht wohl quasi einer "Vorsorge", um bei einer etwaigen Klage gegen WR - die aus meiner Sicht überfällig ist - dessen Argumentation zu stützen .  

31.01.20 15:52

2206 Postings, 5945 Tage malteserKlagen vor dem ICSID

Nach den  vorliegenden  und  mir bekannten  Informationen sehe ich nicht, dass es in 2020 zu einer Klage gegen die SIH oder vor dem ICSID kommen könnte.  

31.01.20 16:48

2206 Postings, 5945 Tage malteserICSID

Nach dem die erste Klage vor dem ICSID "vor den Baum ging", sehe ich nicht, warum es in der zweiten Klage besser laufen sollte.
War WR im ersten Fall zu dumm ?
Oder  hat er seine Anwälte unvollständig informiert ?
Oder noch weitere Gründe ?
Nur die Absicht, das Verfahren  bewusst scheitern zu lassen, wage ich auszuschließen.

Es genügt auch das Verhalten von WR beim ersten Verfahren zu E1 und E2 , um eine ordnungsgemäße Geschäftsführung    persönliche  Haftung zu hinterfragen bzw.  per Staatsanwalt prüfen zu lassen.

Ich werte die aus dem verlorenen Verfahren entstandenen Kosten bei Eurogas als Veruntreuung.
 

10.02.20 17:52
1

2206 Postings, 5945 Tage malteserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.20 13:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

19.02.20 19:31

2206 Postings, 5945 Tage malteserNa bitte !

 Raxll schrieb am 19.02.20 17:41:25 Beitrag Nr. 56.928 ( 62.727.922 )

........

Antwort auf Beitrag Nr.: 62.725.246 von elvis-lebt am 19.02.20 14:31:15 

.....Zitat   elvis-lebt:.   :...Nun für die Eurogas Aktionäre wäre es sicherlich sehr von Vorteil wenn die Assets der Eurogas AG noch in der Insolvenzmasse ist...

Antwort Raxll:     ..Einzig für die SR-Wopfing Clique wäre das von Vorteil, denn dann wäre Feierabend. Aus keinem anderen Grund hat man Keller „aktiviert“, - nachdem die Typen "schon mit Ch7 und der hanebüchenen Tombstone-Forderung gegen die Wand gelaufen sind. Und jetzt wird ´s nicht anders sein. Ein weiteres Schuss in den Ofen...

 Gratis Tipp: Nimm einfach das Gegenteil dessen von dem du glaubst, dass es „eher“ so ist, dann liegst du wenigstens einmal richtig! 

Rock'n' Roll: alles kommt zurück! (Thema Eurogas) | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-zurueck-thema-eurogasEinzig für die

 Nie  im Leben hätte ich geglaubt, dass der User dieses  "Ding"   ins  Netzt  stellt.`
Und das aus mehreren Gründen

 

28.02.20 08:40

2206 Postings, 5945 Tage malteser2020 wohl kaum mit Aktivitäten

Bei Bewertung der mir bekannten und öffentlich zugänglichen Informationen komme ich zu der Schlussfolgerung,  dass in 2020  wohl kaum mit einem Listing und keiner Klage zu rechnen ist.  

28.02.20 08:52

2206 Postings, 5945 Tage malteserEurogas

Reaktionen zur Slowakei machen auf mich den starken Eindruck von persönlichen  Auseinandersetzungen zu früheren Amts- und Entscheidungsträgern.
Allein davon ändert sich nichts für die Firma  Eurogas.
Da muss von  Eurogas aktives Handeln auf dem Rechtsweg erfolgen.
Und genau das gibt es nach meiner Ansicht aus subjektiven und objektiven Gründen auch  weiterhin nicht.  

04.03.20 08:11

2206 Postings, 5945 Tage malteserEurogas

Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es   eine Vielzahl von Äußerungen zweier (?) User  der Pro-Fraktion gibt, die den Eindruck erwecken könnten, die Darlegungen entsprechen der Ansicht der  GL.

Aber von WR und auch dem Journalisten Herrn B. "hört" man schon lange nichts mehr.

Mein Eindruck:   Die Realität bei der Firma Eurogas hat mit den von o.g. Usern "gefütterten" Bild nichts zu tun. Das Schweigen der GL ist nicht Gegenstand einer  aktiven und überlegten Geschäftsstrategie.
 

04.03.20 08:27

2206 Postings, 5945 Tage malteserMein Irrtum

https://eurogasag.ch/...kische-republik-ueber-neue-arbitration-klage/

Ich hielt es einige Zeit für erstaunlich, dann für unangemessen und später auch für kaum glaubhaft unhöflich seitens der SR, auf o.g. Schreiben nicht zu antworten.
Was für ein Irrtum von mir.  

04.03.20 09:31

2206 Postings, 5945 Tage malteserEurogas

Nach meiner Ansicht sollten sich auch einige   Aktionäre die Kenntnis verschaffen, wie die Aktienverteilung in der Firma ist.
Dann kann man auch mal hypothetisch rechnen, was wer - oder auch man selbst - bekommt.
Auch wird klarer, von wem Beistand eingefordert wird und welche Beweggründe diese Person wohl haben  wird.
Beistand quasi als Dankeschön.
 

04.03.20 17:29

2206 Postings, 5945 Tage malteserErledigt

Interessant finde ich die Fragestellung, ob man mit der SL nicht doch erst mal sprechen sollte.
Also vor der Einreichung der (seit Jahren angekündigten und bereits fertig gestellten) ICSID-Klage.
Sehr flehend nach meiner Ansicht.
Mein erster Gedanke war, warum geht Eurogas jetzt betteln.
Aber die Frage kommt ja gar nicht von der GL.
Damit hat sich auch der Vorgang wegen der unkompetenten Fragesteller als bedeutungslos ledigt.  

05.03.20 17:14

2206 Postings, 5945 Tage malteserEurogas

Auf einem Verhandlungsweg will/soll Eurogas  erreichen, dass man von der SR die Lizenz zurück erlangt oder ein paar Millionen bekommen ?
Hat sich der "Vater des Gedankens" auch  eine Vorstellung erarbeitet  , wie  (z.B.) eine solche Zahlung innerhalb eines Staates bis zu dem Punkt ablaufen könnte , an dem dann die Zahlungsberechtigung
steht ?
Das trifft auch im übertragenem Sinne für die Argumentation der SL zum Lizenzentzug zu.
Ich glaube der "Erfinder" hat sich damit nicht beschäftigt.
Schon mal etwas von Zahlungen aus dem Staatshaushalt gehört?
Ich wäre auch sehr verwundert,  wenn er diese Abläufe nicht kennen oder sich  mindestens dies nicht vorstellen könnte.
Nein !
Nach meiner Ansicht ist das nur Populismus.
Ich käme sonst zu der Einschätzung,  dass Eurogas nach einer erneuten Steigerung seiner Unfähigkeit sucht.

 

05.03.20 17:27

2206 Postings, 5945 Tage malteserEurogas

Für mich sind solche Vorschläge ein weiterer Beleg mangelnder Kompetenz.
Ich vermute , man täuscht damit  Aktionismus vor.
Es ist auch für mich schwer vorstellbar, dass WR solche Typen autorisiert hat , sich mit diesen Vorgängen zu befassen.
Es hat auf mich den Eindruck , dem "Alten" entgleitet die Führung.
 

05.03.20 17:35

2206 Postings, 5945 Tage malteserKlagen

https://www.finanznachrichten.de/...enklage-gegen-slowakei-an-007.htm

23.05.2018 | 18:28

Bergbaukonzern kündigt Milliardenklage gegen Slowakei an

Man beachte das Datum.
Vermutlich hat Eurogas erst die Wahlen in der SK abwarten müssen  (Ironie aus)
 

13.03.20 08:01

2206 Postings, 5945 Tage malteserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.20 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung

 

 

13.03.20 08:11

2206 Postings, 5945 Tage malteserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 13:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

13.03.20 08:19

2206 Postings, 5945 Tage malteserEurogas

Das ICSID . Verfahren ist ja nicht wegen Aussagen irgendwelcher Kronzeugen gescheitert.
Diese Kronzeugen haben auch nicht den "Formfehler" begangen, auf dessen Grundlage das Tribunal die Unzuständigkeit erklärt hat.
Geht das nicht alles auf den selben Versager zurück, dem man damals bestimmte Leistungen nicht zutraute ?
Ich traue dies ihm auch jetzt nicht zu.  

17.03.20 15:09

2206 Postings, 5945 Tage malteserEurogas pflegt seinen Irrtum

Aus meiner Sicht wird  es kein Angebot der Slowakei an Eurogas zur Beilegung des Streites geben können.
Dazu waren die öffentlichen Verletzungen  gegen des Staat auf der HP zu groß, gegen gleiches Verhalten einzelner Personen wurde "keine einzige Silbe verloren" und distanziert hat man sich davon schon gar nicht.

Und das  hält an.
Ist aber wie v.g. bedeutungslos, da es  eine Umkehr im Verhältnis SL/Eurogas nicht mehr bewirken kann.  

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 360   
   Antwort einfügen - nach oben