Wirecard 2014 - 2025

Seite 3911 von 7416
neuester Beitrag: 08.08.25 18:48
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185391
neuester Beitrag: 08.08.25 18:48 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71945706
davon Heute: 10013
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3909 | 3910 |
| 3912 | 3913 | ... | 7416   

26.02.20 13:24
4

182 Postings, 2003 Tage behmkeEin letzter Versuch

Es spielt keine Rolle, wie gefährlich Corona ist, und ob das von einigen hier als Hysterie eingestuft wird. Maßgeblich sind die WHO und die Gesundheitsminister der Länder - weltweit.
Wenn das Risiko von denen, die Maßnahmen gegen eine Ausbreitung des Virus ergreifen, als hoch eingestuft wird, werden die eben die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.
Dass sowohl in China als auch Norditalien komplette Wirtschaftsräume abgeriegelt und zum Teil zum Erliegen gebracht worden sind, habe ich mir nicht ausgedacht. Das ist so.
Und selbstverständlich werden Medien über solche Maßnahmen berichten. Und darüber informieren, wo neue Infektionen auftauchen.  Weder das Virus, noch Gesundheitspolitiker interessieren sich für den Kurs von WDI.
Soeben wurde der erste Infizierte in der US-Armee gemeldet. Kann jeder der will als belanglos einstufen. Aber dann bitte nicht erstaunt tun, wenn der DOW drauf reagiert.
Wer so etwas ausblendet und Gebetsmühlenartig runterleiert, dass das alles völlig ungerecht ist, weil WDI super Fundamentaldaten aufweist. Das ist den LV, das ist Aktionären, die auf Meldungen reagieren, das ist institutionellen Anlegern völlig egal, ob das ein WDI Kleinaktionär ungerecht findet.
Und so etwas sollte man doch wenigstens in seine Entscheidungen einberechnen, statt mit Scheuklappen einfach nur auf die Zahlen von Wirecard zu gucken.
Was nützt mir denn ein schnelles Auto, wenn es gerade auf eine Wand zufährt?

26.02.20 13:25
1

334 Postings, 2124 Tage Skeelmm41

Vielleicht haben Aliens den Virus entwickelt um unsere Erde ein zunehmen und an die Restlichen Rohstoffe zu kommen.

Sollten wir uns am besten alle Bunker bauen ?

Fragen über Fragen...

Zum schluss nur bullshit X)

See you @200  

26.02.20 13:29

97 Postings, 2002 Tage Bam88@moidusch

Nee ... Schokolade heute mal nicht ... ich muss ja auf meine schlanke Linie achten ! Heute mal Risotto mit Hühnchen ... schmeckt wunderbar !

@MM41

Die "Kriminellen Kryptowährung Bitcoin" hat mein Leben sowas von schöner gemacht ... ich liebe diese schlimmen bösen Menschen ... Verschwörungstheorektiker allerdings nicht so !

Ich kann zwar leicht reden ... aber an ALLE ... chillt mal ein bißchen und lasst euch nicht verrückt machen ... alles wird gut !  

26.02.20 13:31
1

51 Postings, 2089 Tage Ralle1985Leute

Nach jedem Regenschauer kommt auch die Sonne irgendwann wieder raus... Also....  
Angehängte Grafik:
_20200226_132726.jpg
_20200226_132726.jpg

26.02.20 13:33
4

182 Postings, 2003 Tage behmke@aurin

Das Zitat  von dir muss man sich mal vergegenwärtigen:

"Im Gegenteil, wenn es nicht deutlich "besser" optimiert ist als das Influenza Pendant wird es nichtmals mutieren und somit sind alle irgendwann mit eigenen Antikörpern geschützt. "

Wenn es also nicht besser optimiert ist, als Influenza, wird es nicht mutieren.  Jedes... JEDES Jahr entstehen modifizierte Influenza-Viren, für die neue Impfstoffe entwickelt werden müssen.  Entweder hast du überhaupt keine Ahnung, wovon du redest. Oder du verbreitest hier bewusst Falschbehauptungen.
Und dann natürlich der Hinweis, dass du dich nicht an die Einhaltung angeordneter Schutzmaßnahmen halten würdest. Genau solche Leute wie du machen das Eindämmen einer Pandemie so schwierig. Leugnen, unvernünftig handeln und den anderen erzählen, dass genau das vernünftig ist.
Auf Basis von Unwissen oder Lügen. Mann Mann Mann. Da fällt mir gar nichts mehr zu ein.
Macht was ihr wollt. Wer ein bisschen was in der Birne hat, weiß, dass Corona  weiter Einfluss auf die Märkte haben wird.    

26.02.20 13:34
1

3643 Postings, 2100 Tage Aktiensammler12Gianluigi,

stimmt schon. Es geht immer nur kurz hoch und dann wieder abwärts...
Mit Verlust verkaufe ich definitiv nicht. Hat bei der jahreswende auch funktioniert. Eher ek möglichst tief verbessern.  

26.02.20 13:39

926 Postings, 2794 Tage Tobi.S@ralle

"Nach jedem Regenschauer kommt auch die Sonne irgendwann wieder raus... Also....  "

Das ist kein Regenschauer. Das ist ne Regenzeit.
Die Sonne kommt irgendwann aber das kann dauern.  

26.02.20 13:40
4

6 Postings, 1991 Tage Fr1end@pantos00

Es mag vielleicht stimmen, dass der KPMG Bericht den Kurs nicht sofort hochschießen lässt.

Aber bei Wirecard macht es die Mischung:
- im Verhältnis zum Wachstum p.a. sehr günstig bewertet
- Branche mit Zukunft und keine "Altindustrie"
- relativ Konjunkturunabhängig
- in Zukunft werden die gesammelten Daten zu Geld gemacht
- andere Länder sind lange nicht so bargeldaffin wie der deutsche Michel

und:
- Wirecard ist durch die Presse verunglimpft - dadurch haben sich Investoren bislang eher zurückgehalten - hier besteht Potential nach oben!!
- neuer AR Vorsitzender, der genau diese Verunglimpfung bekämpfen will und wohl hervorragend vernetzt ist
- achso, was haben die US-Banken eigentlich mit den erworbenen Stimmrechten vor? Für wen halten Sie diese?

last, but not least:
Die DWS hat bei 110€ dermaßen zugegriffen, dass es mich wundern würde, wenn da nicht intensiv die o.g. Punkte durchleuchtet wurden. Es wurde massiv für die Publikumsfonds gekauft., das waren keine Alibikäufe. Die Union Investment hat mitgezogen, wenn auch nicht ganz so stark.  
Hier tummeln sich also endlich einige Großinvestoren....lasst das Spiel beginnen - abgerechnet wird vielleicht erst in 1-2 Jahren. Spätestens dann wird man aber sehen, wie die Reise von Wirecard weitergeht.
Ich gehe davon aus, dass die LV von der DWS kalt erwischt wurden und dass das so nicht einkalkuliert war. Das machte das Spiel für sie unnötig "kompliziert".  Wenn der KPMG da ist und er positiv ist, wird es einen geordneten, kursschonenden Rückzug der LV geben, sofern der Markt es zulässt.

Jedes Jahr steigt nun der Gewinn/Aktie um rd. 30% - ich kann es abwarten. Spannend ist es in jedem Fall, zumal ja immer neue Kooperation vermeldet werden.
Hier haben viele Angst vor den LV - dabei sitzt der Long Investor doch am längeren Hebel.

Bei 145€ vor ein paar Tagen gab es vielleicht Krisensitzungen bei den LV. Da standen wir kurz vor einem charttechnischen Ausbruch...ich denke, der Ausbruch ist nur verschoben!

26.02.20 13:43

1976 Postings, 3328 Tage MyDAX"Zu Corona...

einmal ein paar vernünftige Zeilen:
www.feingold-research.com/2020/02/dax-corona-crash/"

Immer wieder festzustellen wie ein paar dürftige Zeilen als vernünftig dargestellt werden.
Bißchen Gefühl, Inhallt: Null, Aussage: Null.

Ähnelt so manchen läppischen Qualitätseinzeilern hier.  

26.02.20 13:43
1

1921 Postings, 5935 Tage aurinRed es dir schön wie du willst Behmke

DU bist ja der Spezialist hier. Was für ein Glück dich zu haben. Dass diese spezielle Formulierung/Passage "optimiert" vermutlich für Unmut sorgt war mir eigentlich schon klar als ich auf Einfügen klickte. Tut aber nichts zu Sache und kannst dich ja bei Ariva über die fehlende Edit-Fuktion ausheulen.

Grundlegend sind wir da teilweise wohl geteilter Ansicht.

Achja Expertentum muss ich dir doch wieder aberkennen denn es werden nicht jedes Jahr neue, präventive Impfstoffe entwickelt die einen etwa vor der Grippe schützen sondern man verabreicht lediglich die veralteten Genrika aus der vorherigen Generation. Wenn überhaupt. Teilweise würde mich nicht wundern wenn es nur eine Salzlösung ist. Hätte den gleichen Effekt wie sich gegen den abgelaufenen (gegrillten) Erreger aus dem Vorjahr impfen zu lassen.

Jedem das Seine.

26.02.20 13:45

51 Postings, 2089 Tage Ralle1985@tobi....

Das mag sein.....ist mir aber total egal....wenn die 100€ nochmal kommen ,werde ich nochmal ordentlich zukaufen.

By the  way....Wusstet ihr das Wirecard ein neues Hautgebäude quasi direkt nebenan baut? Rohbau ist schon fast durch......  

26.02.20 13:50

1921 Postings, 5935 Tage aurin@Byblos: Kann man den Threattitel temporär

eigentlich umbenennen? Ich hätte da ein paar wirklich gute Titelvorschläge die kann ich aber hier nicht äussern das würde nur für Unmut bei der ganzen neuen Clientel sorgen ;)

4

789 Postings, 2157 Tage ElemanRalle

mach dir keinen Kopf um Tobi ..
der ist wie unser Haustier , der kommt rein wenns regnet ,
sonst is er immer draussen spielen...fg  

2852 Postings, 3337 Tage aktienmädelEinstieg

Ganz wohl ist mir mit meinem Einstieg heute früh nicht. Ich befürchte da kommt noch einiges Virusmässig. Wo WC dann notiert kann sich jeder vorstellen..  

26.02.20 13:53
1

358 Postings, 9187 Tage bellfounderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

26.02.20 13:55
1

893 Postings, 2771 Tage Restart2018Dow wird grün starten

26.02.20 13:57
1

334 Postings, 2124 Tage SkeelDarauf erstmal ein Corona Bier ;-)

26.02.20 13:59
1

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014Ich bin schon froh wenn

Wir heute mal im Grünen Bereich rauskommen.

26.02.20 14:00
10

375 Postings, 5604 Tage Hildup01@Behmke

dann von mir auch noch ein letzter Versuch, nachdem ich mir wegen Dir schon eine schwarze Praline eingehandelt habe: Wenn Du schon das Bundesgesundheitsministerium anführt, dann informiere Dich auch dort über die aktuellen Zahlen: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Sind vor 14 Minuten aktualisiert worden!
Es gibt weltweit 81.000 Infizierte (extra für Dich: Bisher insgesamt infizierte Menschen) - davon sind 2763 Menschen verstorben und jetzt kommt es: Über 66.000 Menschen sind nach der nachgewiesenen Infektion wieder als geheilt entlassen - unklar ist, wie viele infiziert waren, ohne es überhaupt richtig zu bemerken. Es ist nicht so, dass jeder nach einer Infektion zwangsläufig stirbt!
Wenn der normale Bürger wüsste, wieviel Menschen alleine in Deutschand jährlich an Influenza bzw. deren Folgen sterben, dann wären jedes Jahr alle Geschäfte um diese Zeit leer.
Das Ganze wird momentan hochgespielt, weil es gerade auf einen überhitzten Dax, hochgepushte Indices und in unserem speziellen Fall auf LV in Lauer-Position mit Handlungsbedarf trifft.
Damit Du die Relation zu den weltweiten 2763 Todesopfer mal in einer Relation siehst:
In ziemlich exakt 9 (neun) Tagen sind alleine in Deutschland die gleiche Anzahl an Menschen an den Folgen des aktiven und passiven Rauchens gestorben.
Jetzt darfst Du wieder - ich habe fertig!-)  

26.02.20 14:03
1

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014Und wenn ich hier noch

Lange mit lese fühle ich mich schon selber krank.
Daher werde ich erstmal von unserem Thread Abstand nehmen. Ich habe ja so oder so nur noch wenig geschrieben und hoffe für hier und dem Wirecard Kurs gute Besserung.  

26.02.20 14:03

375 Postings, 5604 Tage Hildup01....

einmal "Relation" streichen - ging zu schnell!-)

26.02.20 14:04
10

847 Postings, 2150 Tage Joel888Drüben im KB Thread gab es ein Kaufsignal

KB, ich zitiere

‘Warum sollte ich für eine WC-Aktie 120 Euronen auslegen, die ich vor 15 Jahren zu einem Euro bekam."

Ich schmeiss mich weg.

26.02.20 14:08

893 Postings, 2771 Tage Restart2018hätte heute morgen fast verkauft...

was für ein Krimi  

26.02.20 14:11

789 Postings, 2157 Tage Elemantja

hätten sich einige gefreut ...  

26.02.20 14:11
1

152 Postings, 2102 Tage RoterKaterHeutiges Statement 18:00 Uhr Trump...

... man kann von Trump halten was man will, aber heute wird endlich ein Statement von einem Präsidenten kommen, der sich
mal öffentlich aussagt, dass das mit dem Corona nur alles künstlich aufgeschaukelt wurde ...
nur meine Meinung....  

Seite: 1 | ... | 3909 | 3910 |
| 3912 | 3913 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben