Neustart 2020 ?!

Seite 11 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 295943
davon Heute: 194
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 61   

20.06.20 19:38

106 Postings, 1494 Tage normala@Dolphins @all

genau mein Ansatz, siehe früheren Post

Grundsatzfragen sind zu klären, die das weitere Investment bewertbar machen
"
  Wie sehen das Geschäftsmodell und die Zahlen außerhalb des TPA-Geschäfts aus?
  Vor allem das klassische B2C-Geschäft, id est Internetkommerz, betreffend?
  Wie gut ist die Wirecard Software tatsächlich?
  Wie interessant ist das Geschäft von Wirecard außerhalb der mutmaßlichen Luftnummern?
  Macht Wirecard AUßERHALB des TPA-Geschäfts Gewinn oder Verlust? Wieviel?
"

wenn möglich, bitte nur mit Zahlen belegbare Fakten (inkl. Links) und keine hoffnungsgeschwängerten Ich-glaube-Sätze

alles andere bringt nicht weiter, hätte, wäre, wenn ist nicht hilfreich und wer nun betrogen haben könnte und warum


 

20.06.20 19:39

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Poujeaux

Ich habe es schon ein paar mal geschrieben.

Meiner Meinung nach:
Braun hat sich für Elba entschieden und nicht für St Helena.
Der neue Tribun wird wenn er clever ist diese Entscheidung akzeptieren und belohnen.

Es gibt bri so etwas auch immer eine persöhnliche Note, nicht wahr.

Frage: War Hohn nicht auch bei KPMG?  

20.06.20 19:43
3

537 Postings, 1643 Tage PoujeauxKsb

die Verbindung Hohn, Eichelmann bei der Dt. Börse ist so offensichtlich, dann er noch öffentlich als Short sagt dass Braun wegmuss, und Eichelmann dann sagt, dass Braun nur bleiben kann wenn der JA 2019 schick ist- hatte das schon vor Monaten kommentiert hier und ist sehr offensichtlich.

Man schaue sich dann an, was Hohn bei der Dt Börse operativ umgesetzt hat- LSE-Übernahme hat er quasi eigenhändig gekillt. Ich will nicht sagen dass es das wahrscheinlichste Szenario ist ABER WDI war grad in Asien stark und Dorn im Auge Vieler- vielleicht wird auch hier das Ergebnis, dass WDI zurechtgestutzt wird auf regionalen Player. Und auch nicht zu vergessen- Hohn ist zwar Brite aber in vielen Dingen sind die Philippinen noch US-amerikanisches „Hohheitsgebiet“ mit massivem Einfluss...  

20.06.20 19:47
4

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwRettung bahnt sich an

Quelle ist faz

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ze-the-company-fas-reports


Wenn mehr Transparenz der einzige Preis wäre...

Wau:/))  

20.06.20 19:53

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Poujeaux

Jetzt wird ein Schuh raus! Natürlich!
Jetzt ist es Rund. Das passt wie die Faust.

Ich meine nicht Hohn, Eichelmann und Brsun, dass war ja offensichtlich, aber fie Philipienen.

Meine Vermutung:
Braun hat den Schlag nicht einmal kommen sehen.

Ich höre hier jetzt öffentlich auf. Realpolitik ist heute ein Fremdwort. Verstehst was ich meine, oder?  

20.06.20 19:58

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Poujeaux

Nur ein Nachtrag, ein Wort. Aber so viele Folgen.

Schlüsseltechnologie.  

20.06.20 20:02

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Oh mein Gott.

Ein Massaker, weil Braun die Sperrminorität besaß...  

20.06.20 20:04
1

195 Postings, 1442 Tage genesisv@Ksb2020

Darüber wurde doch lange spekuliert, dass Braun vielen ein Dorn war, aus mehreren Gründen. Ich kann nur ganz nüchtern sagen (auch wie die letzten Tage schon), dass hier das Ziel erreicht wurde. CEO is weg, Aktien musste er verm. auch verkaufen (sehen wir am Montag). Übernahme wäre jetzt also möglich, falls sich aktuell ein Interessent findet.

Am besten würde ich noch finden, wenn wir dann bald lesen, dass TCI von Short auf Long gewechselt ist (wäre nicht das erste Mal).  

20.06.20 20:06
3

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwWitz am Samstag

Was wird nun aus dem Pseudoangebot von 15 €
wenn die Banken nun real retten muss da schon vervielfachen......

Realität holt Fiktion ein

 

20.06.20 20:07

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Gensiyv

Ja es wäre am besten, weil viele weniger Leid hätten. Aber es sind die Täter nicht vergessen.  

20.06.20 20:09

530 Postings, 3426 Tage Vieltradergenesisv

Verstehe ich nicht, warum sollte Braun "Aktien verkaufen müssen". Geld hat er sicher genug, zuletzt hat er vor ca. 2 Wochen für mehrere Millionen zugekauft. Sicher war Druck von außen, dass er seinen Chefposten räumt, der Rest ist Spekulation.  

20.06.20 20:10
6

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Für mich

Hat sich dieses Forum schon gelohnt. Ich möchte mich schon einmal herzlich bei allen bedanken.  

20.06.20 20:12

195 Postings, 1442 Tage genesisv...

Verteidigen möchte ich sowieso niemanden: da ist off. einiges schief gelaufen, wer was wo betrogen hat, das wird hoff. noch irgendwie aufgeklärt. Wichtig wäre eben, dass der Großteil der Umsätze da ist, dann hätte man nach Fremdfinanzierung immer noch ein unterbewertetes Unternehmen.

Aber bei der Aktie wundert mich schon lange nichts mehr: Von Insolvenz über Einstieg von Banken (inkl. AR-Posten) bis zu Risikogeldgebern (da stehen die AMIs ja am meisten drauf) bis zu Übernahme von Konkurrenz oder Shortseller-Konsortium is alles möglich. Bei dieser Aktie ist NICHTS unmöglich.

Wie gesagt: Insolvenz muss mal abgewendet werden, dann dreht sich das Blatt hoffentlich.  

20.06.20 20:14

195 Postings, 1442 Tage genesisv@Vieltrader

Auch das wurde schon oft diskutiert. Er hatte ja einen Lombardkredit für seine Aktien in der Höhe von (weiß ich nicht mehr). Viele haben gemeint, dass unter 30 EUR der Margin Call der Bank kommt. Dann hast du auch nicht mehr viele Möglichkeiten, denke nicht, dass er kurzfristig eine Finanzierung über xxx Mio. EUR bekommen hat :)  

20.06.20 20:21

747 Postings, 2209 Tage BlediiiiAn die verantwortungslosen Pusher

Lest einmal durch was ihr mit Eurer dummen Puscherei anrichtet:
https://www.ariva.de/forum/...-herzens-aber-eine-erleichterung-569865

Gerade bei Wirecard war es schon ziemlich klar, dass das nicht gut ausgeht.
Wirecard hatte (große) Kundennamen doch nur zu PR-Zwecke.
siehe: (ab Minute 03:08 ) https://www.youtube.com/watch?v=MaqSYs3NXb4

Warum habe ich nicht geshortet? Tja man weiß halt nie, zu welchem Zeitpunkt so ein Bilanzbetrung an die Öffentlichkeit kommt.  

20.06.20 20:25

10342 Postings, 5696 Tage kalleari@harry74

Zeitgewinn also ! Aber bekommt Wirecard es mit der Klarheit hin ? Die haben dies doch in vielen Monaten mit der Bilanz nicht geschafft.  

20.06.20 20:35
3

1352 Postings, 2307 Tage DolphinsBlediii

Bitte kläre uns auf, wer pusht hier?
Wir versuchen nur zu ermitteln ob WC noch ein Investmentcase darstellt und wenn ja, zu welchem Preis.
In den anderen Foren scheint der Tathergang ja schon festzustehen ohne jegliche Beweise, oder bist du uns in der Sache voraus? Wenn ja bitte her damit?  

20.06.20 20:38
2

Clubmitglied, 5846 Postings, 7081 Tage 10MioEurowir hoch

ist die aktuelle shortquote?
am Montag werden die shorter pulverisiert....  

20.06.20 20:39

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrw....

Zitat aus dem Bloomberg Artikel

"Wirecard’s lenders are demanding more clarity from the company in return for the extension of almost $2 billion in financing after it breached the terms on a loan, Bloomberg reported on Friday, citing people familiar with the matter.

The company could make an announcement accepting outside monitoring and higher transparency to begin as early as next week, and, in return, the banks may not exercise their right to call their loans, one of the people said."

 

20.06.20 20:44
2

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldIm Endefekt ganz einfach

wenn die Banken die Kredite weiter verlängern hat Wirecard auf jeden Fall mehr Zeit um alles aufzuklären
um eventuell neue Geldgeber zu finden .

Ich finde es nicht abartig das man da an Ölschaichs oder China Milliardäre denkt.

Soweit das Eine .

Das Andere ist AUFKLÄRUNG AUFKLÄRUNG AUFKLÄRUNG

COMPLIENC COMPLIENNC COMPLIENC !

Und da ist der Herr Freis absolut der Richtige Mann !

Das Wachstum wird sich jetzt ENORM ! wirklich ENORM verzögern ! da bin ich mir ganz sicher

Aber ich wäre schon so was von Zufrieden wenn es nicht negativ wird weil Kunden abspringen und man über die nächsten Jahre ! ja ich meine Jahre ! wieder so was wie Vertrauen aufbauen kann !

Das Feld in dem Wirecard tätig ist , ist immer noch abartig groß und das Wachstum für die ganze Branche noch mindestes für die nächsten 10 Jahre ausreichen vorhanden bevor man sich Marktanteile wegnehmen muss um zu Wachsen.

Daher Glaube ich weiter an Wirecard , bzw Herr Fries !

Ich werde mir auch ohne Spass ! ein Denkmal von ihm im Garten aufstellen wenn er den LAden wieder auf  Vordermann bekommt !

Ps : weil so viele immer fragen wo sind die die mit Krediten eingestiegen sind , wo sind die ganzen Pusher ?  

Ich bin mit Krediten drin , einstand ca 110 , wenn der LAden Pleite geht habe ich ca 50.000 € Schulden
und ich schreibe das nicht zum Spass oder um Mitleid zu bekommen

ich bin der Depp der nur eine Aktie im Depot hatte !

Diversifikation ! das werde ich mir merken

Befürchte das Schlimmste und Hoffe auf das Beste

in diesem Sinne werde ich keine einzige Aktie verkaufen und mir den Arsch aufreisen um mein DEpot so zu diversifizieren ! ich bin mitte 30 und hab noch 30 JAhre bis zur Rente ! da geht noch was !

Kopf nicht hängen lassen LEute !

und wenn ihr alles verloren habt und gar nichts mehr geht , macht einen auf Umweltschützer verkauft Haus und Hof ( falls vorhanden ) und Helft der Natur in dem ihr auf alles verzichtet und stresst die LEute die zu viel haben !
 

20.06.20 20:50
2

6951 Postings, 1446 Tage WireGold@ 10 mio Euro

Dein Ernst ?
Die Shortseller sind gerade mein absolut kleinstes Problem
die machen nur den Kurs Höher oder niedriger als er sein sollte

aber Wirecard hat es selber verbockt mit dieser Complienc sich in den DAX zu wagen , das war wie wenn ich mich gegen einen Profi Boxer in den Ring wage .. einfach dumm

Mir wäre viel geholfen wenn Wirecard alles offenlegen muss ! und das Geschäftsmodell für Zukunftsfähig dargestellt wird !

Denn wenn das kommt dann kommt auch das Vertrauen wieder !

Aber zuerst geht es mal ums NACKTE überleben !

und die Shortseller haben nicht aufgestockt weil sie denken der Lade geht pletie sondern weil sie den Kurs massiv drücken wollen weil sie wissen das die Kleinanleger PANISCH werden !
Und blöde dazu , am Monatg werden so viel um 30-40 verkaufen und denken gut das ich nicht am Freitag zu 22 verkauft habe ........

ich bleibe weiter drin , ich gehe mit dem Laden unter oder steige aus der Asche ...

Ich halte viel von James Fries  

20.06.20 20:55
2

286 Postings, 1925 Tage OpasJungFukushima

Sogar die Tepco Aktie hat sich nach dem Super GAU damals zwischenzeitlich mal wieder verfünffacht. Die Frage ist eben wie die Welt in 2 Jahren hier aussieht... Börsen haben ein kurzes Gedächtnis wenn das Geschäftsmodell stimmt und Geld nachweislich verdient wird... Es bleibt Spannend...  

20.06.20 20:55
2

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Wiregold

Du bist wirklich im falschen Film in einem Börsenforum als hochspekulant  der Finanztechnologie Linke parolen aka 'stresst Leute die zu viel haben " auszurufen.

Sry, ich habe nichts gegen Links, Rechts, Oben und Unten,

Merkst Du noch was?
Ich war früher auch mal so, aber mit 30 sollte man etwas reifer und ehrlicher zu sich selbst und anderen sein.  

20.06.20 20:56
1

747 Postings, 2209 Tage BlediiiiDolphins

#269 schreibt schon wieder von Shortie's grillen
Bald wird der Nächste wieder seine Körbchen aufstellen...

MB dürfte inzwischen in Österreich sein, als Österreicher ist er da mal fürs Erste von der deutsschen Justiz sicher. In den von mir mir verlinkten Video wird auch auf ein Video verwiesen, wie MB durch die Hintertür Wirecard Aktien verkauft hat.

Aber klar diskutiert ihr nur weiter ob WC ein Investmentcase ist...  

20.06.20 20:56
2

88 Postings, 1522 Tage Si CardKsn2020

Tolles Forum mit klarer Ansage. Hoffentlich bleibt das so! Ich habe jetzt ehrlich gesagt alles (56 Stück) verkauft und auch vom popeligen Rest nichts neues gekauft. Ich bin erst seit einem Jahr an der Börse (das klingt ja schon so großkotzig), aber ich habe unfassbar viel gelernt in alle Richtungen - ich bin jetzt an der Seitenlinie und traue meinem Bauchgefühl nur noch ETF zu :-(
 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben