Auf Xetra blieb ein kleines plus von +0,48% mit immer noch für so einen Tag hohen Volumen von 3Mio, dem höchsten für alle Börsenplätze in Deutschland. Die anderen haben für die letzten hohen Anstiege nur leicht nachgegeben, um die minus 6 - 7%. Für IQ Power ein hervorragender Tag die zur Unterstützung gewordene Widerstandslinie bei 18,7cent hat gehalten, wer hätte das gedacht. Ich hatte Gestern schon vor Gewinne mitzunehmen. Nun bin ich froh es nicht getan zu haben. Hier ist noch viel mehr drin. Hätte IQ Power keine Kraft nach oben, wäre der Tag Heute nachdem die großen Indizes insgesamt negative Verläufe verzeichneten und den enormen Kurssteigerungen der letzten Tage, weit nach unten gegangen. Ist es aber nicht. Wenn Gewinnmitnahmen erst mal den Zug nach unten in Fahrt bringen, geht es bei anderen Werten genauso schnell nach unten wie es nach oben gegangen ist. Charttechnisch gilt nach wie vor die Widerstandslinie bei 0,50 als meine nächste Zielmarke, dort ist das nächste große Hindernis. Nach unten sichert die Unterstützung bei 18,7cent ab, danach kommt die 200Tage Linie als Unterstützung usw. Aber nach dem heutigen Tag kann man weitere Entwicklungen nach unten als eher unwahrscheinlich bezeichnen. Gruß |