finanzen.net

Asiatische Marken im Kommen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.08.04 20:52
eröffnet am: 04.08.04 20:52 von: geldschneide. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 04.08.04 20:52 von: geldschneide. Leser gesamt: 6162
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

04.08.04 20:52
1

6685 Postings, 6345 Tage geldschneiderAsiatische Marken im Kommen

Asiatische Marken im Kommen
Toyota erstmals unter Top Ten - Samsung von Platz 25 auf 21 gestiegen

Seoul (pte, 04. Aug 2004 08:15) - BusinessWeek hat zusammen mit Interbrand, dem weltweit führenden Markenberatungsunternehmen, zum vierten Mal in Folge das Ranking mit den 100 wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht. http://www.interbrand.com/best_brands_2004.asp Unangefochten an der Spitze bleiben weiterhin die Marken CocaCola, Microsoft, IBM, General Electric und Intel auf den Rängen 1 bis 5. Weiters finden sich Disney (Rang 6), McDonald's (Rang 7), Nokia (Rang 8), Toyota (Rang 9) und Marlboro (Rang 10) unter den Top Ten. Damit hat sich Toyota um zwei Ränge verbessert und Mercedes auf Platz 11 verdrängt.

Unter den Top Ten konnten 3 IT-Unternehmen ihre Position halten, Nokia ist von Platz 6 auf Platz 8 abgerutscht. Einen großen Sprung nach vorne konnte auch in diesen Jahr der koreanische IT Konzert Samsung machen und verbesserte sich von Rang 25 auf 21. Laut Interbrand, weltweit führender Markenberater, stieg der Markenwert von Samsung in den vergangenen drei Jahren von 5,2 Mrd. Dollar um 141 Prozent auf 12,55 Mrd. Dollar, berichtet die BusinessWeek in ihrer aktuellen Ausgabe. http://www.businessWeek.com

Samsung liegt knapp hinter Sony (Platz 20, minus 3 Prozent), hat aber Namen wie Pepsi, Nescafé und Budweiser überholt. Siemens liegt auf Platz 39, Philips erreichte nur den 65. Rang. Schneller als Samsung wuchsen im vergangenen Jahr nur die Marken Apple (von 50 auf 43), Amazon.com (von 74 auf 66) und Yahoo (von 65 auf 61), dennoch liegen sie im Ranking weit hinter Samsung.

BusinessWeek erklärt den Samsung-Erfolg durch den Wechsel von großen japanischen Marken auf koreanische Unterhaltungsmarken. Mit einem alle Produkte übergreifenden Ansatz hat Samsung weltweite Markenkommunikation betrieben und mehrere nationale Strategien in ein Gesamtkonzept integriert. Das anhaltende Wachstum von Samsung entsteht durch Investitionen des Unternehmens, unter anderen als Ausstatter für Mobilfunktechnologie bei den Olympischen Spielen in Athen. (Ende)
Aussender: pressetext.austria
Redakteur: Cavita Bolek,
email: redaktion@pressetext.at,
Tel. ++43-1-81140-300
-->


Startseite | Abo | Aussendung | Termine | Pressefotos | Fotodienst | Archiv | Produkte | Corporate | Kontakt
© Pressetext | AGBs | Österreich | Schweiz | Europa
 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Apple Inc.865985
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
NEL ASAA0B733
Deutsche Bank AG514000
BayerBAY001
Daimler AG710000
TeslaA1CX3T
Amazon906866
Microsoft Corp.870747
Siemens Healthineers AGSHL100
BASFBASF11
Siemens AG723610
TUITUAG00
Lufthansa AG823212