Asian Bamboo, geht die Bambusstory weiter?

Seite 43 von 49
neuester Beitrag: 25.04.21 01:51
eröffnet am: 16.11.12 18:03 von: Kalle 8 Anzahl Beiträge: 1219
neuester Beitrag: 25.04.21 01:51 von: Leahfbea Leser gesamt: 319782
davon Heute: 73
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 49   

22.05.15 08:20
1

4419 Postings, 5358 Tage Versucher1alles, absolut alles was in China passiert

ist von hier aus (oder aus den USA, ...) nicht verifizierbar! Und einklagbar,  denke ich, ist auch nichts, gar nichts.
China den Chinesen ... und wenn diese denn hier etwas unternehmen wollen, die Chinesen, dann bitte nach hiesigen Regeln.
Ich als deutscher Kleinanleger im Small-Cap-Bereich habe die Konsequenz gezogen, dass ich keine Invests mehr anfasse, wo sich wesentliche geschäftliche Aktivitäten in anderen Kulturräumen abspielen.  

22.05.15 17:54
2

772 Postings, 3585 Tage Birdy99ich

sehe es nicht ganz so drastisch. Ich verfolge schon seit ca. 1-2 Jahren China Aktien in den USA. Teilweise war auch dort die Performance nicht gerade berauschend. Es gab aber meines Wissens kaum mehr Betrugsfälle (ich kenne nur einen). Das könnte auch mit den strengeren Börsenregeln, Sammelklagen und damit zusammenhängen, dass die Betrüger schon vor längerem dekotiert wurden (Reverse Merger Skandal war im 2011).

Das Problem scheint vor allem in Deutschland zu bestehen. Hier gibt es tatsächlich kaum Regressmöglichkeiten in China (keine Sammelklagen, relativ schwache Börsenaufsicht etc), was wohl die Betrüger reihenweise nach Deutschland "gelockt" hat.  

22.05.15 18:11

4419 Postings, 5358 Tage Versucher1... angesichts der Möglichkeiten in DE andere

Invest-Chancen zu finden und zu ergreifen (als China-basierte) wüsste ich nicht, warum es denn ausgerechnet ein China-Wert sein soll, in den ich mein Geld, meine Zeit, Arbeit und auch Gefühle investieren sollte! Der 'exotische Kick', oder was auch immer, eines solchen Invests, operierend am anderen Ende der Welt, in einer völlig anderen Kultur ... ich brauche das nicht. Ich traue es mir auch nicht zu, die dortige Denk- und Fühlweise nachempfinden und bezügl. 'Geld verdienen' einschätzen zu können ... bin hier geboren und lebe hier. China den Chinesen, sag ich mir.    

22.05.15 18:23
1

4419 Postings, 5358 Tage Versucher1@Birdy99 ... habe mal zurückgeblättert

und gesehen, dass Du nicht aus DE kommst und die Lage bezügl. China-Werte in den USA kennst/verfolgst ... und die Betrugsfälle doch mehr 'Deutschland-spezifisch' siehst. Meine Erfahrungen sind geprägt von der Asian-Bamboo - Story. Die sind zu Hause in Fujan, in dieser bzw. aus dieser Region kommend vermutest Du mafiöse Strukturen bei den Firmen (in einem früheren Posting). Dem stimme ich zu.
Ich habe bei meinem AB-Invest gewonnen, bin schon lange und vor allem rechtzeitig raus, und schaue ab und an aus sentimentalen Gründen hier im Thread vorbei.      

22.05.15 18:58
1

772 Postings, 3585 Tage Birdy99ja

Ja die meisten China Firmen waren eben zu Beginn schon interessant. Dies vor allem, da die Firmen eben sehr günstig bewertet sind aufgrund von Kurs Gewinn, Kurs Buchwert etc. Verhältnis. Offensichtlich war die günstige Bewertung aber mehr als gerechtfertigt.

Ein grosser Unterschied dürfte schon der Standort ausmachen - wäre Asian Bamboo in Hong Kong an der Börse, wären auch viele Chinesen um ihr Geld gekommen. Dann gäbe es auch viel mehr Druck von der Regierung und Regressmöglichkeiten in China.  Da die Investoren in Deutschland sind, ist es den China Firmen aber wohl ziemlich egal, ob hier die Investoren ihr Geld verlieren.  

23.05.15 10:05
2

6200 Postings, 5602 Tage bernd238@Birdy99: China Aktien in den USA

Gegen den  Betrugsfall von Sino Forest ist  AB nur unbedeutendes Kleingeld!

Die allerwichtigste Aussage zu Chinaaktien die im Ausland gelistet sind ist die Tatsache, dass die Wirtschaftsprüfer (Bilanzprüfer) keinen direkten Zugang zu Kontodaten Grundbüchern oder Vertragsunterlagen haben!
Die Bilanzprüfung stützt sich ausschließlich auf durch das Unternehmen vorgelegte Unterlagen!

Sind die vorgelegte Unterlagen frisiert, dann ist auch die Bilanzprüfung fehlerhaft!

Bei der Teakholz AG hat man seit 2006 falsche Stückzahlen der gepflanzten Bäume über fast 10 Jahre bilanziert, ohne das da mal jemand nachgeschaut hat ob die ausgewiesene Menge der Bäume wirklich vorhanden ist.

Man hat bei jeder Bilanz einfach die in 2006 ausgewiesene, falsche Stückzahl abgeschrieben!

Die reale Stückzahl der gepflanzten Bäume war nur halb so hoch, wie in dem Pflanzgutachten ausgewiesen!

Somit war das ein Betrug von Anfang an!

http://www.teak-ag.com/...&cHash=48ed174b5e20873433f6cb22c68f89cb



http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...etrugsfall-1236345.html  

23.05.15 13:41
1

772 Postings, 3585 Tage Birdy99hmm

Das stimmt schon, Sino Forest war ein grosser Fall. Der Fall hat sich aber 2011/2012 ereignet, wo es so richtig mit den chinesischen Reverse Merger Firmen in den USA los ging. Es gab auch wenige Betrugsfälle mit Firmen, die mit einem regulären IPO an die Börse gekommen sind.

In den letzten 1-2 Jahren gab es aber kaum mehr Betrugsfälle mit China Firmen in den USA. Ganz anderst sieht es in Deutschland aus. Ich denke allerdings, dass China Firmen in den USA auch grössere Risiken haben als US Firmen. Ich habe aber auch schon bei US Firmen gesehen, dass es zu Unregelmässigkeiten gekommen ist (Z.B. ARCI)

Wirtschaftsprüfer gehen grundsätzlich davon aus, dass der Kunde sie nicht betrügt. Insbesondere prüfen sie bei Dokumente nicht, ob diese gefälscht wurden.
 

28.05.15 12:29
4

907 Postings, 4457 Tage IknuksAsian Bamboo AG: Insolvenzantrag wird gestellt

28.05.15 12:29
warum bricht der Kurs nicht ein?  

28.05.15 12:35
1

1132 Postings, 3990 Tage chaculIst

wohl derzeit vom Handel ausgesetzt. Über L&S gehts ja schon ne Etage tiefer  

28.05.15 12:37

31878 Postings, 5132 Tage tbhomySchön...

...auf-gemacht die Bücher bei den China-Firmen !

So muss es sein. im Zeichen der neuen Markttransparenz, die bald ratifiziert werden dürfte (Mifid II). ;-)

Da schauen dann auch Aufsichtsräte und Vorstände vlt. zukünftig mal genauer hin?  

28.05.15 14:32
5

144 Postings, 3503 Tage OptijonsscheinForget it

immer dasselbe mit den besch. China-Buden, Betrug Lug Insolvenz. Stelle hiermit den Antrag auf Delisting aller China Buden im Prime Markt und allen anderen Börsenplätzen.  

28.05.15 14:45
2

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanInsolvenzantrag!

http://www.ariva.de/news/...-AG-Insolvenzantrag-wird-gestellt-5379372
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

28.05.15 15:45
3

2074 Postings, 6159 Tage Joschi307Asian Bamboo...

..oder Sino Forest 2.0...

...oder "stupid german money"...

..oder "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht"...

Ganz ehrlich, die wievielte China Bude war das jetzt die krachen geht? Zum bescheißen gehören immer zwei, einer der bescheißt und einer der sich bescheißen lässt!

Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.  

28.05.15 16:01
1

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3letztes Posting,Schlusswort

und auch Kalle hatte unrecht,denn die Bambusstory geht nicht weiter ! Einzig chalifmann hatte von anfang an Recht,ALLE anderen waren und sind Schwachzocker !!!!

MFG
Chali  

28.05.15 17:15
2

4870 Postings, 4830 Tage Kalle 8der Insolvenzantrag war doch überfällig

schließlich wurde von kreditgebenden Banken bereits vor längerer Zeit ebenfalls ein Insolvenzantrag gegen Asian Bamboo gestellt. Damals tönte man noch bei Asian Bamboo, wie unverständlich der Schritt dieser Banken gewesen sei und dass man natürlich die Darlehen bedienen könne.

Nun sieht die Wirklichkeit anders aus. Die Frage ist nun, liegt seitens des Vorstands von Asian Bamboo eine Insolvenzverschleppung vor? Wenn ich bei den darlehensgebenden Banken etwas zu sagen hätte, würde ich dieses durch die Staatsanwaltschaft untersuchen lassen.


 

28.05.15 17:19
3

57899 Postings, 5300 Tage meingottTja wenn man eine Bude

mit ein paar Bambusplantagen hoch pusht auf fast ne halbe Milliarde Euro darf man sich nicht wundern, wenn so was mal platzt.

Jetzt hats Baaaambooooooom gemacht und die Insider haben mit Sicherheit feste Kohle gemacht schon vor einiger Zeit
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash

28.05.15 17:23
1

4870 Postings, 4830 Tage Kalle 8Am besten gefällt mir in der Meldung

der Satz, dass man die AG nicht abwickeln wolle, sondern sich alle Möglichkeiten offen lassen wolle.
Was soll hier denn anderes rauskommen, als dass alle leer ausgehen? Sollte es tatsächlich noch Gelder in Deutschland geben, werden diese unter den Gläubigern aufgeteilt. Die Aktionäre werden komplett leer ausgehen Alles andere wäre für mich eine große Überraschung. Das beste wäre noch ein leerer Börsenmantel, der übrig bleiben kann und vielleicht noch für 1-2 Cent gehandelt würde, sofern die Börse nicht die Zulassung widerruft. Aber wahrscheinlicher ist für mich die endgültige Abwicklung der AG. Alles andere macht keinen Sinn.
Schade um eine gut klingende Geschäftsidee.  

28.05.15 17:41

7019 Postings, 5591 Tage butzerleder nächste Chinakracher

echt eine Schande, wie dreist und easy hier Leute abgezockt werden. Scheint geradezu eine China-Börsen-Mafia zu sein.

Immer dasselbe....  

28.05.15 19:28
2

6200 Postings, 5602 Tage bernd238Die erntereifen Plantagen

http://www.ariva.de/forum/...-jetzt-oder-nie-325325?page=4#jumppos109

Die erntereifen Plantagen werden für kleines Geld verkauft und am Ende bleibt nur eine fast leere Firmenhülle mit den Schulden übrig bei der die Aktionäre auf den wertlosen Aktien sitzen bleiben!

Das Geschäftsmodell der Chinaaktie für gutgläubige und naive Deutsche Börsenspekulanten  nähert sich dem Ende!

Es ist doch so praktisch, dass man so schön lange Zeit hat seit dem die Insolvenzanträge gestellt wurden um noch alles zu verhökern was irgendwie noch werthaltig ist!

Ob die neuen Besitzer der Plantagen dann auch jahrelang so schlechtes Wetter bei der Ernte haben und keine Arbeiter finden?  
 

28.05.15 19:39
4

6200 Postings, 5602 Tage bernd238300 Mio Kredite über deutsche Bürgschaft gezogen

300 Mio Kredite über deutsche Bürgschaft gezogen

Erntereife Plantagen für kleines Geld durchgereicht

Eigentlich hätte man doch noch schnell eine KE für die Immobilienstory durchziehen können, aber dafür hatte anscheinend die Zeit nicht mehr gereicht!

Am Niedergang dieser Firma sind nur die fehlenden Erntearbeiter und das schlechte Wetter Schuld  (lach, lach)

Ich würde mal gerne wissen, wie viele Bambusstengel diese Firma in Wahrheit wirklich gepflanzt hat!

 

28.05.15 20:12

6200 Postings, 5602 Tage bernd238Eure Verluste mit AB sind dagegen nur Kleingeld!


China-Flop Sino-Forest
.

Insgesamt verwaltet Paulson rund 36 Milliarden Dollar, knapp die Hälfte der Gelder steckt im Advantage-Plus-Fonds. Bereits in den Monaten zuvor verlor der Fonds kräftig an Wert. Allein die Fehlspekulation bei Sino-Forest, einem chinesischen Aufforstungsunternehmen, dem Betrug vorgeworfen wird, kostete den Fonds rund eine halbe Milliarde Dollar.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...er-milliarden-dollar-17066239.htm
 

28.05.15 20:14

5865 Postings, 3438 Tage profi108morgen geht das große zocken los..

28.05.15 20:43
1

1493 Postings, 4866 Tage krahwirtnicht so nachtragen sein

Die Asian Bamboo AG ist eines der führenden Unternehmen in der Bambusproduktion und verfügt über langjährige Erfahrung im Anbau von Bambuswäldern und im Verkauf von Bambusstämmen und biologisch angebauten Bambussprossen. Neben dem Handel mit Bambusholz und als biologisch erzeugte Lebensmittel gehandelten Bambussprossen ist das Unternehmen auch in der Produktion und dem Verkauf von Bambusfasern für die Textilindustrie tätig. Zu den Kunden zählen in erster Linie deutsche, jedoch in zunehmenden Maß auch ausländische Handelsunternehmen.

 

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben