Asian Bamboo

Seite 94 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 855168
davon Heute: 74
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 227   

13.03.11 18:41

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaHab ich ja nicht bezweifelt

Freitag war es nicht der Fall, aber mit dem zusätzlchen Chaos durch die AKWs konnte ja niemand rechnen.

Dürfte morgen entsprechend übel aussehen. Wie soll man aber Cash aufbauen, wenn es Montag früh kracht?
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

13.03.11 21:34

4870 Postings, 4829 Tage Kalle 8erst mal abwarten

vielleicht schmieren die Werte im DAX ein wenig ab. Aber ich habe gerade auf der Seite der Teleboerse einen Bericht gelesen, dass das Erdbeben und die Folgen daraus fuer die deutsche Wirtschaft keine grossen Folgen haben wird, weil die Verknuepfungen nicht sehr gross waeren. Da wuerde uns etwas aehnliches in China viel mehr treffen. Wir importieren weniger als 3 % aus Japan und exportieren weniger als 1 %.

http://www.teleboerse.de/nachrichten/...folgenlos-article2827536.html

Wenn japanische Investoren morgen viel Geld abziehen sollten, sollte dies meiner Meinung nach eher in den DAX-Werten passieren. Mir ist nicht bekannt, dass Japan viel in AB investiert ist. Hier duerfte doch eher eine eventuelle Angst vor einer atomaren Verstrahlung der Plantagen das Thema sein. Aber wie wahrscheinlich ist solch ein Szenario? Dann muesste es erst zum Supergau in einem der AKWs kommen, was nicht ausgescglossen ist. Dann muesste der Wind stark drehen, was nach allen Wettervorhersagen im Fernsehen in Richtung der Plantagen von AB sehr unwahrscheinlich ist. Und es muesste dann, nachdem die Wolke ca. 3000 km voran gekommen ist, ohne dass sie sich sehr verduennt haette, ueber den Plantagen von AB genau dann regnen, wenn die radioaktive Wolke dort ist. Die Wahrscheinlichkeit des Zusammentreffens all dieser Komponenten, ist doch eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht 100 % ausgeschlossen.

Auch sollte es nicht zu einem absoluten Zusammenbruch der japanischen Einfuhren von Erzeugnissen von AB kommen. Zuletzt duerften sich die Absatzmaerkte fuer die Erzeugnisse von AB hauptsaechlich in China befinden.
Wenn AB morgen einbrechen sollte, duerften das sehr gute Kaufkurse sein. Aber ob es dazu kommt, ist fraglich, auch wenn sie ausserboerslich viel tiefer gesehen werden (33,50 zu 34,50 bei Lang & Schwarz).  

15.03.11 09:16

1881 Postings, 5174 Tage CostAverageEröffnung bei 31 ?

drehen die jetzt alle komplett durch? man könnte fast meinen die Welt geht unter.

Aber Tatsache ist natürlich, daß der Wind über Japan jederzeit so drehen kann, daß radioaktive Teilchen Richtung China fliegen. Vermutlich wird momentan alles mit einkalkuliert. Aber der Gesamtmarkt bricht ja momentan sowieso komplett ein. Hier spielt Ratio mal wieder überhaupt keine Rolle.

Das müssen wir jetzt einfach mal aussitzen. Trotzdem an dieser Stelle mein Mitgefühl an die Menschen in Japan, das sollte man nie vergessen, daß das an erster Stelle steht. Einfach schrecklich.....ich bin echt geschockt

 

15.03.11 10:10

4870 Postings, 4829 Tage Kalle 8Cost Average: Mitgefühl

Da hast Du natürlich recht. Wir verlieren momentan ein wenig Geld, was vermutlich in ein paar Wochen zurück kommen wird, weil es doch unwahrscheinlich ist, dass der Wind etwas in Richtung Südchina wehen wird. Die Menschen dort verlieren ihr Leben oder alles, was sie hatten. Das ist richtig schlimm. Dagegen sind unsere Kursverluste in der Relation zu Japan eigentlich kein Problem.
Irgendwann in näherer Zukunft wird das Problem der atomaren Strahlung gelöst sein und die Börsen werden wieder nach oben gehen. Die Probleme der betroffenen Menschen werden mit Sicherheit noch lange andauern. Deshalb auch mein Mitgefühl mit den Menschen in Japan.  

15.03.11 10:49

4331 Postings, 6702 Tage KaktusJones@Kalle 8

Ich hoffe du hast Recht und das "Problem" der atomaren Strahlung wird wirklich "gelöst" werden, es wird nicht wirklich zum Supergau kommen.  

15.03.11 12:53

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschabin sehr positiv überrascht wie gut sich 5AB hält

Wenn man bedenkt wieviele günstige deutsche Aktien gestern und heute 15-25% verloren haben, dann ist das ja hier bei 5AB noch ziemlich stark. Kaufen vielleicht wirklich ein paar Anleger, weil man sogar Absatzvorteile für Asian Bamboos Produkte entdeckt?
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

15.03.11 13:09
1

1881 Postings, 5174 Tage CostAveragedas stimmt

es gibt nicht viele Aktien in meinem Musterdepot die sich angesichts des massiven Einbruchs noch so gut halten. Klar, die Solaraktien profitieren kurzfristig davon. Viel gezocke. Ansonsten nur so Werte wie SGL Carbon, MUT etc. halten sie ähnlich gut. Langfristig haben viele Werte jetzt gute Einstiegskurse, langfristig gesehen. Kurzfristig will ich nicht wissen was da noch alles aus Japan kommt. Da scheint alles ausser Kontrolle zu geraten.

Ich habe leider keine neuen Infos zu AB. Das einzige Problem was ich natürlich für dieses Jahr sehe, ist der Export der Bambussprossen nach Japan. Allerdings bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die aktuelle Katastrophe überhaupt negative Effekte auslöst, denn der Konsum bei Lebensmittel dürfte kaum betroffen sein, auch wenn der Konsum insgesamt durch die hohe Sparquote ohnehin gebremst wird.

Ich bin optimistisch für AB, daß zumindest hier im Gegensatz zu meinen anderen Positionen nicht mehr so viel Abwärtspotential gegeben ist.

 

15.03.11 22:41

4870 Postings, 4829 Tage Kalle 8KaktusJones

auch wenn es zum Supergau kommen sollte, wird auch dieses Problem, wie Tschernobyl irgendwann in näherer Zukunft gelöst werden. Ich hoffe natürlich auch, dass jetzt langsam mal bessere Nachrichten aus Japan kommen. Jedoch sollte es für AB auch nach einem schlimmsten Fall positiv weiter gehen. Dass Radioaktivität in Richtung der Plantagen von AB geweht würde, wird für eher unwahrscheinlich angesehen.  

16.03.11 11:20

4870 Postings, 4829 Tage Kalle 8die Brennstäbe

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Brennstäbe in einem AKW durchgebrannt sind und dann erkalten? In Atomkraftwerken müssen die Brennstäbe ja von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Auf dem Kraftwerkgelände in Japan lagern ja auch alte Brennstäbe. Ich könnte mir vorstellen, dass man nach dem Abbrennen der Brennstäbe leichter das Austreten von Radioaktivität verhindern kann, wenn man dann, wie in Tschernobyl, das Kraftwerk mit Beton ummanteln würde.  

16.03.11 11:53

4331 Postings, 6702 Tage KaktusJones@Kalle 8

Also ob Asian Bamboo davon betroffen ist oder nicht, ist für mich erstmal zweitrangig. Klar sähe ich es sehr gerne, wenn Asian Bamboo weiterhin gute Geschäfte macht - ich bin dort gut investiert. Aber für die Japanische Bevölkerung wäre es schon sehr, sehr wichtig, dass es nicht noch schlimmer kommt. Ich hoffe, die bekommen das noch halbwegs in den Griff.  

16.03.11 12:38
1

4870 Postings, 4829 Tage Kalle 8KaktusJones

da gebe ich Dir völlig recht. Wir verlieren allenfalls Geld. Nichts im Vergleich zuden Problemen dort.  

24.03.11 17:07
1

3908 Postings, 5346 Tage velmacrotes will irgendwie niemand mehr verkaufen

28.03.11 17:09

2411 Postings, 6769 Tage Mathi0304Asian ist

günstig bewertet, durch die momentane Lage in japan will der Kurs momentan nicht steigen denn keiner weis welche Auswirkungen das auf Asian Bamboo hat.
Meiner Meinung sind wir aber dennoch sehr fair bewertet und werden eher unter Wert gehandelt.

Meine KZ bis Jahresende bleibt bei 50€

28.03.11 18:10

123 Postings, 5164 Tage mars2000mh, naja

der Down Trend war schon vor der Japan Krise da. Ist bloß die Frage, wann der Kurs endlich  nachhaltig dreht. Dazu brauchen wir mal überraschende Neuigkeiten.
Etwa am 30.03 oder doch erst im Mai??  

30.03.11 07:37

40350 Postings, 6608 Tage biergottJahreszahlen

Hamburg, 30. März 2011 - Die Asian Bamboo AG ('Asian Bamboo', 'das Unternehmen', ISIN: DE000A0M6M79, Börsenkürzel '5AB', ADR Börsenkürzel 'ASIBY'), ein weltweit führendes integriertes Unternehmen in der Bambusindustrie, meldet heute die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2010 (alle Prozentangaben beziehen sich auf den Vorjahresvergleich):

* Umsatz stieg um 29% auf 75,9 Mio. EUR (2009: 58,6 Mio. EUR) * Konzernjahresüberschuss stieg um 17% auf 33,5 Mio. EUR (2009/angepasst: 28,6 Mio. EUR); entsprechend einer Nettoergebnis-Marge von 44% (2009/angepasst: 49%) * Ohne Berücksichtigung von Kosten für Optionsprogramme sowie die Instandsetzung von Straßen stieg der Konzernjahresüberschuss um 31% auf 37,4 Mio. EUR, entsprechend einer Nettoergebnis-Marge von 49% * Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente stiegen um 94% auf 56,7 Mio. EUR (2009: 29,1 Mio. EUR)

Die Regenstürme im Juni und die Schneefälle im Dezember wirkten sich ungünstig auf das Geschäftsergebnis aus. Trotz allem konnte das Unternehmen ein zufrieden stellendes Umsatz- und Ergebniswachstum verzeichnen, das in erster Linie auf der Erweiterung der erntereifen Plantagenflächen und höheren Preisen fußt.

Herr Lin Zuojun, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Asian Bamboo AG, zu den Ergebnissen: 'Wir haben nunmehr mit der industriellen Fertigung von Bambusfasern begonnen; die Aussichten für diesen Geschäftszweig sind überaus vielversprechend. Vor allem dank unserer erweiterten Plantagenflächen rechnen wir 2011 mit einem Konzernumsatz von mindestens 125 Mio. EUR und einer Nettoergebnis-Marge, unter Berücksichtigung der Erträge aus der Bambusfaserfertigung, von mindestens 40%.'


Der Geschäftsbericht 2010 in Deutsch und Englisch steht zum Download bereit unter:

Englisch: www.asian-bamboo.com Deutsch: www.asian-bamboo.de


Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an: Asian Bamboo AG: Peter Sjovall +852-9385 3868 Finanzvorstand Anja Holst +49-(0)40 37644 798 Investor Relations


-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

30.03.11 09:23

638 Postings, 5343 Tage urlauber26Dividende Asian Bamboo

Moin,

wie versteht ihr den Passus zur Dividende in 2011 (Seite 61):

"Vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung werden wir für das Jahr 2010 eine Dividende in Höhe einer Rendite von rund
15% des Konzernjahresüberschusses, ohne Berücksichtigung einmaliger Posten, ausschütten und rechnen damit, den Ausschüttungsanteil während unserer Wachstumsphase in den nächsten Jahren auf diesem Niveau halten zu können."

15% hört sich ja schön an. Der Konzern-JÜ beträgt aber nur 33,5 Mio. (Seite 62), bei 15,4 Mio. Aktien wären das dann 2 cent. Kann das sein? 

Letztlich war wohl der Fehler, sich im letzten Jahr überhaupt auf eine Dividende eingelassen zu haben. Das sollen die in der noch andauernden Wachstumsphase besser in Plantagenerwerb investieren. 

 

 

 

30.03.11 09:56

493 Postings, 4893 Tage oli59Rechnen sollte man können!

Sorry, etwas sarkastisch. aber das läuft dann wieder auf ca. 30 Cent hinaus. Im Kopf überschlagen.  

30.03.11 10:00

1881 Postings, 5174 Tage CostAveragewie kommst du auf 2 Cent?

wohl eher 0,33 Cent Dividende pro Aktie. Ist natürlich sehr bescheiden, war aber letztes Jahr auch schon so. Hab in der Hinsicht eh nicht viel erwartet, da man ja nach wie vor auf Expansionskurs ist. Bevor wieder eine neue KE durchgeführt wird, sollen sie die Gelder lieber dafür einsetzen statt die mickrigen Beträge auszuschütten. Der Kursverlauf 2011 ist ja nach wie vor enttäuschend, da wird die Ankündigung dieser Dividende jetzt keine großen Sprünge hervorrufen.

Viel interessanter ist der Ausblick für 2011. Bleibt weiter sehr konservativ wg. der Inflationsbekämpfung in China, aber trotzdem wird ein Umsatz über 125 Mio. angestrebt mit einer Marge von mind. 40%. Also keine Überraschung. Mal gucken wie es vom Markt aufgenommen wird.

 

30.03.11 10:14
1

638 Postings, 5343 Tage urlauber26Upps, sorry

das war wohl zu früh für mich.

In der Tat: 15% von 33,5 Mio Konzern-JÜ / Aktienanzahl = 0,32 cent

 

 

30.03.11 11:15
2

4870 Postings, 4829 Tage Kalle 8Dividende

Asian Bamboo hat schon vor ein paar Wochen eine Dividende in Höhe von 0,36 € für 2010 angekündigt. Da sie nichts über eine Kürzung dieser angekündigten Dividende geschrieben haben, gehe ich nach wie vor von 0,36 € pro Aktie aus.  

30.03.11 13:28

123 Postings, 5164 Tage mars2000AB%=DAX%

heute mal ganz positiv im "Einklang" mit DAX
AB +1,65%
DAX +1,6%
wäre ganz nett, wenn der Kurs bis zu den News im Mai nicht noch weiter sinkt.
Aber bis da sind es noch ein paar Wochen...  

30.03.11 15:51
1

4870 Postings, 4829 Tage Kalle 8Mars2000

Ab ist von seinem positiven Ausblick für 2011 trotz Japan nicht abgerückt. Das könnte bedeuten, dass die Ausfuhren nach Japan von dem Unglück nicht oder nur wenig betroffen sind. Das könnten auch die Anleger merken und der Chartboden im Bereich 32, der schon des öfteren gehalten hat, könnte wieder die Wende zum besseren bringen.  

30.03.11 15:56
4

110062 Postings, 8807 Tage Katjuscha35,5 € ist aktuell die entscheidene Marke

Gehts da drüber, haben wir eine echte Umkehrformation.

Fundamental nicht viel neues. Das Mindestziel bei Umsatz und Gewinn vom Vorstand (125 Mio Umsatz bei 40% Nettomarge) entspricht einem EPS von 3,25 €. Wir hätten also jetzt ein KGV von 10,65. Ich gehe aber eher von einem EPS bei 3,45-3,70 € aus. KGV also bei 9-10.

Mal abwarten was der Markt daraus macht.
-----------
the harder we fight
the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_quarter_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_asianbamboo.png

30.03.11 16:05
1

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaInteressante Folien bei der PDF zur

Telefonkonferenz.

http://...ionOnline&netPid=1403&presentation_language=English

Einige Dinge enthalten, die mir noch nicht bekannt waren.
-----------
the harder we fight
the higher the wall

30.03.11 16:18
1

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschawenn man einige der Folien so betrachtet,

könnte man fast schon euphorisch werden, siehe Preisentwicklung für Bambus und insbesondere Baumwolle.
Aber auch die Infos zu den Standorten der Plantagen inklsuive Hektarangabe sowie der genaue Marktanteil und die Absatzmärkte sind mir so detailliert neu.

Also was Transparenz angeht, kann Asian Bamboo so schnell niemand anderes was vormachen, auch kein deutsches Unternehmen, die ich beobachte.
-----------
the harder we fight
the higher the wall

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben