Barrick Gold

Seite 1212 von 1212
neuester Beitrag: 20.08.24 02:20
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30278
neuester Beitrag: 20.08.24 02:20 von: Turbobaba Leser gesamt: 8409623
davon Heute: 2210
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 1208 | 1209 | 1210 | 1211 |
 

19.08.24 21:02

1210 Postings, 6487 Tage giogenGold hat sich, nach dem Anstieg am Freitag,

heute gut gehalten. Wir sind nicht unter die 2.480-Marke gefallen. Die Chance ist also relativ hoch, das es jetzt weiter Aufwärts geht und das ist natürlich gut für Barrick.

Die Gelddruckmaschinensituation ist also für Goldproduzenten wie Barrick weiter im Gange.  

19.08.24 23:39

47 Postings, 788 Tage Nobald@Turbobaba

Stimme dir absolut zu und habe mit dem Thema Trader vs Investor ähnliche Erfahrungen gemacht. Vor ein paar Jahren war ich auch mal etwas mehr im Trading aktiv, aber einfach nicht meine Welt obwohl es durchaus insgesamt nicht unbedingt schlecht lief. Aber wenn ich den ganzen Aufwand mit einrechne lohnt sich das einfach hinten und vorne nicht. Da kann ich mit dem gleichen Zeitaufwand an anderer Stelle deutlich mehr Geld verdienen.

Silferman bleibt allerdings immer respektvoll und höflich, deswegen kann ich ihn gut leiden, auch wenn ich seine Beiträge oft nicht nachvollziehen kann. Zu portnoi kann ich nichts sagen, ist mir jetzt nichts im Gedächtnis hängen geblieben von den Beiträgen. Ansonsten geht mir die angesprochene Prahlerei so mancher Teilnehmer hier aber wirklich ziemlich auf die Nerven.

Bei Barrick bin ich jetzt mal gespannt, ob sich vielleicht wirklich mal was tut demnächst. An der Zeit wäre es definitiv. Glaube es aber erst wenn ich es sehe nach dem Desaster der letzten Jahre hier.  

20.08.24 02:20

311 Postings, 4234 Tage TurbobabaJa Nobald

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich selber manchmal auch etwas prahle :D
Andererseits gehört das zur Börse auch irgendwie dazu. Ich sehe auch keinen Grund mein Börsenwissen kleiner darzustellen, als es ist. Bin seit 1999 an der Börse. Mit allen Anfängerfehlern, habe 2001-2003 in der dotcom Krise mein komplettes Depot vernichtet. Kam dann klein zurück und je länger ich seitdem dabei bin, desto besser läuft es. Man lernt nie aus.

Zu Barrick:

Kurzfristig hat Barrick seit dem Ausverkauf am 5.8.2024 jetzt +25% in 2 Wochen gemacht!! Eine Korrektur wäre also nicht ungewöhnlich. Aufgrund der guten Q2-Zahlen vom 12.8.2024 und der super starken Goldpreisentwicklung kann es aber auch direkt weiter hoch gehen. Beide Varianten sind für langfristige Aktionäre egal.

Der Widerstand bei 20,75 USD (siehe Hoch aus dem Mai 2023) wird die mittelfristige Entscheidung bringen. So ab ca. 21 USD wäre charttechnisch der Weg nach oben frei. Ob dieser mittelfristige Widerstand jetzt zeitnah oder erst später genommen wird, ist aber langfristig nur eine Frage der Zeit.

Langfristig mache ich mir gar keine Sorgen. Wie hoch es insgesamt gehen wird, weiß ich auch nicht. Ich werde dann Gewinne mitnehmen, wenn der Barrickkurs in die finale Fahnenstange übergeht. Wann das sein wird und wie hoch, weiß ich noch nicht. Das Schwierige wird werden, nicht zu früh die Nerven zu verlieren und die wirkliche Fahnenstange dann zu erkennen, wenn sie da ist.
In meinem Kopf stelle ich mir derzeit meine Gewinnmitnahmen so ca. bei 30 USD vor. Dieses vorläufige Ziel werde ich jedoch voraussichtlich auf dem Weg nach oben noch mehrmals nach oben oder unten ändern bzw. anpassen müssen. Kann auch 40 USD oder mehr werden. Ich kann Videos von der lebenden Legende Rick Rule empfehlen, der wartet nicht nur auf die ersten 100%. Er wartet sehr lange und zwar auf die großen Bewegungen. Wird auch von der ungewissen geopolitischen Entwicklung abhängen. Jedoch egal, was geopolitisch passiert, der Goldpreis wird in dem maroden Fiat-Geldsystem auf jeden Fall langfristig weiter stark steigen. Barrick wird davon profitieren und daneben physisches Gold und Silber zu haben, ist also auch kein Fehler.

Langfristig ändere ich an meiner Analyse (zuletzt gepostet am 17.04.2024 15:46 Uhr) gar nichts. Damals hatte ich den grünen Kasten im Chart als langfristig NEUEN BODEN eingezeichnet und Kurse unter 16,00 EUR als hervorragende Einstiegskurse eingeschätzt. Kurse von 16-19 EUR halte ich weiterhin unverändert immer noch für fundamental gute Einstiegskurse. Über 19 EUR muss man sehen, wo das langfristige Chance-Risiko-Verhältnis dann irgendwann dreht.

Nur meine persönliche Einschätzung. Jeder ist für seine Entscheidungen selber verantwortlich. BC und andere werden das alles viel pessimistischer sehen. Vielleicht werden die am Ende recht behalten. Who knows? :)  

Seite: 1 | ... | 1208 | 1209 | 1210 | 1211 |
 
   Antwort einfügen - nach oben