Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 161 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 476347
davon Heute: 77
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 166   

30.03.11 22:48

1638 Postings, 8567 Tage BörsenmonsterFür mich geht´s um das CRV

Aktie abgesichert durch Cash. Im Gegenzug meiner Meinung nach hohes Gewinnpotential und damit Kurssteigerungspotential.  

30.03.11 23:01
2

4870 Postings, 4833 Tage Kalle 8Katjuscha

natürlich habe ich auch die kritischen Schlussbemerkungen gelesen. Meine Kritik bezüglich der Zeitschrift geht dahin, dass sie überhaupt dem Vorstand von Vtion nach den Vorkomnissen vom Dezember eine Bühne bieten, um wieder Leute in eine neue Falle zu locken, bevor es wieder zu Insiderverkäufen kommen wird.  Und die Überschrift ("Vtion als kleine Apple") erinnert eher an die Schreiberlinge von "Money money". Der Aktionär sollte sich nicht auf dieses Niveau begeben.  

31.03.11 00:35

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaach so Börsenmonster, hab ich dann nur falsch

verstanden. Das mit den 7,7 € Cash+Forderungen war unglücklich von dir ausgedrückt.

Okay, wenn du es insgesamt meinst, hast du recht. Ich kann mir übrigens durchaus vorstellen, dass der Cashbestand in Q4 leicht gestiegen ist, denn der operative Verlust war relativ gering im Vergleich zu dem möglicherweise positiven Cashflow durch das working capital (Abbau von Forderungen).

All das ist für mich trotzdem noch kein Grund, an den Erfolg der Umstrukturierung des Geschäftsmodells durch neue Produkte zu glauben. Unter Umständen kommt es hier jetzt Quartal für Quartal zu hohen Verlusten, da man die Kostenstruktur noch nicht den deutlich niedrigeren Umsätzen anpassen konnte. Ich vermute man hofft, es würde bezüglich Absatz alter und neuer Produkte schnell die Wende gelingen. Nur welche Hinweise gibt es denn darauf? Alles steht und fällt doch mit den Vertriebswegen und die wurden ja bereits vor der Horromeldung Ende Januar verändert, was man aber nur in einem Satz am Rande eines Interviews erwähnte, als wäre das nebensächlich. Erst im nachhinein hat sich rausgestellt, wie wichtig diese Veränderung war. Jetzt versucht man das wohl dezentraler zu handhaben, wenn ich das richtig verstanden habe, und die Abhängigkeit von den großen Mobilfunkern zu minimieren. Nur frag ich mich wie man von Deutschland aus wissen will, ob das funktionieren kann. Ist ja nicht so, dass Vtion eine Marke wäre, an der man als Konsument und Kooperationspartner nicht vorbei kommt. Das hat man ja bezüglich der 3 großen Mobilfunker leidvoll erfahren müssen.
-----------
the harder we fight
the higher the wall

01.04.11 19:28
2

1831 Postings, 5211 Tage eckert1Die deutsche

und chinesische Website von VTION  ist im Moment nicht erreichbar.

Entweder wird daran gearbeitet oder der Geschäftsbetrieb wurde eingestellt.

 

01.04.11 20:44

31955 Postings, 6913 Tage Terminator100hab eben alle Anteile verkauft, vielleicht melden

die nun insolvenz an , weils Kapital ausgeht
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

01.04.11 21:23

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha90 Mio € sollen über Nacht ausgehen?

Also so kritisch bin ja nicht mal ich.

Wird ne einfache Erklärung für den Systemausfall geben, es sei denn es wirklich richtiger Betrug, aber davon kann man nicht ausgehen.
Am ausgehenden Kapital wird es nach 3 Monaten sicher nicht liegen. So hohe Kosten kann man gar nicht haben.
-----------
the harder we fight
the higher the wall

01.04.11 21:35
1

31955 Postings, 6913 Tage Terminator100war ja auch ein Scherz, aber passte zu meinem Aus

stieg heute abend . bin zu 3,85 raus - so kann ich besser schlafen.
Hab meine Verluste von   minus 1600   auf  minus 300  reduzieren können.
MAn soll sein Glück nicht herrausfordern.

hab die Kohle nun übers WE  in Puts auf den Dax investiert,  und nächste Woche wird umgeschichtet in Porsche VZ
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

04.04.11 12:01

6683 Postings, 6145 Tage ObeliskWert 8 Euro ?

04.04.2011 09:30  
EXchange Investors N.V.: EXchange Investors sammelt Vtion Stimmrechte
Ads by Google


EXchange Investors N.V.: EXchange Investors sammelt Vtion Stimmrechte

DGAP-News: EXchange Investors N.V. / Schlagwort(e): Rechtssache/Ausschüttungen EXchange Investors N.V.: EXchange Investors sammelt Vtion Stimmrechte

04.04.2011 / 09:30

-------------------------------------------------- -

Die EXchange Investors N.V. bietet allen Aktionären der Vtion an, Ihr Stimmrecht zu vertreten.

EXchange Investors hat in den letzten Wochen Stimmrechte in Höhe von 7,41% der freien Vtion Aktien insbesondere von institutionellen Investoren, die in London und auf den Kaimaninseln beheimatet sind, als Beratungsmandat erhalten und verfügt selbst über 2,71% der Aktien an der Gesellschaft. Es besteht kein Stimmrechtspool.

Seit der Gewinnwarnung am 31. Januar 2011 hat es das Management der Gesellschaft nicht verstanden, das tiefe Misstrauen des Aktionariats zu überwinden. Anteilsscheine der Vtion Wireless sind im Wert bis auf circa 3 Euro gefallen während allein der Cashwert pro Aktie mit circa 5,50 Euro taxiert werden kann anhand der von der Gesellschaft veröffentlichten Zahlenwerke.

Daher hält die EXchange Investors N.V. die Liquidation der Gesellschaft für den probatesten nächsten Schritt.

Die EXchange Investors NV taxiert den aktuellen Liquidationswert der Gesellschaft auf circa 8 Euro pro Aktie.

Mit ausreichender Stimmrechtszahl wird die EXchange INvestors alsbald eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, auf der neben der Liquidation ebenfalls mittels einer Sonderprüfung Mißstände aufgedeckt werden sollen.

Über Exchange Investors N.V.

Exchange Investors ist ein führender europäischer Aktivistfonds mit einem Anlagevolumen von 260 Mio. Euro und konzentriert sich u.a. darauf, auf dem Klagewege Rechte von Aktionären durchzusetzen. Dabei legt Exchange Investors N.V. Wert darauf, dass ausgehandelte Vergleiche allen Aktionären gleichermaßen zugute kommen. Exchange Investors hat in den letzten Jahren zahlreiche Erfolge für Aktionäre erzielen können. Bekannte Engagements von Exchange Investors sind u.a. die Beteiligung an einer Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland im Falle Hypo Real Estate (HRE wurde durch eine 100 Mrd. Euro Bürgschaft vom Bund gerettet und anschließend durch ein Squeeze Out verfahren zu 100% enteignet), wo ein höherer Abfindungsbetrag gerichtlich erstritten werden soll. Die Verfahren dauern an. Auch das Eingreifen in den Konflikt zwischen Schaeffler und der Continental AG bei der Multimilliardenübernahme in 2008, als Exchange Investors eine außerordentliche Hauptversammlung und eine Abberufung des Aufsichtsrates forderte und diesen zum Rücktritt zwang, sorgte für Aufsehen.

Weitere Informationen: Exchange Investors N.V. Email : frankscheunert@web.de

Ende der Corporate News

-------------------------------------------------- -

04.04.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.  

04.04.11 14:14

31955 Postings, 6913 Tage Terminator100die Liquidation der Gesellschaft ??

wohin wird der Kurs gehen ??
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

04.04.11 14:46

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaDas ist m.E. mit dem CEO nicht machbar

Und da der über 40% der Aktien besitzt, versteh ich diesen Vorstoß des Hedgefonds nicht. Die müssen doch wissen, dass ihr Anliegen eigentlich nicht machbar ist.

Sehr merkwürdige Geschichte. Oder passt es zu den Aussagen, die ich im März zu den möglichen Ereignissen im April schon geschrieben hatte?
-----------
the harder we fight
the higher the wall

04.04.11 20:09

31955 Postings, 6913 Tage Terminator100kannst du dir die hohen Umsätze auf Xetra erklären

waren das Käufe  oder hat da jemand heute schon mal kräftig abgestoßen ?
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

04.04.11 20:17
1

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaNa beides

Passt ja zu meiner vor Wochen geäüßerten Meinung, dass es im April/Mai einige Meldungen geben könnte, die den Kurs nochmal befeuern sollen.

Als wirkliche Option macht diese Initiative dieses Hedgefonds aus meiner Sicht keinen Sinn. Glaube nicht, man könnte dem CEO beikommen, weder juristisch noch dass er sein Aktienpaket abgibt oder von sich bereit ist die Vermögen zu liquidieren.

Heute haben sicher sofort Privatleute gekauft, die nach der Meldung bereits die 7-8 € vor Augen sehen, weil sie auf diese Liquidation hoffen.  
-----------
the harder we fight
the higher the wall

04.04.11 21:37
2

176 Postings, 8300 Tage Fago@Katjuscha

nur als denkanstoss und ich bin mir auch unsicher bzgl. der Meldung. aber soweit ich mich erinnere läuft die Lock Up frist des CEO ab. Sollte der nun verkaufen wollen, geht er das Risiko dass dieser Fonds evtl. sich dick eindeckt und es eben doch zur Liquidation kommt. somit kann der nur weiter seine stücke halten und dann ist bis zu den zahlen erstmal der kurs stabil. alles weitere muss man abwarten oder man sucht sich andere Werte mit besseren Chancen. Chinesen fasse ich lieber nicht mehr an.

Bei BORN z.B. gut verdient, aber eben auch rechtzeitig raus.

Gruss  

04.04.11 22:45
2

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschasie ist am 1.April abgelaufen. Darum gehts ja

Da der Hedgefond ja nicht davon ausgehen kann, dass der Ceo verkauft, macht doch dieser Einstieg nur bedingt Sinn.

Nehmen wir mal an, Hedgefondsmanager und CEO kennen sich, und tauschen erst 7-9%, lancieren dann diese Meldung von heute, um im April und Mai für stabile Kurse zu sorgen, und damit den verbliebenen Altaktionären und dem CEO selbst noch günstige Ausstiegskurse zu verschaffen, bevor ab August nach den Halbjahreszahlen die schlechte fundamentale Situation zum Vorschein kommt. Bis dahin hat der CEO 15-20% bis kurz vor die erste Meldegrenze verkauft und später kommt dann wirklich die Liquidation des Restunterehmens aber vielleicht nur noch zu 3-4 € pro Aktie. Undenkbar?

Mal abgesehen davon weiß ich eh nicht, ob es so einfach ist, ein chinesisches Unternehmen, welches ja immer wieder betont auf den Cashbestand nicht so einfach zugreifen zu können, nach deutschen Recht zu liquidieren. Ist zwar in Deutschland gelistet, aber ob das so einfach wird, ...
Ich find das jedenfalls ganz schön mutig von dem Hedgefonds, wenn es wirklich ernst gemeint ist.

-----------
the harder we fight
the higher the wall

05.04.11 10:07

353 Postings, 5032 Tage HollidayMutig?

Was bitte soll denn da mutig sein, der "Hedgefond" wird dem Aufsichtsrat und dem Vorstand ordentlich Gegenwind geben und da werden sich diese führenden Personen noch umschauen und zur Rächenschaft gezogen. Es gibt ja immerhin gewisse Regeln und auch die führenden Personen bei Vtion müssen diese Regeln (WPhG, AktG etc.) beachten, andernfalls werden sie schadenersatzpflichtig!!

In der Vergangenheit ist die Exchange Investors (Frank Scheunert in Verbindung mit Axel Sartinen und Peter Eck) schon zahlreich (!!) durch Anfechtungs- und Nichtigkeitsklagen in Erscheinung getreten; die meinen das mit Sicherheit sehr ernst und verfügen auch über die entsprechende Erfahrung, Kohle und das Know-How. Wird sehr interessant werden.

 

11.04.11 12:25

31955 Postings, 6913 Tage Terminator100any News ?? bald 10 % minus

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

11.04.11 12:41
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha@Holliday, das "mutig" bezog sich darauf, falls

die operative Situation schlimmer ist als es die Hedgefondsmanager derzeit erwarten. Die juristischen Feinheiten bei so einem Vorstoß kann ich nicht beurteilen. Vermutlich werden sie sich das schon gut durchdacht haben, was auch bei einem chinesischen Unternehmen an Drohkulisse machbar ist.
Nur was nützt das alles, wenn sich das ganze noch über ein Jahr hinzieht und Vtion bis dahin ständig katastrophale Zahlen präsentiert? Wie vor ein paar Tagen schon erwähnt, würde auch eine Liquidation dann womöglich zu niedrigeren Kursen vonstatten gehen, falls es juristisch überhaupt möglich ist, den Cash aus China abzuziehen.
-----------
the harder we fight
the higher the wall

21.04.11 10:15

80 Postings, 5884 Tage Timo21137Aktienrückkauf-Programm

DGAP-Adhoc: Vtion Wireless Technology AG plant Durchführung eines Aktienrückkauf-Programms

Vtion Wireless Technology AG plant Durchführung eines
Aktienrückkauf-Programms

Vtion Wireless Technology AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf

21.04.2011 07:55

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt
der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


--------------------------------------------------

Frankfurt, 21. April 2011. Der Vorstand der Vtion Wireless
Technology AG hat beschlossen, bis zu 1.000.000 Stückaktien der
Gesellschaft im anteiligen Betrag des Grundkapitals in Höhe von
jeweils EUR 1,00 zu erwerben.

Die Hauptversammlung vom 22. Juni 2010 hat die Gesellschaft
ermächtigt, Stückaktien in Höhe von bis zu 10 Prozent des
gegenwärtigen Grundkapitals der Gesellschaft zu erwerben. Der
Aktienrückkauf wird nicht vor dem 26. April 2011 beginnen. Die
Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien endet am 26. April 2012.

Das Aktienrückkaufprogramm dient dazu, dem Unternehmen die
Möglichkeit zu geben, eigene Aktien der Gesellschaft im Rahmen von
Unternehmenszusammenschlüssen oder beim Erwerb von Unternehmen,
Unternehmensanteilen oder Beteiligungen an Unternehmen oder im
Rahmen von Gemeinschaftsunternehmen als Gegenleistung anzubieten.
Die Verfügbarkeit eigener Aktien erhöht die Flexibilität des
Unternehmens.

Der Erwerb eigener Aktien erfolgt über die Börse. Der von der
Gesellschaft gezahlte Gegenwert der Aktien (ohne Erwerbsnebenkosten)
darf den Eröffnungskurs im Xetra-Handel am Handelstag der
Frankfurter Wertpapierbörse, Frankfurt am Main, um nicht mehr als 10
Prozent überschreiten oder unterschreiten.

Es werden nicht mehr als 25 Prozent des durchschnittlichen täglichen
Aktienumsatzes der Vtion Wireless Technology AG über die Börse durch
die Gesellschaft erworben. Der durchschnittliche tägliche
Aktienumsatz wird berechnet auf der Grundlage des durchschnittlichen
täglichen Handelsvolumens der 20 Börsentage vor dem Datum des
Aktienerwerbs. Der Aktienrückkauf wird durch ein Finanzinstitut
durchgeführt werden, das unabhängig und ohne Beeinflussung durch
Vtion Wireless Technology AG entscheidet.

Kontakt: Kirchhoff Consult AG Janina Wismar T +49 40 60 91 86 50 F
+49 40 60 91 86 16 E Janina.Wismar@kirchhoff.de

21.04.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und
Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de
und www.dgap.de


--------------------------------------------------


--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Vtion Wireless Technology AG
Westhafen Plaza 1 60327 Frankfurt
Deutschland Telefon: +49 69 710 456 245 Fax: +49 69
710 456 248 E-Mail: ir@vtion.de;janina.wismar@kirchhoff.de
Internet: www.vtion.de ISIN: DE000CHEN993 WKN:
CHEN99 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime
Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg,
München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

21.04.11 15:05
3

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschana nun hat man ja endich das ARP

beschlossen. Mal sehn wie stark man es einsetzt.

Ansonsten eigentlich nicht viel Neues. Das der Cashbestand in Q4 nochmal gestiegen sein dürfte, hatte ich ja schon im Februar aufgrund des working capital vermutet. Der Rest ist ziemlich viel Schaumschlägerei. Man hebt die starken Zahlen von 2010 hervor, obwohl die eine extrem negative Tendenz zum Jahresende zeigen. Das ist etwas fragwürdig. Na ja, aber ich hatte ja im Februar auch schon geschrieben, dass ich für April/Mai nochmal mit solchen Meldungen und steigenden Kursen rechne. Interessant wird es dann mit den Q1+Q2 Zahlen. Dann muss Vtion beweisen, ob man wettbewerbsfähig ist.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

22.04.11 01:23
1

7019 Postings, 5594 Tage butzerleBin mal gespannt....

wie lange es dauert, bis auch in Deutschland die ersten China-Werte mit Betrugsvorwürfen konfrontiert werden.

Heute hat es an der Nasdaq ZST Digital Networks erwischt.

Die Argumentation ist noch nicht einmal besonder stichhaltig, aber das allgemeine Misstrauen gegen China Small Caps lanft schon, dass der Kurs gleich mal um 35% nach Süden gerauscht ist  

24.04.11 15:04
2

353 Postings, 5032 Tage HollidayIst doch alles im Lot.

Cashbestand deutlich höher als erwartet, Cash pro Aktie per Ende 2010 bei 6,19 Euro. Aktienrückkaufprogramm dürfte den Kurs deutlich stabilisieren  und unterstützen. Dividende im Rahmen der Erwartungen. Neue Produkte bereits in der Einführung und weitere in der Entwicklung. Viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

@desaster

Der Kursverlauf sagt wohl einiges und ich verdiene ordentlich Kohle, wer ist denn jetzt der Anfänger 

 

24.04.11 15:34

57 Postings, 4854 Tage electromaniaces ist noch nicht aller tage abend

wer zuletzt lacht ;)....

 

27.04.11 08:21
1

7019 Postings, 5594 Tage butzerleBin hier mit kleinem Verlust raus...

... wegen mangelnder Transparenz

Auch wenn ich nun Gewinn gemacht hätte. Aktienrückkaufprogramm überzeugt nicht wirklich, das machen einige der US-börsennotierten small caps aus China. Manchmal auch nur, um an der Börse vorbei Insideraktien von Führungskräften zu versilbern.

Was allerdings weiterhin positiv stimmt, dass hier eine Divi gezahlt wird und damit Aktionäre einen sichtbaren Anteil an dem "Erfolg" erhalten. Kann natürlich auch ein ganz raffinierter Schachzug sein. Gibt auf jeden Fall genug andere Werte und ich bleibe den kleinen Chinabuden erst mal fern  

27.04.11 23:26

4870 Postings, 4833 Tage Kalle 8butzerle, chinawerte

ich würde nicht prinzipiell alle chinesischen Aktienwerte in einen Topf werfen und als schlechte Aktien links liegen lassen. Es gibt durchaus Aktien, die gute Gewinne machen und mit denen man als Anleger gut verdienen konnte und es auch weiterhin werden wird. Daher sind dort dann auch institutionelle Anleger investiert. Ich gehe davon aus, dass diese die Firmen, wo sie investieren, genauer prüfen, als es uns Kleinanlegern möglich ist.
Ich gebe Dir aber recht, dass Vtion nicht nur wegen mangelnder Transparenz nicht zu diesen "guten" chinesischen Aktien gehört, wo ich noch einmal investieren würde. Hier wird man viel Glück brauchen, wenn man einen Gewinn machen will. Bei Vtion kann meiner Meinung nach zukünftig alles passieren.  

28.04.11 18:42

7019 Postings, 5594 Tage butzerleKlar...

wenn man ein irre günstigen Wert ersteigern möchte:

SKBI:

KGV 2,5, 50% unter Buchwert gehandelt, 10-k Jahresbericht von einem der Top-10-Wirtschaftsprüfer unterzeichnet.... Alleine ich traue dem ganzen Braten nicht mehr. Man kennt keine Produkte hier, die meisten Wirtschaftsprüfer beherrschen nicht mal Mandarin, sondern verständigen sich mit Dolmetschern oder mit einem der Buchhalter radebrechend auf englisch....

Bin einfach bei diesen Chinawerten nun frustiert...  

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben