Asclepion

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.06.00 10:36
eröffnet am: 12.06.00 09:46 von: Idefix1 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 12.06.00 10:36 von: Idefix1 Leser gesamt: 9617
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

12.06.00 09:46

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1Asclepion

Das Runterreden zeigt Wirkung. A. korrigieren gerade die steile Aufwärtsbewegung vom Freitag. Günstige Einstiegsgelegenheit und wenn es nur für s Traden wäre ... (ist zwar bei diesem Wert schade  so zu denken, aber ich tue es halt mal)  

12.06.00 09:50

10683 Postings, 8972 Tage estrichHi Idefix

Ich erwarte weiter Korrekturen bei Asclepion. Ich habe die Aktie auch mal gehabt. Kauf zu 42, Verkauf zu 38, danach der fall bis auf 29 (?). Seitdem beobachte ich sie, würde sie auch zurückkaufen, aber erst unter 32, am liebsten unter 30. So frisch nach der Adhoc würde ich noch nicht nachkaufen.
Anderes Thema, was sagst Du zu Infomatec, die waren doch schon bei 14, wenn ich nicht irre.

gruß estrich  

12.06.00 09:55

Clubmitglied, 6581 Postings, 8934 Tage PeetHi estrich !!

Na, was macht das Börsenleben so ?? Heute ist wirklich nicht gerade sehr viel los, da kann sich jeder nur Fragen "Warum".
Warum wird an einem Feiertag an der Börse gehandelt, für diese riesige Handelsvolumen, etwa ???

Habe gerade nichts zu tun und warte erstmal ab was in ein paar Stunden in Amerika passiert.

Viele Grüße an alle, die heute trotzdem vorm PC sitzen !!

bye Peet  

12.06.00 10:03

10683 Postings, 8972 Tage estrichHi Peet...

Börsenleben läuft miserabel, ich muß heute mal umschichten. Habe wieder wertvolle Erfahrungen gemacht. Der Versuch mit alten Highflyern Cash zu machen ist kläglich gescheitert. Ich werde jetzt umschichten auf Werte, die erst seit ein paar Wochen an der Börse sind und einen schönen Aufwärtstrend aufzeigen.

grüße estrich  

12.06.00 10:17

Clubmitglied, 6581 Postings, 8934 Tage PeetHi estrich !!

Ich habe letzte Woche auch wieder ein paar Positionen abgebaut.
Ich glaube, dass wir im Nemax 50 noch erheblich schächere Tage erleben werden und so viele Aktien in den nächsten Wochen noch ein bißchen günstiger werden.
Hier am Board ist auch nicht gerade viel los, wenn ich mich da an die Tage im Februar und im März erinnere.
Wenn da keiner inerhalb von 10 Minuten auf ein Thread geantwortet hat, war er schon auf der 2 oder 3 Seite verschwunden. Der Ansturm auf das Ariva Board hat merklich abgenommen. Stellt man ein Chart über die geschrieben posting´s im Ariva Board auf und legt den chart vom Neuen Markt darüber, sind sie bestimmt fast identisch. Umso mehr der Neuer Markt verliert, desto weniger posting´s hier.

Werde jetzt erstmal in Ruhe frühstücken, bis heute Nachmittag wird eh nicht viel passieren.

bye Peet
 

12.06.00 10:20

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1Estrich

Du wirkst hektisch. Umschichten ? In etwas was steil gelaufen ist ?

Ich hatte GPC (gell Karlchen), Mühl, IM u.a. und hab sie viel zu früh verkauft, weil ich immer wieder umgeschichtet habe. Asclepion ist noch immer ein klarer Kauf, allerdings wohl nix mehr für Momentum-Fans.

By the way ich habe gerade Utimaco verkauft, die wollte bis Freitag auch keiner haben. Die werden wohl auch weitergehen, aber ich brauche auch wieder cash, denn ich glaube nicht an einen nachhaltigen Aufschwung. Wenn diese Mini-Umsätze (gerade in Asclepion) Recht hätten, hätte ich ganz anders handeln müssen.

Nobody ist perfect - zu IFO: Ich habe sie zwischen 22 und 25 EUR nochmals getradet, aber auf meine 50 Stück sitze ich eisern. Ich denke, die Bodenbildung hat begonnen. Andererseits sehe ich keinen Grund meine beschränkte Liqui (Kreditrahmen wird nicht angetastet) für so einen Wert einzusetzen, ein bißchen Momentum erfreut mich schon auch.

Gruß Idefix  

12.06.00 10:26

10683 Postings, 8972 Tage estrichGenau,...

GPC habe ich mir soeben zugelegt, aber nicht so viele, erst mal vorsichtig sein. In letzter Zeit habe ich ganz schön Pech gehabt oder war es schiere Dummheit? Dafür habe ich heute Adcon abgegeben, die will ich bei 14-15 wieder einsammeln. Also, jetzt erstmal frühstücken gehen.
IFOS habe ich übrigens 150 seit bald zwei Jahren (Einstieg bei 24) Meine Erfahrung bei langfristigen Investments am NM: Bringt nichts!  

12.06.00 10:36

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1Estrich, generell gilt diese Aussage natürlich nicht:

Eine EM-TV, die ich immer nur getradet habe, eine ADVA, die ich bei sensationellen 100 EUR mit 50 Prozent Gewinn (wie bescheiden) verkauft habe, eine Intershop ... , das sind langfristige Werte, die per saldo wohl immer steigen werden, wenn auch in Zukunft wohl viiiieeeel langsamer.

Nun bei Asclepion hab ich auch überlegt: halten, verkaufen, zukaufen - ich hab am Freitag zugekauft zu etwa 42,.... - da sind wir jetzt - traden wäre kurzfristig wieder viel erfolgreicher gewesen (schnelle 10 Prozent) - aber das Verkaufen ist eine hohe Kunst, die ich eher selten richtig beherrsche.  

   Antwort einfügen - nach oben