für jede Kritik bin ich stets dankbar. Doch sollte man Kritik mit einem gewissen Maß an Demut vortragen, denn man könnte mit seiner Kritik auch mal etwas daneben liegen.
Bei den Bullenflagen gebe ich teilweise zu, dass darunter auch aufsteigende Keilformationen oder Rechteckformationen enthalten sind. Statt Bullenflagge sollte ich besser den Ausdruck bullische Formation wählen, was ich nun auch tun werde. Dass es bullische Formationen sind, zeigt sich im Kursverlauf, der Stufe für Stufe aus diesen Formationen nach oben ausbricht.
Generell sei angemerkt, dass diese Chartformationen nicht im Tageschart, sondern im 1min oder 5min-Chart sichtbar werden. D.h. hier ist die Wahl des Charttools sowie Setting entscheidend.
Zum Thema parabolischen Anstieg, hier widerspreche ich dir und möchte es dir anhand eines Faktenchecks / -vergleichs verdeutlichen.
Der Peak Ende Februar hatte einen Anstieg von 28,7% in 2 Tagen und 45% in 7 Tagen. Der Peak im April hatte einen Anstieg von 50% in knapp 7 Tagen. Die gerade laufende Aufwärtsbewegung hat einen Anstieg von 28% in 8 Tagen.
D.h. der Anstieg ist nur halb so steil wie in den vorangegangenen parabolischen Aufwärtsbewegungen. Deshalb kann man noch nicht von einem parabolischen Anstieg sprechen.
Der Anstieg ähnelt viel mehr dem Anstieg Ende Januar bis Mitte Anfang Mitte Februar, in denen der Kurs innerhalb 15 Tagen ca. 83% zulegte. Dieser Anstieg endete nicht annähernd mit einer Konsolidierung zum Ausgangspunkt, sondern konsolidierte der Kurs nur marginal. Der parabolische Anstieg erfolgte erst später.
Und selbst dieser Anstieg war in seiner Dynamik noch deutlich "parabolischer" als der aktuell laufende Anstieg.
Eine Konsolidierung auf das Niveau von 0,53€-0,56€ sind wohl mehr Wunschtraum als Wirklichkeit.
Der Kurs wird wie Ende Januar auch, einfach weiterlaufen und neue Allzeithochs markieren, evtl. am aktuellen Allzeithoch nochmal eine kleine Konsolidierung einlegen. |