Obwohl wieder mal? endlich mal: ~ im dritten Quartal 77,3 Mio. Umsatz, in den ersten 9 Monaten somit 171,6 Mio. (+71%) ~ WBIT von 0,5 im Vorjahresvergleichsquartal auf 5,9 Mio. Euro und somit für die ersten 9 Monate 3,7 Mio. ~ Eigenbetrieb bis Jahresende auf 40 MW, aktuell 28,2 MW. und einen Umsatz von 7,1 Mio. im Q3, bzw. 19,0 Mio. im laufendem Jahr. Ergebnis zwar nur 0,6 Mio in Q3, aber wegen der zahlreichen Inbetriebnahmen. Im laufenden Jahr somit ein operatives Ergebnis von 2,9 Mio. Daraus läßt sich folgern, das der Eigenbetrieb in den kommenden Jahren 6,5 bis 9 Mio. zum operativen Ergebnis beisteuern wird. ~ Baubeginn erster Anlage in den USA. ~ Segment Anlagenbau im Q3 mit 5,2 Mio operativen Ergebnis!!!! Im laufenden Jahr auf 142,6 Mio. im Vergleich zu 78,0 Mio. im Vorjahreszeitraum und somit für die ersten 9 Monate von -4,9 Mio auf +5,5 Mio. Welch eine Entwicklung des seit langem größten Kritikpunkt an den Zahlen von EnviTec! ~ langfristige Vermögenswerte auf 102,8 Mio. gestiegen, davon 17,9 Mio. neue Anlagen im Eigenbetrieb., Sachanlagen auf 78,7 Mio. gestiegen. ~ liquide Mittel 10,9 Mio. & sonstige kurzfristige finanzielle Vermögenswerte 48,4 Mio.! Außerdem noch Forderung aus einem Gerichtsstreit. ~ Freefloat hier im Quartalsbericht 17,49% woanders 11,91% ???
Persönliche Erwartung: Jahresumstz über 230 Mio., habe im Bericht keine Zahl gefunden.
Dies war nur mal schnell den Q3 Bericht überflogen, aber welch ein Zahlenfeuerwerk! Auf solche Zahlen habe ich schon lange bei EnviTec gewartet. Und endlich wieder ein richtig profitables Firmensegment Anlagenbau! Somit sinkt das KGV auf momentan unter 20! Und wenn sie jetzt auch noch fürß in den USA fassen könnten, wow! Sorry, kann meine Begeisterung gerade nicht unterdrücken. ----------- Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis! |