AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 126 von 430
neuester Beitrag: 22.04.24 18:53
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 10733
neuester Beitrag: 22.04.24 18:53 von: alwaysonthro. Leser gesamt: 4282921
davon Heute: 1582
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 430   

18.10.20 13:12

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumauch interessant

BRENNSTOFFZELLEN-AUTOS: NEUER MEILENSTEIN IN DER WASSERSTOFF FORSCHUNG GELUNGEN
Okt 16, 2020 | Forschung |

"Wie eFahrer berichtet, feiern Forscher am Leibniz-Institut für Katalyse (LIKAT) in Rostock einen neuen „Wasserstoff-Druchbruch“. Nach jahrelanger Forschung ist es jetzt möglich, Methanol unter sanften Bedienungen wieder zurück in Wasserstoff umzuwandeln.

Bisher war hoher Druck und mehrere Hundert Grad Celsius für die Wandlung von Methanol in Wasserstoff nötig. Das hat eine Anwendung dieser Technologie im kommerziellen Maßstab bisher unmöglich gemacht. Außerdem muss der so gewonnene Wasserstoff einen gewissen Grad an Reinheit aufweisen.

Themenleiter Dr. Henrik Junge erklärt, „Methanol lässt sich im Unterschied zu reinen Wasserstoff gut handhaben und auch über weite Strecken transportieren“, auf diesem Wege würden beispielsweise schwere Gasdruckspeicher für den Transport überflüssig. Auf Anforderung könnte das Methanol dann wieder zurück in Wasserstoff gewandelt werden und in einer Brennstoffzelle bspw. im Auto oder einer Heizung zur Erzeugung von Strom genutzt werden.

Mit dem Projekt Metha-Cycle, das neue Verfahren ist ein Teil davon, werden die Karten neu gemischt. Bereits seit 2013 versuchen die Forscher mithilfe eines Ruthenium-Katalysators bei Bedingungen unter hundert Grad aus einer flüssigen Methanol-Lösung Wasserstoff und Kohlendioxid zu erzeugen. Dies ist den Forschen jetzt erstmals gelungen. Eine Testanlage an der Friedrich-Alexander-Universität konnte die Funktionstüchtigkeit bereits in 500 Stunden Laufzeit unter Beweis stellen. Die Anlage wird fortlaufend mit Methanol- und Wasserdampf befüllt. Der dabei entstehende Wasserstoff wird direkt in eine Brennstoffzelle abgeleitet. Diese am Zentrum für Brennstoffzellentechnik entwickelte Brennstoffzelle produziert kontinuierlich 39 Watt Strom."

aus WasserstoffH2.de | H2 & Brennstoffzelle News - Zukunft Heute!
https://www.wasserstoffh2.de
H2  

23.10.20 18:37

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumKurs

ist einfach Scheisse  

23.10.20 18:49

474 Postings, 1418 Tage karlchen-tradeKorrekt!

Kann eigentlich nur besser werden.
 

23.10.20 20:19
2

310 Postings, 2511 Tage Kite98Bin raus.

Das einzigste Intakte ist der Abwärtstrent seit fünf Monaten. Es fehlen positive News. USA (Wahlen), England (Brexit) und Corona kommen erschwerent hinzu. Gut, viele werden sagen dass das schon im Kurs berücksichtigt ist. Glaube ich aber nicht, zumindest nicht ganz. Übrigens, ich bin auch bei anderen Werten raus.

Euch viel Erfolg  

26.10.20 15:36

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumFrust + Bond

hat der Bond nicht auch Stücke ? Wir sitzen alle in einem Boot.

Bond als Chef sollte sich besser verkaufen, für das Geld was er bekommt. Verkauf ist keine Option, dann lieber erst gar nicht kaufen.

Nun schaue ich mal nach den anderen und Ruhe is.  

27.10.20 09:31

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumBilanz GuV

bei Finanzen.net
leider noch kein Umsatz. (jedoch Schulden frei, 2020)

Wenn Mister Bond hier mal einen oder besser mehrere Großaufträge vorlegen würde, . . . dann wüssten Anleger, das oder die Produkte
kommen an. Darauf wartet ihr alle, nicht wahr ?

Haben die keinen Außendienstmitarbeiter ? Ölstaaten mit urisch viel Geld wissen auch, die Öl-Zeit läuft ab und Sonne haben die ohne Ende.
Das wäre doch mal eine Nachrichten Bombe. Sitzen die alle bei AFC und schauen Fernsehen ?
Sehr merkwürdig ???  

27.10.20 15:15
1

205 Postings, 1287 Tage AlpenExtreme E Video

27.10.20 16:38

623 Postings, 1902 Tage QwerleserGibt es News?

Steiler Anstieg, weis  jemand ob etwas im Busche ist?
Habe nirgends etwas finden können.  

27.10.20 16:42
1

107 Postings, 1460 Tage Fiete2014AFC

wurde im Eröffnungstrailer von Xtreme E erwähnt. Adam Bond hat das System erklärt.  

27.10.20 17:42

918 Postings, 1433 Tage BörsenbunnyKannst du bitte mal den kompletten

Artikel posten? Danke :)  

27.10.20 20:37
Wasserstoff: äußerst interessant. AFC: sehr interessant. Marktumfeld + Us Wahl, Corona, Brexit : Katastrophe.   Analyse Ende :)
 

28.10.20 18:14

320 Postings, 1421 Tage IFHXIAmmoniak

Extreme E: Ich bin etwa enttäuscht. Wird die Ladestation etwa mit Wasserstoff betrieben? Das ist imo vollkommen uninteressant für den Markt.

Ich dachte über Ammoniak, bzw. Ammoniakcracker. Ärgerlich im Sinne der Promotion.


Corona ist der Aktie lusterweise scheißegal. Dümpelt umher wie eh und je.
 

28.10.20 20:18

2780 Postings, 3391 Tage cocobongoAFC kann 100% zulegen

AFC ist eine  die den nächsten Schub macht noch nicht entdeckt  

28.10.20 20:19

2780 Postings, 3391 Tage cocobongoAFC noch unentdeckt Wasserstoff

Könnte die Wasserstoff Aktie werden  

29.10.20 09:27

1633 Postings, 2665 Tage Rerrer100 Prozent?

Warum nur 100 Prozent? Da wären wir ja grade mal bei 0,40.
Ich persönlich rechne mit viel mehr.
Deshalb bleib ich dabei.
Gibt im Moment schlimmere Werte die abloosen.
Afc hält den Boden bis er fest genug ist zum starten.  

29.10.20 21:19
1

50 Postings, 1607 Tage DerSack@ IFHXI: Ammoniak

Ammoniak wäre natürlich schön, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht ins Gesamtkonzept passt:

Man kann vor Ort mit Solarpanels und Windmühlen sicher immer irgendwie Strom herstellen. Elektrolyse ist Routine und vor Ort machbar. Ammoniaksynthese ist eine andere Hausnummer. Man müsste den Kraftstoff also mitbringen. Also Wasserstoff.

Die erste Coronawelle hatte die Aktie damals weit nach unten gezogen, und das Erholen war lang und schmwerzhaft. Dass Corona die Aktie diesmal nicht weiter runtergezogen hat, liegt meines Erachtens daran, dass die letzte Kapitalerhöhung bei 16.5 Pence stattgefunden hat. Das wirkt als aktuelle Basis.

Mein heimlicher Wusch ist, dass der Preis einmal unter die besagten 16.5 Pence geht, und sei es nur für einen oder zwei Tage, damit die institutionellen Anleger der letzten Kapitalerhöhung mal AB auf die Füßer treten und nachfragen, warum der Laden direkt nach der Kapitalerhöhung  jegliche Kommunikation mit Medien und Anlegen auf Eis gelegt hat.

Bis dahin lasse ich meine Kernposition AFC stehen und nutze die Regelmäßigkeit: Ich kaufe ich ca. einmal die Woche zehntausend Aktien für 18.x cent dazu, verkaufe sie in derselben Woche 19.x cent, gehe von der Differenz essen und fange wieder von vorne an. Das macht den Schmerz mit dieser Aktie irgendwie erträglich.

Ich habe aktuell keine Aktie, die langweiliger mein Geld bindet, habe aber auch Angst, dass es genau dann los geht, wenn ich aussteige. Also mache ich es, wie die Leute mit den Familienglückszahlen, die immer wieder fleißig denselben Lottoschein abgeben, weil sie angst haben, dass die Zahlen genau dann gezogen werden, wenn man aufhört, zu tippen.  

29.10.20 21:22
1

2780 Postings, 3391 Tage cocobongoTOP change bei der Aktie Vehandlungen Invest

Geht hier nun etwas wenn die News durchsickern geht hier die Post ab .
Könnte VW / BMW mit von der Partie sein  

29.10.20 23:14

817 Postings, 1818 Tage MC_JaggerVon welchen

News redesr du @cocobongo?  

30.10.20 17:05

320 Postings, 1421 Tage IFHXIHallo Sack,

interessante Frage, ob man vor Ort auch Elektrolyse betreibt. Ich vermute nicht.

Ob man dann Wasserstoff oder Ammoniak mitschleppt wäre bei den Mengen vermutlich erst einmal egal.

Mit dem Cracker hätte das gesamte Potenzial aufgezeigt werden können.

Existier überhaupt ein System mit Cracker? Oder ist dies pure Theorie?





Ja, die 0,180 sind derzeit eine wirkliche Hürde. Meine nächste Order ist theoretisch 0,179 Euro…
 

30.10.20 18:07
1

604 Postings, 1428 Tage MMM83@IFHXI

https://www.theengineer.co.uk/extreme-e-afc-energy-hydrogen/

According to AFC, their hydrogen power solution will demonstrate the remote manufacture of so-called ‘green hydrogen’ through micro-alkaline water electrolysis, which removes the need to store and transport hydrogen to different race meetings.

Glaube trotzdem dass sie als Backup welches mitnehmen, aber geplant ist alles vor Ort zu produzieren  

30.10.20 18:17

604 Postings, 1428 Tage MMM83Ammoniak

Glaube das Umwandeln Strom zu Ammoniak benötigt mehr Energie, als zu Wasserstoff. Also im Vergleich was man dann wieder rausbekommt. Da wird der Vorteil der leichteren Speicherung von Ammoniak egal sein. Muss auch nicht irgendwohin transportiert werden.

In den AFC Modulen sind auch Akkus eingebaut, mich würde interessieren wie groß die dimensioniert sind. Der solar Strom wird zuerst in diese gespeichert bevor Wasserstoff Erzeugung startet und auch zuerst daraus genommen.  

31.10.20 09:05
1

320 Postings, 1421 Tage IFHXIMM

Interessant. Schade, dass AFC generell mit technischen Informationen so geizt. Auch im Video bzgl. der Vorstellung von Extreme E wurden nur ein paar Details der Anlage gezeigt. Wieso nicht mal eine Totale.

„through micro-alkaline water electrolysis“. Ob dies AFC- Technik ist? Ist die AFC- Brennstoffzelle reversibel? Soweit ich weiß steckt diese Technik noch in den Kinderschuhen.

„Typical auxiliary equipment needed to realise this power storage/power supply solution covers:
         •§Ammonia Cracker
         •§Water Electrolyser
         • Invertors          §
         •§Battery Storage
         •§Battery management system
         •§Fuel storage“

Das wird imo alles zugekauft sein.

Jein, die Ammoniakgeschichte muss man ja getrennt von der Rennserie betrachten. Hierfür kann man sicher problemlos Wasserstoff oder auch Ammoniak irgendwo hinschleppen. Es geht ja um das große Potenzial der Technik. Und dies ist imo gerade in Verbindung mit Ammoniak gegeben. Siehe auch die x- Milliarden Elektrolyse- Projekte in Saudi-Arabien und Spanien. Beide gehen über Ammoniak.

Ich habe das mit der Batterie anders verstanden. Dies ist imo ein Puffersystem für die durch die Brennstoffzelle erzeugte Energie.


Ich habe das mit der Batterie anders verstanden. Dies ist imo ein Puffersystem für die durch die Brennstoffzelle erzeugte Energie.
 

31.10.20 09:23

320 Postings, 1421 Tage IFHXIGeneratoren

https://www.cnbc.com/2020/09/03/...cell-tech-to-power-operations.html

Sowas würde ich eigentlich von AFC erwarten. Leider steht dort aber Siemens.

Von AFCs- Testanlage für Spanien hört man auch nicht viel.

Sehr schlechte Öffentlichkeitsarbeit. Man ist wohl mit ruhiger und entspannter Arbeit zufrieden (genug Geld zum verbrennen ist ja da).
 

Seite: 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 430   
   Antwort einfügen - nach oben