So langsam verlässt mich hier der Mut, noch weiter auf einen echten, nachhaltigen Anstieg zu hoffen. Denn wenn es selbst ringsum im gesamten Börsenumfeld nur böse aussieht, sind es doch jedes mal die "weniger Beachteten", die richtig Federn lassen müssen. Ich überlege grad, ob ich hier wirklich endgültig in den sauren Apfel beißen und den Verlust realisieren soll. Aber wie schade wäre das, dann wären viele Gewinne, die man mit anderen Werten hier und da kurzfristig ergattert hat, für die Katz. Und mal ganz ehrlich, ich bin festens davon ausgegangen, dass erneuerbare Energien der Trend von morgen sind. Sollten sie tatsächlich den Kampf gegen das immer billigere Öl weil zu viel im Markt verlieren? Es sieht fast so aus, oder? Ich frage mich in meiner naiven Sichtweise, warum es überhaupt Gespräche über die Verbesserung unseres zukünftigen Klimas gibt, wenn die Welt sich nach Berechnung der Kosten eben doch für die weitere Verschmutzung entscheidet. Zeit, die rosarote Brille abzunehmen !? |